10.01.2021 - Wann geht es wieder los !?

Dieses Thema im Forum "Themen zur Corona Pandemie" wurde erstellt von andy22, 29. Dezember 2020.

  1. Bankster

    Bankster King of Popp

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    271
    Dankeschöns:
    1.343
    Ort:
    Kassel
  2. Nudelsepp70

    Nudelsepp70 Stammschreiber

    Registriert seit:
    22. Februar 2020
    Beiträge:
    317
    Dankeschöns:
    542
    Und was ist das beschriebene NEUE???
     
  3. Bankster

    Bankster King of Popp

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    271
    Dankeschöns:
    1.343
    Ort:
    Kassel
    Es hätte vermutlich jeder besser gemacht, der Deutschland nicht völlig zerstören will.
     
    Lustliebhaber dankt dafür.
  4. Follador

    Follador Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2016
    Beiträge:
    10
    Dankeschöns:
    17
    Bericht aus Spanien Jeder Club hat eine Lizenz für ein Hotel mit Bar oder mit ein Restaurant. Die Hotels sind geöffnet, die Bar und das Restaurant sind geschlossen, was nicht bedeutet, dass die Kunden keinen Spaß mit den Damen haben können. es bedeutet, dass es hier mehr Freiheit gibt. ok, aber spanische Clubs sind im Vergleich zum Sky ein Kindergarten. Ich kenne den SKY gut. Ich kenne spanische Clubs sehr gut. kein Vergleich.Jedes mal als ich am Wuppertaler Sky war hatte ich den Eindruck, dass es ein Traum ist. Leider bin ich mehr als 2.000 km entfernt
     
  5. Nudelsepp70

    Nudelsepp70 Stammschreiber

    Registriert seit:
    22. Februar 2020
    Beiträge:
    317
    Dankeschöns:
    542
    Wieso wusste ich bereits vorher, dass solch eine Ansage kommt?
    Es hätte vermutlich keiner besser machen können.
    Wir leben in einem Sozialparadies- bereits Jahrzehnte lang
     
    Lutonfreund dankt dafür.
  6. MiRi70

    MiRi70 Stammschreiber

    Registriert seit:
    23. Dezember 2019
    Beiträge:
    531
    Dankeschöns:
    1.242
    @Bankster: Hau rein und bewirb dich für ein Mandat. Wir leben in einem freien Land. Musst nur ein wenig gut sein und vielleicht auch ab und zu eine richtige Entscheidung treffen. Du machst das aber schon, willst ja bestimmt nur das beste für Deutschland.
    Nun aber mal ernsthaft: Ich glaube schon, dass die überwiegende Mehrheit der Politiker nach besten Wissen und Gewissen handelt. Das nicht alles gut läuft und es auch das eine oder andere schwarze Schaf gibt, ist schon klar. Ich denke aber, es hat schon so ziemlich jeder in seinem Leben den Staat oder sonstwen beschissen. Sei es bei der Steuererklärung, beim "Freundschaftsdienst" oder einfacher gesagt Schwarzarbeit, oder oder oder. Das soll nicht entschuldigen, dass Politiker in die eigene Tasche wirtschaften aber Heilige sind wir vermutlich alle nicht. Wer meint es besser zu können... legt los und quatscht nicht nur drüber. Ich hätte jedenfalls keine Lust dazu...
     
    rabatz16, Winnetou Kowalski, fab und 2 andere danken dafür.
  7. gf6er

    gf6er Anti Aging Agent

    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    268
    Dankeschöns:
    958
    Ort:
    Hintertupfingen nahe LEV
    Ja, und Abstimmung für Todesstrafe bei nächster Gelegenheit. Ausweisung aller fremdklingenden Namensträger.
    Ende Satire.
     
    Elrond17 dankt dafür.
  8. Bankster

    Bankster King of Popp

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    271
    Dankeschöns:
    1.343
    Ort:
    Kassel
    Ich war unzufrieden mit meiner Autowerkstatt. Also muss ich Automechaniker werden und es besser machen?
    Ich war unzufrieden mit der Heizungswartung. Also muß ich Heizungsmonteur werden und es besser machen?
    Ich denke, ich mache einen ganz guten Job. Und das erwarte ich auch von Anderen, die Geld für ihre Arbeit verlangen.
    Aber damit sind einige wohl überfordert.
     
    Potti! dankt dafür.
  9. Käpt´n Udo

    Käpt´n Udo KuschelBärKapitän

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    2.954
    Dankeschöns:
    8.804
    Noch zur Ergänzung:

    Und um sich ihre Macht zu sichern hat sie sehr sehr viele inkompetente Ministerinnen und Minister um sich gescharrt. Und wenn es zu brenzlig wurde, dann sind diese nach Brüssel hochbefördert worden und haben auch zum Scheitern der Impfoffensive massiv beigetragen.


    .
     
    Potti!, Magic 1 und Hauslaeufer danken dafür.
  10. Fux

    Fux Stammschreiber

    Registriert seit:
    5. August 2020
    Beiträge:
    586
    Dankeschöns:
    1.943
    Naja. Zu kurze Zyklen werden die von Dir geforderte Kompetenz nicht steigern.
    Bin aber im Grundsatz bei Dir. Auch politik (er)müde.
    Ganz wichtig für mich: Anderes Wahlrecht! Kann nicht sein, dass der engagierte Inhaber eines mittelständ. Betriebes mit sozialem Herz und strammer Steuerlast genausoviel zu sagen (wählen) hat wie ein Sozialschmarotzer.
    Aber wie? Klassenwahlrecht? Stimmenzahl nach Steuerbescheid? Nach Bildungsabschluß? Nach Ehrenämtern?
     
    Lutonfreund dankt dafür.
  11. gf6er

    gf6er Anti Aging Agent

    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    268
    Dankeschöns:
    958
    Ort:
    Hintertupfingen nahe LEV
    Über die (In-)Kompetenz aller Politiker lässt sich je nach eigener Orientierung trefflich streiten.
    Nur werden WIR hier nichts bewegen können. Daher zur Fragestellung zurück.
    Sollte die Impfung der relevanten Bevölkerungsgruppen ca Ende Juni mit ca 40% erreicht sein, dann spätestens Öffnung ALLER körpernahen Dienstleistungsunternehmen.
    Schnelltest allerdings erforderlich, möglicherweise Luca-App, bzw Alternative.
     
  12. lollipop66

    lollipop66 Stammschreiber

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    1.162
    Dankeschöns:
    3.221
    Sieht so das Sozialparadies aus ?
    Für einen Pflegeheimbetreiber schon eher.
    Da ist übrigens gerade einer aus der CDU ausgetreten, der hat 3 Pflegeheime.
    Wer mit 20 in der Pflege arbeiten geht, der bekommt dann mit 74 Jahren
    seine wohlverdiente Rente in Höhe des Sozialsatzes.
    Wer sich erdreistet eher in Rente gehen zu wollen, der muß eben an der Tafel anstehen.

    Pflegekräfte: 53 Jahre Arbeit für Rente auf Höhe der Grundsicherung

    So lange muss ein Pfleger für 800 Euro Rente arbeiten

    Wer immer noch nicht weiß, wie die Hängematte im Sozialparadies Deutschland aussieht,
    der kann sich hier städtische Sozialwohnungen ansehen.
    So sieht der Lebensabend der Pflegekräfte in Deutschland aus.

     
    Potti!, Magic 1 und donald70 danken dafür.
  13. gf6er

    gf6er Anti Aging Agent

    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    268
    Dankeschöns:
    958
    Ort:
    Hintertupfingen nahe LEV
    Sorry, was hat das mit dem Ausgangsthema zu tun?
    Schlage vor auslagern Sozialkritik in ein neues Thema, sollte dafür Bedarf sein.
     
    lollipop66 und rabatz16 danken dafür.
  14. Nudelsepp70

    Nudelsepp70 Stammschreiber

    Registriert seit:
    22. Februar 2020
    Beiträge:
    317
    Dankeschöns:
    542
    Grundrente ist ab 1.1.2021 in Kraft
    Pflegekräfte: 53 Jahre Arbeit für Rente auf Höhe der Grundsicherung
    Damit ändern sich die zitierten 53 Jahre auf 35 Jahre.

    Für meine Person habe ich in meinem Leben schon extreme Tiefpunkte gehabt. Im sozialen Bereich wird man in Deutschland immer aufgefangen.
     
  15. Nudelsepp70

    Nudelsepp70 Stammschreiber

    Registriert seit:
    22. Februar 2020
    Beiträge:
    317
    Dankeschöns:
    542
    Hast du irgendeine Quelle für deine persönlichen Meinungen?
     
  16. redleinad

    redleinad Stammschreiber

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    694
    Dankeschöns:
    939
    Ich denke die hat er....und zwar die junge Geschichte der deutschen Politik...
    Knallköppe wie Braun, Altmaier, Spahn-im-Kopp...
    Waffenuschi für Brüssel
     
  17. Käpt´n Udo

    Käpt´n Udo KuschelBärKapitän

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    2.954
    Dankeschöns:
    8.804
    und dann weiter:
    • Aussenminister..... hä, wir haben einen gewichtigen Aussenminister in dessen Anwesenheit die wichtigen Staatsmänner keinen Lachanfall bekommen ?
    • Bundesministerium für Bildung und Forschung...dass ist doch diese Karli, die zwar überhaupt keine Ahnung hatte/hat, aber dafür fragen wollte.
    • Verkehrsminister.....dass ist doch der welcher Verträge für hunderte Millionen bereits unterzeichnet, obwohl die EU absehbar nicht zustimmen würde
    • dieser senile Innenminister, welcher grosskotzig ankündigt und dann immer als Bettvorleger vor der Königin gelandet ist

    to be continued.......

    .
     
    Potti! und Hauslaeufer danken dafür.
  18. siedepunkt

    siedepunkt Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    7
    Dankeschöns:
    19
    Soviel zu unseren Politikern und dem System:
     
  19. Fux

    Fux Stammschreiber

    Registriert seit:
    5. August 2020
    Beiträge:
    586
    Dankeschöns:
    1.943
    Eigentlich ist die Sache recht einfach:
    Der Bundesrechnungshof bemängelt zum wiederholten Mal überbordende Ausgaben für Berater. Remember Flintenuschi.
    Warum braucht man Berater?
    Vor wenigen Jahren starb ein in seiner letzten Lebensphase besonders hochgelobte und beliebter - mit Verlaub - Greis. Name Helmut Schmidt. Warum fand man den in den 2010 ern wieder so toll?
    Meine Idee: Weil er bei einer Sturmflut keine Arbeitskreise und Beraterstäbe brauchte um zu entscheiden. Sondern nach bestem Wissen und Gewissen entschied und Kompetenzen wegen Notwendigkeit massiv übertrat. Im Bewusstsein: Wenn es schief geht bin ich platt. Im deutschen Herbst - Mogadischu, Schleyer - ebenso.
    Nennt mir bitte 1! Nur 1! Nicht 20 oder 10 Bundespolitiker der letzten 30 Jahre denen ihr das zutraut!
    Ich gebe zu auf Landesebene könnte es wen geben.
    Eine kleine Entschärfung zugunsten der heutigen Politikflaschen: Früher waren die Handlungzyklen länger weil nicht 15 Sekunden nach einer Aussage oder Tat in allen Gazetten und soz. Medien das nachzulesen war...
     
    spanier, lollipop66, Käpt´n Udo und 4 andere danken dafür.
  20. MiRi70

    MiRi70 Stammschreiber

    Registriert seit:
    23. Dezember 2019
    Beiträge:
    531
    Dankeschöns:
    1.242
    In der Sache wird da vermutlich keiner widersprechen, dass einiges schief läuft und grundlegend auch einige Dinge geändert werden müssen. Was mich nur aufregt ist, dass immer pauschal "die Politiker" oder "die da oben" o.ä. gesagt wird und immer auch gleich alles Scheiße ist.
     
    fab dankt dafür.