DIEBSTAHL ??

Dieses Thema im Forum "Dortmund: Linienstraße" wurde erstellt von Cherub, 26. November 2011.

  1. Cherub

    Cherub Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    2
    Dankeschöns:
    5
    #1 Cherub, 26. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2011
    Ich war heute gegen 19:30 seit langem mal wieder auf der Linienstraße.
    Mir fiel dann im mittleren Fenster von Haus ** Sabrina ins Auge.
    Braune lang Haare, schlanke Figur, Mitte zwanzig (geschätzt), und Deutsche.
    (Sie hat auch ein Schild im Fenster hängen, mit der Aufschrift: ,,100 % Deutsch’’)
    Da ich Sie nicht kannte, habe ich fürs erste Mal die Standartnummer, Französisch Verkehr, für 30 Euro, gebucht.
    Kurz vorgestellt, ab ins Zimmer, ausgezogen, (Meine Klamotten hatte ich auf einem Stuhl deponiert, der neben der Tür stand- beides ist vom Bett aus nicht einsichtig ! !Fehler!) dabei nett unterhalten und schon ging’s los.
    Sabrinas Service ist einfach klasse, auch von ihrem Wesen her ist Sie genau mein Fall. Mir gefällt halt diese direkte, sarkastische Art.
    Beim Anziehen noch netten Small Talk gehalten und auf dem Weg nach unten habe ich schon das nächste Mal geplant…… War halt schwer begeistert von Ihr……
    Dann an der Tür noch verabschiedet, und ich bin abgedackelt.
    Während wir zugange waren, ist mir, (ich lag auf dem Rücken) an der Decke zweimal kurz hintereinander, ein Lichtstrahl aufgefallen. Dem ich in dem Moment allerdings noch keine weitere Bedeutung zuordnete.
    Als ich gerade hinter der Wellblechwand war, habe ich dann doch lieber mal die Finanzen überprüft. War nur so ein blödes Gefühl, was mich aber leider nicht täuschte. Es fehlte ein nicht gerade kleiner Betrag!
    Klar, der Lichtstrahl war die Tür beim aufgehen! Es war jemand im Zimmer und hat lange Finger gemacht!
    Also direkt zurück, und Sabrina darüber aufgeklärt, das sich meine Finanzlage binnen kürzester Zeit, ohne mein Wissen und zutun, dramatisch verschlechtert hat.
    Sie konnte sich das nicht erklären, und hat auch nichts davon mitbekommen, das jemand im Zimmer gewesen sein soll….
    Hören konnte ich davon auch nichts, weil die ganze Zeit der Fernseher lief.
    Eigentlich wirkte Sie auf mich glaubwürdig, aber die Kohle ist nun mal weg! So oder so.
    Es ist auf jedem Fall Schade, aber um Haus ** werde ich zukünftig einen großen Bogen machen.
    Es tut mir jetzt nur für Sabrina leid, falls Sie wirklich nichts mit der Sache zu tun hat, bzw. die Frauen, die vernünftig und super arbeiten, und durch solche Nummern von Kolleginnen, dann ihre Kunden verlieren.

    Seid auf jeden Fall vorsichtig. Ich hatte auch nicht daran geglaubt, dass mir das mal passiert…


    Netten Gruß
     
    SxBest, moravia, raum457 und 2 andere danken dafür.
  2. Gaucho

    Gaucho Stammschreiber

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.151
    Dankeschöns:
    2.689
    Dein erster Beitrag hier und dann so eine Enttäuschung. Mann O Mann, manche Kollegen haben echt Pech :cool:
     
  3. Macchiato

    Macchiato Team Freiercafe

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    2.350
    Dankeschöns:
    4.224
    Ich war mal so frei und habe die Hausnummer der Location anonymisiert und die Überschrift dahingehend geändert, dass sie sich wie eine Frage liest.

    Begründung:

    Ich lasse nicht zu, dass basierend auf einer derart dünn beschriebenen Sachlage ein Etablissement oder dortige Personen einer Straftat bezichtigt werden.

    Als Anregung für eine Diskussion:

    Der Geldverlust ist deutlich nach dem Besuch des Hauses aufgefallen.
    - möglicherweise Taschendieb außerhalb des Hauses? Geld verloren?
    Ich lese keinen Hinweis darauf, dass die Polizei eingeschaltet wurde
    - wieso nicht?
    Ich lese keinen Hinweis darauf, wie die Hausmitbewohner reagiert haben
    - Gibt es Überwachungsanlagen, mit denen man Zimmerbewegungen rekonstruieren kann?

    Klingt vielleicht oberlehrerhaft aber als Warnung für die Nachwelt dürfte weniger die Hausnummer entscheidend sein sondern folgende hier beschriebene Konstellation:

    Man sollte Geld nie aus den Augen lassen, weder in der Kneipe, im Supermarkt, im Schwimmbad beim Onkel Doktor und schon gar nicht im Puff...
     
    Gaucho, Bokkerijder und irrumator danken dafür.
  4. Timebandit

    Timebandit Gesperrt

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    1.064
    Dankeschöns:
    1.629
    Ort:
    In einer Stadt mit Dom in der Nähe von Frechen
    Eindeutiger Fehler das Geld nicht aus den Augen zu lassen. Zudem sollte man "passendes" Geld immer vor Ort haben. Wer nen fuffi für ne 30er Nummer übergibt, sollte sich nicht wundern, wenn nachgekobert, oder die Nummer nachher als 50er Nummer durch die Dame deklariert wird.

    Mit EC Karten sollte man auch nicht unbedingt bezahlen.

    Das meine ich jetzt aber nicht bezogen auf o.g. Thread, sondern auf das ganze Milieu.
     
  5. mai

    mai Stammschreiber

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Dankeschöns:
    643
    http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2011/PKS2010.pdf?__blob=publicationFile

    :winkewinke:
     
  6. HalJam

    HalJam Stammschreiber

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    639
    Dankeschöns:
    1.080
    Ort:
    RE und BO
    Ich häng meine Sachen im Puff immer in unmittelbare Nähe zur Verrichtungsstätte, von daher wirklich sehr leichtsinnig von dir. Hat sie gesagt, du sollst es da hinhängen? Dann ist sie involviert.
    Hoffe, es war nicht allzu viel Moos.
     
  7. Cherub

    Cherub Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    2
    Dankeschöns:
    5

    Direkt gesagt hat Sie es nicht. Ich habe meine Klamotten, wie sonst auch, auf dem Stuhl abgelegt. Ist ja eigentlich auch so üblich.
    Eine andere Möglich hatte man auf den ersten Blick auch gar nicht. Außer auf dem Fußboden vorm Bett.
    Im Nachhinein würde ich auch sagen, dass das Zimmer schon direkt auf solche Abzocknummern ausgerichtet ist, also extra so eingerichtet.
    Vom Bett aus blickte man auch in Richtung Fenster, was genau gegenüber der Tür ist. Zudem hatte man auch noch den Kleiderschrank hinter sich.....

    Ob Sie mit involviert ist, kann man nur vermuten. Keine Ahnung.

    Würde mich aber mal interessieren, ob sowas in letzter Zeit auch noch Anderen passiert ist bzw. auch bei Sabrina oder im gleichen Haus.
     
  8. Dorian.Gray

    Dorian.Gray The Business

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    882
    Dankeschöns:
    1.121
    Ort:
    Hauptstadt
    Solche

    Orte sucht man besser ohne jegliche Wertsachen(inkl. Ausweis etc.) und nur mit soviel Geld auf, wieviel man auch ausgeben will, also vielleicht so ca. 200 EURO.