1 Jahr Pandemie! Wie geht es mir? Wie habe ich mich verändert?

Dieses Thema im Forum "Themen zur Corona Pandemie" wurde erstellt von Berliner im Pott, 14. März 2021.

1. albundy69

albundy69 Womanizer

Dankeschöns:
    35.339
    #21 albundy69, 23. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2021
    Was hat das wie üblich gekürzte Zitat mit den Demos zu tun?

Wobei...ein paar Gedanken weitergesponnen könnte man fragen, wass passiert, wenn sich religiöse Hardliner und Ommas ohne Möglichkeit auf Online-Gebet, die sich um die Messe betrogen fühlen am Osterfest auf eine große Wiese begeben und mit 2 Meter Sicherheitsabstand und FFP2-Maske anfangen zu beten und den Herrn zu preisen?

Oder besser noch 2 Wochen später zum Ramadan. Alles schön mit 4qm Bettepichen separiert. Vor der Massenansammlung ein per Schnelltest als steril zertifizierter Imam, der ein Megaphon mit Luftfilter und UV-Brenner trägt, der Aerosole wegen...

Werden dann auch solche Helfer mit Visir, Stöckchen und Spritzpistole wie der in Deinem Avatar rausgeschickt?

2. raini_k

raini_k Mitglied

Dankeschöns:
    34
    Nun, da aollten wir Dir aber mal ein Forscherteam vorbei schicken. In Deutschland sind seit März 2020 bis heute etwa 200 Menschen unter 55 an oder mit Corona gestorben. Nach Angaben des RKI nahezu alle mit Vorerkrankungen. Das ist dann in Deinem Umfeld allerdings eine erheblich Häufung. Da muss es ja Erklärungen für geben, warum das in Deinem Umfeld so passiert.

Das einem das alles auf den Keks gehen kann, verstehe ich sehr gut. Die Häufung der Todesflle im Zusammenhang mit Corona in Deinem Umfeld, verstehe ich nicht so genau. Ich kann auch verstehen, dass in einem der Wunsch nach Impfung entsteht. Allerdings muss das tatsächlich jeder für sich selbst entscheiden. Am besten vollumfänglich informiert.
    Dazu kann man sich die Unterlagen der Zulassungsunterlagen der EMA mal genauer anschauen und wundert sich, dass es sich nicht um eine Zulassung, sondern um eine "bedingte Zulassung" handelt. DIe werden normalerweise nur erteilt, wenn es sich um Krebsmedikamente handelt. Also, für Präparate, die an sterbenskranken Menschen ausprobiert werden. Das ist etwas vollkommen anderes, als es 90 % der gesunden Bevölkerung verabreichen zu wollen. Das ist also eher ein riesiger Testlauf. Ob ich daran teilnehmen will? Ich überlege mir das gut.

Katjusha und Lustliebhaber danken dafür.
  3. MiRi70

MiRi70 Stammschreiber

Dankeschöns:
    1.242
    Das ist ein ganz normales Vorgehen, da einfach noch nicht genügend Daten vorliegen. Die Alternative wäre eine Notzulassung gewesen, die sicherlich ein paar Wochen früher gekommen wäre aber wohl kaum mehr Akzeptanz gehabt hätte.

Wirrwarr um Notfall- und „ordentliche“ Zulassungen
    Auch das stimmt so nicht, wie in dem verlinkten Artikel zu lesen ist.

rebane dankt dafür.
  4. nickme

nickme Stammschreiber

Dankeschöns:
    3.738
    Ich arbeite als externer Freiberufler für einen deutschen Dax-Konzern, mit Geschäfststellen in allen Erdteilen ausser der Antarktis. In Deutschland sind 2 Kollegen gestorben. Die anderen verteilen sich auf Portugal, Indien, USA. Und ich kenne alle 6 persönlich, hatte mit häufig Kontakt in den Niederlassungen.

Der Rotz grassiert weltweit und ist nicht auf Deutschland beschränkt.

Ansonsten: Efeu und Thymian helefen auch bei festsitzenden Husten ;)

5. nickme

nickme Stammschreiber

Dankeschöns:
    3.738
    Der indische Kollege pendelte regelmässig zwischen Prag und Frankfurt. Also ein halber Deutscher ;)

6. deressener

deressener Stammschreiber

Dankeschöns:
    1.088
    Ich sehe die Zeit in der Pandemie immer noch eher gelassen, wenn auch meine Geduld langsam schwindet.

Arbeitsmäßig hat sich bei mit wenig verändert, die Kollegen sind die meiste Zeit im homeoffice und einmal die Woche im Büro; da wir alle aber ziemlich viel reisen bzw. gereist waren, ist das gar nicht so viel anders als zu Vor-Corona-Zeiten. Eher besser, weil man mehr Ruhe zum Arbeiten hat. Was fehlt, ist der Austausch untereinander.

Die Kontaktbeschränkungen machen schon einiges mehr aus; Freundschaften verflüchtigen sich nicht, die Kontakte lockern sich aber und werden seltener. Da wird man einiges neu aufbauen müssen.

Persönlich betroffen fühle ich mich nicht, obwohl ich vom Alter und von Vorerkrankungen ein hohes Risiko habe. Da ich eine Verwandte in einem Heim betreue, muss ich mich bei Besuchen regelmäßig testen lassen; bisher immer negativ. Meinen Impftermin (Hochrechnung: Mai) warte ich ab, ohne zu drängeln. Angst habe ich keine, vorsichtig bin ich schon, aber in Panik lasse ich mich nicht versetzen.

Paysex geht auch über die einschlägigen Portale; man sieht aber, welch Portale etwas wert sind und welche nicht. Da gibt es einige (chixxi und die Hurenkartei), da sind die Inserate offenbar mehrere Jahre alt und längst nicht mehr aktuell. Da lobe ich mir andere Portale, die entweder anzeigen, wann die Dame zuletzt aktiv war bzw. die Anzeigen nur eine bestimmte Zeit einstellen und automatisch löschen. (ihr werdet wissen, was gemeint ist). Hier kann man schon noch Treffen vereinbaren.

Was mir fehlt, sind natürlich die Clubs, war im Winter vor allem die Sauna (nicht nur in Clubs), und die Reisemöglichkeiten. Beim Einkaufen gehen mir die Baumärkte ab; zuhause bleibt derzeit vieles liegen. Ansonsten vermisse ich nicht viel.

Das Schimpfen auf die Politik kann ich nachvollziehen, das Krisenmanagement ist schon erschreckend schlecht. Hier schießen viele aber auch weit übers Ziel hinaus. Nebenbei: das ständige Lästern über Merkel kann ich nicht nachvollziehen. Man sollte eigentlich wissen, dass die Gesundheitspolitik Ländersache ist und die Bundesregierung hier nichts entscheiden kann, sondern nur um eine gemeinsame Haltung werben kann. Im Prinzip kann jedes Bundesland seine eigene Corona-Strategie fahren, was sie ja auch teilweise machen; siehe die vorgesehene Öffnung im Saarland nach Ostern.

Was mir entsetzlich auf den Geist geht, sind alle Leute, die Corona immer noch nicht ernst nehmen und ihre persönliche Freiheit über alles stellen, zur Not auch auf Kosten der Leben anderer. Nickme hat es beschreiben mit den Toten in seinem Umfeld. Ich habe ähnliches; zwei Verwandte, zwar schon ziemlich alt, aber die hätten gern noch einige Zeit hier unter verbracht. Ich habe das Gefühl, machen glauben erst dann, dass Corona Realität ist, wenn sie selbst am Abkratzen sind.

7. Käpt´n Udo

Käpt´n Udo KuschelBärKapitän

Dankeschöns:
    9.016
    Trage noch etwas nach.

Inzwischen komme ich mir, wenn ich mal auf einen entspannenden Kaffee zu einer alten Bekannten gehe, wie damals in der DDR (warum sind wir damals überhaupt geflohen?) vor.
    Vor dem Betreten des Hauses werden die in der Parkbucht stehenden Autos "gescannt" und wenn jemand drinnen sitzt überlegt, ob dies ein "Beobachter" ist, oder wirklich nur eine Pause macht.
    Geht mir total auf den Senkel............

.

spanier, Bankster und donald70 danken dafür.
  8. deressener

Dankeschöns:
    1.088
    ...oder ob er selbst die letzten Minuten vor einem Termin absitzt.

Mal ehrlich: Sind die Ämter wirklich so aktiv?
    Die sind ja auch nicht blöde. Wenn sie wirklich alle Paysex-Aktivtäten unterbinden wollten, brauchen sie nur in die einschlägigen Foren zu schauen, die sie mit Sicherheit auch alle kennen und die Damen aus dem Verkehr ziehen. Ich habe viel eher den Eindruck, das sie nur aktiv werden, wenn irgendwer sich beschwert (und sei es der Trottel vom Hotel im Köln, der sich betrogen gefühlt hat). Die Ordnungsämter haben derzeit so viel zu tun, dass sie ihre regulären Aufgaben schon nicht erfüllen können, da werden sie den Teufel tun sich noch zusätzlich Arbeit aufzuhalsen.
    Wem man natürlich nicht entkommen kann, sind all die freien Mitarbeiter der Stasi oder Gestapo, die nichts anders zu tun haben, als sich um das Leben ihr Mitmenschen zu kümmern.

Elrond17, rebane und Käpt´n Udo danken dafür.
  9. MiRi70

MiRi70 Stammschreiber

Dankeschöns:
    1.242
    Wenn ich einige deiner Kommentare lese, frage ich mich das auch, wenn hier doch alles sooo schlecht ist...

Lutonfreund, rabatz16, fab und 2 andere danken dafür.
  10. Käpt´n Udo

Käpt´n Udo KuschelBärKapitän

Dankeschöns:
    9.016
    Vielleicht weiss ich es (daher besser) was wir da zu verlieren haben.
    Solltest kurz mal darüber nachdenken...

.

Lutonfreund, 27971, J'en rêvais und 2 andere danken dafür.
  11. MiRi70

MiRi70 Stammschreiber

Dankeschöns:
    1.242
    Das glaube ich nicht...
    Solltest mal kurz drüber nachdenken...

Nudelsepp70 und rebane danken dafür.
  12. Nudelsepp70

Nudelsepp70 Stammschreiber

Dankeschöns:
    542
    Also das Reisen in die " neuen Bundesländer " ist ja nicht verboten - umgekehrt auch nicht.
    Du kannst also dort auch zum Kaffee hinfahren...
    Anno dazumal, also vor 1989, war es doch wesentlich eingeschränkter für die Einwohner der DDR. Gabs da damals eigentlich auch Bordelle oder Clubs?

13. raini_k

raini_k Mitglied

Dankeschöns:
    34
    Ah ja. Und ihre Krankenakte und die persönliche Krankengeschichte kanntest du auch ganz genau. Du hast es echt drauf. Gesundheitstipps geben, wie Efeu und Thymian, und dann noch den Menschen von aussen Gesundheit oder Krankheit ansehen. Glückwunsch. Das kann nicht jeder. Du solltest das beruflich machen.

Bankster dankt dafür.
  14. Bankster

Bankster King of Popp

Dankeschöns:
    1.347
  15. Katjusha

Katjusha Ober-FC-Spammer

Dankeschöns:
    944
    Tachn!

1. Ich gehe nicht mehr in meinen Liebling-Mittagspause-Imbiss, weil der Inhaber meinte: "Diese Hartz-IV-Idioten und Rentner, die da auf die Straße gehen sind alle Schuld, wenn ich Pleite gehe"
      Er hat leider nicht begriffen, daß diese Leute, die aus allen Gesellschaftsschichten kommen für seine Rechte demonstrieren. Die paar Idioten (Reichsbürger) haben nichts mit Corona-Kritikern zu tun bzw. umgekehrt. Rentner und Hartzer gehen eher weniger auf die Straße, denn die spüren nicht soviel von den Maßnahmen. Mutmaße ich.

2. Mein Bekannten-, Familien- und Freundeskreis ist meiner Meinung, daher hat sich da nichts geändert.

3. Bei Kunden spreche ich das Thema gar nicht an! Immer schön neutral bleiben... Ein Stammkunde allerdings hat sich das Buch von Sucharit Bhakdi von mir geliehen. :megalach:

4. Aussendienst-Vertrieb mit Maske. Termine bei offenem Fenster und in 4 Meter Abstand und maximal 20 Minuten = :kotz2:

so long
    *kat

16. Lustliebhaber

Lustliebhaber Stammschreiber

Dankeschöns:
    3.850
    Tja, wir sind halt duckmäuserisches Vieh, das geschlachtet werden will.

Anders ist es nicht zu erklären, dass wir das mit uns machen lassen.

Die Grünen reiben sich schon die Hände bezüglich der Wahl. Wenn die ans Ruder kommen, gnade uns wer auch immer. Dann gibt’s Kommunismus mit Öko-Anstrich vom Feinsten: jede politische Entscheidung wird dem Gender- und Nachhaltigkeitspostulat unterworfen. Das wars dann.

17. deressener

Dankeschöns:
    1.088
    Ja. Siehe Baden-Württemberg. Das ist in den letzten 5 Jahren total ruiniert worden und die Arbeitslosen ballen sich auf den Straßen. Oder?

Lutonfreund, rabatz16 und gf6er danken dafür.
  18. 27971

27971 Guest

Die gerechtfertigte Kritik an den gefährlichen neuen Zuständen kommt tatsächlich überproportional oft von Leuten mit Diktatur-Erfahrung, d. h. DDR-Vergangenheit. Denn die sind gebrannte Kinder und wissen genau was das alles wirklich bedeutet und vorauf es hinauslaufen kann bzw. wird.

Meine Meinung: Diejenigen unter uns die (unter z. T. erheblichen persönlichen Opfern) aus der widerlichen DDR-Diktatur geflohen sind, sind auch das Salz der Suppe dieses Volkes und zugleich wahre Demokraten und Kämpfer für Freiheit und Liberalität. Chapeau!

Was für ein strunzdummer Kommentar! Natürlich sind diejenigen die unter persönlichen Opfern vor der Unfreiheit und Diktatur geflohen sind, jetzt entsetzt darüber wenn das nun hier wieder neu etabliert wird! Ist das so schwer zu begreifen?!

Viele Westdeutsche erscheinen mir dagegen wie hypnotisierte, gehirngewaschene kleine Karnickel, die keinen blassen Dunst haben was da gerade so abläuft und was für häßliche Konsequenzen das für ihr zukünftiges Leben und das ihrer Nachkommen haben kann...

Demokratie und Freiheit wurde den Westdeutschen ohne persönlichen Einsatz quasi unverdient in den Schoß geworfen, viele betrachten sie daher anscheinend als entweder garantiert oder wertlos - aber sie ist weder das Eine noch das Andere! Die Ostdeutschen haben sie dagegen nach Jahrzehnten der Verzweiflung mühsam erkämpfen müssen. Und das prägt.

Allerdings - so manche Westdeutsche haben diese erheblichen historischen Errungenschaften deshalb im Grunde auch nicht verdient. Klar - wenn man auch nur einen Funken Verstand und Geschichtsverständnis hat, dann ahnt man die aufziehende bzw. bereits manifestierte Gefahr. Diesen Funken haben aber viele nicht, und der Rest des vielleicht noch selbständig funktionierenden Verstandes wird vom Dauer-Propaganda-Bombardement der Staatsmedien (Willkommen DDR 2.0!) paralysiert.

Die müssen es dann halt auf die harte Tour lernen... damit habe ich kein Problem, Strafe für Dummheit muß sein. Leider trifft das dann aber uns alle Anderen auch....

Lutonfreund, Magic 1, helfer9 und 4 andere danken dafür.
  19. gf6er

gf6er Anti Aging Agent

Dankeschöns:
    958
    Wahre Demokraten? Erst die Nachfolger Partei der SED, dann +- 20% AFD wählen?
    Wie gut, daß es RT.DE gibt und völlig "neutral" berichtet. Eine Anstalt, die von Putin finanziert wird und (leider) keine deutsche Bankverbindung anbieten kann. > Geldwäsche!

Elrond17, Winnetou Kowalski und rebane danken dafür.
  20. rebane

rebane Stammschreiber

Dankeschöns:
    578
    Vielleicht hättest du deinen Beitrag mit 'Satire' kennzeichnen sollen, denn das merkt vielleicht nicht jeder.

Nudelsepp70 und gf6er danken dafür.