Lies die Studie noch mal in Ruhe durch. Besonders, wer da mit wem verglichen wird. Zitat: Israel wird trotz sehr hoher Impfquoten derzeit von einer schweren Corona-Welle geplagt. Liest sich wie Satire.
Dennoch gibt es bei Geimpften in Israel eine 67,5% niedrigere Hospitalisierungsrate als bei Ungeimpften. Ganz zu schweigen von der höheren Wahrscheinlichkeit eines milderen Verlaufes. Also Impfung lohnt sich in jedem Fall! Quelle : Corona in Israel: Die irreführende Statistik der geimpften Krankenhauspatienten
Wenn ich hier etwas veröffentliche, habe ich es gelesen, komplett! Im Gegensatz zu Aluhutträgern, basiert mein Wissen nicht auf gefährlichen Halbwahrheiten oder durch Hörensagen. >>>> Von einem Bekannten, der Freund, der kennt jemanden, der einen Cousin hat der nun auf der Intensiv liegt, weil..... Die hohe Infektionsrate, trozt hoher Impfrate, ist wie bei uns in Deutschland, mit den nicht geimpften zu erklären bzw. von denen ausgelöst! Impfdurchbrüche selbst sind nicht allzu bemerkenswert, zumal sie recht selten sind - insgesamt etwas über 7000 vollständig Geimpfte unter ziemlich genau einer Million Infizierten registrierte das RKI seit dem ersten Februar. Quote kann, bei vorhandener Bildung, denke ich selbst errechnet werden! Hoffe ich zumindest. Und das obwohl inzwischen mehr als die Hälfte der Bevölkerung voll immunisiert ist. Daneben führen sie bei den allermeisten Geimpften zu milden oder symptomlosen Erkrankungen, denn der Schutz vor schweren Verläufen und Tod ist deutlich höher als der vor einer Infektion. Ich brauche nur 5 Minuten und stehe bei den Kollegen auf der RICU, kann gegoogelt werden, dort sind 9 von 10 Covid Patienten ungeimpft! Die meisten kämpfen um ihr Leben! Kann ja mal jemand mitkommen, hört euch das "Röcheln" und nach Luft "geschnappe" an. Erlebt, wie es ist, wenn sie sich an deiner Kleidung festhalten, "bitte hilf mir!". Mit zwei kleinen Spritzen, kann dies verhindert werden! Von dem wirtschaftlichen Schaden, der durch Lockdown und Co verursacht wurde, spreche ich erst gar nicht. Warum geht das nicht in die Köpfe???? Ich will hier keinen Anprangern, aber wie immer im Leben, geht es doch auch darum: Was löst mein Handeln oder auch nicht Handeln aus! Je länger sich viele nicht impfen lassen, desto länger dauert der Mist, desto mehr Zeit und Möglichkeit hat das Virus, Varianten zu entwickeln und sich zu verbreiten. By the Way, irgendwann, haben wir dem Virus genug Zeit und Möglichkeit gegeben, eine resistente Variante zu entwickeln. Was dann???
Oh, mann, Mainstream Polemik erster Güte.. Solange sich nicht anteilmäßig geimpfte und ungeimpfte testen lassen, 63%zu37%, sondern fast nur noch die 37% ungeimpften sagt der Inzidenzwert gar nichts aus, da sehr viele geimpfte asympthomatisch infiziert ungeteste in einer Grauzone sind. Der belegte Vorfall in der 2G Disco mit über 20%infizierten geimpften belegt das. Erklär mir, mit hoffentlich vorhandener Bildung warum gemäß RKI Wochenbericht, unter Impfeffiktivität, Woche für Woche die Anzahl der Impfdurchbrüche um >6tsd steigen, während der Inzidenzwert sinkt? Wer infiziert sich da? Subtrahier mal die letzten 3 Zahlen vom 16.9, 9.9. und 2.9. Studien aus Israel haben ermittelt, daß der Schutz vor schweren Erkrankungen um ca. 6%/Monat nachlässt. Sie überlegen die Gültigkeit des vollständien Impfstatus auf 6Montate zu begrenzen. Bin ich also im April geimpft worden, würde die corona App ab November den Status ungeschützt wie ein ungeimpfter zeigen.
Per Definition sagt Polemik etwas anderes aus, als Du mir hier unterstellen möchtest. Google mal.... Deine hier angegebenen Zahlen habe ich nicht überprüft, sind mir auch Schnuppe, weil: Die vorliegende Ansteckungsserie in Münster macht deutlich, dass man insbesondere bei engen Kontakten in geschlossenen Räumen nicht sorglos sein sollte. "Die Impfung schützt vor einer schweren Erkrankung, eine Ansteckung und weitere Übertragungen sind hingegen nicht auszuschließen" Die milden Verläufe bestätigten die enorme Bedeutung der Schutzimpfung. Ohne Impfung, hättest Du von den über 80 Infizierten, ziemlich viele auf der Intensiv, Tote? Je mehr geimpfte, desto höher auch die Rate der Impfdurchbrüche, eigentlich logisch. Und es sind nur 6000 pro Woche, bei den in den letzen Wochen gezählten von täglich um die 10.000, bei 7 Tagen dann 70.000 Infizierten, sehr gering! Der Inzidenzwert sinkt wie immer, nachdem er steigt und die Menschen wieder vorsichtiger werden, ist zumindest ein Grund! Ausserdem wird nun konsequent 2 und 3 G durchgeführt. Momentan drohen aber auch andere Folgen, nämlich nicht mehr ins Kino, Restaurant oder sonst wo eingelassen zu werden, oder in Quarantäne keine Lohnfortzahlung mehr zu bekommen. PCR-Tests und Antigen-Tests müssen selbst gezahlt werden. Kleine Geschichte am Rande. Ich kenne eine Impfgegnerin, die sich nun doch hat impfen lassen, ihr Grund war, ich zahle keine 90 Euro für einen PCR-Test um in die Disco zu können. Super Argument! Es geht nicht um Impfdurchbrüche, die sehr gering sind! Es geht darum, die schweren Verläufe zu verhindern. Aus Deinem zitierten Wochenbericht, hier ein Auszug.... Die Impfkampagne in Deutschland hat Ende Dezember 2020 begonnen, im Folgenden sind Informationen zu Fällen und wahrscheinlichen Impfdurchbrüchen ab der 5. KW (ab 01.02.2021) dargestellt. Dies ist durch die Definition eines wahrscheinlichen Impfdurchbruchs begründet (mindestens zwei Wochen nach zweiter Impfstoffdosis sowie Impfintervall von mindestens drei Wochen zwischen erster und zweiter Impfstoffdosis: frühestmöglicher Impfdurchbruch ab 01.02.2021). Insgesamt 39.228 wahrscheinliche Impfdurchbrüche wurden mit Meldedatum seit der 5. KW identifiziert, davon 25.767 nach einer abgeschlossenen Impfserie mit Comirnaty (BioNTech/Pfizer), 6.106 mit COVID-19-Vakzine Janssen, 2.875 mit Vaxzevria (AstraZeneca), 1.748 mit Spikevax (Moderna), 1.571 mit einer Kombination Vaxzevria/Comirnaty und 279 mit einer Kombination Vaxzevria/Spikevax. Die beiden letztgenannten Kombinationen werden umgangssprachlich auch als „Kreuzimpfungen“ bezeichnet. Bei weiteren 882 Impfdurchbrüchen erfolgte anhand der vorliegenden Angaben keine Zuordnung zu den o.g. Impfstoffen. Interpretation und Abschätzung der Impfeffektivität Der bei weitem größte Teil der seit der 5. KW übermittelten COVID-19-Fälle war nicht geimpft. Durch einen Vergleich des Anteils vollständig Geimpfter unter COVID-19-Fällen mit dem Anteil vollständig Geimpfter in der Bevölkerung ist es möglich, die Wirksamkeit der Impfung grob abzuschätzen (sog. Screening-Methode nach Farrington, https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/8225751/). Die nach dieser Methode geschätzte Impfeffektivität liegt für den Gesamtbeobachtungszeitraum 5. bis 36. KW für die Altersgruppe 18-59 Jahre bei ca. 87 % und für die Altersgruppe ≥60 Jahre bei ca. 86 %. Für den Zeitraum der letzten vier Wochen (33. bis 36. KW) liegt die geschätzte Impfeffektivität für die Altersgruppe 18-59 Jahre bei ca. 85 % und für die Altersgruppe ≥60 Jahre bei ca. 83 %. Geschätzte Impfeffektivität gegen weitere COVID-19-assoziierte Endpunkte für den Zeitraum der letzten vier Wochen (33.-36. KW): - Schutz vor Hospitalisierung: ca. 96 % (Alter 18-59 J.) bzw. ca. 95 % (Alter ≥60 J.) - Schutz vor Behandlung auf Intensivstation: ca. 97 % (Alter 18-59 J.) bzw. ca. 95 % (Alter ≥60 J.) - Schutz vor Tod: ca. 100 % (Alter 18-59 J.) bzw. ca. 92 % (Alter ≥60 J.) Die Frage ist ja nun beantwortet, siehe oben! Welche Studie? Die belegt aber auch, dass 94% (sinkend) pro Monat vor schweren Verläufen geschützt sind! Daher werbe ich ja auch für die dritte Impfe! Die sogenannte Booster Impfe führt dazu, dass sich die Antikörper um ein bis zu 11faches erhöhen. Würde, würde, würde...... Eine Imfpung, egal welche, schützt nie zu 100%. War schon immer so, aber sie schützt vor der Schwere der Erkrankung und darum geht es! Es geht darum, Tod und Leid zu verhindern und der Gesellschaft wieder ein normales Leben zu ermöglichen! Ich habe null Interesse (!) mich hier auf unendliche Diskussionen einzulassen und meine Meinung als das Maß der Dinge darzustellen! Ihr könnte gerne eure Impfung ablehnen, lehnt dann doch bitte auch die intensivmedizinische Betreuung, die tausende von Euro kostet und Platz für andere blockiert, ab. Es sind nur zwei kleine "Pikser" mit denen einfach ganz viel verhindert werden kann und Normalität ermöglicht wird.
Dieser Spruch mit den "zwei kleinen Piksern" ist einfach zu dumm. Sollte doch bekannt sein, dass es dabei eben nicht bleibt und regelmäßig nachgeimpft werden muss.
Das hängt vom eigenen Immunsystem ab. Ein Ehepaar, Ü70, im Januar geimpft, aus dem Bekanntenkreis hat jetzt die "Antikörper" überprüfen lassen: die Frau hatte einen Wert von über 210( wird bis 250 gemessen), also immer noch super geschützt. Sie hatte keine Vorerkrankungen und ist relativ fit. der Mann mit Herzinfarkt, Bluthochdruck usw., daher sehr schwaches Immunsystem, nur einen Wert von 2. Da fast kein Schutz wurde vom Hausarzt zu einer 3. Impfung geraten.
Ja ich denke das ist richtig. Selbst ungeimpfte können einen hohen Wert haben wenn sie genesen sind. Ja selbst wenn sie nie mit Covid 19 infiziert waren, sondern vielleicht mit einem Covid1 Virenstamm in der Kindheit. Es hat ja auch Gründe warum Kinder eine höhere Immunität als Erwachsene haben...
Ist nicht böse gemeint, soll nur zur Information dienen! Quelle: Msd Manual - Ausgabe für medizinische Fachkreise Zahlreiche Coronaviren, die erstmals in den 1930er Jahren bei Hausgeflügel entdeckt wurden, verursachen bei Tieren Erkrankungen der Atemwege, des Magen-Darm-Trakts, der Leber und des Nervensystems. Nur 7 Coronaviren sind dafür bekannt, Krankheiten beim Menschen zu verursachen. Vier der 7 Coronaviren verursachen am häufigsten Erkältungssymptome. Die Coronaviren 229E, OC43, NL63 und HKU1 verursachen etwa 15 bis 30% der Fälle von Erkältung. Selten können schwere Infektionen der unteren Atemwege, einschließlich Bronchiolitis und Pneumonie, vor allem bei Säuglingen, älteren Menschen und immungeschwächten Personen auftreten. Drei der 7 Coronaviren verursachen viel schwerere und manchmal tödliche Atemwegsinfektionen beim Menschen als andere Coronaviren und haben im 21. Jahrhundert zu großen Ausbrüchen tödlicher Pneumonie geführt: SARS-CoV-2 ist ein neuartiges Coronavirus, das als Ursache der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) identifiziert wurde, die Ende 2019 in Wuhan, China, begann und sich weltweit ausbreitete. MERS-CoV wurde im Jahr 2012 als Ursache des Nahost-Atemwegssyndroms (MERS) identifiziert. SARS-CoV wurde im Jahr 2003 als Ursache für einen Ausbruch des schweren akuten respiratorischen Syndroms (SARS) identifiziert, der Ende 2002 in China begann. Diese Coronaviren, die schwere Infektionen der Atemwege verursachen, sind zoonotische Erreger, die bei infizierten Tieren auftreten und von Tieren auf Menschen übertragen werden. SARS-CoV-2 weist eine signifikante Person-zu-Person-Übertragung auf.
Dir ist aber schon bewusst, dass es sich in Münster um junge Menschen handelt, deren Risiko für einen schweren Verlauf auch ohne Impfung nahezu 0 beträgt? Oder wie der heilige Drosten es ausdrückte: "Die Sterblichkeit geht mit zunehmendem Alter rapide nach oben", macht Drosten klar. Demnach gilt für die Altersgruppe von 35 bis 44 Jahren im Mittel: Eine Corona-Infektion ist in diesem Alter ungefähr so gefährlich wie eine Influenza. Drosten im Corona-Podcast: Das Alter ist entscheidend Macht euch nicht so sehr ins Hemd.
Der Aspekt ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, jedoch stammt die Aussage von Drosten aus dem letzten Jahr, 29.09.20! Mittlerweile wissen wir ja, dass die Pandemie verstärkt in die jüngere Jahrgänge übergeht. Die Stationen in den Krankenhäusern sind überwiegend mit diesen Jahrgängen belegt, unabhängig von Intensiv oder Quarantäne Bereichen.
Nicht die Todesfälle bereiten die größten Probleme, sondern die Spätfolgen, die ja in DE keinerlei Beachtung finden. Allein im Krankenhaus in Steyr sind 12 Pflegekräfte wegen Long Covid ausgefallen. Diese Leute kommen nicht wieder auf die Beine und das unterscheidet Covid von Influenca. Mal davon abgesehen, daß es sich hierbei um grundsätzlich unterschiedliche Erkrankungen handelt. Viele Pflegekräfte leiden unter „Long Covid“ Wie miserabel die Versorgung der Erkrankten tatsächlich ist, zeigt der folgende Artikel in der Ärzte Zeitung. Spezialisierte Long-COVID-Zentren? Ärzte dafür, Kassen derzeit dagegen
Whatever. In Norwegen wurden gestern alle Restriktionen abgeschafft, 15 Tage nach Dänemark und immerhin 4 Tage vor Schweden (dort am kommenden Mittwoch) und kein Schwein gibt einen Dreck auf "Long Covid", meiner Auffassung nach eher ein in deutschen Medien aufgebauschtes Problem von Einzelfällen ohne Quantifizierung die es übrigens bei jeder Virenerkrankung gibt, selbst bei Herpes kann es zu "Long-Herpes" kommen. Aber mit einem solchen Katastrophenszenario kann man natürlich jede Maßnahmen rechtfertigen. Lebe zum Glück in Skandinavien
ja, is klar Schweden: Spezialstation für Kinder mit Covid-Langzeitfolgen COVID-Impfung schützt auch Krebspatienten wirksam Long-COVID: Über die Hälfte aller jungen Patientinnen und Patienten zeigte in Norwegen auch sechs Monate nach milder Erkrankung noch Symptome - Deutsche Gesellschaft für Neurologie e. V.
Und was möchtest du damit sagen? Ich kann auch Studien zitieren, die zeigen, dass Kinder ohne Infektion (fast) genauso häufig die Symptome zeigen wie Kinder mit durchstandener Infektion (da die Symptome z.B. bei ADHS und Co. nicht selten sind ). 1. Link bei der Suche: Long Covid in children 'nowhere near scale feared' Es ändert so oder so nichts am Fakt: Skandinavien hat Corona für beendet erklärt. Hier tanzte der norw. Kulturminister gestern Nacht in Oslo: Raja feiret gjenåpningen på utested Wenn Long Covid so ein dramatisches Problem wäre, wieso würde die Regierung dann jegliche Maßnahmen beenden?
Ganz so, wie Du es hier darstellst, ist es ja nun doch nicht. Erkrankte müssen in Quarantäne und ungeimpfte Einreisende können sich nach 3 Tagen Quarantäne freitesten. So ein paar Maßnahmen scheint es ja doch noch zu geben, über die dann auch berichtet wird. Siehe unten Freedom Day: Norwegen schafft alle Corona-Restriktionen ab
Naja, ich lebe in diesem Land und traue mir daher schon zu, besser als irgendwelche deutsche Newsseiten über die Sache Bescheid zu wissen. Laut diversen deutschen Seiten(zB Deutschlandfunk) wurde neulich auch erst die landesweite Maskenpflicht gelockert, die es jedoch nie gab. Laut Regierung ist die Pandemie für Norwegen beendet, solange sich nicht alle Parameter plötzlich völlig verschieben. Alle Einwohner sind aufgefordert worden, ab jetzt reichlich die kulturellen Angebote zu nutzen und das Tanzbein zu schwingen. Gestern Nacht war dann auch gefühlt das ganze Land am Feiern. Aber ist mir auch egal, wer möchte soll sich jetzt halt jede Woche eine Auffrischimpfung reinjagen und immer seine Maske tragen. PS: Im zitierten Artikel ist zB der Hinweis auf die Infektionszahlen schonmal falsch, diese spielen bzgl der Beurteilung gar keine Rolle. Und den Satz mit dem heiligen Mundschutz lese ich ja jetzt erst, auch falsch.
@lucasdiego Das ist doch schön für dich in deinem gelobten Land. Such dir dort mal nen schönen Club aus und geh mal wieder ordentlich ficken. Das könnte dann für uns auch ganz entspannt werden, denn dann müsstest du hier nicht ständig deinen Senf dazu geben. Wir lassen uns hier impfen oder auch nicht und frönen derweil unserem Hobby