Neben dem FKK Europa eröffnete unlängst ein weiterer Club in Leipzig: FKK Leipzig und Laufhaus Leipzig findet man unter folgender Adresse: Torgauer Str. 246 04347 Leipzig Eröffnung war am 2.Mai 2013.
Das "Haus am Wasserturm" ist eine langjährige Leipziger Rotlichtadresse, das Laufhaus gibts schon ewig, im Erdgeschoss war bisher eine klassische Tabledance-Bar ohne "Extrabetrieb". Das Objekt war jetzt ein Jahr lang geschlossen, ich meine mal gehört zu haben wegen Insolvenz. Von daher eher eine "Wiedereröffnung" unter neuem Betreiber und neuer Ausrichtung, aber wie so oft keine wirklich neue Adresse. Edit: http://www.bild.de/regional/leipzig...zigs-groesster-puff-dicht-24739734.bild.html#! Hier noch ein Bericht über die Schließung vor etwa einem Jahr.
'Wieder'eröffnung ... ... ist die übliche Praxis. Wer läßt schon eine 'Alt'Genehmigung verfallen (Bestandsschutz), wo neue schwer zu bekommen sein sollen. Aber, daß dort jetzt ein 2. FKK-Club existiert, ist doch wirklich neu? Willste nicht mal testen?
Hab mich mal etwas umgehört. Die Betreiber des neuen Clubs sind die der bekannten FKK World, Pohlheim-Garbenteich bei Giessen. Von daher ist m.E. zu erwarten, dass genug Geld in der Hinterhand ist, ein langer Atem bei anfänglicher Durststrecke vorhanden ist, und auch immer genug Motorräder im Hinterhof stehen. Auch besteht die Mehrzahl der anwesenden Frauen aus "Abordnungen" aus der World. Ob nur Aufgrund von Mundpropaganda oder anderswie motiviert, weiß ich nicht, schließlich sinds ja unabhängige Unternehmerinnen und so. De facto ist es im Augenblick sowas wie eine Außenstelle. Zum Aufbau einer Stammkundschaft gibt es derzeit die 10er-Karte für 350 Euro, 5er-Karte 200 Euro, normaler Eintritt 50 Euro. Preise der Damen 50 Euro pro 30 Minuten, Extras uneinheitlich. Im Gegensatz zum FKK Europa scheint FO Standard zu sein. Alle Angaben ohne Gewähr. Soweit die fast übereinstimmend berichteten Fakten, der Rest sind subjektive Eindrücke der Gäste, die ich hier nicht wiedergeben möchte. Eventuell gibts in zwei Wochen einen Besuch, aber versprechen kann ich noch nix.
Die guten alten Zeiten der Laufhäuser sind seit langem gezählt, daher nicht verwunderlich, dass dort jetzt ein FKK steht. Wenn der Laden gut geführt wird hat er Zukunft. Ich bin selbst da gewesen als es noch ein laufhaus war (ca. 5 Jahre her) da lief es schon nicht mehr so gut.