Diese Umfrage soll dem Zweck dienlich sein, die Qualität/die Inhalte der Bericht einmal zu durchleuchten.
Wer es drauf hat und das Stilmittel gekonnt einsetzt soll es machen, wer nicht, soll es sein lassen oder damit leben, dass es manchereins nervt. Daher meine Antwort: JEIN!
Warum denn nicht. Sehen wir einen Beitrag mal als Kunst(werk). Bilder bzw. Videos können dazu beitragen bestimmte Situationen zu unterstreichen, die Gefühle/Gedanken des Schreibers visuell unterstützen. In der heutigen Zeit, können wir damit arbeiten, warum sollte man es nicht machen. Kreativität ist nicht nur lyrisch möglich. Allerdings sollte der Aspekt der wichtigsten Fakten nicht aus dem Auge verloren werden bzw. ganz wegfallen. Denn das ist immer noch das, was die meisten interessiert.
Anfangs fand ich es ganz amüsant. In der Zwischenzeit geht es mir tierisch auf den Sack, weil es jeder versucht mit aufzunehmen und damit das Besondere verloren gegangen ist. Ich finde wir sollten uns mal wieder mehr dem eigentlichen Ficken und beschreiben dieser Tätigkeit widmen und nicht soviel drumherum "aufbauschen". Langeweile ist tödlich für ein Forum und genau diese wird durch diese extremen Wiederholungen, Effekthaschereien und Nachahmungen gefördert. Deswegen Videos, Bilder, Zertifikate etc. raus oder aber zumindest bei den Zertifikaten nur das "Original" drin lassen und zumindest deutlich verkleinern, damit wir nicht den Überblick velieren. Schade das wir morgen nicht Sonntag haben. Das Wort zum... hätte so gut gepasst Amen Meine Meinung: NEIN
Ach Gershi .... ist doch alles freiwillig hier, das Lesen und das Schreiben .... soll doch jeder nach seiner Facon machen, der eine so, der andere so. Jede Idee läuft sich irgendwann tot. Nicht einmal den Ablauf eines Zimmers können wir neu erfinden. Ficken ist Ficken und sogar die Beschreibung davon kann einem aus den Ohren kommen, weil schon 1000mal gelesen. Wie man es innovativer machen kann? Keine Ahnung, hätte ich eine neue Idee, hätte ich sie schon in einen Bericht eingebaut. Sobald ich weiß, wie man einen Fickbericht so einstellen kann, dass er beim Lesen von selber nach Fotze duftet, mach ich das, versprochen, alter Freund.
Ich freu mich Mir geht es ja auch darum, dass diese Effekthascherei zuviel wird und das "Besondere" verloren geht. Würden sich "nur die Originale" damit befassen, hätte diese Form der Berichterstattung meine Zustimmung. So aber wird es sehr, sehr zäh Ist wie bei den Waschmaschinen, Bokki Miele kann es am Besten und alle anderen werden da nicht rankommen Verstanden Miele, äh Bokki
Punktuell gesetzt finde ich das eigentlich ganz gut... habe selber davon glaube ich nur einmal Gebrauch gemacht (im VV Thread), denn ich neige dazu meine Berichte mehr oder weniger lieblos als Textwand ins Forum zu klatschen... Zimmer beschreibe ich schon lange nicht mehr... ist eh fast immer der gleiche Ablauf und meistens eh nicht nachfickbar, da muß ein kurzes Fazit einfach reichen. Von einer Zimmeraction vom Bokk würde ich mir aber auch mal einen Videomitschnitt angucken... da kann man sicher noch was lernen .
Ich hab mir noch nie eins davon angeschaut. Sonst irgendjemand? Insofern halte ich den Aufwand, der da teilweise drinsteckt, einfach für verschwendet.
Ich bin auch keiner, der sie die Videos anschaut. Deshalb habe ich negativ gestimmt. Wenn aber ein besonderer Zusammenhang zum Bericht vorhanden ist, dann sehe ich das eher positiv. Aber nur dann!
Ein geschätzter FK begann damit, seine epischen Erzählungen mit Videos anzureichern ... sie fügten sich harmonisch ein ... ein Genuss. Neuerdings scheinen einige FK dieses Stilmittel nachzuahmen .... Ich würde davon abraten .... das Original ist allemal besser als eine noch so gelungene Kopie ....
Egal Jeder soll es machen wie er es moechte. Ich finde persoenlich das fickberichte auch viel info erhalten sollten, ueber die frauen, wie der service war etc etc.Und manchmal ist eine beschreibung auf eine ebene die anders ist als der blasse akt, auch ganz gut zu lesen. Ob oder ohne videos ist egal.
Das große "Plus" dieses Forums (in Sachen Berichte) ist für mich, das man hier nun mal seiner Lust am Schreiben freien Lauf lassen kann, und dieses dann auch von vielen Kollegen gewürdigt wird. Es gibt viele stilistische Mittel um einen Bericht ein wenig aufzupeppen wie Fettdruck, Schriftgröße, farbliche Kennzeichnung, Grafiken etc... Dieses Forum bietet zusätzlich die Möglichkeit Youtube Clips mit in die Berichte einfliessen zu lassen... Also, warum soll man dieses nicht nutzen? Meiner persönlichen Meinung nach, ist eine Diskussion á la "das darf" und "das darf nicht" und den schreibenden Kollegen somit ein Schema aufzuzwängen an das sie sich zu halten haben, dem Freiercafe nicht unbedingt förderlich. An anderer Stelle habe ich schon den Vorschlag eines Kollegen gelesen, wie ein Bericht über Laufstrassen bzw. Strassenstrich aufgezogen werden sollte. Ich gebe zu, das diese Idee schon zweckmäßig ist, aber schon ziemlich schnell auch zur Langeweile in den Berichte führen könnte...Freude, Begeisterung und Frustration lassen sich in einem individuell geschriebenem Bericht halt besser rüberbringen. Mir gefällt das Stilmittel des Youtube-Clips und deshalb... JEDER WIE ER WILL!
ich habe die Umfrage so verstanden, wie auch aus der Überschrift ersichtlich: wie findest Du ... und nicht: darf oder darf nicht! klar kann und soll jeder seinen Bericht so oder so gestalten und mit oder ohne Videos, Fotos oder sonstwas "aufpeppen" also ich finde Videos in Berichten überflüssig, sogar eher störend, ebenso wie alles andere, was meinen Lesefluss eher hemmt. Deshalb von mir ein "schlecht".
Gelegentlich ein Bild, das sonst nicht öffentlich verfügbar ist, und dennoch nicht die Diskretion in Frage stellt, finde ich ok. Videos anzuschauen dauert immer seine Zeit, da habe ich wenig Lust drauf. Ich schaue doch auch keine Pornos im Club .....
Ich überlese sie einfach, ausser ich habe den Eindruck sie hätten einen speziellen Zusammenhang mit dem Bericht oder interessieren mich anderweitig. Deshalb wäre: "Kommt drauf an!" die richtige Antwort für mich
Wir leben ins multimedia alter....also ja manchmal kuck ich die videos..nur nicht die von deutsche schlager musik
Ja ich. Wenn ich einen Bericht lese, welcher mich wirkllich interessiert und er sich durch Bilder und Videos von der Masse abhebt, mache ich mir die Mühe. Ein grösserer Aufwand ist das wirklich nicht. Mir schwirren vor dem Schreiben schon Ideen durch den Kopf. Wenn ich durch Bilder bzw. Videos Zeilen sparen kann, bin ich manchmal sogar schneller. Ich denke, jeder sollte es so halten wie er will. Technische Möglichkeiten kann man nutzen, muss man aber nicht. Vielleicht liegt es aber auch an dem Alter mancher FKs, das sie diese technischen Möglichkeiten, einfach für überflüssig halten. Ist nicht persönlich gemeint.