Abgetrennt, da meines Achtens von forenweiter Bedeutung, M. Dort geht die Information mit der Zeit unter. Dauerhaft leichter auffindbar sind sie in den separaten Mädelsthemen, die jeder Club mit einem eigenen Unterforum hat. Leider hat sich in letzter Zeit ein Schlendrian eingeschlichen, diese nicht mehr gewissenhaft zu pflegen. Da geht ein großer Vorteil gegenüber anderen Foren verloren.
Ich versteh die Kritik nicht, ein richtigen Bericht hast Du hier wohl noch nie geschrieben. Ich bin ja mal gespannt ?
Kurze Erläuterung: Öfters kommen Klagen darüber, dass die Möglichkeit Mädelthemen mit Inhalt zu füllen zu selten genutzt wird und stattdessen Infos über einzelne Damen in langen Berichtethemen immer weiter nach oben wandern und irgendwann nicht mehr aufgefunden werden. Eigentlich schade. Eine Zeit lang wurden Auszüge durch KLS in Kopie in die Mädelthemen gestellt. Vorteil: Sehr gut gepflegte Unterforen, Möglichkeit, noch mehr Dankeschöns zu bekommen. Kritiker beschwerten sich darüber, dass in deren Berichtefreiheit eingegriffen wird. Wie denkt Ihr darüber?
ich denke, wenn für einen Club ein eigenes Unterforum existiert und darin wiederum Themen der einzelnen Damen gelistet sind, dann sollte diess konzequent gehandhabt werden. Das heisst, ich wünsche mir von den Mods, dass sie neue Berichte zeitnah in die Mädelsthemen verschieben. Zeitnah würde ich innerhalb einer Woche sehen.
Sehe ich anders... Ich finde die Mods sollten Berichte auch anhand handschriftlicher Notizen der User auch selber verfassen, außerdem brauchen wir die Möglichkeit zur Niederschrift. Also sollten die Mods eine Gebührenfreie 24h Hotline einrichten damit man als User sofort nach dem Fick anrufen kann und erlebtes diktieren.
Sollte das eventuell ein Bewerbungsschreiben als "mod" sein? Übersichtlicher ist es definitiv, allerdings ist es halt auch Mehrarbeit; entweder für den mod oder den user.
Ja ... jedoch schätze ich hier die Berichteautonomie der Autoren höher ein als lückenlos eingepflegte Mädelthemen .... wenn man hier regelmäßig liest, findet man alle(s) ... und: ein bloßes Hurennachschlagewerk ist diese community nach meinem Verständnis nicht!
Ich denke, daß sollte im Verantwortungsbereich der Autoren bleiben. Der arme Mod. ist eh schon überlastet. Ich hatte darüber mal mit anderen FK philisophiert. Einhelliger Tenor: Es ist ein Alleinstellungsmerkmal dieses Forums. Leider ist die Nutzung rückläufig. Vielleicht ist nicht jedem die Bedeutung bewußt. Daß ein einzeler Mod. das nicht nachhalten kann, ist klar. Vielleicht könnte man als letzte Maßnahme Unterforenverantwortliche rekrutieren, die das mit eingeschränkten Mod.rechten übernehmen können. Im Regelfall sollte jedoch der Schreiber dafür verantwortlich zeichnen. Appell an alle aktiven Schreiber: Nutzt die separaten Themen. Es dient der Übersichtlichkeit und die Ausagekraft wird größer. Wenn wir schon dabei sind, würde ich noch einen Schritt weiter gehen: Wenn ein Mädel den Club wechselt, zieht ihr Thema mit in das neue Unterforum. Dann liegen alle verfügbaren Infos sofort vor und man braucht nicht von vorn anzufangen.
Aber Ja doch. Ich dachte das sei klar. Wunschvorstellung: Einleitender Beitrag mit mess/sichtbaren Eckdaten = Frauenbeschreibung, die bei Bedarf geändert werden Danach Erlebnis. Musterbeispiele z.B. aus Samya oder PSR-Unterforum: > Beispiel 1 von Kiwi incl. Änderungen nach Korrekturen < > Beispiel 2 von Rivera < Diese Idee wird konsequent bei unseren Holländischen Freunden durchgezogen. Wir haben uns dagegen entschieden, da wir der Meinung sind, dass Erlebnisse von einer Dame an unterschiedlichen Locations nicht übertragbar sind. Sicherlich kann man es auch exakt anders sehen und die die es so handhaben geniessen meinen Respekt. Ich würde diesen Punkt gern aus der Diskussion ausklammern.
@ Macciato ich finde es richtig so, wie es im www.Ijsberenforum.com gehandhabt wird. Man kann so auch eine Frau, welche umgezogen ist schnellstens wiederfinden aufgrund der vorliegenden Beschreibung. lg Egon
Danke, dass Du noch mal den Link gesetzt hast (Rücklink dort ebenfalls willkommen) Trotzdem die Bitte diesen Teilaspekt nicht weiter zu vertiefen. Es wird an dieser Geschichte incl. Damenwanderung hier vorerst nichts geändert.
Sehe ich genau andersrum. Nicht Jeder hat die Zeit, täglich 5h und mehr im Forum zu verbringen und querbeet Alles zu lesen. Und selbst wenn, wie soll man sich nach einem halben Jahr daran erinnern, wenn man mal eine unbekannte, entferntere Location ausprobieren möchte?
Thema Berichteautonomie: Folgende Argumente wurden genannt: Der Mod hat nichts an meinen Beiträgen zu manipulieren. Wenn schon Teilzitate, dann in Eigenregie. Alles andere behält ein Geschmäckle. Ich selbst möchte bestimmen, wann die Abtrennung kommt, schliesslich kann man mich nicht direkt 2 mal nacheinander bewerten. Ich betrachte meinen Bericht als Gesamtkunstwerk, das bitteschön nicht zerfleddert wird. --> Diese Argumente führten dazu, keine Teilkopien mehr durch Mods anzulegen.
Gab's da nicht mal ne Verhaltensrichtline seitens der Moderation, ein und denselben (Teil-)bericht nicht 2x zu bepunkten?
Das hat ein Nachteil für Berichte, welche kursive Worte oder Passagen enthalten. Im Zitat ist alles kursiv.
Man sollte es nach wie vor jedem Autoren selbst überlassen, ob und vor allem welcher Teil seines Berichtes in den Mädelthread kopiert wird. Kann mir keiner sagen, dass diese Kleinigkeit einem Schreiber Arbeit macht... Is doch schnell erledigt. Sollte es ein Kollege übersehen, das bereits ein vorhandener Thread zu nem Mädel existiert (und der Moderation fällt das auf), sollen diese Threads natürlich zusammengelegt werden. Auch bei unterschiedlicher Schreibweise (wie bei mir z. B. mal mit Seline/Celine) reicht ja die einfache Nachfrage, ob vllt nicht Dame X gemeint sei. Is durch Al auch prompt erfolgt. Also... wo ist das Problem? Ich habe beispielsweise recht oft über Putri geschrieben, habe aber keine Lust ihren Thread als One-Man-Show zu führen... dat sieht dann schon fast nach LKS aus ... Deshalb hab ich mir verkniffen, alles in ihren Thread zu kopieren... Ähnliches gilt z.B. für Sherry... Ich schreibe gern über meine Erlebnisse, will aber auch nicht, das sie zahlenmäßig haarklein für jeden nachzuhalten sind. Deshalb bin ich recht froh darüber, das viele meiner Berichte so wieder Ruckzuck innerhalb langer Threads verschwinden. U.a. auch ein Grund warum ich sehr, sehr gerne in einem anderen Forum poste, das ohne jegliche Unterforen auskommt. Da halten sich dann auch nur die Berichte, die aus irgendnem Grund Wellen schlagen. Is zwar unpraktisch für die, die sich informieren wollen, hat aber Vorteile für den Schreiber...
Selber anlegen macht Sinn wenn das Mädel auch genau die ist über die der FK schreibt. Wenn nicht hagelt es Threads die dann wieder entsorgt werden müssen (ausser man schaltet neue Mädel-Threads in den Clubforen erst nach Sichtung durch die Mods frei). Um die Rahmendaten alle akkurat vorhalten zu können müsste schon eine Datenbank eingerichtet UND gepflegt werden. Wer macht das? Dürfte ne enorme Fleissarbeit werden.