10.01.2021 - Wann geht es wieder los !?

Dieses Thema im Forum "Themen zur Corona Pandemie" wurde erstellt von andy22, 29. Dezember 2020.

  1. rebane

    rebane Stammschreiber

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    215
    Dankeschöns:
    578
    Da muss man dann den Staat auch wirklich mal loben. Lässt die Clanmitglieder sich gegenseitig infizieren. So lösst sich das Clankriminalitätsproblem dann auch mit der Zeit.
    Also nicht nur immer den Staat kritisieren.
     
    NeverGiveUp, AND und Honeyslab danken dafür.
  2. Bankster

    Bankster King of Popp

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    271
    Dankeschöns:
    1.343
    Ort:
    Kassel
    Wenn das Ebola wäre schon. An Corona stirbt doch kaum einer.
     
    stachel und Käpt´n Udo danken dafür.
  3. Harvey

    Harvey Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Januar 2017
    Beiträge:
    2.412
    Dankeschöns:
    14.385
    Rip und Pluto danken dafür.
  4. klausi_hans

    klausi_hans Stammschreiber

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    339
    Dankeschöns:
    692
    Ich schrieb ja, es ist zu wenig (pro Tag) und damit zu langsam. Ob es nur daran liegt dass zu wenig Impfstoffe da sind, weiß ich nicht. Die Impfzentren müssen auch die Impfungen durchführen können. Keine Ahnung wo deren Limit ist. Vermutlich auch zu niedrig.
    Durch die Alterspyramide, dauert es ewig bis die Ü80 und dann die Ü70 und dann die Ü60 durch sind.
    Damit wird es wird für die U60 schwer noch dieses Jahr alle dranzukommen.

    Daher glaube ich nicht an eine vollständige Lockerung dieses Jahr.
     
    Knipser und Käpt´n Udo danken dafür.
  5. stachel

    stachel Stammschreiber

    Registriert seit:
    20. Februar 2021
    Beiträge:
    371
    Dankeschöns:
    679
    Warum so skeptisch?
    1. Impfzentren könnten Tag und Nacht impfen
    2 Hausärzte/alle Ärzte könnten sehr schnell und sehr viel impfenIn
    3 Es werden sehr sicher bald alle Impfungen zugelassen
    denn
    4 Es geht um die Wahl 2021

    Im Sommer oder im Herbst sind wir fertig.

    Bis dahin AHAL
     
    Honeyslab dankt dafür.
  6. Nudelsepp70

    Nudelsepp70 Stammschreiber

    Registriert seit:
    22. Februar 2020
    Beiträge:
    317
    Dankeschöns:
    542
    Du meinst sicher ANAL :rolleyes:
     
    Knipser, Käpt´n Udo und Harvey danken dafür.
  7. fab

    fab Stammschreiber

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.392
    Dankeschöns:
    5.900
    Nein, er meint ALAAF!
     
    Knipser, Harvey und AND danken dafür.
  8. Harvey

    Harvey Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Januar 2017
    Beiträge:
    2.412
    Dankeschöns:
    14.385
    Wahrscheinlich Hahal :D
     
    Knipser, Käpt´n Udo und AND danken dafür.
  9. Käpt´n Udo

    Käpt´n Udo KuschelBärKapitän

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    2.954
    Dankeschöns:
    8.803
    Ich lach mich weg.
    Unser Bundespräsident Steinmeier appelliert an alle sich impfen zu lassen.
    Dann sollen die Versager doch endlich mal Impfstoff besorgen; nicht der Bürger ist schuld sondern die chaotische Beschaffungspolitik
     
    Knipser, AND, bobo1964 und eine weitere Person dankt dafür.
  10. lollipop66

    lollipop66 Stammschreiber

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    1.162
    Dankeschöns:
    3.221
    Noch verrückter :
    Die Politik verhängt Ausgangssperren, wie z.B. in Hannover und die Gerichte setzen
    die wieder außer Kraft.
    So geschehen jetzt in Hannover, allerdings nur für die Kläger.
    Die Allgemeinheit muß sich allerdings weiter dran halten.
    Selbst unsere Gerichte glauben nicht mehr, daß die richtigen Maßnahmen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens getroffen werden.

    Zweifel an Verhältnismäßigkeit: Gericht in Hannover gibt Eilanträgen gegen Ausgangssperre recht

     
    AND und Magic 1 danken dafür.
  11. Perla

    Perla Stammschreiber

    Registriert seit:
    17. März 2019
    Beiträge:
    156
    Dankeschöns:
    345
    Richtig. Da hätte mit den Ressourcen, die die Bundesrepublik zur Verfügung, hat sehr viel mehr möglich sein müssen, wenn ich daran denke, dass Karliczek zum Ausgleich der Folgen im Schulsystem allein 2 Mrd. Euro für staatlich bezahlten privaten Nachhilfeunterricht fordert.
    Da wurde bei der Impfstoffbeschaffung aus Dilletantismus und ideologischer EU-Verblendung am falschen Ende gespart.
     
    Käpt´n Udo, Magic 1 und lollipop66 danken dafür.
  12. lollipop66

    lollipop66 Stammschreiber

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    1.162
    Dankeschöns:
    3.221
    Vielleicht sollte man mal über ein vernünftiges Schulsystem nachdenken.
    Länder wie Frankreich und Norwegen haben Forschungsprogramme durchgezogen, um zu verstehen, was Schule und Wissensvermittlung eigentlich ist und was da derzeit falsch läuft.

    Hier mal ein Beispiel der Uni Wien :
    http://othes.univie.ac.at/42756/1/2016-06-10_0908430.pdf

    Und noch ein Beispiel aus dem Jahre 2016 :
    Frankreich: Förderung innovativer Bildungsprojekte im Bereich Digitalisierung

    Man beachte mal die genannten Jahreszahlen ! Da steht 2005
    Hat sich seit 2005 irgend etwas geändert ?
    Wohl eher nicht !

    Deutsche Politik und Vernunft sind zwei Dinge, die sich gegenseitig ausschließen.

    Wir sehen seit vielen Jahren in den Ländern um uns herum, daß man Probleme erkennt und über deren Lösung nachdenkt.
    Speziell in Deutschland sehen wir immer nur ein "weiter so", weil die deutsche Politik zum überwiegenden Teil die Interessen der Rentner vertritt, von denen sie ja maßgeblich gewählt wird.
     
  13. albundy69

    albundy69 Womanizer

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    11.121
    Dankeschöns:
    35.338
    Ort:
    In der verbotenen Stadt
    Du must das mehr so im übernationalen Kontext betrachten. Deutschland hat nun mal einen hohen moralinsauren Anspruch und bewirbt sich vor der nächsten Einsperrunde seiner Bevölkerung mit aller Kraft um die EU-Solidaritätsmedaille. Siehe hier:

    Corona: Biontech-Impfstoff - Deutschland gibt 558.000 Dosen ab - Berliner Morgenpost

    Ich habe es gecheckt: Kein Aprilscherz.
     
    Zalando, spanier, Knipser und 5 andere danken dafür.
  14. Käpt´n Udo

    Käpt´n Udo KuschelBärKapitän

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    2.954
    Dankeschöns:
    8.803
    Dafür schaffen wir es nicht die eigene Bevölkerung zu impfen.
    Seit Stunden klicke ich im Sekunden Takt auf diese Seite
    EDF11800-3A4E-45D1-B165-6EFF0444E1F8.jpeg
     
    Honeyslab, lollipop66, Lebowski1234 und 2 andere danken dafür.
  15. Hauslaeufer

    Hauslaeufer Heute mal in Puff?

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    450
    Dankeschöns:
    1.442
    Ort:
    Immer unterwegs
    Ü60? Die Chance ist so 1:10 und der Andrang immens. Mal gucken, wie es in 10 Tagen aussieht. Ich bin vier Monate zu jung für Astra-Zeneca, wird ein interessanter Geburtstag im August.
     
  16. 27971

    27971 Guest

    #436 27971, 3. April 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2021
    D. h. das Merkel-Regime hat nach seiner ur-eigenen Logik jetzt noch ein paar tausend tote deutsche Bürger mehr auf dem Gewissen...

    Ach ja, die gemeingefährliche Verrückte im Kanzleramt plant dafür "zum Ausgleich" eine totale Ausgangssperre auch tagsüber - völlig unabhängig von der Inzidenz! Nordkorea läßt grüssen.

    War ein paar Tage in der Schweiz auf Klub-Tour - herrlich entspannt, vernünftige und normale Leute, die Schweiz und Österreich sind seit längerem das bessere Deutschland, in vielerlei Hinsicht. Schon auf der Rückfahrt bedrückt einen aber so ein unangenehmes Gefühl - denn jetzt geht es wieder zurück in Merkels Corona-Diktaktur...

    Aber dann sowas lesen zu müssen, setzt allem die Krone auf.

    Hier herrschen mittlerweile die Geistesgestörten, die ihrem Land und ihren Landsleuten anscheinend maximal schaden wollen!
     
  17. albundy69

    albundy69 Womanizer

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    11.121
    Dankeschöns:
    35.338
    Ort:
    In der verbotenen Stadt
    Nein die Logik ist anders: Die Totenbilanz in der EU-Gesamtrechnung bleibt ausgeglichen, denn bei den versorgten EU-Partnern sterben wegen der Impfstoffspende ja weniger. Und wir gleichen dadurch entstehende Defizite bei uns mit schärferen Lockdownmaßnahmen aus.

    Wie fasst es Ursula von der Leyen doch so treffend zusammen:

    EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen: „Wir reden wenig darüber, was gut läuft“

    ;) ;)
     
    Zalando, AND, Pluto und 3 andere danken dafür.
  18. NeverGiveUp

    NeverGiveUp Gesperrt

    Registriert seit:
    15. November 2020
    Beiträge:
    52
    Dankeschöns:
    100
    Bin gerade in Luxemburg ... im Hotel ... ganz privat ... und alles ist herrlich entspannt: ALLE Geschäfte haben geöffnet, in geschlossenen Räumen gilt Maskenpflicht, draussen nicht! Ganz pragmatisch wird das Essen auf dem Zimmer serviert, selbst ein 3-Gänge-Menu ist möglich ... die Leute hier sind um Längen entspannter, halten höflich (und nicht genervt) Abstand zueinander ....

    ... das mit dem weniger Abstand berichte ich bei Gelegenheit an anderer Stelle ... :D

    Leider geht es morgen schon wieder heimwärts ... für Montag ist schlechtes Wetter und Schneeregen angesagt, daß tu ich mir auf dem Bock nicht an!
     

    Anhänge:

    Knipser, Rip, Pluto und 7 andere danken dafür.
  19. 27971

    27971 Guest

    In der Schweiz aktuell:

    Im Rahmen des Hotelbetriebs sind Restaurants, Saunen, Whirlpools und Schwimmbäder wieder offen - außerhalb dagegen nicht (mit Ausnahme einiger Klubs). Maskenpflicht gilt auf den Wegen in den Hotels, aber nicht in der Öffentlichkeit, und dazu natürlich Abstandsregeln. Wird zivilisiert und nonchalant eingehalten, ohne Hysterie. Ansonsten alles relaxt, keinerlei Anzeichen von Pandemie sichtbar, keinen einzigen hustenden, schnupfenden oder sonstwie maladen Menschen gesehen.

    Ein paar Klubs haben wieder auf - auch hier, alles relaxed. Es gibt Regeln, und die werden einvernehmlich eingehalten. Saunen, Pools und Whirlpools wieder benutzbar, Klub-Restaurant und -Bar dagegen geschlossen (ist nicht immer logisch). Die Schweizer Gäste machen sich schon ihre Gedanken, sind aber diszipliniert und vernünftig. Abstände werden überall eingehalten, keine Exzesse gesehen. Trotzdem gute Atmosphäre.

    Früher in den hiesigen Klubs und RTCs waren eigentlich immer irgendwelche Girls erkältet und haben herumgehustet und geschnupft. Mehr als einmal wurde mir aufm Zimmer von einem Girl plötzlich mitten ins Gesicht geschnupft oder gehustet - nun ja, habe Klubbesuche eh immer auch als eine Art erweitertes Trainingsprogramm für das Immunsystem betrachtet... :)

    Jetzt in den Schweizer Klubs? Nix dergleichen, kein Husten oder Hatschis von den Girls bemerkt...
     
    AND, Schweizer9, Pluto und 6 andere danken dafür.
  20. albundy69

    albundy69 Womanizer

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    11.121
    Dankeschöns:
    35.338
    Ort:
    In der verbotenen Stadt
    Wurde dir dort irgendwo ein Schnelltest abverlangt?
     
    Zalando dankt dafür.