Heute, Freitag, im Penelope. Ohne Scheiss alter isch schwör. Sie nennt sich hier Saila, dreisilbig mit Betonung auf i gesprochen (noch nie gehört).
Da im Penelope ja durchaus am WE 50 und mehr Mädels gleichzeitig anwesend sind, zuzüglich derer die gerade frei haben oder sich im Heimaturlaub befinden, dürften so einfache Namen wie "Maria" durchaus schon vergeben sein. Da muß man halt auf, im deutschen Sprachgebrauch eher etwas unhandlich, auszusprechende Namen ausweichen. Wenn sie dort die gleiche Leistung abliefert wie wir sie aus der Villa Verena gewohnt sind, dann ist mir den Name egal.
Ja, habe Sie auch gesehen. Hoffe sie bietet den gleichen Service weiterhin. Werden wir ja in Zukunft sehen. Den Namen habe ich ja noch nie gehört.
Kann mir mal jemand den Titel hier erklären? Soll die 2 für two/to stehen, anstatt der wahnsinnig komplizierten Pfeile, die jeder versteht. (z.B. --> -> => ==>) ... also wohin jemand ist, wie in allen anderen Überschriften. In meinem besoffenen und zugekifften Kopp komme ich da einfach nicht hinter, warum.
Ich stockte auch beim Lesen. Der Pfeil als Symbol für Damenwanderung ist sicher für die Mehrheit der Leser intuitiver verständlich und deshalb vorzuziehen. Die "2" als Richtungsindikator ist ähnlich verklausulierend, wie Service-Preise als 50430 zu schreiben. Der nächste Schreiber vertauscht dann wieder Prä- und Postfix der "4" und die Diskussionen nehmen danach kaum ein Ende. Ich bin da immer hin und hergerissen. Einerseits bin ich natürlich dankbar dafür, das Forenkollegen überhaupt Informationen schreiben, und möchte sie nicht durch Kritik verprellen. Andererseits habe ich früher mal gelernt, dass es im ureigenen Interesse des Schreibers liegt, seinen Text so zu formulieren, dass der Leser intuitiv das Geschriebene versteht. Ist das altmodisch?
Oh. Ja, jetzt wo ich es selbst nochmal lese... Bei der Überschrift ist wirklich nicht auf den ersten Blick klar, um welche Person es hier überhaupt geht. Vor allem für diejenigen nicht, die sich für Maria interessieren, und somit Station 1&2 totsicher bereits mitbekommen haben. In meiner grenzenlosen Naivität dachte ich irgendwie, das wäre die Zielgruppe. Auch die Kernaussage ist so schwammig: Was meint der? Penelope? Welches denn? Anschrift vielleicht... Und warum Freitag?!? Der Thread ist Samstag eröffnet worden! Mitternacht vorbei, Junge! Die Uhr lesen kann er also auch nicht!!! Wie kriegt der morgens eigentlich die Schnürsenkel zugebunden?!? Ja, und jetzt? Der Code ist so komplex, dass ich ihn nun selbst nicht mehr lösen kann. Was machen wir... Geht einfach alle erst mal zum Hausarzt. Der überweist dann schon, wohin auch immer.