10.01.2021 - Wann geht es wieder los !?

Dieses Thema im Forum "Themen zur Corona Pandemie" wurde erstellt von andy22, 29. Dezember 2020.

  1. fab

    fab Stammschreiber

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.391
    Dankeschöns:
    5.899
    Interessant werden in diesem Zusammenhang noch die lokalen Hotspots werden.
    Leverkusen hat zB aktuell eine Inzidenz von 243, Cluster in dieser Art wird es sicher noch eine Zeit lang geben....
     
  2. Sternfang

    Sternfang Stammschreiber

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    75
    Dankeschöns:
    223
    Die Lockerungen in Rheinland-Pfalz sind eher auf kurzfristige Sicht. Die Lockerungen enthalten 3 Stufen, wobei die dritte und letzte Stufe schon am 02.06. gelten wird. Dabei geht es hauptsächlich um Themen wie Gastronomie, Einzelhandel, Tourismus und Sport. So detailliert wie Niedersachsen hat RLP das nicht ausgearbeitet, bspw. fehlen auch die Spielhallen oder Discotheken. Ich denke, dass nach der 3. Stufe Anfang Juni auch auf andere Bereiche eingegangen wird.

    Dreyer: Lockerungen in Rheinland-Pfalz ab Mittwoch

    Die von dir erwähnte Finca gehört eben zu jenen Clubs, die im Herbst letzten Jahres nicht geöffnet haben, was ich vorhin beschrieben hatte.


    Nachdem die Clubs wieder öffnen dürfen, erwarte ich auch einen ersten großen Ansturm. Zumindest, wenn es keine allzu großen Einschränkungen gibt. Ich glaube auch nicht, dass viele Leute von einem Geldmangel betroffen sein werden bzw. dies die Leute davon abhalten wird, die Clubs zu besuchen. Nach dem ersten großen Ansturm, vielleicht 1-2 Monate, wird die Nachfrage aber wieder nach unten gehen, bereits vor Corona (Ende 19 - Januar, Februar 2020) war die Nachfrage meiner Meinung nach nicht mehr so hoch gewesen.
    So meine Prognose ...
     
    LoMa dankt dafür.
  3. albundy69

    albundy69 Womanizer

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    11.121
    Dankeschöns:
    35.338
    Ort:
    In der verbotenen Stadt
    Ich gehe davon aus, dass nach Öffnung von Bordellen massive Zugangsbeschränkungen in den Konzepten drinstehen werden und es ein knallharter Kampf ums Überleben stattfinden wird. Teilweise wird man das mit krativen Lösungen lindern können wie beispielsweise einer Zeitbegrenzung. Jede Art von Beschränkung wird sich aber auch in der Ertragssituation der dort anwesenden Frauen niederschlagen, so dass man sich auf allen Seiten incl. des Freiers der Vergleich zu früher zieht - sehr viel Verständnis aufbringen muss.

    Das Saunaclubmodell ist wohl in etwa das inkompatibelste, was man sich zu ner Pandemie ausdenken kann.
     
    Rip, AND und Sternfang danken dafür.
  4. klausi_hans

    klausi_hans Stammschreiber

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    339
    Dankeschöns:
    692
    Ja, Club (im Allgemeinen) ist halt schlimmer als Bordell, das sehe ich auch so. Wenn dann Club und Bordell zusammen kommt, wird es schwierig. Da erwarte ich schon recht strikte Regeln. Was die letztlich bringen ist schwierig abzusehen und festzustellen. Sehe da nur eine geringe Transparenz.

    Aber letztlich muss alles irgendwann wieder seinen Normalzustand zurück. So kann das ja nicht die nächsten 10 Jahre weitergehen.
     
    AND, spanier, Sternfang und 3 andere danken dafür.
  5. wu47

    wu47 Forever Young

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    223
    Dankeschöns:
    1.049
    #605 wu47, 11. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2021
    Gerade vekündete der MP in den Niederlanden auf einer PK, das wenn die fallende Tendenz so bleibt, ab dem 19.Mai "Sexwerkers" wieder ihrer Arbeit nachgehen können.

    NB: Es hat mich schon überrascht weil es eigentlich erst für viel später geplant war.
    wu47
     
  6. Haaland

    Haaland Stammschreiber

    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    1.657
    Dankeschöns:
    3.823
    Auf den inzidenzwert von 50, wegen der Nachvollziehbarkeit

    Mich hatte jetzt mehr überrascht, dass es erst September war, habe meine Berichte noch so sommerlich in Erinnerung ..

    Und dabei dürfen sie noch weitere Dinge tun, die hier illegal wären, Holland ist cool! :smoke:
     
  7. MiRi70

    MiRi70 Stammschreiber

    Registriert seit:
    23. Dezember 2019
    Beiträge:
    531
    Dankeschöns:
    1.242
    Damals wurde auch nicht so sehr auf die Inzidenz geschaut, eigentlich überhaupt nicht. Damals war ja noch der R Wert das Nonplusultra.
    Ich gehe davon aus, da ja ab unter 100 die ersten Öffnungen stattfinden, dass hier auch zeitnah wieder Massagen usw. möglich sind. Die waren doch vor paar Wochen auch noch möglich. Dann wird es wieder Klagen geben und die Clubs werden auch wieder öffnen dürfen.
    Meine Prognose, hatte ich vor paar Wochen auch schon geschrieben, Anfang/Mitte Juli diesen Jahres.
     
    Chris32 und 23262 danken dafür.
  8. wu47

    wu47 Forever Young

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    223
    Dankeschöns:
    1.049
    Es ist bei unseren Nachbarn so das man sich nicht auf abstrakte Zahlen und Werte festlegt. Meist ausschlaggebend ist die Kapazität in den Krankenhäusern und die Belegung auf den IC Stationen. Nochmals: Die Inzidenswerte in NL sind mehr als doppelt so hoch wie in DL !
     
    Skywalker dankt dafür.
  9. Käpt´n Udo

    Käpt´n Udo KuschelBärKapitän

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    2.953
    Dankeschöns:
    8.803
    Leute, wir haben Glück :D
    Das Ende :danke: ist nahe
    "Es ist noch nicht alles vorbei"

    .
     
    Skywalker und AND danken dafür.
  10. NGC7000

    NGC7000 Stammschreiber

    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    767
    Dankeschöns:
    1.506
    Das wird es wahrscheinlich auch nie werden.

    Der Mist wird noch lange Zeit da bleiben.Aber in abgeschwächter Form.

    Die Masern gibt es noch genauso wie die Cholera, verschiedene Fieberarten usw.

    Die letzten sind nicht ausschlaggebend für die Öffnung der Clubs und Bars.
     
    czz, AND und Skywalker danken dafür.
  11. Skywalker

    Skywalker Bekannter Schreiber

    Registriert seit:
    14. September 2020
    Beiträge:
    66
    Dankeschöns:
    197
    Wie hatte Armin Laschet letztes Jahr mal gesagt:

    Es wird der Tag kommen an dem wir uns wieder in die Arme nehmen
    Können.........

    :D:D:D
     
    albundy69 dankt dafür.
  12. rabatz16

    rabatz16 Stammschreiber

    Registriert seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    926
    Dankeschöns:
    7.377
    Wer will den Luschet in den Arm nehmen oder habe ich da wieder einmal etwas falsch verstanden
     
    Winnetou Kowalski dankt dafür.
  13. mitanu

    mitanu Stammschreiber

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    710
    Dankeschöns:
    4.410
    ...aber sicher! Der meinte doch glatt AUF DEN ARM NEHMEN!!!!
     
  14. Winnetou Kowalski

    Winnetou Kowalski Tippen ist bääh, aber ...

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4.708
    Dankeschöns:
    26.869
    Ort:
    Mitten in'n Pott
    Holland ist die geilste Stadt der Welt. :kiffer: :smoke1:



    .
     
    Haaland und AND danken dafür.
  15. czz

    czz Stammschreiber

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    369
    Dankeschöns:
    3.103
    Ja, sehe ich genauso. Hatte 2020 schon mal vorhergesagt: Öffnung ca. 8 Wochen, nachdem wir (=fast alle) geimpft sind. Natürlich bleibt uns das IMHO im China-Wuhan-Labor entwickelte Virus erhalten, wir müssen damit wie mit HIV Cholra etc. leben.

    Bei Öffnung: Das Angebot ist schwer zu schätzen.

    Die Lage im BULROM ist prekär wie ehedem, steigende Preise überall.

    Je unkomplizierter die Einreise für die DL wird; je unkomplizierter der Besuch für uns Herren wird, desto mehr Angebot - wie schön war es vor dem ProstSchG, als hier die hübschen BulRom-Nebenerwerbs-Studentinnen rumliefen.

    Die Läden oder speziell Betreiber-GmbHs müssten eigentlich alle Pleite sein, oder? Gab es Hilfen in dem Bereich?

    Bei aller Begeisterung an der P6-Fickerei mache ich dazu bei mir abhängig, das bei mir ein Impf-Vollschutz besteht, und da reden wir von Monaten, bis ich als massiv steuerzahlendender leider(!) gesunder Nicht-Assozialer dran bin.

    Jeder einsitzende Kriminelle, Sandler/Wohnunglose, Flüchti, Asyl-Suchender oder Betrüger, Geisteskranke, Demente oder sonstwie als Staatsbüttel arbeitende ist ja mehr wert als der selbstständige Unternehmer, der im Jahr sechsstellig Steuern zahlt.

    Gebe ich halt kein Geld aus bis dahin.

    Es reicht mir hier langsam, und wenn die Grünen drankommen: billiger als hier meine Heizung etc. umzubauen ist einfach auszuwandern.
     
    hot_stallion, mitanu, Lutonfreund und 3 andere danken dafür.
  16. Käpt´n Udo

    Käpt´n Udo KuschelBärKapitän

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    2.953
    Dankeschöns:
    8.803
    Am besten in die Warteschlange einreihen

    [​IMG]
     
  17. NGC7000

    NGC7000 Stammschreiber

    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    767
    Dankeschöns:
    1.506
    Das sieht nach Massenabfertigung aus.

    So oder so gesehen.
     
    Käpt´n Udo dankt dafür.
  18. Winnetou Kowalski

    Winnetou Kowalski Tippen ist bääh, aber ...

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4.708
    Dankeschöns:
    26.869
    Ort:
    Mitten in'n Pott
    Die Zugehörigkeit zu den einzelnen Gruppen ändert sich manchmal blitzschnell. Teilweise ist sie sogar fließend. :D

    .
     
    czz, rabatz16, AND und eine weitere Person dankt dafür.
  19. 27971

    27971 Guest

    Ist das wirklich so? in der Schweiz (z. B. Klub Zeus) funktioniert das Klub-Modell auch zu Corona-Zeiten prächtig: Sauna/Pool/Whirlpool alles offen, ohne irgendwelche Zugangsbeschränkungen, Essen wird mittlerweile auch wieder serviert. Die Girls werden regelmäßig covid-getestet - und mir ist dort noch kein einziges Girl oder irgendein Gast aufgefallen, der jemals gehustet oder geschnieft hätte - ganz im Gegensatz zu früheren Zeiten in deutschen Klubs, wo eigentlich dauernd irgendwelche Girls erkältet waren - und das hat niemanden jemals gejuckt!

    Wir sollten uns wg. Covid wirklich nicht verrückt und hysterisch machen lassen... Länder wie die Schweiz oder Schweden beweisen das Gegenteil.

    Und Länder wie Israel, UK, USA beweisen eindringlich, wie erbärmlich schlecht unsere Regierung bei der Bekämpfung von Corona tatsächlich ist, und wie wenig es dieser Regierung am Wohlergehen ihres eigenes Volkes wirklich geht - die Priorität liegt anscheinend vorrangig bei der Bereicherung an Masken-Geschäften, sowie der Ausnutzung und Schürung von Hysterie, um demokratische Grundrechte möglichst zügig & gründlich im Sinne des eigenen, totalitären Machtgewinns abzubauen...?
     
    czz, mitanu, Magic 1 und 2 andere danken dafür.
  20. Nudelsepp70

    Nudelsepp70 Stammschreiber

    Registriert seit:
    22. Februar 2020
    Beiträge:
    317
    Dankeschöns:
    542
    Ganz nach Helmut Schmidt:
    Wem Deutschland nicht passt, der darf gerne gehen.

    Sag Mal ernsthaft, du vergleichst Deutschland mit den USA und UK??
    Schreibst dann von erbärmlichem Versagen Deutschlands in der Corona Pandemie?
     
    Winnetou Kowalski dankt dafür.