10.01.2021 - Wann geht es wieder los !?

Dieses Thema im Forum "Themen zur Corona Pandemie" wurde erstellt von andy22, 29. Dezember 2020.

  1. redleinad

    redleinad Stammschreiber

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    694
    Dankeschöns:
    939
    Das hab ich mir auch gedacht aber manchmal, aber er wäre glaube lieber Imperator satt Kanzler:D
     
  2. HalJam

    HalJam Stammschreiber

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    639
    Dankeschöns:
    1.080
    Ort:
    RE und BO
    ?
    Was sind denn körpernahe Dienstleistungen? Aus gesundheitlichen Gründen....?
    Die Thai-Entspannungsmassage mit evtl. HappyEnd gehört da vermutlich nicht zu. obwohl ich die aus gesundheitliche Gründen bräuchte..... ;-)
     
    Winnetou Kowalski dankt dafür.
  3. klausi_hans

    klausi_hans Stammschreiber

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    339
    Dankeschöns:
    692
    Im Moment versucht die Regierung sexuelle körpernahe Dienstleistung auszuklammern. Ich meinen das wird in keine Papier auch nur erwähnt.
     
  4. albundy69

    albundy69 Womanizer

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    11.121
    Dankeschöns:
    35.338
    Ort:
    In der verbotenen Stadt
    Dazu muss man allerdings sagen, dass ich das Wort Prostitution weder in Pressekonferenzen, Entwürfen der monatlichen Video-Kungelrunden noch auf irgendwelchen Seiten des Bundes - und mit Ausnahme des damaligen RLP Faketermin-Fiaskos auch nicht auf Landesseiten gesehen habe.
    Man muss die Landes Coronaverordnungen nehmen und dort zwischen den Zeilen lesen. Dort steht dann mal etwas von Sexuellen Dienstleistungen oder Prostitutionsbetrieben/stätten oder ähnlich gearteten Betrieben.
     
    Wet&Dry dankt dafür.
  5. brecht

    brecht Bekannter Schreiber

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    23
    Dankeschöns:
    53
    Ab nächste Woche gilt weiterhin § 10 Abs. 2 der Corona-Schutzverordnung in NRW.

    (2) Der Betrieb von Bordellen, Prostitutionsstätten und ähnlichen Einrichtungen ist untersagt. Dies gilt auch für die Erbringung sexueller Dienstleistungen außerhalb von Einrichtungen sowie für Swingerclubs und ähnliche Einrichtungen.

    https://www.land.nrw/sites/default/...-05_coronaschvo_ab_08.03.2021_lesefassung.pdf

    Damit hilft allenfalls klagen auf Gleichbehandlung gegenüber anderen körpernahen Dienstleistungen.
     
    Winnetou Kowalski dankt dafür.
  6. klausi_hans

    klausi_hans Stammschreiber

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    339
    Dankeschöns:
    692
    Freiwillig wird diesen Monat kein BL Bordelle/Prostitutionsstätten öffnen. Vermutlich auch nicht im April.
    So lange nicht eine größere Anzahl an vergleichbaren Betrieben öffnen darf, ist der Klageweg nicht erfolgversprechend. Daher versucht es wohl auch kaum jemand.

    Erfolgsversprechend ist es, wenn fast alles öffnen darf nur die Bordelle nicht.
     
    Knipser, Skywalker, Wet&Dry und 5 andere danken dafür.
  7. Mike1968

    Mike1968 Stammschreiber

    Registriert seit:
    1. Juni 2020
    Beiträge:
    313
    Dankeschöns:
    602
    Hallo liebe Mitstecher,
    hat jemand was gehört oder weis wie es mit den Clubs weiter geht?
     
  8. albundy69

    albundy69 Womanizer

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    11.121
    Dankeschöns:
    35.338
    Ort:
    In der verbotenen Stadt
    #328 albundy69, 6. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2021
    Das stand in einem anderen Thema, nun hier...
    Hallo, ich möchte jetzt nicht auf gefühlt 700 Stellen verweisen, wo Vermutungen zur dieser Frage von allen Seiten heftigst diskutiert werden, sondern eine prägnante Antwort zum aktuellen Stand geben. Meine Antwort bitte ich als meine persönliche Meinung zu betrachten. Wer es anders sieht, kein Problem.

    Debatten über ein Prostitutionsverbot zeigen eine gemischte Meinung zu einem generellen Verbot. Man darf recht sicher sein, dass es nach Corona weitergeht, möglicherweise mit einer punktuellen Nachschärfung des Prostituiertenschutzgesetztes und mittelfristig auch mit einer anderen steuerlichen Behandlung des Modells und speziell der dort anwesenden weiblichen Gästen. Das ist aber kein Theme für heute, sondern Zukunftsmusik. Dass ein Verbot auf dem kleinen Dienstweg durchgeprügelt wird bräuchte eine klare Mehrheit, die ich einfach nicht sehe. Gefährlich sehe ich die ideologisch gefärbte Propaganda, die in den öffentlichen Medien eine einseitige Plattform bekommt. Ich vertraue in diesem Falle jedoch, dass in den entscheidenden Gremien auch Menschen gehört werden, die eine objektive Sicht zum Zustand des Gewerbe und der tatsächlichen Folgen realer nordischer Modelle einfließen lassen.

    Bezüglich Corona sind Prognosen sehr schwierig. Je nach Akzeptanz in der Bevölkerung und nach Beurteilung der Entscheidungsträger sind Branchenlockdowns nicht ewig zu halten. Es wird allgemein vermutet, dass einzelne Branchen mit passenden Hygienbekonzepten und neuen schnellen Testmöglichkeiten auch ohne hinreichende Durchimpfung unabhängig genannter Inzidenzschwellen wieder ihre Dienste anbieten dürfen. In der Skala der von der Öffentlichkeit als notwendigen Branchen angesehenen Betriebe stehen Puffs ganz weit hinten.
    Meine persönliche Prognose lautet daher: Mit Öffnung anderer Branchen werden sich Bordelle auf juristischem Wege die Existenzerlaubnis erklagen müssen und in erster Linie mit dem Argument Gleichbehandlung gegenüber vergleichbaren Tätigkeiten/Betriebsformen argumentieren.

    Zum Zeitrahmen: Durch das katastrophale Regierungsversagen (SPD/CDU/CSU) und seiner leider störrisch bockigen Uneinsichtigkeit werden wir positive Effekte der Impfung frühestens in 3 Monaten spüren. Dann muss man den Klageweg draufrechnen. Ich rechne daher nicht mit einem erträglichen Normalbetrieb vor Juli/August.
    Eine frühere Öffnung mit strengen Vorgaben wie Selbsttests / Immunitätsausweis könnte es bei Verfügbarkeit der passenden Infrastuktur und Lieferbarkeit sowie Wirksamkeit der Technik früher geben. Da wir im rückständigen und pathologisch bürokratiegebremsten Deutschland leben würde ich hier mal von 6 Wochen Wartezeit gegenüber fähigeren Nachbarländern ausgehen.
     
    Wet&Dry, helfer9, Elrond17 und 8 andere danken dafür.
  9. Hauslaeufer

    Hauslaeufer Heute mal in Puff?

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    450
    Dankeschöns:
    1.442
    Ort:
    Immer unterwegs
    Prostitution wird in den CSVs immer extra aufgeführt, Vergleiche mit anderen Dienstleistungen bringen deshalb nichts. Irgendwann muss ein Gericht urteilen, dass auch unser Hobby wieder erlaubt sein muss, da "vergleichbare" Tätigkeiten es schon sind. So wie im letzten Jahr, oder hat irgendwo die Politik den Mut gehabt, wieder grünes Licht zu geben.
     
    HalJam dankt dafür.
  10. Bankster

    Bankster King of Popp

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    271
    Dankeschöns:
    1.343
    Ort:
    Kassel
  11. Käpt´n Udo

    Käpt´n Udo KuschelBärKapitän

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    2.954
    Dankeschöns:
    8.805
    Also, gleich 5 nach 8 am Bürgertelefon angerufen.
    Nach 4 Minuten dran gekommen; kurz erläutert aus welchem kleinen Kaff ich komme und gefragt wo ich mich testen lassen kann.

    Bei ihrem Hausarzt

    Gibbet nicht in meinem Kaff

    Wozu brauchen sie den Test

    Wollte dem Mädel nicht dumm kommen, daß Spahn das versprochen hat und daher gesagt, dass ich meine Kollegen nicht gefährden wolle....

    Ja einen Flughafen oder einen Bahnhof gibt es ja wohl nicht in ihre Nähe



    Dann versuchen sie es doch mal in einer Apotheke

    Auf die Frage, ob es ein Verzeichnis der Stellen wo man sich testen lassen kann.....

    Nein

    Ist so etwas geplant einzurichten?

    So viel sie weiß nicht......
     
    leckschlumpf dankt dafür.
  12. Nudelsepp70

    Nudelsepp70 Stammschreiber

    Registriert seit:
    22. Februar 2020
    Beiträge:
    317
    Dankeschöns:
    542
    @Käpt´n Udo
    Habt ihr in eurem Kaff denn ein Lidl oder Aldi?
    Bei uns im Kreis werden die Kosten für 5 Schnelltests p.M. sogar erstattet. Zumindest bekam ich auf tel Anfrage diese Info. Quittung ist einzureichen für März ab Anfang April im Rathaus. Max Erstattungsbetrag 40 Euro p.M.
    Da aktuell noch keine Schnelltests dem Kreis zur Verfügung stehen, handelt es sich um eine Übergangslosung.

    Aber sag mal, du hast echt keinen Hausarzt?
     
  13. albundy69

    albundy69 Womanizer

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    11.121
    Dankeschöns:
    35.338
    Ort:
    In der verbotenen Stadt
    Harvey und Steve Rhodes danken dafür.
  14. Steve Rhodes

    Steve Rhodes Bergläufer

    Registriert seit:
    7. März 2015
    Beiträge:
    164
    Dankeschöns:
    197
    Gerade gesehen, dass Fitnessstudios wieder öffnen. Ganz schöne Diskriminierung ähnlicher Einrichtungen, die nicht genauso öffnen dürfen :confused:
     
  15. tatwaffe

    tatwaffe Unbeugsam

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.741
    Dankeschöns:
    4.943
    Wo denn bitte?

    Also in NRW noch nicht......

    Beiträge verschoben, siehe #334, M.
     
  16. albundy69

    albundy69 Womanizer

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    11.121
    Dankeschöns:
    35.338
    Ort:
    In der verbotenen Stadt
    Hessen ist dort Vorreiter. Eine Person pro 40qm mit Voranmeldung bei Inzidenz unter 100.

    • Hessen: Fitnessstudios dürfen wieder öffnen. Das Training ist jedoch nur nach vorheriger Terminvereinbarung („Klick & Meet“) gestattet. Zudem gibt es eine Begrenzung der Personenzahl nach dem Schlüssel: Eine Person pro 40 Quadratmeter. Die Öffnung ist daran geknüpft, dass die Sieben-Tage-Inzidenz unter 100 liegt. Wird dieser Wert an drei Tagen in Folge überschritten, soll die Lockerung zurückgenommen werden.
     
  17. Harvey

    Harvey Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Januar 2017
    Beiträge:
    2.412
    Dankeschöns:
    14.385
    #337 Harvey, 8. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2021
    Die Fitnessstudios hatten ja schon letztes Jahr sehr Handfeste Untersuchungen präsentieren können, das sie so mit der schwächste verbreiter von Corona sind, den es überhaupt gab. Für sowas muss man natürlich erstmal ordentlich Geld investieren usw.

    Aber vielleicht ist sich der Staat im Hinterkopf auch schon bewusst das man womöglich vor Gericht schlechte Karten hätte.
    Haben wiederum aber Fitnessstudios auf, wollen natürlich auch andere, und es könnte so ein bisschen die Runde machen
     
    Wet&Dry und albundy69 danken dafür.
  18. fab

    fab Stammschreiber

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.392
    Dankeschöns:
    5.903
    Das was die Fitnessstudios seinerzeit an Studien veröffentlicht hatten war reichlich hanebüchen, zumindest das was ich nachlesen konnte. Kann aber durchaus sein, dass es da inzwischen fundierteres Material gibt.
    Insgesamt sind es aber nun wirklich nicht die Risikogruppen die dort das Kernklientel sind. Aber auch Nichtrisikogruppen sind potentielle Spreader, das ist halt die Krux.
    Je mehr ich mich mit Test- und Präventionskonzepten befasse, desto mehr scheint mir klar zu werden: Auf Teufel komm raus impfen, das ist das einzige, was wirklich hilft. Na ja, das war jetzt eine Weisheit der Binse....
    Wie man's macht ist Scheisse, mein Bauchgefühl sagt mir, dass andere Orte geeignetere Orte für eine erste Öffnung wären. Beispielsweise Museen, Zoos...
    Nur mit der beschissenen Coronaapp haben wir nach einem Jahr (!!!) noch immer keine Möglichkeit herauszufinden wo es wirklich kritisch ist. Das bringt mich fast am meisten zur Weissglut
     
    leckschlumpf dankt dafür.
  19. Haaland

    Haaland Stammschreiber

    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    1.658
    Dankeschöns:
    3.837

    Die Meldung aus Hessen ist schon ein paar Tage her, wir werden sehen ob NRW den 01.04. nimmt oder eher Mitte April.
     
  20. tatwaffe

    tatwaffe Unbeugsam

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.741
    Dankeschöns:
    4.943
    Da ich -im Normalbetrieb- mindestens 4mal die Woche trainieren gehe, habe ich nach dem 1. Lockdown das "Studio-Leben" wieder in vollen Zügen genossen......

    Am Anfang (Mai 2020) wurde alles noch ziemlich restriktiv gehandhabt!

    Tägliche Besuche des Ordnungsamts waren an der Tagesordnung. Das war auch okay so. Bis zum Spätsommer hat man jedoch gemerkt, dass der "Schlendrian" immer mehr Einzug genommen hatte in den Tagesbetrieb. Für mich persönlich war es daher nur noch eine Frage der Zeit bis wieder geschlossen wurde. Ich hoffe mal, dass man dieses Mal nicht wieder die Karre vor die Wand fährt.

    Und das liegt nicht unbedingt nur am Versagen der Politik sondern eher am gesamtgesellschaftlichen Versagen. Da sollte sich jeder mal an die eigene Nase packen......
     
    AND, Winnetou Kowalski, Pluto und 2 andere danken dafür.