Amt für Ordnung (AO) ist die offizielle und Amtliche Bezeichnung, jedenfalls in Münster kann mit der Abkürzung jeder was anfangen Aber AO= abzockende Obrigkeit wäre auch eine schöne Umschreibung!
Dummheit schützt vor Strafe nicht. Wer aus purer Notgeilheit durch ein stadtbekanntes Drogen- und Bulgarenviertel gurkt, der muss damit rechnen, auffällig zu werden.
Gestern Abend habe ich so halb elf mal einen romantischen Spaziergang rund um den Stollen- und Nordmarkt gemacht. Es waren relativ viele junge rumänische und/oder bulgarische Frauen unterwegs. Immer in der Nähe waren Begleiter/Freunde. 2 deutsche BTM-Abhängige waren auch zu sehen. Es war kaum Kreiselverkehr. Insofern hat sich wohl die massive Präsenz der Staatsmacht in den letzten Wochen gelohnt. Streifenwagen habe ich nicht gesehen. Ob Zivis unterwegs waren...
Also ich war heute bei Paula , eine Deutsche , kann verdammt gut blasen , für 60Takken darfst du ihr auch in den Mund spritzen , sie stand in der ************* , 2 Bulgas waren auch noch anwesend. Die Staatsmacht habe ich nicht gesehen. Da ist auf jeden Fall etwas los... lohnt sich
Hallo zusammen, ich war letztens (vor 5 Tagen) beruflich in DO und dachte mir mal fahr auf dem Rückweg mal durch die Nordstadt. Da war garnichts los wie ausgestorben! Nur ein Lockvogel vom OA und das so dumm gemacht das auf die garantiert keiner reingefallen ist. Der Wagen vom OA stand direkt hinter dem L Vogel auf dem Mitarbeiterparkplatz vom Kaufland. Da es noch heller Tag war bin ich als Spaziergänger unterwegs gewesen, dann hält auf einmal ein Dunkelblauer VW Kombi neben mir und fragt mich ob das hier der SS wäre? Ich habe den beiden gesagt keine Ahnung hier sei Speerbezierk und die beiden sind weiter gefahren. Es war eine Zivilstreife! Etwas später hatten die einen am Wickel, hat wohl Auskunft gegeben. Ich konnte beobachten wie die das volle Programm abgezogen haben, Aufnahme der Personalien etc. Was mich an der Frage nämlich stutzig gemacht hat die hatten ein DO Kennzeichen! Können die einem etwas, wenn du nur die Frage beantwortest?
Natürlich nicht, dir muss eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat nachgewiesen werden. Es gibt noch die "sittliche Gefährdung" -wie es so schön formuliert wird. Sollte aber beim Spazieren gehen nicht vorliegen. Es sei denn, du bist dabei nackt
Keine Ahnung was der denen erzählt hat, die werden das nicht ohne eine rechtliche Grundlage gemacht haben?! Habe die Mädels keine Anzeigen im Netz? Um Termine zu machen wäre das erheblich einfacher.
Die, die dort auf ihre "Geschäfte" angewiesen sind, haben meist nicht mal ein Handy (natürlich gibt es Ausnahmen).
Noch nie habe ich gehört, dass hier - wie in Amiland - mit Lockvögeln gearbeitet wird. Auch das "Personalien aufnehmen" wg. Auskunftsgeben hört sich "schräg" an, aber ich lasse mich gerne von Insidern überzeugen.
Das war mir bisher auch neu! Denke mal das wenn die Stadt da ruhe haben will dann auch mit solchen Mitteln. Schreckt ab! Sowas ist rechtlich haltlos, was mich da immer wundert ist diese erhöhte Energie die seitens der Stadt investiert wird. Habe leider keinen Vergleich zu dem wie es früher da einmal war.
Das Spiel mit den Lockvögeln läuft in Dortmund seit mindestens 1 Jahr. Und auch vorher wurden schon diverse sinnfreie Kontrollen durchgeführt, inklusive Personalienfeststellung. Ist mir mehrmals passiert. Beim ganz normalen Befahren der Straßen. 2 Mal kam Post und ich habe es jeweils bis zum Gericht laufen lassen. Beide Male haben die Vögel vom OA ne Ansage bekommen. Es wird versucht, von Seiten der Stadt die Sperrbezirksverordnung durchzusetzen. Gegenüber den Damen mit Platzverweisen und Ordnungsgeldern. Gegenüber den Männern mit Platzverweisen, der Straßenverkehrsordnung und der Androhung von Post nach Hause. Und da viele ne Ehefrau haben... Bei ner Kontrolle cool bleiben und kurz überlegen, mit wem und was man redet. Genau so wie sonst im Leben.