Wenn jemand wie der echt in ne Position kommt, wo er wirklich Macht hat, dann wandere ich aus. Aus jedem seiner Statements höre ich immer den Drang raus, anderen vorzuschreiben, was sie zu tun bzw. zu lassen haben. Würd mich nicht wundern, wenn der früher mal Kardinal (wie im Mittelalter) oder besser gleich Inquisitionsleiter werden wollte.
Ein Silberstreif am Horizont: Im Labor erzeugte Antikörper als wirksame Corona Therapie. Sofern wirklich zugelassen und verfügbar, verliert das Virus immerhin einen Teil seiner Gefählichkeit und die Maßnahmen müssten neu bewertet werden.
Das klingt natürlich super interessant, was ich aber nicht ganz verstehe: Ist das Zeug für Patienten gedacht die eine hohe Wahrscheinlichkeit haben, dass sie sich Covid einfangen würden (Ehepartner eines Infizierten) oder hilft das auch wenn man sich die Scheisse bereits eingebrockt hat und erste Symptome zeigt? Der Artikel ist da ein wenig undeutlich Bisher wurde das wohl nur an 10 Probanden ausprobiert
Man hört eben oftmals das raus, was man gerne hören will und freut sich dann an der Bestätigung. Das sollte man immer selbstkritisch überprüfen. Finde ich. Ich kann nur empfehlen, mal seinen Twitter-Kanal zu lesen. Das ist durchaus interessant, auch was die Kommentare der Abonnenten angeht. Heute hat Lauterbach dort zum Beispiel nochmal sehr fundiert das Thema Schulöffnung angesprochen. Ich fand das interessant und hilfreich. Ich finde, eine Expertise kann man ihm nicht absprechen und ihn nur darauf zu reduzieren, dass er sich gerne selbst reden hört und gerne verbietet, was anderen Spass macht, wird ihm nicht gerecht. Da unterschätzt man ihn leicht. Das gilt übrigens auch für sein Engagement für das Nordische Modell. Gerade weil wir da sicherlich alle anderer Meinung sind wie er, sollten wir da mit klarer Kante sagen was Sache ist und seine Argumente ernst nehmen. Ob er dann aus seinen ganzen Studien und seinen Wissen die richtigen Schlüsse zieht, ist nochmal eine ganz andere Sache. Da hat er ja wohl auch in den Talkshows schon sehr viel Gegenwind bekommen. Aber bevor man sich gehen Lauterbach stellen kann, muss nan erst mal ziemlich gut Bescheid wissen, sonst sieht man da alt aus gegen ihn. Nochmal, lest euch die Kommentare zu ihm durch. Da wird schnell klar, dass es eine grosse Zahl an Bürgern gibt, die viel auf ihn halten und ihn sehr schätzen. Achtung Nordisches Modell
Er ist m.E. der Typ Führer, der alles weiß und am liebsten (sobald an der Macht) konsequent radikal durchsetzen würde. Schon allein seine Phantastereien zum Lockdown um die "Klimakrise" zu bewältigen. Wie hieß es dazumal? Am deutschen Wesen......
Die ganzen Videos, in denen Lauterbach wie ein Alkoholiker stammelt, hat natürlich keiner gesehen. Und was seine Exfrau zu seiner Expertise sagt: der Typ hat Gesundheitsmanagement studiert, von Virologie o.ä. hat er keine Ahnung. Aber er hat bestimmt mehr Wissen als Wodarg & Co. Zum deutschen Wesen: welches andere Land lässt sich auf 12 Jahre seiner gesamten Geschichte reduzieren - wie furchtbar diese 12 Jahre auch gewesen sind? Dass niemand aus den 12 Jahren etwas gelernt hat, erfahren wir ja gerade gewissermaßen „live“. Andersdenke werden diffamiert und in eine bestimmte Ecke gestellt - „damit wollt Ihr doch nichts zu tun haben!“ - die Mami und ihre Propagandamaschinerie sagen Euch schon, was ihr zu denken habt. Jenseits dieses zugestandenen Korridors gibt es - nichts, alles alternativlos!
(. Nur mal so eine Zeile zwischendurch) Wann geht es wieder los !? Mieses Corona. Das alles könnten Fickberichte sein. Das war nur mal so zwischen den Zeilen.
Lauterbach und seine Zähne... Es ist sehr subjektiv von mir , basiert aber auf vielen Jahren meiner Erfahrung als GF mit 80 Mitarbeitern : Wer sich selbst nicht in Ordnung hält und im Griff hat , taugt weder als Vorbild noch als Vorgesetzter und mittelfristig auch nicht als Leistungsträger. Ist natürlich nicht alleiniges Kriterium und Ausnahmen gibt es auch, klar. Grundsätzlich aber ein passender Erfahrungswert. Und in seiner Position sollte Herrn L. auch der Zusammenhang zwischen Herzgesundheit, Entzündungsherden und Kauleiste bekannt sein. Er ist einfach ein schlechtes Vorbild, was in der Position " Gesundheitsexperte " nicht geht.
Genau da soll das helfen, also bei bereits infizierten Personen. Die bekommen dann - grob gesagt - per Druckbetankung eine Menge Antikörper gespritzt und die machen das Virus platt. Nebenbei erinnert sich der Körper auch an das Virus was drin war und lernt, selber Antikörper zu bilden.
Es sieht so aus, als könne es sich dabei um den, oder einen ähnlich gearteten bzw. fortentwickelten Mix sog monoklonaler Antikörper handeln, mit dem Donald Trump in Rekordzeit behandelt wurde: U.S., AstraZeneca strike deal for COVID-19 antibody treatment touted by Trump Corona: Notfallzulassung für Trumps Antikörper-Cocktail | Gelbe Liste Falls Bullshit bitte korrigieren. PS: Einen für fortgeschrittene Hobbyvirologen habe ich noch. Potently neutralizing and protective human antibodies against SARS-CoV-2 | Nature
Puuuh, synthetische Antikörper in die Blutbahn.... Ich kann mir nicht recht helfen, aber da habe sogar ich ein etwas flaues Gefühl dabei. Lasse mich aber gerne argumentativ/wissenschaftlich überzeugen
So ein Ekelblatt muss sowas aussprechen. Aber in der Vergangenheit ist auch die Blöd zu milde mit der Merkel umgegangen...wie aber die gesamte Presse
Das Problem ist, dass die Presse Links-Grün versifft ist in Deutschland. Gibt Umfragen mit über 90% Grünen und Linkenwählern unter Journalisten. Da wird man im Wahljahr langsam wie Beeinflussung gegen die Union auch hochfahren wollen. Daber das scheint ja auf Merkel zurück zugehen und wer heute noch behauptet, sie für was auf ihrern Amtseid geben und für Deutschland, für das deutsche Volk regieren muss die letzten 15 Jahre im Koma gelebt haben. Das Wort Volksverräterin bescheibt ihre Kanzlerschaft am treffensten PS: Auf Blöd.de ist auch ne Schlagzeile: Leopolina Arzt wittert Wahlkampfmanöver. Da geht ers um den Impfstoffmangel. Das ist ja im Grunde das, was ich auch gesagt habe. Ich kann den Artikel aber wegen Bild-Plus nicht lesen
Auf Jeden Fall sieht es für Politiker schöner aus. Wenn es durch deren Maßnahmen gelang die Pandemie unter Kontrolle zu bringen. Am besten durch die Kontaktverfolgung bei um 0 zu halten. Wenn es denn klappt. Die Verfügbarkeit von Impfstoff wird doch eher der Wissenschaft und Fortschritt zugeschrieben. Und so weit wie China die einfach per Regierungseklärung Corona einfach für Nicht vorhanden erklären, keine Zahlen mehr veröffentlichen und Ausbrüche auf Importierte Lebensmittel zuschieben, sind wir halt doch noch nicht.
Vermutungen in die Richtung was Impfstoff und das generelle verzögern der Rückkehr zur Normalität wirst du in meinen Beiträgen öfter finden. Ich bleibe auch dabei, dass ich glaube, dass viele Maßnahmen ehr einen Politischen als einen Coronahintergrund haben. Mein Thema von heute zur Übersterblichkeit: Übersterblichkeit Wir haben weniger Tote 2020 alt erwartet! Es scheint als wären die Menschen an ihren Krankheiten oder am alter gestorben, oder aber an Corona statt dem. Aber es sind eben nicht mehr Menschen gestorben als es normal wäre. Corona mag nicht harmlos sein aber es ist eine politische Überreaktion für Wählerstimmen PS Danke für den Artikel
Mir ist auch noch ein andere Aspekt aufgefallen als ich diesen Artikel las. Deutsche sparen Rekordsumme an Es ist ja so, das es in einer Wirtschaftskrise normalerweise zu Deflation kommt. wir hatten das etwa beim Benzinpreis. Das ist nicht gut, es kann eine Krise lange andauern lassen, vor allem erhöht dies den Schuldenstand, wenn Geld mehr wert ist. Verknappe ich aber einfach die Güter indem ich einfach den Handel zumache entsteht im Gegenteil ein Inflationärer Druck. Der wird nach der Krise dann abgelassen Das ist gut für alle die Schulden haben...
Das darf Mann so nicht sagen: Er macht es über die Zeitschiene: Wenn er statt 70 140 Jahre wird braucht er pro Zeiteinheit nur halb so viel Spaß um auf die gleiche Summe zu kommen! Aber im Ernst: Ich fand diesen taz Artikel nicht schlecht geschrieben. Und wenn das alles einigermaßen zutrifft, ist seine Disziplin schon bewundernswert! Allerdings resultiert aus dieser Disziplin und dem begrenzten Spaßbudget eventuell auch seine weinerliche Stimme und das Benehmen als Oberlehrer.