Gibt ja auch noch Mittelwege zwischen grenzenlosem Frauenverstehen und Hardcore-Dienstleistungseinforderung. Zum einen stellt sich die Frage nach dem Grund für den schlechten Service. Selbst wenn wir die Möglichkeit, dass der Gast das Problem war, einmal außen vor lassen und davon ausgehen, dass es an ihr lag, sollte man immer noch differenzieren. Einer guten SW, die mal einen schlechten Tag hat, sich aber trotz aller physischen oder psychischen Hindernisse Mühe gibt, einen guten Job zu machen, werde ich bestimmt nicht bei der GL ans Bein pinkeln. Eiskalte Abzockfotzen dagegen gehören definitiv angeprangert. Die dürfen gerne Ärger bekommen. Und @Christofxxx81: Wenn deine Stamm-DL dich nicht mehr als Gast haben will, weil du berechtigte Kritik vorgetragen hast, dann war es mit eurer Freundschaft wohl doch nicht so weit her. Das Angebot ist reichhaltig genug, such dir eine andere. Natürlich macht dabei auch der Ton die Musik - weiß ja nicht, was für einen Auftritt ich unter "man hab ich da einen Hallas gemacht" verstehen soll. Neulich durfte ich miterleben, wie ein Bekannter Kritik angebracht hat (nicht im Puff). Die Kritik war mehr als berechtigt, dennoch habe ich mich für seinen Auftritt regelrecht fremdgeschämt. Aber das nur nebenbei. Wenn ich etwas zu meckern habe, rede ich zuerst mit dem Mädel. Meistens hilft das schon. Falls nicht, folgt ein offenes Wort an die GL. Auf jeden Fall sollte man auch vor Ort dazu stehen. Im Puff den Mund nicht aufmachen und dann im Forum nen Verriss schreiben finde ich total daneben. So far my 2 Cents
Wenn man im Puff nach der Zufriedenheit gefragt wird (und es ernst gemeint ist) dient es dazu die Qualität zu sichern. Deshalb ist es nicht nur wichtig übers Essen zu reden sondern Abzockfotzen konsequent an den Pranger zu stellen. Diese sorgen nämlich dafür, dass der Gast nicht mehr zurückkommt, runinieren den Ruf eines gesamten Etablissements Und nehmen den guten Damen die Butter vom Brot!! Wo, wenn nicht beim Chef oder Thekenkraft, wenn sich um ernsthafte Kundenzufriedenheit bemüht soll man auf die schwarzen Schafe und Mißstände hinweisen wenn sogar ehrlich danach gefragt wird? heimlich im Forum nachtreten? Mensch, wo habt Ihr Eure Eier gelassen? Solche Typen, die meinen den Nutten was gutes zu tun, wenn sie das Maul halten sind schuld daran, dass schwarze Schafe weiter ihr Unwesen treiben, der Laden in ein schlechtes Licht rückt, den Guten das Geldverdienen erschwert und Fickkollegen unötiges Geld verbrennen lässt. Nieder mit dem devoten Duckmäusertum und falsch angewandtem Gentleman-Gehabe. Die Abzockfotzen lachen uns aus, wenn wir das Maul halten.
Sorry, dass ich als Nichtclubgänger meinen Senf dazugebe. Ich muss dem zurückgekehrten Herrn Geröllheimer da mal rechtgeben. Er bekam Scheisse vorgesetzt und aß nicht. Er hats gesagt. Hätte ich auch. Aber nun sagt mal. Müssen wir dem soviel Bedeutung beimessen? In manchen Berichten, so stelle ich immer wieder fest, nimmt der Restaurantberichteteil einen größeren Raum ein als der eigentliche Fickbericht. Da wäre die Frage interessant: welchen Stellenwert nimmt das Essen bei Euren Besuchen ein ? Das wär doch mal ein Thema! Auf dem Strich gibt es auch keine Goulaschkanonen ... bestenfalls mal ne heiße Wurst.
Du sollst deiner Frau ja auch nicht sagen, das sie schlecht fickt und scheisse kocht, kürze lieber direkt das haushaltsgeld und bring es in den club, evtl. ist das ganze sogar preiswerter. beim essen is ja auch einfacher, sebst wenn das essen scheisse ist, kann ich immer noch irgendwas in mich reinstopfen um auf betriebstemperatur zu bleiben und de Hauptzweck meinen Besuches nachzugehen - FICKEN. Ich zahle Eintritt in den Club, dafür bekomme ich die Räumlichkeiten, Wellness, Essen und trinken - da ich dies immer in Relation zum Eintrittspreis setze, sind meine Erwartungen nie sonderlich hoch. Trotzdem würde ich IMMER auf der obligatorische Frage beim Abschied die Wahrheit sagen. Wenn ein Mädel scheisse ist, dann würde ich auch nicht warten bis ich beim Abschied gefragt werde, sondern aktiv zu der Empfangsdames oder der GL gehen und dort meinen Unmut kundtuen, dabei ist es mir auch wirklich egal, ob Sie einen schlechten Tag hatte oder immer scheisse ist. Ich bezahle mein Geld für eine Dienstleistung, die ich vorher bespreche. Wenn die nicht eingehalten wird, bin ich berechtigt zu einer Mängelrüge. Das Einzige was ich hier noch berücksichtige, ob mein Unmut über eine evtl. falsch verstanden Absprache herbeigeführt wird - was ich noch verzeihen kann - oder ob es eine generelle Unwiligkeit der DL ist. Mir ist dies bisher erst einmal mit Maria im Palace (eigentlich eine DL mit guten Kritiken) passiert, die in Ihrer Werbephase ne sehr mutige Aussage, die sie auf dem Zimmer nicht einhalten konnte. Ich habe daraufhin das Zimmer abgebrochen undwollte mich auch beschweren. Sie wollte aber der Beschwerde entgehen und hat sich den ganzen restlich Tag sehr gut um mich gekümmert, weswegen ich dann von einer Beschwerde abgesehen habe. Ich finde auch, das man(n) die Eier in der Hose haben sollte und sich beschweren sollte. Dies dient der Qualitätsverbesserung im Club und wenn eine DL normalerweise eine Servicegranate ist und nur bei mir versagt hat, dann wird die DL dies bei Ihrer Entscheidung über die ZUkunft des Mädels schon berücksichtigen. Aber das diese Verteidigungshaltung der Freier hier komt war doch zu erwarten, oder? der irru
Naja, ich würde schon gewichten und meine Beschwerden auf Dinge richten, die gar nicht gehen wie: Telefonieren beim Sex, dreiste Zeitverarsche, Merkmale die auf Krankheit hinweisen. Bei groben Serviceverweigerungen gegenüber dem Club-Standard sollte man hinterfragen, ob es vielleicht doch daran liegen könnte dass der Herr seine defekte Kauleiste oder den Eichelkäse verschwiegen hat, oder der Altersunterschied in einem grenzwertigen Rahmen liegt. Beim Service stellt man eine Thekendame eh vor das Problem, in Dinge einzugreifen, die sie nicht eingreifen darf. Schliesslich begibt man sich als Betreiber auf dünnes Eis, wenn man den Damen Vorschriften macht. (Dirigismus). Oft halten Sich die Servicekräfte bei solchen Dingen neutral, was aus meiner Sicht auch gar nicht anders geht und stellen den Kunden mit einem kleinen Leckerli ruhig. Zum Eingangsbeitrag: Volle Zustimmung! Direkte Resonanz des Kunden ist der kürzeste Weg Verbesserungen anzuschieben.
Kritik muss sein, wenn etwas nicht ok war! Wir müssen alle schwer für unsere Kohle arbeiten und ich erwarte dann auch einen ordentlichen Service der Damen. Wenn eine Lady lustlosen Service abliefert, nicht auf meine Wünsche eingeht oder gar im Vorgespräch bejahte Leistungen auf dem Zimmer plötzlich verweigert, dann beschwere ich mich selbstverständlich und da hat Mitleid absolut nichts zu suchen. Solches Verhalten der CDL geht nicht, es ist eine Missachtung des Gastes und schadet dem Image des Clubs insgesamt. Wenn alle schweigen würden, bekämen solche CDL das Signal, hey, ich komme damit durch und ruck zuck würde sich das rumsprechen bei den anderen Mädels. Da könnte das Service Level insgesamt leiden. Klar haben es die Damen nicht einfach, ich habe Hochachtung vor jeder CDL die ihren Job konstant auf hohem Niveau und mit Hingabe macht. CDL, die mich jedoch verarschen wollen und nur mit möglichst wenig Gegenleistung das Geld einstreichen wollen, genießen keinen Respekt bei mir. Ich trage schließlich bei jedem Zimmergang auch meinen Teil zu einer entspannten Atmosphäre bei: Es ist für mich selbstverständlich, dass ich auf die Dame eingehen, sie verwöhne, zärtlich zu ihr bin, damit sie sich gut mit mir fühlt. Das bedeutet aber nicht, dass ich die rosarote Brille aufsetze und über alle Defizite hinwegblicken muss, weil die CDL ja so einen schweren Beruf hat. Es ist nun mal eine Dienstleistung, bei der der Gast zufriedengestellt werden muss, viele Mädels kriegen das super hin, sie sind so heiß und verführerisch. Die Mädels, die den Bogen nicht so raus haben, müssen sich Kritik gefallen lassen und an sich arbeiten.
meckern ? warum ? es lohnt sich nicht. the shit has happend. wenns um die dl geht kann ich den bloeden spruch von der chemie zur kaschierung von scheiss-egal-einstellung nicht mehr hoeren. und das ich nicht gegangen bin wenn die bude schrott ist wohl eher meine fehlentscheidung (das gute alte "look at the lights" gilt auch hier). --- es ist die branche des vermeintlich schnellen und schwarzen geldes. da lohnt es sich nicht, kriterien anzusetzen, die für normale betriebe gelten und denen LANGFRISTIG erfolg bringen. da kaempft niemand um joberhalt und existenz. im zweifel wird in der nachbarstadt als jungfrau von vorne angefangen. oder der eigentuemer verhoeckert die top-eingelaufene adresse fuer kleines weisses und viel schwarzes geld an den naechsten traeumer.
Vertrag ist Vertrag Wieso sollen diese Kriterien nicht gelten? Man schliesst mit der Dame einen Vertrag über bestimmte Leistungen ab. Werde diese nicht eingehalten, ist das genau wie im realen Leben eine Nichteinhaltung des Vertrages und somit ist Kritik angebracht. Aber wer wil, soll ruhig schweigen und dafür sorgen, dass es für unser sauerverdientes Geld, demnächst nur noch Schonkost gibt.
@Pussyfucker07.THX,du sprichst mir aus der Seele. Wenn wir über Unzufriedenheit sei es in Hinsicht Verpflegung,Service,Sauberkeit...hinwegsehen oder untergehen lassen sind wir selber für unsere nicht mehr zufriedene Aufenthalte,Einbruch des Service,Qualitätsschwankungen verantwortlich. Möchte nochmal erwähnen das ich wegen Kleinigkeiten nicht den Gonzo mache aber schwerwiegige oder NOGOS lasse ich und werde ich auch weiterhin nicht durchgehen. Geh für meine Kohle genauso wie viele andere hart malochen und bekomme auch einen aufn Deckel wenn meine Arbeitsqualität nicht den Vorraussetzungen entspricht.
Ach nee, und was ist, wenn dem Koch (der Köchin) heute mal gerade nicht so war? Oder der arme Lieferant sich heute mal nicht so fühlte? Oder die Buffet-Kraft nur vergessen hat, nachzulegen - obwohl alles da war? Den armen Schweinen bist Du bereit, einen reinzuwürgen? Hää? Die tun Dir nicht leid? Leid tun Dir nur die armen Mädels, die das Geld von Dir/uns nehmen ohne eine entsprechende Gegenleistung erbringen zu wollen. Einige davon haben das Doppelte von Deinem Einkommen im Monat (bei 3 Tagen Arbeit pro Woche). Allerdings die, die regelmäßig viel verdienen, verdienen sich es auch. Da gibt es keinen Grund zur Beschwerde - und denen gönne ich es. Ääährlich, bei den ersten 3 Einträge von Dir, habe ich geglaubt, dass Du uns hier lustig verarscht. Da Du aber durchgehalten hast: Ich kann es nicht fassen.
Schweigen führt zur Schonkost - nee... ... reden ist silber, schweigen ist gold! Man(n) könnte auch sagen, rede da wo es sich lohnt und schweige wo es nicht angebracht ist... ... denn ein Blick sagt mehr als tausend Worte! Es gibt Verabschiedungsszenarien da ist die "Abschlußfrage" ein durch den Empfang zu erledigender Arbeitspunkt der Tätigkeitsliste, die Auswirkung meines Kommentars - wie ein Tropfen Wasser in der Wüste! Andere bemühen sich und fragen differenzierter "hast du Spaß gehabt? Mit wem denn?"... ... "ahhh die und alles klar?" oder "hat es dir bei uns gefallen, können wir etwas verbessern?" auch nicht schlecht ist die Frage "du warst doch mit der XXX - zufrieden?" Dann weiß ich, mein Kommentar kann die (Club)welt verbessern! Ich denke so differenziert wie hier debattiert wird, so differenziert muß ich meinen Kommentar am Ausgang anbringen! Wie du in den Wald hinein rufst, so schallt es zurück! (Eigen)Stimmung gut (siehe unser Herbstficken in der Freude): Dann kann das Essen mies oder nicht vorhanden sein - egal! Auch der Griff ins Klo, bei einem Mädel - egal! (Eigen)Stimmung schlecht(z.B. Terminwunsch bei einem Mädel nicht eingehalten): Dann kann auch das Beste Ambiente oder Mädel nichts ausrichten, dann ist einfach alles mies - self-fulfilling prophecy, nennt man das wohl! Nach ein paar Tagen hat sich dann der Rauch gelegt und die Motivation zum Nachtest ist wieder da, der dann wieder abhängig ist von - siehe oben! Wenn also Individuen individuelle Kommentare abgeben, ist das individuell von dem beteiligten Individuum abhängig, je nach individuellem Empfinden... Da könnt ihr in der nächsten Halbzeit mal drüber nachdenken - eine Halbzeit, schafft ihr schon! Dann habt ihr bestimmt beim nächsten Mal wieder fun und könnt selbst einer Abzocke noch lustige Details entnehmen (siehe mein Babylon Erlebnis)! In diesem Sinne have fun
schiessen wir nicht etwas über das Ziel hinaus, der eingangsbericht sagte das man äussern soll, wenn einem was nicht passt - volle zustimmung dann kamen die verteidigungsarien der armen SDL, die ja einen schlechten Tag haben könnte - ja und? Äber jetzt die Belehrung, das ich mein Handeln aufgrund der Stimmung überdenken sollte, oder gar ein paar Tage drüber schlafen und dann einen Re-test. Ich bin wirklich Manns genug meine Kritik zu äussern und diese auch selbst vorher zu reflektieren, dazu brauchst keine Äufforderung im Forum, wenn ich scheisse sag, dann ist es scheisse und ich habe Selbst alles durchdacht was nötig ist. Dann auch noch die Aufforderung nach ne schlechten Erlebnis einen Re-Test durchzuführen, dafür ist mein Leben zu kurz. Einmal verschissen immer verschissen. Warum ner schlechten Hure ne erneute Chance geben, das stehen 100 Kolleginnen neben Ihr, die die neue Chance verdient haben, aber SIE nicht mehr. Klar, und deswegen gehen wir auch nicht zur Wahl, den wir können nichts ändern, eine Nation von Ja-Sagern führt dann wieder zu einheitlichem Maschierern. Wenn eine genug Beschwerde über schlechte SDLs gibt dann werden die auch entfernt, selbst oft genug erlebt, irru
Hey! Ich hab das Essen in der Freude bemängelt. Nicht die Weiber. Das Essen ist Mist und die sollten mal über den Caterer nachdenken. Der Jetzige kann gar nix! Ich als Amatöörkoch kann euch für 40€ ein leckeres Essen für 50 Personen zaubern. Der Honk nicht. Das war der Anfangsgedanke. Was ihr Frauenversteher hier wieder zusammenzaubert ist OT. Zum Tiger: Wenn ich Eintritt bezahle und Mittagstisch wird versprochen, dann hätt ich den auch gern. Keine grenzwertige Scheisse. Wat du aufm Strassenstrich zu dir nimmst ist mir Latte. Von mir aus kannste den Kitt aus den Wohnwagenfenstern fressen. Wir reden hier von Puffs.;-)
@ Gerölli + alle mit Vergnügen les ich, das es hier auch Kollegen mit Eiern gibt Wie komisch, dat die alle auf meiner Freundesliste stehen @The Tiger Wir kennen uns ja leider nicht, da du wohl auch kein Clubgänger bist Aber: wenn jemand ein Buffet oder anderes Essen anbietet und dies auch in Zeitungsannoncen und im Net bewirbt und er sich was davon verspricht damit zu werben, da kann man doch wohl erwarten das dem auch so ist oder Ich lass mich im Forum hier nicht weiter hierüber aus, aber man kann davon ausgehen, dass meinereiner sich rein garnix gefallen lässt und in jedwedem Club,wo was nicht i.O. ist lauthals meine Stimme erschallen lasse Denn: Die Clubs und auch die DL s, beide wollen nur eines und zwar unsere sauerverdiente Kohle.
Man sollte schon zwei Sachen unterscheiden. Den Service der Mädels und die Leistung des Clubs in allen "nichtsexuellen Dingen". Wenn es um den Club geht, beantworte ich die "war alles ok" Frage recht ehrlich, das bezieht sich vor allem auf Sachen wie Sauberkeit, Essensqualität etc. Hier kann man, je nach Höhe des Eintritts, auch durchaus mal hohe Massstäbe ansetzen. Und hier hilft konstruktive Kritik wirklich weiter. Bei den Mädels ist es etwas anderes. Zum einen wundere ich mich, warum hier sehr selten davon die Rede ist Unzufriedenheiten direkt mit der DL auszumachen. Worte in der richtigen Tonart können hier Wunder wirken...Oder holt Ihr auch gleich die Polizei wenn der Nachbar zu laut ist anstelle mal bei ihm zu klopfen? Und auf der anderen Seite: - Ja, es gibt den Chemiefaktor, und zwar auf beiden Seiten. - Was der eine toll findet, ist des anderen Sache gar nicht. Ich habe schon DLs gehabt, bei denen der halbe Club Schlange gestanden hat und trotzdem war die Nummer halt nicht nach meinen Geschmack. Kann manchmal auch einfach in die Kategorie Missverständnis fallen: Ich hatte es auch schon erlebt, dass die DL glaubte mir eine 1A Pornummer bieten zu müssen, dabei wäre mir eine gemütliche Kuschelnummer viel lieber gewesen. Muss ich mich deswegen beschweren? Oder war ich zu doof/schüchtern ihr zu erklären was ich will? - Nein, es ist keine Dienstleistung wie jede andere. Hier kommen sich zwei Menschen nach kürzester Zeit sehr nahe, das kann man nicht mit den Diensten eines Klempners gleich setzen, das ist doch absurd. -So leid es mir tut, jeder hat mal Schwankungen in der Tagesform, das gilt auch für DLs. In gewissen Grenzen muss man das aushalten können, das gilt wiederum für jede Dienstleistung - Des öfteren haben Missverständnisse tatsächlich mit schlechten Deutschkentnissen zu tun. Wer das vermeiden will, darf halt nicht mit radebrechenden Mädels aufs Zimmer. Klingt hart, ist aber so. Ich habe damit gute Erfahrungen gesammelt. Was anderes sind die groben Verstösse: Handy abnehmen während der Nummer, starke Zeitverkürzungen, echte Hygienemängel, Beleidigungen, Lästereien etc. Manchmal schadet es auch nicht seine eigene Erwartungshaltung von Zeit zu Zeit überdenken. Ich kenne es ja von mir selber, auf einmal erwartet man nicht mehr das was man realistischerweise im gegebenen Clubrahmen/Preisrahmen erwarten kann, sondern die Sondersuperextranummer die man glücklicherweise vor drei Monaten mal dort mit einer DL gehabt hat. Aber das wird ja momentan in einem anderen Thread ausgiebigst diskutiert.