Sexsüchtig

Dieses Thema im Forum "Gesundheitsforum" wurde erstellt von Timebandit, 7. Juni 2010.

  1. Timebandit

    Timebandit Gesperrt

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    1.064
    Dankeschöns:
    1.629
    Ort:
    In einer Stadt mit Dom in der Nähe von Frechen
    Moin

    Sind wir Forumler eigentlich alle Sexsüchtig? Jetzt kann jeder sagen "Ne - ich kann jederzeit aufhören".....das sagt allerdings auch fast jeder Junkie und Alkoholiker!

    Was ist sexsucht?: vor allem was ist normal und was ist schon unnormal?

    Gestern war ich im Swingerclub. Da kriegte ich nicht den richtigen "Kick"....also rauf auf die Meile und ordentlich gepimpert. Mit der Dame kam ich ins GEspräch.
    Sie fragte, wie oft ich poppen geh. Mindestens ca. einmal die Woche...

    Antwort von ihr: "Klar bist du sexsüchtig"

    Ist sexsucht eine Frage des Geldes: wenn man Haus und Hof vervögelt ist man süchitg?...haben dann Reiche einen Freifahrschein?

    Jeder von euch kann ja mal überlegen, wie oft er innerhalb der letzten 3 Jahre gegangen ist - und wenn ihr die Kohle mal zusammenrechnet, was man alles dafür hätte kaufen können......

    Es ist schon ein sehr teueres Hobby.....oder doch eher ne teure psychische Krankheit?
     
  2. Yardbird

    Yardbird Yarabird

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    411
    Dankeschöns:
    766
    Ort:
    Op'n Dörpn
    Jung...

    ... nu komm mir doch nich so...

    Ich darf nich drüber nachdenken... und hab schon lange aufgegeben, mir via Excel die Kosten auch noch selber vorzurechnen...

    Und Casanova? Is'n Flachwichser... is aber auch schon was her...

    Vergessliche Grüße

    Y. - Oh Gott oh Gott...:eek:
     
  3. Liebling

    Liebling Unter Segeln

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.175
    Dankeschöns:
    7.223
    Ort:
    überall und nirgends
    #3 Liebling, 7. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
    Hypersexualität

    Ich hab mir da vor langer Zeit in einem anderen Forum mal reichlich Gedanken dazu gemacht und sollte es wohl dringend wieder tun. :rolleyes:

    - Vernachläsigung von Kontakten zur Nicht-P6-Welt
    - (fast) alleinige Focusierung aus P6
    - mehr Ausgeben als tatsächlich zur Verfügung steht
    - immer kürzere Intervalle bis zum nächsten Kick
    -
    -

    Manche bezeichnen es auch als Genußsucht oder Hauthunger :winkewinke:

    Hypersexualität
     
  4. Ulrich

    Ulrich Die Frau fürs Leben ist schon weg.

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    982
    Dankeschöns:
    3.568
    Casanova ist ein Schimpfwort. Wer gibt sich denn schon mit 300
    Frauen zufrieden..

    Zu Deiner Frage.
    Kann ich nicht beantworten.
    Schaffe zumindest ab und an eine Pause von ein paar Wochen auch
    ohne das die Geldbörse Hilfe schreit.
     
  5. Timebandit

    Timebandit Gesperrt

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    1.064
    Dankeschöns:
    1.629
    Ort:
    In einer Stadt mit Dom in der Nähe von Frechen
    Also - ich möchte nicht unbedingt wie einige (Rentner) da im Laufhaus oder den entsprechende Straßen enden und da fast täglich abhängen.

    Hatte ja das Glück, noch vor einiger Zeit mit ner DAme auf Tour zu sein. Auch hin und wieder gibt es ein paar ausserclubmässige Swingerclubtage mit Damen ausserhalb finanzieller Interessen....

    Aber um ehrlich zu sein: was gibt es schöneres als mit ner netten Maus gepflegt in ner Cocktailbar zu sitzen und da einige Stunden rumzuschäckern.....

    Beim Sexclub wird gepimpert.....sobald der Saft raus ist, ist meist auch die Stimmung einwenig raus.....

    Naja....man sollte sehen, das man im realen Leben nicht den Anschluss verliert...
     
  6. SINNESRAUS

    SINNESRAUS Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Dankeschöns:
    4
    Ort:
    Köln
    Ich hatte bisher 50 Frauen - 49 davon waren bezahlt.
     
  7. karelclosetrol

    karelclosetrol Pensioniert

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    1.565
    Dankeschöns:
    2.920
    Alles gute macht suchtig...man braucht solche sachen die suchtig machen..das ist futter fuer die seele.
    Mann muss nur die sucht in grenzen halten.

    Das kann schwierig sein, im p6 muss mann immer wieder mal sich selber eichen und shauen ob die sucht nicht die ueberhand nimmt.

    Das andere..ueber das geld..ist schnee von gestern..das geld ist weg und kannst es nur einmal ausgeben. Hoffentlich hast du es damals genossen.
     
  8. karelclosetrol

    karelclosetrol Pensioniert

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    1.565
    Dankeschöns:
    2.920
    Und die unbezaehlte war am teuersten ?...dan kann ich dir die hand geben:D
     
  9. GINA

    GINA DIE Gina®

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    412
    Dankeschöns:
    434
    Ort:
    Berlin-Friedrichshain
    Sexsucht-Definition aus meiner Sicht

    Sexsucht hat meines erachtens nach nichts mit P6 allein zu tun. Sie ist auch in privatem zu finden.

    Denke, Sexsucht, die Ihr meint ist, das Ihr den Kick - die Abwechslung - immer wieder eine neue Haut sucht und das laßt Ihr Euch was kosten. Spätestens wenn Geld alle, dann ist auch damit alle - bis wieder Geld da ist und Ihr es Euch leisten könnt.

    Im Privaten würde ich die "echte" Sexsucht so beschreiben: Er/Sie will immer und immer wieder - an allen Orten - zu jeder Gelegenheit - kann sich kaum richtig bremsen und obwohl mehrfach am Tag Sex stattfindet macht er/sie es sich noch selbst um den höchstgrad an Befriedigung zu erhalten.

    Beide Formen können eine Beziehung (Wenn eine vorhanden ist.) sehr belasten.
    Beide Formen können den Betroffenen derart beeinträchtigen, das sie nichts anderes mehr im Kopf haben - richtig danach gieren endlich wieder loslegen zu können.
     
    Marktwain und Sxxxx danken dafür.
  10. zi2000

    zi2000 Holz -vorderHüttn- Fäller

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    728
    Dankeschöns:
    901
    P.S. entschuldigt meine wacklige Schrift :D
     
  11. The Tiger

    The Tiger Genitalveteran

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    4.395
    Dankeschöns:
    4.465
  12. marlon80

    marlon80 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    52
    Dankeschöns:
    45
    Ort:
    Dortmund
    Bei Alkoholikern sagt man ja es gibt nichts halbes sondern entweder man ist abhängig, oder man ist es nicht.

    Ich betrachte mich nicht als Sexsüchtig, der sein hab und gut vervögeln würde.

    Dennoch bin ich regelmäßig in Clubs und gebe manchmal zuviel für die dreude aus.

    Wenn ich mir keine Clubs leisten könnte würde mir sicher was fehlen und etwas würde ich drunter leiden aber ob es wirklich eine Sucht ist weiß ich nicht.

    Ich sage lieber das ich die schönste nebensache der welt so oft wie möglich genießen möchte.
     
  13. lover30

    lover30 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    53
    Dankeschöns:
    7
    hmm darüber habe ich noch nie nachgedacht. Denke aber schon, dass einem gewisse Gene in die Wiege gelegt werden müssen.
    Ich kann für mich zwar definitiv sagen, nicht sexsüchtig zu sein. Totzdem bin ich in vielen Dingen suchtgefährdet. Meine Suchtmischung besteht aus zocken,rauchen,Pay6 und früher viel gekifft. Also von allem ein bisschen, aber nix existenzielles. Das ist eher ne sache der Gene. Ich kannzudem schlecht "Nein" sagen....
    Ich denke massive Probleme treten eher auf , wenn keine Kohle vorhanden ist.
     
  14. Samurai

    Samurai Ostblockmädels-Liebhaber

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    298
    Dankeschöns:
    412
    Tja, wenn das alles zusammenkommt, steckt man schon ziemlich im Sumpf. Selbst jeder einzelne der Aspekte wäre schon für sich alleine bedenklich.
    Ich denke für meinen Teil, ich habe es einigermaßen im Griff, auch wenn ich schon manchmal denke, warum gehst du jetzt schon wieder? Würde aber niemals das Konto überziehen, um dem Paysex zu frönen, selbst wenn Scarlett Johannson sich überraschenderweise entscheiden würde, als DL zu arbeiten... obwohl... ;)

    Sicherlich sind mehrwöchige bis Monate währende Pausen auch keine schlechte Idee, der Kick ist danach umso größer. Habe ich mal bei einer Pause von fast 2 Jahren (bezogen auf bezahlten Sex) gemerkt...

    Die Clubs sind ja nun eine Welt für sich (in die ich mich nur dann und wann verirre, dann auch genieße), wenn ich jedoch die Berichte mancher Kollegen hier lese....Junge, Junge. Fast täglich neue Berichte aus verschiedenen Clubs, wo dann auch Stunden über Stunden abgehangen wird, ständig auf der Jagd nach dem nächsten ultimativenFick, später dann hier im Chat abhängen, Berichte schreiben.... ich hätte schlicht nicht die Zeit dafür und auch denke ich, dass es mir nicht gut täte. Sind die Kollegen süchtig? Bisweilen sogar abgestumpft? Geht es ihnen mehr um das Renomme im Forum als um den Sex an sich? Vielleicht ja. Aber ich will das gar nicht kritisieren oder ihnen gute Tipps geben... jeder wie er will und kann. Außerdem lese ich die Berichte ja immer wieder gerne... ;) Ein älterer Kommentar von AlBundy69 in einem anderen Thread stimmte mich jedoch sehr nachdenklich, so meinte er, vor allem wegen des Forums/des Gruppenzwangs/dem Feedback im Forum in die Clubs zu gehen, weniger wegen dem Sex an sich...

    Den Rentner im Laufhaus, den Timebandit beschreibt, gibt es sicher auch... vielleicht ist auch er süchtig. Vielleicht aber weiß er nur nichts mit seiner freien Zeit anzufangen, andere gehen am Rhein spazieren, er im Laufhaus... solange er nicht täglich bucht, und das muß er ja nicht, why not? Andere findet man täglich in der Kneipe.

    Am wenigsten "Suchtpotential" haben für mich die Massagestudios. Ich weiß auch nicht warum, niemals hatte ich das Verlangen, nach einer gekonnten Massage mit Entspannung am nächsten Tag schon wieder loszuziehen... irgendwie hält die Wirkung da länger bei mir an...;) Es ist irgendwie eine tiefe Entspannung vorhanden, von der ich lange zehre... was natürlich nicht heißt, irgendwann doch wieder auf der Matte stehen bzw. liegen zu wollen.

    Jeder muß seinen eigenen Weg finden... auch im Paysex, sollte jedoch die von Liebling genannten Fallen tunlichst vermeiden... dann ist es auch keine Sucht, sondern "nur" ein oft schönes, manchmal desillusionierendes, fast immer aufregendes Hobby.
     
  15. Olli70DU

    Olli70DU Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    7
    Dankeschöns:
    3
    Also es gab mal einen Bericht im Fernsehen über einen "Sexsüchtigen". Der wollte es echt immer und überall und hat gepimpert und gewichst bis die Vorhaut nur noch in Fetzen herunterhing. So schlimm ist es hier sicherlich bei keinem, oder ???

    Davon ab, auch ich habe mir schon oft die Fragegestellt, ob das alles noch normal ist ??? Das Gefühl nach der "Entspannung" ist oft eine tiefe Leere, man fühlt sich beschissen, hat wieder mal die treue Partnerin betrogen, gelobt Besserung und will versuchen, es mal einen Monat ohne zu schaffen...8 Tage später läßt man sich wieder von einem kurzen Rock oder einem tiefen Ausschnitt die Sinne vernebeln und landet mit den Gehirnzellen im Unterleib wieder bei einer teuren DL. Konto überzogen ??? Ach komm, auf die 50 € kommt es jetzt auch nicht mehr an...was kostet die Welt ??? Man lebt nur ein Mal. So ist es bei mir und manchmal macht mich das ganz schön nachdenklich...aber dafür rauche ich ja auch nicht...*grins*
     
    karelclosetrol dankt dafür.
  16. The Tiger

    The Tiger Genitalveteran

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    4.395
    Dankeschöns:
    4.465
    Sexsucht bald als Krankheit anerkannt

    Quelle: http://www.vol.at/sexsucht-ist-eine-eigene-krankheit/news-20110317-05015357
     
    karelclosetrol dankt dafür.
  17. Smiley

    Smiley Auguries & Riehsörtsch

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    3.730
    Dankeschöns:
    1.533
    Ort:
    in der Mitte
    Wir hatten das Thema schon in anderen threads bis auf die Biochemie-Ebene herunter dekliniert.

    Zusammenfassung aus "kann p6 süchtig machen ..." (doppelklicken) inkl. weiterführender Links

    z.B. DER
     
  18. The Tiger

    The Tiger Genitalveteran

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    4.395
    Dankeschöns:
    4.465
  19. aicher

    aicher Bekannter Schreiber

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    44
    Dankeschöns:
    113
    Meine Testergebnisse

    Habe den Test gemacht, hier mein Ergebniss:

    "5 von 12 Punkten erreicht

    Alarmstufe Rot!

    Sie sollten unbedingt zu einem Experten – Psychologen oder Arzt – gehen und ihm Ihre Beobachtungen ganz offen schildern. Er kann beurteilen, ob Sie unter einer behandlungsnötigen Sexsucht leiden und die richtigen Schritte einleiten, damit Sie wieder ein normales Verhältnis zu Sex und Erotik entwickeln."

    Halte mich absolut nicht für Sexsüchtig (Test: Ein Jahr in der USA ohne Clubs und ich habe nicht gezittert! :rolleyes:).
    Das ganze scheint doch sehr von der Deutschen-Monagamie-Party gesponsert zu sein. Auf jedenfall von jemanden, der weiss, was "normal" ist. :)

    Nur weil man also gerne mit anderen Sex hat, hat man kein normales Verhältnis? (Gut, evtl. habe ich auch auf andere Fragen nicht-normale Antworten gegeben. :D)

    Vieleicht erreicht die Piratenpartei ja deshalb so hohe Ergebnisse, weil sie polygame Ehe gemeinschaften zulassen will? (das vermag ich allerdings nicht zu glauben)

    Wie oben geschrieben: Wer ist mehr krank? Derjenige, der 70k EUR für ein Status-Symbol-Auto ausgibt? Oder derjeniger, der sich für 40k EUR in 400 Stunden seinen Körper (und teilweise seine Seele) streicheln lässt?

    (Die 30k Differenz sind für das nicht-Status-Symbol-Auto.)
     
  20. alimbalim

    alimbalim Stammschreiber

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    216
    Dankeschöns:
    624
    Habe es auch mal ausprobiert. Hier die Auswertung

    Hmmm, irgendwie ganz komisch das Ergebnis. Ich mache einen Test um dann selber zu urteilen. Nicht glaubwürdig.

    Ich denke aber dass ich P6süchtig bin, da mir was fehlen würde ohne Saunaclubbesuche. Gottseidank habe ich genug Kleingeld dafür :)