So wie ich es verstanden habe muss man hier im Forum alles doppelt berichten. 1x im Berichtethread eines Clubs, wenn es ein eigenes Unterforum gibt, dann gibt es in der Regel auch einen solchen Threat. Ein Bericht von mir wurde dorthin zwangsverschoben. 1x ein Extrakt davon in den jeweiligen Mädels-Threats, damit man alle Berichte zu einem Mädel an einem Ort findet. Irgendwie erschließt isch mir hier aber nicht der tiefere Sinn dieser Maßnahme. Zumal ich meine Berichte niemals unter "Meine Themen" wiederfinden kann. Wieso diese Doppelte Buchführung, wenn es doch hier eine Suchmaschine gibt?!? Für mich eine Ordnungsliebe der Moderatoren, die sich mir nicht wirklich erschließt, aus Freiersicht. carolusMAGNUS
Das hast Du falsch verstanden. Man muss nix aber darf (fast) alles. Grundgedanke ist: Ein Erlebnisbericht sollte die Stimmung und Tendenzen in einem Laden wiedergeben und beschreibt die Erlebnisse auf dem Zimmer. Will man sich über eine Dame informieren guckt man im Mädelthema nach, weil dort Dinge stehen, die nur für diese Dame relevant sind. Ich teile Deine Kritik für diejenigen Beiträge, die 1:1 in beiden Bereichen stehen und zwecks Punktesammeln auch noch zeitversetzt eingestellt werden. Da reicht wirklich eine Kopie.
Wenn ich mir die ungelesenen Berichte durchlese, dann sehe ich häufig alles doppelt, weil ich ja nicht vorher weiß was im ungelesenen Bericht drinsteht. Gibt es da eine technische Lösung, dass man, wenn man einen Teil liest, der andere Teil auch als gelesen markiert wird. Nochmal ein klarer Nachteil bei neuen Berichten. Eine sauber aufgeräumtes Archiv hat natürlich auch Vorteile. Aber eine Suchmaschine hilft hier auch. Oder anders gefragt, was wäre denn der Wunsch des Moderatoriums anstelle von 1:1-Berichten an beiden Orten???? Gibt es dazu eine Einsteigerhilfe? carolusMAGNUS, der mit dieser Vorgehensweise seine Berichte trotz Suchmaschine nicht mehr findet!
Ich z.B. mag gerne folgende Aufteilung (b lau die Berichtsteile im Berichtethema, grün die ins jeweilige Mädelthema ausgelagerten Berichtsteile): Im Berichtethema stehen die Informationen zur Athmosphäre im Club, wieviele Mädel und Gäste, wie ist mit Essen, Saunatemperatur, Schwätzchen mit diversen Mädel und FK, ..., dann der Hinweis: Zimmer mit Dame X, Verknüpfung zum Bericht im Mädelthema von X, wo nur der Berichtsausschitt zum Erlebnis auf dem Zimmer mit X beschrieben steht danach gegessen, gesehen, gesaunt, gesabbelt, inzwischen sehr voll geworden (oder auch nicht), ge..., dann der Hinweis: Zimmer mit Dame Y, Verknüpfung zum Bericht im Mädelthema von Y, wo nur der Berichtsausschitt zum Erlebnis auf dem Zimmer mit Y beschrieben steht danach, gegessen, ge..., gegangen Fazit zum Clubbesuch allgemein ------------------- Wie gesagt, man kann auch anders schreiben, aber so finde ich persönlich es am besten. Im Berichtethema die allgemeineren Beschreibungen, und ins Mädelthema ausgelagert alle Erfahrungsberichte zu genau dieser einen Dame, ohne das allgemeine Drumherum. Da ist dann nix doppelt beschrieben. Viele FK schreiben auch die grünen Teile direkt in den blauen Kontext und kopieren sie anschliessend zusätzlich ins Mädelthema. Find ich persönlich aber nicht so gut.
Ich finde die zusätzlichen Mädelsthreads sehr übersichtlich. Wenn ich mittels Suchmaschine im Berichtethread nach Infos zu einem bestimmten Girl suche, kriege ich zuviel Überflüssiges angezeigt: Ein Kurzstatement, daß besagte Lady im Urlaub ist ... Aufzählung des Line Up ... im anderen Bericht wird vermerkt, daß sie an der Stange tanzend gesichtet worden ist - ohne weitere Infos usw. usf. 1:1 Kopien in beiden Thrads einzustellen finde ich unnötig -> da reicht es, nur in den Mädelsthread zu posten.
Meine Meinung Ich schreibe immer einen Erlebnisbericht vom ganzen Tag und kann da logischerweise auch nicht die auf den Mädels bezogenen Sachen weglassen da meine Art des schreibens es nicht zulässt. Die Zusammenhang ist dann weg. Danach kopiere ich einfach dasjenige ins Mädelthema wo es zusätzlich noch hingehört und nicht zeitversetzt.
Schliesse mich der Meinung von Liebling voll uns ganz an. Wenn es ein Bericht ueber mehrer SWinnen ist, dann schneide ich den jeweiligen Part aus und kopiere ihn, auch nur dann wenn ich Meine, es gäbe etwas neues, anderes zu berichten, in den Mädelsthread. Wird über nur ein Mädel berichtet reicht das Einstellen in einen Thread. Ich finde es mit der "doppelten" Buchführung gut. Ich denke, wenn jemand eine bestimmte SWin im Auge hat, schaut er direkt im Mädelsthread nach. (Es ist immer besser etwas direkt zu finden, als danach erst zu suchen. So funktioniert mein Chaos auf dem Schreibtisch auch. Wehe die Putzfrau räumt da eine Akte weg, dann muss ich auch anfangen zu suchen, da ich nicht mehr weiss wo die Akte liegt)
Ich halte es genauso wie Honeyslap und finde das von allen Lösungen die intelligenteste. Das Drumherum im Clubthread und das Erlebnis mit dem Girl auf dem Zimmer wird einfach verlinkt zum Mädelsthread. Nach dem Essen mit XYZ auf Zimmer ...... So lese ich auch nicht alles doppelt, was ich nicht unbedingt nervend finde, aber überflüssig. Aber das es eben diese Threads mit den CDL gibt ala Eisbärenforum ist eben der riesige Pluspunkt dieses Forums im Vergleich zu anderen Foren. Man kann sich einfach super und übersichtlich über die Mädels in einem Club informieren. Oft sogar mit Bildern. Besser geht es nicht.
Eben. Im Berichtethema kann man Eindrücke zum Club sammeln, im Mädelthema die Eindrücke zu den Mädels. Bei vielbesuchten Clubs sucht man sich sonst im Berichtethema einen Wolf, zumal manchmal auch Schreibweisen von Namen variieren können (Lis=Liz=Lizzy=Lissy=Liese). Bei Kopien aus dem Berichtethema finde ich es auch besser, wenn das als Auszug gekennzeichnet wird (Zitat) und ein Link zum Bericht dabei ist. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie der grün-blaue Honey. Aber hier gibt es keine festen Regeln, jeder kann das halten, wie er mag. Wir wollen ja ein möglichst demokratisches Forum.
Ja, die Trennung bzw. Doppelung hat schon was .... Mir drängt sich dabei eine ketzerische(?) Vorstellung auf: der Strichbericht, ein Vollbericht mit Umgebung des Wohnwagens, seines Alters, der Einrichtung usw., dann im Mädelthema ein Excerpt über die Leistung der Dame ... und das gemeinsame Erlebnis ...ich denk' mal weiter nach ....