10.01.2021 - Wann geht es wieder los !?

Dieses Thema im Forum "Themen zur Corona Pandemie" wurde erstellt von andy22, 29. Dezember 2020.

  1. Winnetou Kowalski

    Winnetou Kowalski Tippen ist bääh, aber ...

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4.708
    Dankeschöns:
    26.869
    Ort:
    Mitten in'n Pott
    #101 Winnetou Kowalski, 6. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
    Genau,
    wer sich schon was einfängt in dem Alter, kann ruhig daran verrecken.

    Ebent,
    ich finde es auch erschreckend, dass man sogar noch über 65-jährigen das Kaufen von Lebensmitteln gestattet, statt sie gleich
    für Soylent Green zur Verfügung zu stellen.

    :kotz1: Man darf auch in einem Fickforum vor dem Schreiben denken.



    Ich halte mich ja hier bewusst zurück, aber manchmal ...

    .
     
    stewart, Schatz, rabatz16 und 10 andere danken dafür.
  2. Fux

    Fux Stammschreiber

    Registriert seit:
    5. August 2020
    Beiträge:
    586
    Dankeschöns:
    1.943
    #102 Fux, 6. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
    @Winnetou Kowalski
    Das hat hamilcar und redleinad ja nun nicht gesagt. Soll doch jeder geimpft werden, der das möchte.
    Auch ich will nicht irgendeinem quasi Euthanasieprogramm das Wort reden! Aber, dass ausgerechnet die Ältesten der Alten in der ersten Stufe geimpft werden, empfinde ich schon auch als recht bizarr. Und behaupte, das gibt es so wohl auch nur bei uns.
    Es ist für mich die Fortsetzung des leistungsfeindlichen Gedankens und Gutmenschentums, welche das politische Handeln hier prägen. Querverweis auf meine Beiträge im Zusammenhang mit Beziehern von ALG2. Einer weiteren Persongruppe, die sicher früh in den Impfzentren sitzt. Sie haben ja auch sonst nichts zu tun.
    Jene, welche unter anderem den oben genannten Gruppen ihr Leben finanzieren und ermöglichen, durch Arbeit in der Medizin, Pflege, oder einfach in Wirtschaftsbetrieben, kommen später dran.
    Sicher ist: Länder, die geopolitisch und/oder wirtschaftlich von unseren Demokratien als Gefahr angesehen werden, handeln anders.
     
    Lutonfreund und Käpt´n Udo danken dafür.
  3. Fux

    Fux Stammschreiber

    Registriert seit:
    5. August 2020
    Beiträge:
    586
    Dankeschöns:
    1.943
    #103 Fux, 6. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
    @Sci-Fry
    Ich kenne die Prioritätensetzung. Es steht exakt das drin, was ich sagte.
    Wenn gemäß Grundgesetz jene mit dem höchsten Risiko als erste geimpft werden sollen, dann liegt ein ganz klarer Verfassungsbruch vor. Das höchste Risiko hat das medizinische Personal! Mit Verlaub: Die alten Leute können sich auch noch ein paar Wochen oder notfalls Monate zurückhalten und in der guten Stube auf die Impfung warten. Dem medizinischen Personal und allen anderen Werktätigen wird diese Wahl nicht gelassen!
    Bei der Aussage zu ALG2 Beziehern muss ich dergestalt präzisieren, dass ich sagen wollte sie werden voraussichtlich in ihrer Prioritätengruppe die ersten sein.
    Versteh mich nicht falsch: Ich habe selber eine alte Mutter die bereits geimpft ist. Und ich bin froh drum. Mein Empfinden ist aber: Das kann doch nicht wahr sein.
    Übrigens glaube ich, dass unsere Positionen gar nicht so weit auseinander sind. Auch ich will keinen totalitären Staat! Ich bin aber überzeugt , dass die Uhr für unsere Demokratie laut tickt, wenn wir so weitermachen.
     
  4. redleinad

    redleinad Stammschreiber

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    694
    Dankeschöns:
    939
    Es geht wohl ehr um das Gesundheitsrisiko als um das Infektionenrisiko.
    Für Ältere für zweifelsohne bei einer Coronainfektion einem höheres Sterberisiko und auch ein höheres Risiko auf einem Krankheitsverlauf mit Folgeschäden der Gesundheit.

    Die Frage ist nur, wenn Corona jetzt mit einer noch ansteckendern Variante kommen sollte, ich meine nicht die bereits Bekannte Mutation, sondern was wirklich Schlimmeres, wäre es dann nicht vielleicht insgesamt die bessere Wahl das Gesundheitswesen Arbeitsfähig zu halten mit allen Mitteln und ich bin sicher, das würde getan wenn Corona so schlimm wäre wie man uns von Seiten der Politik Glauben machen will.
    Jetzt impft man Wahlkampf-werbewirksam.
    Menschlich verständlich aber strategisch fragwürdig wenn man den Wahlkampf ausser acht lässt. Und der hat jetzt mit hundert prozentiger Sicherheit begonnen
     
  5. nowak

    nowak Bekannter Schrubber

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    1.373
    Dankeschöns:
    13.046
    Ort:
    kölle
    Als Kind mochte ich eine resolute, alte Frau aus der Nachbarschaft sehr gerne. Einmal nur habe ich diese lebensfrohe Frau weinen gesehen. Das war als Sie erzählte Ihr Zahnarzt (Anmerkung von mir: 'das Arschloch, die blöde Sau') habe Sie gefragt ob Sie in Ihrem alter ein neues Gebiss noch für angebracht halte.

    Damals als Vorschulkind habe ich gespürt wie ungerecht das war. Heute weiß ich wie ungerecht Diskriminierung auf Grund des Alters ist.

    Deswegen die, auf Grund der hohen Sterberate, Gefährdetsten zu erst und das sind nun mal die Alten.
     
    stewart, pique, Rumburak84 und 7 andere danken dafür.
  6. Harvey

    Harvey Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Januar 2017
    Beiträge:
    2.412
    Dankeschöns:
    14.385
    Wen man zuerst impft kann man wohl jeweils begründen.
    Impfe ich die zuerst die am wahrscheinlichsten von einem schweren Verlauf betroffen sind.
    Also eher die alten. Dann senke ich die Todesrate. Jedenfalls scheinen besonders die Biontech und Moderna Impfstoffe auch durchaus so zu wirken.
    Sicherlich ist das gewünscht.

    Impfe ich zuerst die, die am ehesten das Virus verbreiten. Dann senkt man die Verbreitung. Spielt aber wohl bei wenig Impfstoff eine untergeordnete Rolle.

    Da gibt es wohl für beide Strategien gute Begründungen.

    Wobei unsere Strategie ein ziemliches hin und her ist. Bisher war es nicht die Strategie die Vulnerablen zu schützen (seien zu viele, was so nie stimmte, weil es vor allem Heime Betrifft, Oder die Aussagen der Kanzlerin gingen mehr in die Richtung das man keinen einsperren wolle), sondern die allgemeine Eindämmung.
     
    Pluto, kaitu und Lebowski1234 danken dafür.
  7. albundy69

    albundy69 Womanizer

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    11.121
    Dankeschöns:
    35.338
    Ort:
    In der verbotenen Stadt
    Ich sehe das eher pragmatisch.

    Wenn durch Corona die ganzen Alten ausfallen gibt es auch keine Frühstücksrentner mehr in den Puffs und die derzeitigen Tagesclubs werden sich sicher in Nachtlocations verwandeln, in denen man mit knackigen Orang Utans um die Gunst der Ladies buhlt.

    Das wird doch wohl niemand befürworten:besserwisser:

    Und um auf Nowaks rührendes Fallbeispiel zurückzukommen: Bei Wegfall aller zahnlosen Grannies gibt es auch kein Altfranzösisch mehr.

    Daher gibt es nur eine Devise: Schutz für die ollen Haudegen. :D
     
    Honeyslab, rabatz16, Pluto und 3 andere danken dafür.
  8. Harvey

    Harvey Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Januar 2017
    Beiträge:
    2.412
    Dankeschöns:
    14.385
    Die meisten Frühstücksrenter dürften aber, auch wenn sie schon alt aussehen, realistisch gesehen erst Prioritätengruppe 2 und 3 sein oder?
     
  9. albundy69

    albundy69 Womanizer

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    11.121
    Dankeschöns:
    35.338
    Ort:
    In der verbotenen Stadt
    Da wäre ich mir nicht so sicher. :D
     
  10. Haaland

    Haaland Stammschreiber

    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    1.657
    Dankeschöns:
    3.824
    Die Betonung liegt wohl ganz klar auf ORANG UTAN!
     
  11. albundy69

    albundy69 Womanizer

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    11.121
    Dankeschöns:
    35.338
    Ort:
    In der verbotenen Stadt
    Nein: Auf Knackig. Und der Einwurf soll eher erheiternder Natur sein und stellt auch nicht meine Meinung zu diesem ernsten Thema dar.

    Wäre ich selbst König von Deutschland würde ich Todkranke derzeit überhaupt nicht impfen sondern dafür sorgen, dass diese hermetisch in ihren Heimen gegenüber dem Eindringen von Viren geschützt wären.

    Dazu gehört ein Konzept an den Schnittstellen zu diesen Gebäuden. Ein Pfleger kann die kompletten Insassen anstecken, wohingegen ein bettlägriger Patient recht einfach vor Verbreitung seiner Infektion abgerigelt werden kann. Somit erscheint es mir in Phasen von Impfstoffmangel zweckdienlicher, erst mal bei den Pflegern anzufangen.
     
  12. Rip

    Rip aka ArabFun6

    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.475
    Dankeschöns:
    10.675
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kollege sagte heute auf der Arbeit „Immer noch nicht streng genug, meine Frau darf mich noch besuchen kommen“ :megalach:
     
    "deniz25", spanier, Harvey und 3 andere danken dafür.
  13. Haaland

    Haaland Stammschreiber

    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    1.657
    Dankeschöns:
    3.824
    Den Witz eigentlich verstanden, viell. reden wir aber auch grad aneinander vorbei ..
     
  14. AND

    AND Stammschreiber

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    3.130
    Dankeschöns:
    23.037
    Wenn es in diesem Tempo weitergeht dann erreichen wir 2027 diese Herdenimmunität.

    Noch 2.497 Tage bis zur Herdenimmunität*
    In den letzten 7 Tagen wurden im Schnitt 46.481 Impfdosen verabreicht. Wenn in diesem Tempo weitergeimpft wird, sind am 08.11.2027 voraussichtlich 70 Prozent aller Einwohner*innen Deutschlands mit je 2 Dosen geimpft.

    Hier der Link:

    Coronavirus: Interaktive Karte zeigt aktuelle Zahl der Corona-Infektionen in Deutschland, Europa und weltweit

    Ich trinke jetzt mein letztes Pilsken und muss morgen Nachschub holen;)
     
    Pluto, leckschlumpf und Harvey danken dafür.
  15. Nudelsepp70

    Nudelsepp70 Stammschreiber

    Registriert seit:
    22. Februar 2020
    Beiträge:
    317
    Dankeschöns:
    542
    Es wird schneller gehen! In deiner Rechnung hast du die in dieser Zeit anfallenden Todesfälle nicht berücksichtigt.
     
  16. asterix2017

    asterix2017 Gesperrt

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    54
    Dankeschöns:
    55
    Ort:
    Wesel
    pcpopper, AND und frauenfreund71 danken dafür.
  17. nowak

    nowak Bekannter Schrubber

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    1.373
    Dankeschöns:
    13.046
    Ort:
    kölle
    Aaarrgh, ich glaube ich hatte unbemerkt Corona und Corona ruft immense neurologische Schäden hervor. Wie sonst ist zu erklären, daß ich der gleichen Meinung wie Frau Merkel bin?

    Merkel zu Corona-Lage: „Es bleibt hart bis Ostern“

    Na dann: 'Er bleibt hart bis Ostern. Mist.'
     
    Wet&Dry, pique, AND und 9 andere danken dafür.
  18. frauenfreund71

    frauenfreund71 3G Geblasen, Gefickt, Gekommen

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    1.262
    Dankeschöns:
    4.543
    Es gibt etwas Licht am Ende des Tunnels. :)

    Laut RP Online sollen ab etwa Ende Januar Schnelltests für den Eigengebrauch (also ohne Arztpflicht und medizinisches Personal) in Apotheken angeboten werden. Diese sind einfacher zu handhaben und können so auch bei der Benutzung durch Laien zuverlässig über eine Infektion Auskunft geben. Kostenpunkt etwa 10-15€ pro Test.
    Neue Corona-Verordnung: Schnelltests könnten bereits Ende Januar im Handel sein

    Lauterbach hat sich in einem heutigen Twitterbeitrag auch sehr optimistisch zu den Tests geäussert. Laut seiner Einschätzung reichen sogar 2 Tests pro Woche aus um sicher zu sein, Auch wenn er dabei sicherlich nicht an Prostitution gedacht hat, drücke ich die Daumen, dass er das realistisch einschätzt.
    https://twitter.com/Karl_Lauterbach

    In mir regt sich jetzt die Phantasie, dass die DL in den Puffs und Clubs morgens so einen Test machen und die Freier ebenfalls. Die Kosten wären überschaubar und man könnte ohne Risiko einen Clubtag in coronafreier Atmosphäre verbringen. Klingt wie ein Märchen aus einer anderen Welt.
    :fruitsex:
     
    Wet&Dry, Berliner im Pott, Perla und 11 andere danken dafür.
  19. MiRi70

    MiRi70 Stammschreiber

    Registriert seit:
    23. Dezember 2019
    Beiträge:
    531
    Dankeschöns:
    1.242
    Das isr ja schon nächste Woche :fruitsex:
     
    frauenfreund71 dankt dafür.
  20. Käpt´n Udo

    Käpt´n Udo KuschelBärKapitän

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    2.953
    Dankeschöns:
    8.803
    Muß ein verdammt langer Tunnel sein.
    Wird uns doch seitens der Regierung seit Spätsommer 2020 immer wieder als Häppchen vor die Füße geworfen
     
    Berliner im Pott dankt dafür.