Ein wenig verärgert, über die schlechte Resonanz zu Wohnungspuffberichten, habe ich mich entschlossen, einmal ein Thema anzusprechen, welches eigentlich nicht nur mir am Herzen liegen sollte. Mir ist aufgefallen, daß die Resonanz zu Wohnungspuffberichten, fernab vom Dreamparadise und vom Traumparadies oder Teenyland usw., doch eher gering ist, es sei denn, man ist bereits bekannter Schreiber. (Hiermit beabsichtige ich in keinster Weise, Schreiber oder die o.g. Location in irgendeiner Art und Weise anzugreifen) Ich finde es aber sehr schade, denn die Resonanz (am liebsten natürlich possitiv) der Kollegen sollte doch eigentlich der Motor sein, weiterhin Berichte einzustellen. Es geht weder um Renomeepunkte noch um Jubelrufe zu einem Bericht, sondern mehr darum, daß man als Schreiber nicht alleine gelassen werden will. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mal überdenkt, ob der ein oder andere Bericht über einen Wohnungspuff nicht doch einmal etwas mehr Beachtung finden sollte. Natürlich schreibe ich dieses, weil ich mich selber über die schlechte Resonanz zu meinem letzten Bericht geärgert habe, aber entscheidend war eigentlich der Gedanke, daß andere Schreiber evtl. schneller resignieren könnten als ich, und uns zukünftig noch weniger Informationen zu Locations zukommen könnten, über die eh schon zu wenig berichtet wird. Nochmals: Es geht nicht um Punkte, sondern um Anerkennung der Schreiber, welche hier eine Randgruppe darstellen!
Ich machte die folgenden Erfahrungen: - Die Anerkennung und somit die Akzeptanz guter Erfahrungsberichte erkenne ich im wesentlichen an den Dankeschön-Kommentaren. Auch ich neige dazu, nicht über den öffentlichen Bereich zu gehen ... ich huste nicht gerne in einen Bericht, zumal einen guten ... lassen wir ihn doch erst mal wirken ... - Zudem spielen Zufälligkeiten eine Rolle: bei Erscheinen des Berichts sind vielleicht nur Readonlys eingeloggt .... und diese sind bekannterweise schüchtern, schreibfaul oder können sich nicht äußern ... - Ich würde das nicht so dramatisch sehen: es mag auch Berichte geben, die (sorry) einfach scheisse sind ... und man verkneift sich einen Kommentar ... - Schreiben wir doch einfach über Wopuffs und Strassenstrich .... und das "Problem" wird sich von selbst lösen ... und solange wird dieses Forum ein clublastiges bleiben ... aber auch das nehme ich gelassen: ich weiss inzwischen soviel über Clubs, obwohl ich in noch keinem gepoppt habe ...
So sehr ich das Anliegen des Kollegen Spielmanns nachvollziehen kann, so "schwachsinnig" finde ich das ganze dann doch irgendwie. Wenn man einen Bericht über einen Saunaclub liest, dann geht es mir so das ich das "vor-Ort" sein besser nachvollziehen kann einfach weil ich die Location kenne. Dies fällt mir bei einem WoPu deutlich schwerer und beim Berichten vom SS natürlich sogar noch schwerer (die Autos diverser dort fickender Kollegen kenne ich nämlich sogar noch weniger... weder von außen noch von innen). Ich kann Dir nur den guten Rat geben: Berichte so wie Du es für richtig hälst und erfreue Dich an den wenigen (aber dann eben meist ehrlichen) Danke Schöns. Das "schwachsinnig" oben bitte nicht zu persönlich nehmen... mir viel nichts besseres ein, weil ich mich eher im Fäkalbereich des Dudens aufhalte .
@Spielmann Ich verstehe und akzeptier zwar dein Anliegen, gebe aber zu bedenken, dass DAS bei allen "Nischen"-Dingen ob Arbeit, Geschäft, Musik- und Film-Industrie usw. fast überall so ist. Nur DAS, was die Masse "anspricht", erreicht und "nachvollziehbar" bzw. konsumierbar ist, führt auch formal statistisch zu höherer Resonanz. Damit muss jeder leben, der in der Nische lebt, arbeitet, schreibt, sich vernügt oder was auch immer. FK Chronos75 artikuliert das ähnlich wie ich Selbst bei Saunclubs habe ich schon immer meine Problemchen bei den Mädchen-Beschreibungen ohne Bild bzw. look a like-Vergleich, wenn man(n) nicht oft genug 1-2 Club ausreichend oft besucht. Ich würde auch sagen, mache weiter ohne Verzagen .... die Dankeschöns kommen von Interessierten. Aber vergiß auch nie, wie groß das Forum inzwischen ist und wo der Mainstream nun einmal läuft. Aber Außenseiter und Exoten (wie ich) dürfen sich gern hier tummeln.
@spielmann take it easy. Das mit dem berichten und feedback ist halt immer so eine Sache. Ich bin auch eher der WoPu-Besucher und habe mir auch schon oft gedacht, warum schreibe ich meine Erlebnisse überhaupt, wenn man kein oder nur wenig feedback bekommt. Allerdings wird ein Boomerang daraus, wenn dann alle so denken und keiner mehr schreibt. So long. Sollte damit dein Bericht über den sandigenHügel in Köln gemeint sein, hast du zumindestens ein feedback bekommen.
ist mir auch aufgefallen... ...dass das FC doch ziemlich FKKClub-lastig ist und der Bereich Privathäuser/Wohnungen oder auch SS ein wenig im Hintergrund läuft. Als nur gelegentlich im Paysex Anzutreffender FK, der den Bereich Privathaus aus diversen Gründen dem Club und SS vorzieht, find ich das schon schade. Ich denke, es liegt aber nicht daran, dass viele die Berichte nicht gut finden würden. Habe nicht gedacht, dass es z.B. mein Lady Gaga Bericht in´s Finale des besten Berichts schaffen würde... Ich selbst habe zu meinen Privathausberichten zu Traumparadies, Cats, Nyloncafe oder Nickis Welt über 10 Danke´s erhalten, für meinen neuen PSR Bericht bis jetzt weniger. Warum ist schwer zu sagen...vielleicht kann ich weil ich eher im Privathausbereich anzutreffen bin, keinen allzu interessanten FKK Club Bericht schreiben. Möglicherweise liegt´s auch daran, dass ich zwar den Club an sich gut finde, durchaus das ein oder andere Mädel und deren Verhalten aber eher kritisch beschrieben habe. Die Wahrheit über die Resonanz der Privathausberichte ist aber wohl schlicht die, dass mehr Leute hier im Forum in dem Bereich unterwegs und aktiv sind. Jeder hat halt einen anderen Geschmack; obwohl ich meinen PSR Aufenthalt interessant und größtenteils angenehm fand, tendiere ich immer noch aus vielen Gründen eher in den Privathausbereich. Ich finde jeden Bericht einen Gewinn. In einem Nachbarforum gibt´s seit Monaten eine Flut von dummen Fragen. Die Leute scheinen sich nicht die Mühe machen zu wollen, mal ein wenig Berichte zu lesen oder manche Themen mal selbst zu bearbeiten. Das ist ein negativer Punkt, den ich hier nicht so negativ finde. Dafür finde ich es halt sehr schade, dass es nicht so viele Berichte im Privathaus/Wohnungen Bereich gibt.
... Ich denke mal, es hängt auch damit zusammen weil hier sehr sehr wenig Frauen im Forum sind, die privat werkeln... hier auf sich im Werbebereich aufmerksam machen... Wenn sich das mal ändert irgendwann kann die "Clublastigkeit" wieder schrumpfen und ein Ausgleich herbei geführt werden.
Ich persönlich glaube zwar nicht, dass die Clublastigkeit sich zurückdrängen lässt, weil es formal einfach mit der Größe und Bekanntheit solcher Läden zusammenhängt. Mainstream eben ... siehe auch hier Viele Mädchen wissen auch nicht, dass sie hier werben könnten. Habe gerade (letzten Mittwoch) im HG Dorsten eine DL "geworben". Sie ist zwar nicht neu im Geschäft, hatte aber keine Ahnung davon ... Na ja vielleicht meldet sie sich ja an. Vielleicht sollte Macchiato bzw. die Mod's mal paar mehr Visitenkarten verteilen. Kann ja nicht verkehrt sein für Werbe-Einnahmen!
Bilanz nach einem gutem Dreivierteljahr: schwach So, nach einem Dreivierteljahr möchte ich auch noch mal nach meinem letzten Posting Bilanz ziehen. Anfang des Jahres hatte ich noch die Hoffnung, dass die Anzahl Berichte im Freiercafe zulegen würde. Leider scheint wohl eher das Gegenteil der Fall zu sein. Selbst zu den grossen Häusern wie Traumparadies, Cat-Exclusiv oder Nyloncafe hält sich der Informationsgehalt in ganz argen Grenzen. Nur mal ein Vergleich zu einem Nachbarforum: Hier gibt es zu den drei erwähnten Häusern vielleicht drei Berichte im Monat (wenn es denn hochkommt), dort sind eher so 30 pro Monat die Regel... Saunaclubs/Pauschalclubs/Strassenstrich interessiert mich nicht, nur der Privathausbereich. Die Tendenz zu noch mehr der ersten beiden hat sich leider noch mehr verstärkt. Ich gucke nur noch alle paar Wochen mal rein in der Hoffnung, mal ein paar Informationen oder Berichte zu erhaschen, aber die wird leider fast immer enttäuscht. Das einzige was ich mache, wenn ich alle paar Monate mal poppen gehe: Einen Bericht reinsetzen und staunen, wie wenig andere darauf reagieren. Informationen für mich selbst erhalte ich kaum. Scheinbar haben die Privathäuser auch die Hoffnung für das Forum aufgegeben, die Themenberichte oder Mädelvorstellungen sind schon lange asbach... Auch die nette Idee mit den Freikarten ist inzwischen uninteressant, Saunaclubs interessieren mich halt nicht und scheinbar stellen die Privathäuser keine Freikarten mehr zur Verfügung. Inzwischen bin ich doch sehr enttäuscht, aber man soll ja die Hoffnung nie so ganz aufgeben...
Ja Aragon, ist leider so dass die WoPu-Fraktion hier äusserst dünn besetzt ist. Aber deshalb ganz die Mitarbeit einzustellen? Ich könnte da auch etwas mehr Unterstützung für's bergische Land gebrauchen, aber das ist nunmal alles hier sehr clublastig. Seit nunmehr fast 2 Jahren spamme ich den Bereich berg. Land jetzt schon stoisch voll, aber eine Entlastung in Form eines Spannmannes geschweige denn ein Erfahrungsaustausch ist leider nicht in Sicht.....
Wenn die Frauen stimmen, sind Wopus interessant. Der Übergang zwischen Wopus und kleinen Clubs ist meiner Meinung nach fließend. Der Neby-Club ist für mich ein vergrößerter Wopu. Gerade weil er das ist, hat er so eine Anziehungskraft! Der Schieferhof hat als Wopu angefangen und scheint wieder auf dem Wege dahin zu sein. Viele Leute, zu denen ich mich zähle, lieben die Wohnzimmeratmosphäre. Über das Neby wird nicht so viel berichtet, weil es ein FKK-Club ist, sondern weil es dort gute Frauen gibt. Das Wichtigste sind immer die Frauen. Wenn die Frauen stimmen, sind Wopus genauso interessant wie Clubs. Aber woher soll ich das wissen? Nur dadurch, dass darüber berichtet wird! Vor dem Mai 2011 hatte ich nie was vom Neby gehört. Und dann habe ich die Berichte hier im Forum darüber gelesen und bin hingefahren. Natürlich hat das FKK-Prinzip den Vorteil des WYSIWYG, da kann nicht mit der Verpackung getrickst werden. Und man kriegt oft auch durch Couchaktionen Einblicke in den Service der Mädchen. Was die Zahl der Berichte über Wopus angeht, kann ich nicht mitreden, ich habe keinen Überblick. Aber z.B. einige Berichte des FK have-fun handeln von Wopus, die mich neugierig gemacht haben! Irgendwann demnächst muss ich nach Krefeld fahren, wo ich noch nie gewesen bin... Also, liebe Wopu-Freunde, schreibt mehr über die Frauen in Wopus. Ich bin sehr interessiert!
Dich interessieren nur Wohnungspuffs - ok für mich. Dass die Mehrheit, dazu zähle ich mich auch, im Bereich Sauna-/FKK-Clubs berichtet ist nun mal so und zeigt wo der Schwerpunkt im Freiercafe zumindest im Moment liegt. Daraus nun eine "Anklage" gegen das Forum und einen Teil der Mitglieder zu formulieren halte ich für überzogen. Wenn Du schon ein anderes Forum kennst wo mehr in Deinem Interessengebiet gepostet wird, dann weisst Du ja wo Informationen verfügbar sind. Ich lese auch nicht die Bildzeitung obwohl ich die SZ lesen könnte und beschwere mich dann dass mir der Inhalt nicht passt. Move on und gut iss
Angeklagt habe ich niemanden hier oder persönlich angegriffen, ich bin halt nur sehr enttäuscht über das mangelnde Interesse an Berichten oder selbst Berichte zu schreiben. Wie heisst es so schön: Eine Hand wäscht die andere. Wenn ich vielleicht so 4 oder 5x im Jahr poppen gehe, schreibe ich über jedes Mal einen Bericht. Denke nicht, dass es zuviel verlangt ist, auch selbst mal ein paar interessante Infos oder Berichte zu lesen.
Ich sehe es nicht so, dass der Wohnungsbereich gegenüber dem Saunaclubbereich stagniert. Das Gegenteil ist der Fall. Das Forum ist vor 2 Jahren mit reinen Saunaclubschreibern gestartet und und gewinnt zunehmend durch einzelne Schreiber die hier sehr viel Geduld und Engagement gezeigt haben an Breite. Das ist durch Berichtezahlen belegbar. Ich möchte da nur auf den Laufhausbereich verweisen, anfangs vollkommen verwaist, mittlerweile jedoch ganz prächtig entwickelt. Das ist klar in unserem Sinne. Wir stützen jede Aktivität, die dazu beträgt auch den Wohnungsbereich noch attraktiver zu machen halten es aber für mit der Ausrichtung des Boards unvereinbar, dass wir Bereiche künstlich pushen. Wir haben nun mal eine defensivere Ausrichtung was die Beteiligung von Wohnungsdamen in Chats angeht, sind restriktiv was Eigenwerbung angeht und halten überhaupt nichts davon, Bereiche durch Fakeberichte zu stützen. Die genannten Läden liegen in Kölner Kerngebiet, ein Betreiber sieht das FC als Konkurrenzboard zu seinem eigenen Forum, andere sprechen Empfehlunge für andere Plattformen aus. Ob das der Qualität der Berichterstattung zuträglich ist muss jeder selbst entscheiden. Jeder bekommt das Board, das er verdient und wenn es der Gemeinschafts Wille ist öffnen wir das FC stärker für Chatterinnen oder fördern stärker die Bildung von Werbeblogs. So wie wir es einschätzen kann manchmal langsames stetiges Wachstum gesünder sein als das Hypen gewisser Locations. Man hat schon so manche Seifenblase platzen gesehen, deren Lauge sich als wässriges Gemisch erwies. Ich würde mir wünschen, wenn die Aktivisten die da sind geduldig weiter machen, und deutlich mehr Resonanz bekommen. Es ist nach wie vor Pionierarbeit, die zu würdigen ist. Wir sollten aber unsere Grundausrichtung eines organisch gewachsenen Berichtewesens nicht vergessen. Es besteht nicht der geringste Anlass, die Veranstaltung mieszureden.
Zumindest bei den drei genannten Häusern sehe ich zumindest keinen sprunghaften Anstieg der Berichtsanzahl. 2 oder 3 Berichte bei so bekannten Häusern sind ja vergleichsweise nun wirklich äusserst mager. Künstliches Pushen war auch nicht meine Absicht, habe nur erwähnt, dass ein wenig mehr Infos und Berichte in dem Bereich wünschenswert wäre. Von Fakeberichten halte ich auch nichts, um Erfahrungsberichte ging es mir. Nyloncafe (Intime Stunden) ? Teenyland? Da ist wohl wahr, allerdings: Schaue ich mir den Privathausbereich an, so ist da so gut wie keine Aktualität auch von den Betreibern her. Die wenigsten dürften überhaupt mitbekommen haben, dass Lenas DP nicht mehr existiert, die Mädels vom Teenyland haben mit der aktuellen Besetzung kaum noch was tun, nur das Traumparadies hat noch halbwegs aktuelle Listen, wobei es da auch viele Veränderungen gab. Andererseits: warum sollten sie auch daran viel ändern, wenn sich die Berichterstattung bzw. das Interesse so in Grenzen hält? Da liegt wohl der Hund begraben: So mancher Schreiber würde mehr Engagement von den Betreibern wünschen, umgekehrt engagieren sich die Betreiber sicher erst mehr, wenn auch das Interesse/die Nachfrage steigt. Die Lösung wäre wohl, beide gehen etwas aufeinander zu. Das war auch meine Absicht. Das war NICHT meine Absicht, habe nur ein wenig mehr Interesse/Berichte erwünscht. Aber vielleicht wenn mehr Leute berichten und Interesse zeigen, wird sich auch das Engagement der Betreiber erhöhen und vielleicht lassen sie ja dann auch mal eine Freikarte springen. Ich würde mich jedenfalls über ein mehr an Berichten freuen.
Vergleich der beiden Puffformen Meiner persönlichen Erfahrung nach bieten die Clubs einfach das bessere Preis-/Leistungsverhältnis. Heute bin ich zum Beispiel in einem gewesen (also Wopu ) und werde mich die Tage mal hinsetzen um zu berichten. Ist dort nicht schlecht gewesen, aber die Stunde kostet halt 100 € und raus bist du Im Club kannst du für das gleiche Geld ne Menge Zeit verleben, dich mit Mitstechern unterhalten, Wellness genießen und zumindest eine CE genießen. Daher finde ich, dass der Club den "Mehrwert" beanspruchen darf Nachtrag: Fällt mir gerade auf, dass ich vor kurzem doch schon einen Bericht über einen WoPu hier eingestellt habe
vielleicht liegt es wirklich daran, dass wopu-besucher in foren weniger aktiv sind, als die (sowieso) reinen clubbesucher bzw. die, die beides besuchen... ... aber wo auch immer die gründe liegen, ich freu mich über jeden wopu-bericht, lese ihn, bewerte ihn, wenn aussagekräftig, (habe selber auch ein paar wenige geschrieben), und hoffe, dass es auch weiter welche geben wird ! .
heisser tom! du hast recht, ich, als früherer nur wopu-besucher, lese auch gerne die berichte im wopu-bereich und fände es schade wenn aragorn sich zurückziehen würde, zumal er zu den berichteschreibern gehört, die ohne pornos fabrizieren zu wollen, immer infos auf unterhaltsame weise rüberbringen. weil ich aragorn damals gebeten hatte seine berichte aus einem anderen forum hierhin zu kopieren: PATE, bitte MACH WIGGER!!! lg
Jojo, mach ich schon! Vielleicht werde ich diesen Monat mal wieder eine Sünde begehen und dann berichten. @Käpt´n: Das mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber eher bei längeren Aufenthalten oder mehreren Buchungen der Fall. Wenn man nur mal so vorbeikommt und nichts findet, was zu einem passt, zahlt man im Saunaclub trotzdem nen Fuffi für den Eintritt und guckt blöd aus der Wäsche, während man im Privathaus ohne zu zahlen wieder gehen kann. Das Für und Wieder von Saunaclubs gegenüber Wopus und Privathäusern wurde auch in Nachbarforen schon mehrmals durchexerziert. Für mich stehen die wenigen Vorteile halt in keinem Verhältnis zu den persönlichen Nachteilen. Muss halt jeder selbst entscheiden nach dem Motto JEDER JECK IS ANDERS. Mein Fall ist es halt nicht, was viele Gründe hat. Sauna und Wellness interessiert mich halt nicht. Mit Mitstechern kann ich mich diskret und anonym auch in Foren austauschen. Ausserdem bin ich an Mädels interessiert und nicht an anderen Kerlen-Sorry, für mich ist das halt eine private Sache zwischen Mädel und mir, die keinen was angeht (geschweige denn, dass ich es öffentlich mache, siehe Pornokino). Hinterher noch nett was trinken und nach dem einen oder anderen Mädel Ausschau halten geht im Nyloncafe oder Traumparadies auch (LOUNGE). Und der angebliche Vorteil mit dem längeren Plaudern/Kennenlernen in Saunaclubs war für mich in der Praxis eher ein Nachteil. Habe keinen Nerv, hinter Mädels herzulaufen und zu fragen: Ey, wie heisst Du? Magst Du gerne Anal? Ist halt nicht mein Ding. Auf der anderen Seite wird man von Mädels angequatscht, die einen nicht soo interessieren. Und trotz der längern Kennenlernphase (wenn die zu lang ist und man nicht schnell genug nach Zimmer?Schlüssel? fragt, können die sich auch ganz schnell mal an den nächsten Kollegen hängen), hatte ich im Saunaclub meinen einzigen und völligen Flop, die Katastrophen-Nummer mit Nelly/PSR. @Bokkerijder/Macchiato: Wollte eigentlich nur die Leute, die in dem Bereich poppen gehen animieren, auch darüber zu berichten. Gibt sicher auch Leute, die da nicht so Lust zu haben etc. Und die Privathäuser wären für die Kollegen hier sicher interessanter, wenn es hier auch so Aktionen gäbe á la: - Sponsoring der Servicegranate/Miss Blowjob des Jahres - Vorstellung im Chat nach Ankündigung - sonstige Sonderaktionen, Rabatte etc. Auch eine Aktualisierung der Mädelthemen wäre bei so mancher Location angebracht. Umgekehrt wäre es dann schön, wenn es mehr Berichte geben würde.
Anstatt zu labern Mein Hauptmann, mein König! Ihr habt gerufen? Stets zu Diensten: https://www.freiercafe.net/beitrag/84777 LG