Also das ist eine Sache die man nu als erstes bei einem Existenzgründerseminar aufgezählt bekommt. Was willst du machen und wo und lohnt es sich in dieser Form und wer finanziert und bla bla bla... Erst kommt das Konzept... dann schaut man wo man es umsetzen könnte - der nächste Schritt ist die Finanzierung (evtl. Partnerschaften damit das Konzept finanziert werden kann?) und erst dann kann man an Personal denken wenn das Geschäftskonzept und die Räumlichkeiten stehen (oder sich diese im Umbau befinden)
Junior vs. Senior Consultant Solange nicht geklärt ist, woher und wie der wichtigste Erfolgsfaktor, d.h. die Mädels (und ihre Optik, Arbeitseinstellung und Servicebereitschaft), kommen sollen, bin ich für Gedankenspiele ("Konzepte") auf nicht entscheidenden Nebenschauplätzen nicht zu haben... Wenn das geklärt ist, kann man sich um entsprechende Vermarktungsstrategie, Vertriebskanäle, Finanzierung, Preise etc. Gedanken (Konzept) machen.
Senior zum Junior ... alles faule Ausrede, weil keine wirkliche Vorstellung beim Junior, wie das Geld verdient werden soll! Typisch für die heutige Consulting Szene ... Powerpoints über irgendwelche Trends, Hypes und Geld-Verschiebe-Bahnhöfe. Nur laue Luft und Umverteilung. Keine Konzepte für wirkliche "Mehrwert"-Schöpfung! Frage: Gab es das nicht in der VWL- oder BWL-Vorlesung oder geschwänzt!?
Also Fetischist, das ist doch ganz einfach. Wenn Du einen Club hast, der wirklich laeuft, und die Maedels immer, jeden Tag mindestens auf ihre 5-6 Kunden kommen. Dann hast Du gar kein Problem mit den Mädels. Die haben ein eigenes Buschtelefon. Die rennen uns dann eher die Bude ein, und wollen Kohle verdienen. Also: zuerst mal Konzept. Denn das stellt sicher, wer kommt. Und wenn das Teil richtig laeuft, gibt es mit den Maedels kein Problem... Eher mit den Betreibergruppen rund herum. Da sollten wir dann schon eher aufpassen. (sorge, gruebel...) LG tohu
So'n leichter Fön ist doch genau das Richtige bei dieser Witterung ... Die meisten erfolgreichen Clubbetreiber zeichnen sich ja auch nicht durch "Bauernschläue", sondern ein abgeschlossenes VWL/BWL-Studium aus
das ist genau die Logik mit der viele neue Clubs den A... nicht hochkriegen. damit ein Club läuft braucht man am Anfang gute und entsprechend der Größe ausreichend Mädels, also ist genau der richtige Ansatz
I.d.R. verschwendete Mühe und vor allem im Milieu brachliegende Ressourcen ... Voll qualifiziert sind da eher jene mit Fahrerlaubnis der Klasse A und einem (abgebrochenen) Jurastudium ....
Nachfrage 3 Fragen Wieso nur am Anfang?? Später nicht mehr, oder versteh ich da was falsch? Der Unterschied zu den bisher existierenden Clubs soll offenbar die Zahlund "Qualiltät" ("gute"!?) Mädels darstellen. Wie wird ausgewählt was "gute" ist - Maßstab!? Reden wir über "angestellte" Dl, die per Vertrag quasi seßhaft (für die Dauer des Vertrages) sind? Oder wie willst du verhindern, dass die morgen wieder weg sind?
1. am Anfang bedeutet nur, dass das das Hauptproblem ist, denn da kommen die Mädels nicht von allein, nur weil mal wieder ein neuer Club aufmacht (war früher mal so, aber heute ist es ähnlich wie bei vielen von uns: "abwarten und schau mer mal") - wenn der Club dann (hoffentlich) gut läuft kommen sie dank "Buschtrommel" von allein (siehe oben) 2. Qualität bedeutet schlicht und ergreifend: Servicesicherheit für den Kunden (siehe z.B. Hof, Freude etc.) und das in ausreichender Anzahl und optischer Qualität 3. tja, das ist der Teufelskreis, den es zu durchbrechen gilt. aber unabhängig von den Details bleibt einfach die Frage: WOHER? oder provokativer ausgedrückt: wenn du keine Lieferanten im Hintergrund hast wird es schwer nur über die öffentlichen Medien ("Heim und Welt" kollegin.de) zu werben funktioniert nicht (selbst 500,- BonusLockangebote haben eher die "vielGeld für wenigLeistung" CDLs angelockt -> fkk-germania)
Wow - genial Frage war: Antwort war: Ja nu, was meinst du? "Dritten Weg", etwas Ungesetzliches ... oder was soll das??? Da staune ich! Ne Marktwirtschaft hat die Antwort darauf. Mangel-Angebot und adäquate Nachfrage führt zu steigenden Preisen! Schon mal gehört??? Bis zu dem Punkt, wo Preis, Angebot und Nachfrage eine labile Balance erreichen! So war das schon immer!
vielleicht ... ... sollte man zur Klärung der Detailfragen Unterausschüsse oder Arbeitskreise einrichten
Reale Frage - praktische Antwort gesucht Wenn man einen Club mit P6-Angeboten eröffenen will, gibt es viele praktische Fragen zu klären. Eine falsche Antwort oder Lösung kann später teuer werden! Also Fragen mitten aus dem Leben. Ein posting meines LR-Besuchs vor 2 Tagen lautete: FK jaja kommentierte wie folgt: In einem PN-Austausch fügte jaja noch hinzu: Wer kennt "des Rätsels Lösung"?
Wer kauft die Kuh? Wenn ich Milch trinken will, gründe ich keine Kuhfarm. Wenn ich ein Schnitzel essen will, gründe ich keinen Schweinstall. Wenn ich Urlaub machen will, kaufe ich kein Hotel. Wenn ich poppen will, mache ich keine Puff auf. aber wenn IHR das macht, komme ich vielleicht auch mal vorbei.... schöne Weihnachten!
@jochen.wuppertal Haben wir schon verstanden! Der Thread heißt "Plansspiel ...! Einige Jungs wollten "spielen" - lass sie doch!! Du musst hier nicht posten, wenn du nicht mitspielen willst!
@ ceon sorry, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. ich wollte doch auch nur spielen........ fröhliche weihnachten !
Aktuelles konkretes Beispiel/Angebot Ganz konkrete Sache! Einen existierenden Puff übernehmen! Da sind doch Manche steinreich geworden .... Wie geht ihr vor?
Die Lage ist Suboptimal - neben dem babylon nicht in Köln direkt drin der Übernahme Preis scheint ok aber im Sommer haut die FKK World durch. Leider kenn ich die Gesammt Situation in Köln mit WoPu und SCs nicht ganz - da wäre Hilfe gern gesehen. Jedoch würde ich nen Rumänischen AO Puff der preislich zwischen DVR und LL liegt da als am Sinnvollsten bezeichnen. 170qm scheinen aber sehr klein müßt man mal vorbei fahren UND die letzten JA des Betreibers überprüfen auch schauen wie die Kommune da alles überwacht - an sich würde ich es ob der Lage scheuen...
Lob Na bitte! Schon mal gut! Lage-Beurteilung erste Markt- und Einzugs-Bereich Überlegung Wettbewerber Konzept und Ausrichtung de Clubs + Preis-Gestaltung Lob an FK StevenC! Es werden jetzt noch Detail-Infos gebraucht, um die Punkte zu unterfüttern. Hinweis: Eventuell ist auch die Vorgeschichte interessant im Sinne, welches Konzept zu letzt suboptimal lief!
Naja das war eher zwischen Tür und Angel statt Tiefgang aber was ich so sehe 170qm sind definitiv zu klein der Laden war nen WoPu (gute Idee gibt ja noch keine in Köln) der dann noch außerhalb lag.... der Ausbau ist zwar toll aber für die 600dm sollte man locker 500€/qm berechnen (m.E. sehr optimistisch) und da nen WoPu am laufen zu halten wird nicht klappen... können ja gerne ne IG gründen mit öffentlichen Inhalt weil das hier schnell zerredet wird...
@StevenC Mache dir keine Sorgen! Ich haue schon jedem auf die Pfoten ... wie dem Jochen! Wüste Diskussionen - kein Problem!