10.01.2021 - Wann geht es wieder los !?

Dieses Thema im Forum "Themen zur Corona Pandemie" wurde erstellt von andy22, 29. Dezember 2020.

  1. aachen61

    aachen61 Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.609
    Dankeschöns:
    3.162
    Ort:
    Aachen
  2. Käpt´n Udo

    Käpt´n Udo KuschelBärKapitän

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    2.953
    Dankeschöns:
    8.803
    Einfach mal die Chinesen, oder noch besser Kim, fragen, dann fluppt es.
    Ach nein, ich habe vergessen, dass das deutsche Beamtentum wegen Fettleibigkeit seinen Arsch nicht vom Amtsstuhl angehoben bekommt
     
    dieter29 dankt dafür.
  3. nowak

    nowak Bekannter Schrubber

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    1.373
    Dankeschöns:
    13.046
    Ort:
    kölle
    Um mal wieder zur Eingangsfrage zu kommen:
    'Wann geht es wieder los!?'

    Die Puffs öffnen:
    Donnerstag den 1. April 2021.

    Das ist Gründonnerstag vor Ostern. Ostern wird dann das Fest sein, das uns für Weihnachten versprochen wurde.

    Das mit dem 1. April ist mein voller Ernst, ich gehe Wetten ein ( jaaa, @helfer9, Du kriegst dann auch deinen Fick im Luderland von mir (bzw. von der DL meines Vertrauens), den ich bei der letzten Lockdown Wette an dich verloren hatte).
     
    pique, Pluto, nickme und 3 andere danken dafür.
  4. Käpt´n Udo

    Käpt´n Udo KuschelBärKapitän

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    2.953
    Dankeschöns:
    8.803
    Den Tag feiere ich dann ungehemmt in meinem Lieblingspuff, da ich ab dem Zeitpunkt, den durch wirtschaftliche Folgen von Corona, verlorenen Arbeitsplatz nicht mehr aufsuchen muß ................
     
  5. Fux

    Fux Stammschreiber

    Registriert seit:
    5. August 2020
    Beiträge:
    586
    Dankeschöns:
    1.943
    Überall in D. Die Schwarzwaldhochstr wurde zeitweise wegen Verkehrschaos und Dauerstau gesperrt - obwohl die Lifte nicht einmal in Betrieb waren.
    Allgäu, Voralpenland, alles voll.
     
  6. Zocker

    Zocker Benutzer

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    111
    Dankeschöns:
    757
    Die Menschen sind es Leid !!!! Auch ich empfinde ein zunehmende Gleichgültigkeit meiner Mitmenschen in meinem Umfeld gegenüber den unkoordinierten Maßnahmen der Politik im Bezug zu Corona.
    Ich selber hatte am 19.11.2020 einen positiven Test (Kein Schnelltest). Es war wie eine starke Grippe,10 Tage im Bett, Fieber und der ganzen Kram mit dem Gesundheitsamt, meinem Hausarzt, meinem Arbeitgeber und vor alle dem Ordnungsamt. Sofort nach meiner Genesung habe ich mich aber wieder genau so verhalten wie meine Mitmenschen in den Mittelgebirgen, nur ich gehe nicht Skifahren sondern pimpern.
    Ich bin es nämlich auch leid !!!!!
    Zum eigentlichen Thema hier: Ich glaube nicht mehr an eine Wiedereröffnung der Clubs, dafür hat mich die Politik 2020 zu sehr getäuscht.
    Trotz Allem wünsche ich allen FK und DL ein besseres 2021 als es das Jahr 2020 war, aber wünschen tue ich mir auch schon seit weit mehr als 50 Jahren viele Millionen (DM/Euro) auf meinem Konto.
     
    Maultier dankt dafür.
  7. klausi_hans

    klausi_hans Stammschreiber

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    339
    Dankeschöns:
    692
    Da am 10.01.2021 nichts los gehen wird, kann man hier zu machen.
     
    rabatz16 dankt dafür.
  8. gf6er

    gf6er Anti Aging Agent

    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    268
    Dankeschöns:
    958
    Ort:
    Hintertupfingen nahe LEV
    Dem widerspreche ich pauschal...
     
  9. albundy69

    albundy69 Womanizer

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    11.121
    Dankeschöns:
    35.338
    Ort:
    In der verbotenen Stadt
    Wir können den Thementitel nach der nächsten Videotalkrunde x-beliebig oft anpassen.

    Ich denke mal, dass die nächsten Tage und Wochen dadurch geprägt sein weden, dass wir gebannt vor den Meßzahlen sitzen. Derzeit zeichnet sich trotz des unbekannten Faktors der Feiertagslücken oder möglicher Rückstaus endlich mal eine signifikante Bewegung nach unten ab. Bei dem von mir jetzt einfach mal zugrunde gelegten Rechenbasis von 20% Rückgang im Wochenmittel kann man sich aber auch hier leicht ausrechnen, wie lange es dauern wird, bis wir bundesweit Werte unter 50 stabilisiert haben. Forderungen (F. Merz) nach einer schnellen Schulöffnung kommen mir daher aktuell leicht surreal vor....
     
    NGC7000 und Rip danken dafür.
  10. frauenfreund71

    frauenfreund71 3G Geblasen, Gefickt, Gekommen

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    1.262
    Dankeschöns:
    4.543
    Was zudem beunruhigend ist, ist die Tatsache, dass 2021 viele Wahlen abstehen in Bund, Ländern und Kommunen.
    Da dürfte sich in vielen Bereichen vermutlich nicht Vernunft, sondern wahltaktisches Denken durchsetzen. Hoffen wir mal das Beste.
    [​IMG]
     
  11. redleinad

    redleinad Stammschreiber

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    694
    Dankeschöns:
    939

    Das habe ich schon öfter gesagt. Da wird versucht möglichst die Pandemie so zur Plandemie zu machen, dass man bei der Wahl bzw den Wahlen möglichst gut dasteht und das heißt auch, dass erst spät geöffnet wird weil wenn man die Sache zu früh als beendet erklärt ist die Aufarbeitung zu schnell an dem Punkt angekommen, wo jeder noch so verblendete Liebengetreue das Totalversagen der regierenden. Parteien nicht mehr leugnen kann.
     
    Käpt´n Udo dankt dafür.
  12. albundy69

    albundy69 Womanizer

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    11.121
    Dankeschöns:
    35.338
    Ort:
    In der verbotenen Stadt
    Ich muss zugeben, dass ich Landtagswahlen im März gar nicht auf dem Schirm hatte.

    Derzeit nehme ich wegen der schlechten Impfstoffversorgung durchaus ein Umschwenken im Pressewald wahr und glaube nicht, dass strenge Lockdownmaßnahmen sonderlich förderlich für eine gute Stimmung bei Wählern der etablierten Lager sind. Auch werte die aktuellen Worte eines W. Schäuble als vorsichtiges Antasten an eine Anpassung der Denke.
    Aber: Die Impfstoffversorgung wird sich irgendwann bessern und auch die Maßnahmen werden sich irgendwann in Zahlen niederschlagen.
    Ich könnte mir daher durchaus vorstellen, dass jetzt noch mal in 14 Tagesintervallen die Bremse angezogen wird.
    Danach wird es zunehmend schwieriger, auch oder gerade wegen 3 Landtagswahlen Anfang März.....
     
    Rip, leckschlumpf und Han Solo danken dafür.
  13. frauenfreund71

    frauenfreund71 3G Geblasen, Gefickt, Gekommen

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    1.262
    Dankeschöns:
    4.543
    #33 frauenfreund71, 2. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2021
    Ich würde da sogar noch einen Schritt weiter gehen, und zwar unbedarft hinsichtlich jeglicher Vermutungen, wer da welches mutmaßliche Interesse an einer Pandemie haben könnte (habe ich genügend Konjunktive in den Satz reingepackt? ;))

    Es besteht meines Erachtens einfach die Gefahr, dass vernünftige wissenschaftliche Argumente einfach dem politischen Willen untergeordnet wird, weil man meint, damit beim Wähler besser dazustehen (ob das dann wirklich zutrifft, ist natürlich die Frage). Auf jeden Fall wäre es ein Opportunismus, den ich der Politik im Allgemeinen und erschreckend vielen Politikern im Speziellen zutrauen würde.

    Bis dato sind wir hier in Deutschland ganz gut gefahren, wenn wir auf die Wissenschaftler und Experten gehört haben (mit Experten meine ich jetzt nicht die social-media Experten bei facebook, Telegram & Co, auch nicht meinereiner). Das meine ich jetzt unabhängig davon, welche Massnahmen von den Experten empfohlen oder abgelehnt wurden.
    Im Prinzip bin ich da sogar über notorische Querköpfe a la Lauterbach ganz froh, die kein Blatt vor den Mund nehmen. Ich habe zB. den Twitter Account von Lauterbach abonniert und muss sagen, dass das recht vernünftig klingt, was er da so schreibt. Auch wenn man nicht mit allem einverstanden sein mag, was er so alles von sich gibt, würde seine Stimme schon fehlen, meine ich. Ich schaue allerdings auch keine Talkshows, daher geht er mir dort auch nicht auf den Geist. Im Twitter Account hat man aber den Eindruck, dass seine fachliche Meinung und unerbittliche Haltung sehr geschätzt wird, das sieht man auch an den zahllosen Beiträgen von Lesern.
    Ähnlich verhält es sich meiner Ansicht nach mit der Kanzlerin selbst. Frau Merkel muss sich nichts mehr beweisen, keine Wahlen mehr gewinnen oder Parteiämter anstreben. Sie kann es sich leisten, auch mal gegen die Parteimeinung zu sein, ohne, dass ihr ein Zacken aus der Krone fällt. Allerdings sieht man von ihr eben recht wenig, sie war ja schon immer eher eine, die aus dem Hintergrund agierte. Aber letztlich könnte dies alles im Wahljahr ein Vorteil sein.
    Schäuble würde ich da ähnlich einordnen. Aber zu ihm habe ich grundsätzlich weniger Vertrauen, aber letztlich ist er sicherlich mit seiner Erfahrung gerade als Finanzminister in solchen Zeiten wie jetzt sehr wichtig, auch und gerade in seiner jetzigen Position. Ähnlich würde ich auch Spahn sehen.

    Die anderen Politiker müssen jetzt beweisen, dass sie nicht nur in Parteigrenzen und für die eigene Politkarriere denken, sondern das Wohl und die Gesundheit der Allgemeinheit im Blick haben, die Gesetze und Grundrechte achten und dennoch schnell und effektiv entscheiden und handeln können. Das wird sicherlich für den Großteil der Politiker eine Hürde sein, an der sie scheitern werden. Wie gesagt, hoffen wir das Beste. 2021 wird auf jeden Fall sehr spannend werden. :)
     
  14. AND

    AND Stammschreiber

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    3.130
    Dankeschöns:
    23.037
    Der Klabauterman mag evtl. mal übertreiben bzw. es wird so wahrgenommen.

    Sicherlich ist er auch nicht der Allwissende , aber das ein oder andere Mal hat er nicht Unrecht gehabt.

    Glaube auch das die Mutti relativ entspannt ist auf ihrer Zielgerade ob mit oder ohne Corona.

    Schäuble mahnt vor der nächsten Zusammenkunft nächste Woche alles abzuwägen, Grundrechte, Wirtschaft und die Pandemie.

    Ich glaube vor April / Mai wird sich nicht viel ändern. Dann wird uns das Wetter in die Karte spielen und mehr Impfstoff zur Verfügung stehen.

    So, hab noch ein paar Pilsken die geöffnet werden müssen.

    Happy erstes WE in 2021.:prost::daumenhoch:
     
  15. Fux

    Fux Stammschreiber

    Registriert seit:
    5. August 2020
    Beiträge:
    586
    Dankeschöns:
    1.943
    ich bin auch skeptisch , dass ein rigider Kurs in dieser Sache für das Gewinnen von Wahlen 2021 förderlich ist. Gebe aber zu, dass die Landtagswahl Baden-Württemberg bezüglich Lockerungen wohl eher wenig Druck ausübt, da Kretschmann recht unangefochten ist und für einen eher strikten Kurs steht.
    Was Mutti angeht, so mag sie individuell einigermaßen von Druck befreit sein und keine großen Ziele mehr verfolgen müssen. Allerdings muss sie ihre Partei so positionieren, dass sie bei der Bundestagswahl eine Chance hat.
     
  16. SabWatch

    SabWatch Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2020
    Beiträge:
    2
    Dankeschöns:
    4
    Jau, am besten hat mir seine Einschätzung gefallen, wonach man den sozialen Stand zukünftig am Zahnstatus ablesen kann (war Anfang 2017).
    Und wer mal einen Vergleich sehen will, der geht nach Youtube und gibt als Suchbegriffe Gysi und Lauterbach ein. Der Gysi hat dort ein Talkrundenformat. Beide grinsen in die Kamera, auch wenn der Lauterbach krampfhaft versucht seinen Mund geschlossen zu halten gelingt es Ihm nicht immer einen Blick auf "seinen" Status zu verhindern. Herr Gysi ist da eine ganz andere Liga. Nicht nur dental, auch argumentativ.
     
  17. frauenfreund71

    frauenfreund71 3G Geblasen, Gefickt, Gekommen

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    1.262
    Dankeschöns:
    4.543
    Also ich hab beide mal kurz persönlich kennengelernt, natürlich nur oberflächlich.

    Gysi ist schon megacool, rein auf der privaten Ebene. Ich schätze ihn sehr. Und intellektuell natürlich ausgezeichnet. Politisch bin ich nicht wirklich auf seiner Wellenlänge, aber ich höre mir immer gerne an, was er zu sagen hat, denn ein Erkenntnisgewinn ist meist damit verbunden.

    Lauterbach finde ich echt anstrengend, aber durchaus interessant. Mir liegen aber aussergewöhnliche Leute persönlich eher als Langweiler und das kommt ihm dabei sicherlich zugute.
    Dass man Lauterbach nicht mag, kann ich durchaus nachvollziehen. Respekt vor ihm habe ich dennoch.
    Dieser Artikel hier scheint mir recht authentisch zu sein, von dem was ich über Lauterbach von Leuten weiss, die ihn besser kennen.
    Corona-Politiker Karl Lauterbach im Porträt: Viel Pfeffer, kein Salz
     
    AND, rebane und fab danken dafür.
  18. Magic 1

    Magic 1 Stammschreiber

    Registriert seit:
    11. Oktober 2020
    Beiträge:
    65
    Dankeschöns:
    251
    Das meinen nur die Corona Gewinner, und die werden weniger ...

    Vielleicht sollte man Ihn nicht so "Feiern" - Er will die Prostitution Verbieten !!!
    Dann wahrscheinlich, das Essen, Trinken, Lachen, Spaß haben ... Er gilt ja als Spaßbremse

    Möchte nicht nur Exsistieren, sondern mit "Risiko" Leben !
     
    helfer9, Saunaclubfan69, Maultier und 3 andere danken dafür.
  19. Käpt´n Udo

    Käpt´n Udo KuschelBärKapitän

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    2.953
    Dankeschöns:
    8.803
    Und nicht vergessen seine durchgehende Phantasie im Rahmen der "Klimarettung" Shutdowns einzuführen.
    Ja, weil das winzige Deutschland das Weltklima in den Abgrund reißt....
     
    Saunaclubfan69, Maultier und Magic 1 danken dafür.
  20. Berliner im Pott

    Berliner im Pott far away

    Registriert seit:
    30. Juni 2020
    Beiträge:
    288
    Dankeschöns:
    1.639
    #40 Berliner im Pott, 3. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2021
    Wetterschwankungen,
    Virusmutationen,
    unsichere Impfquoten,
    statistische Spekulationen,
    Landtagswahlen,
    Ramadan,
    Stimmungsschwankungen der Öffentlichkeit,
    ungewisse Akzeptanz in der Bevölkerung, wechselhafte politische Akteure,
    und was sonst noch kommt
    und wir noch nicht mal ahnen,
    ..... !

    Was bedeutet das für mich? Nix!
    Ich muss nur aufpassen, dass ich mir vor der Impfung nicht noch Covid-19 fange.