Spekulation? Nicht absehbar? - Schwarz wird höchstwahrscheinlich die stärkste Kraft werden. Nein? Andere Möglichkeiten? - Was schwarz durchsetzen will, ist auch beschlossen. - Dass sie "damit nicht durchkommen" erzählt mir auch keiner, wenn es in Schweden, Norwegen, Island, Kanada, Nordirland, Frankreich Irland und Israel geht. Noch nicht mitgezählt Länder wie die USA, wo es zwar nicht "nordisch" heißt, aber ebenso strafbar für Kunden ist. - Kein Koalitionspartner und keine Opposition wird darum kämpfen wie eine Löwenmutter. Die unattraktiven, verbitterten NM-Furien aber werden es. Dann erklär mal bitte: Was könnte hier auch gaaanz anders laufen?
Das ist eine wirklich sehr naive Ansicht! Ich verfolge die politischen Diskussionen rund um die Regelung der Prostitution schon deutlich länger als 2017. Noch nie war die Situtation mE so kritisch wie heute. Das heißt natürlich nicht, daß das Verbot zwingend kommen muß. Aber das Risiko war noch nie so hoch. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird die CDU/CSU (leider) die dominierende Partei in der nächsten Regierung, die sowohl den Kanzler als auch die wichtigsten Kabinettsposten stellen dürfte. Es gibt derzeit nur zwei Parteien, die sich klar gegen ein Pay6-Kaufverbot stellen: AfD und GRÜNE. Die AfD wird (leider!) nicht dabei sein, und die GRÜNEN bestenfalls als Junior-Partner. In der SPD mehren sich zuletzt die durchaus prominenten Stimmen von z. B. Scholz und Lauterbach pro Verbot. Das BSW spielt ebenfalls keine Rolle und hat sich zu dieser Frage auch noch nicht geäussert (die haben vor der Wahl ganz andere Probleme). Über FDP, LINKE usw. müssen wir nicht mehr reden. D. h. daß es wohl kaum politische Widerstände gegen ein Kaufverbot (was de facto auf ein Total-Verbot hinausläuft) geben wird. Wer dieses Thema auch jetzt immer noch ignoriert und sich lieber darüber aufregt daß es nicht mehr überwiegend belanglose Fickberichte gibt, der hat den Kontakt zur Realität leider verloren.
„Total-Verbot“ Ist doch vollkommen egal In Thailand ist P6 doch auch verboten Morgens um 8 die letzten after hour Bars in Pattaya sind noch offen,... Barlady kommt zu mir, bin müde will nicht alleine schlafen, kommst mit mir ? Dann geht es halt so
Ich fühle mich grade an Berichte zu "Enkeltrick"-Betrugsmaschen und sowas erinnert. Man denkt sich: "Nee, das KANN doch nicht sein, dass Leute tatsächlich SO naiv und blauäugig sind, dass sie darauf reinfallen!" Dann liest man solche Posts und merkt: kann anscheinend doch sein.
Die Damen werden nach Holland, Österreich und in die CH auswandern, diese Länder werden vom Sexverbot in DE profitieren. (DE wird auch wirtschaftlich verlieren) Die Mafia hier wird auch profitieren (wie damals in USA zu Prohibitionszeiten). Die Prostituierten werden darunter leiden, weil der Staat komplette Kontrolle verliert. ( sogar Amnesty International hat es bestätigt, die Polizei hat auch ihre Bedenken geäußert) Ich hoffe CDU wird mit diesem Gesetz scheitern, ich betreibe persönlich eine Anty-CDU-Kampagne. Es ist klar, dass sie die stärkste Kraft momentan ist, aber kann so wie so nicht alleine regieren. Mit der Cannabis-Legalisierung wollte man doch den illegalen Cannabis-Markt eindämmen und mit dem Sexverbot will man das Gegenteil auslösen. Wie krank ist es ?
Gestern ist mit Merz die Demokratie zu Ende gegangen Siehe Julian Reichelt Zufallsmehrheiten Merz will alles vorher mit allen Parteien verhandeln ohne AFD und dies dann gleich abstimmen lassen Gestern schon geschehen . Üble Tricks um die Abstimmung und Diskussion im Bundestag zu umgehen .Keine offene Debatte , keine Demokratie. Keine demokratische Abstimmung, nichts mehr im Sinne des Volkes. Merz hat sich in Wochen um 180 Grad gedreht. Nun biedert er sich der SPD an 700 bis 1000 Milliarden Schulden zu machen . Bis 2029 wird alles so übel weitergehen wie mit der Ampel . Zusätzlich werden mit dieser CDU auch noch die Bordelle geschlossen. Lindner und die FDP wurden reingelegt. Es wird alles viel Schlimmer. Ich befürchte Mehrwersteuer Erhöhung wie bei Merkel direkt nach der Wahl 21 Prozent. Wie soll man denn schlau wählen ? CDU 32 Prozent FDP 4 SPD 15 GRÜNE 11 LINKE 3 BSE 5 AFD 19 Prozent mit Brandmauer geächtet Wie kann man da Merz verhindern ?
Und das wird eine teure und aufwendige Angelegentheit. Es ist noch alles offen und möglich, ich hoffe die SPD wird auf Boris Pistorius setzen und der Merz bekommt mehr Konkurenz und Druck. (nur, der Scholzinie ist noch mit eigener Schönheit beschäftigt und weiter träumt )
Ich habe das zuvor schon mal geschrieben: wenn DE dichtmacht, ist es nur eine Frage der (kurzen) Zeit, bis Niederlande, Schweiz, Österreich nachziehen, 1...3 Jahre vielleicht. Wir leben halt im Zeitalter der Pseudomoral, Argumente und Fakten zählen nichts mehr. Parteien, die auf Fakten basierende Politik machen wollen werden rausgeworfen bzw gar nicht erst gehört. Das hat bereits die Demokratie ruiniert, und die Wirtschaft, und den gesellschaftlichen Zusammenhalt, und P6 ist da nur das nächste Opfer.
Ach Leute die ganze Diskussion ist doch sinnlos, ein Problem werden nur Laufhäuser, Clubs, Faule und Kontaktscheue haben. Der Unterschied zwischen jetzt und Verbot ist, Frau darf dafür nicht werben, dafür ist sie sexy angezogen. Freier sitzt zusammen in der Bar, trinkt ein Bier,.... Quickie oder eine Stunde danach geht man zusammen ins Hotel wie in vielen anderen Ländern der Welt
So habe ich das im Frühjahr in Dubai erlebt: ich saß alleine beim Bier in der Hotelbar, wurde von einer hübschen, jungen Dame angesprochen „Are you looking for a companion, may I sit down?“. Hätte ich ja gesagt, war klar, wie der Abend weitergegangen wäre. Leider erwartete ich meine Frau und musste dankend ablehnen.
Werden vom Sexvervot profitieren? Wo bleibt der Konjunktiv? Das heisst würden vom Sexkaufverbot profitieren! Noch ist nichts entschieden! Noch ist nicht gewählt. Alles nur Umfragen. Wieviel Umfragen wert sind hat jüngst die Wahl von Donald Trump gezeigt. Nämlich nix. Wir müssen die Situation ernst nehmen, aber schon vorab das Verbot herauf beschwören ist natürlich auch die falsche Einstellung. Da ist mir bei einigen Schreibern hier zu viel Untergangsstimmung. Kämpft, macht den Mund auf und schreibt die CDU (seriös!) an. Wer vorzeitig den Kopf in den Sand steckt hat schon verloren.
Im Klartext: nur 90% der Freier.... Genau schreib die Dorothee B. an, oder einen anderen CDU-Politiker (viele dort sind so wie so impotent ) Die Politiker verstehen nur eine Sprache => Stimmenanzahl. Klar, es ist noch nix entschieden.
Ja, ich schreib jetzt erst mal Herrn Putin, "er solle doch bitte den Ukrainekrieg beenden". Die Lösung ist recht einfach: Je kleiner die Mehrheit der Union ausfällt, desto größer sind die Chancen, dass das nordische Modell nicht kommt.
Richtige Einstellung, noch wichtiger als CDU wäre aber SPD. Die SPD steht zwar wie gesagt noch auf der richtigen Seite, aber sie gerät womöglich schnell ins Wackeln und hat einflussreiche Leute in den eigenen Reihen, die in Richtung Sexkaufverbot zündeln. Da eine GroKo im Moment sehr wahrscheinlich aussieht, darf die SPD auf keinen Fall umkippen, sonst ist es wirklich fast hoffnungslos. Auf die CDU kann man zwar auch versuchen einzuwirken (wenn man es nicht grade wie ich mit einem totalen Hardliner als MdB zu tun hat) und ihnen zumindest Gegenwind signalisieren, aber bei denen beißt man wahrscheinlich total auf Granit.
Und wie stellst du dir bei denen so ein Musterschreiben vor? (Es ist wirklich nur eine ernst gemeinte Frage, falls jemand etwas hineininterpretieren möchte...) Das ist eine Lüge, und das weißt du auch. Weil sie dir nicht passen, aus Gründen, die mit dem Thema hier nichts zu tun haben. Das Ende war schon lange absehbar, sogar für mich als Laien. Es ist halt jetzt 7 Monate vorgezogen, das ist alles. Ich habe mich schon gefragt dieses Jahr, was Amari oder die Freude motiviert, so einen Aufwand jetzt noch zu betreiben. Dann lass es doch gut sein. Mach diesen Thread nie wieder auf, und antworte nicht mehr darauf.
Weiß ich noch nicht, fertig ausformuliert hab ich nur das Schreiben an meinen CDU-MdB, in dem ich auf 1-2 Seiten komprimiert darlege, dass und warum das "nordische Modell" scheiße und seine Partei damit unwählbar ist. (Letzteres nämlich nicht nur wegen dem Randthema Prostitutionspolitik an sich, sondern weil es Rückschlüsse auf die Prioritäten und den Politikstil der CDU zulässt: Ideologie, Bevormundung, Populismus.) Für die SPD müsste der Ton wesentlich weniger rau sein, denn die würde ich ja nur in ihrer gegenwärtigen Position bestärken wollen (außer ich weiß, dass genau diese SPD-Person pro Verbot tendiert). Aber schon auch nochmal sagen, warum und in welcher Weise Sexkaufverbot mehr schadet als nützt, und vielleicht auch ins Gewissen reden, dass ich hoffe, dass die SPD die Rechte von Prostituierten (Stichwort: vulnerable Gruppe) nicht am Verhandlungstisch einer zukünftigen Koalition opfert, oder sowas in die Richtung. Ob's was nützt? Keine Ahnung, aber schaden kann's m.E. definitiv nicht, solange man sich nicht im Ton vergreift. Natürlich sind wir jetzt auch schon spät dran; ich selber hab andernorts schon letztes Jahr gesagt, dass sich Lobby-Anstrengungen vor allem auf die SPD konzentrieren sollten - aber hab da eher an Verbände wie BesD gedacht und selber nix gemacht. Wie jetzt, bist du auch schon unter die Defätisten gegangen?