So ähnlich war es diese Woche auch in der Verena. Dort hat aber die nette Dame am Empfang den Test durchgeführt und überwacht und den Gast erst danach rein gelassen. Ob sich dies inzwischen geändert hat, weiß ich nicht und ich habe dies auch nur bei einem Gast beobachtet. Alle anderen hatten einen Test dabei oder waren geboostert. Generell finde ich diesen angebotenen Service sehr gut, würde aber persönlich dies nicht überstrapazieren. Die Damen haben sicherlich auch andere Dinge zu tun, als laufend Tests bei Gästen zu machen. Bricht sich ja auch keiner einen Zacken aus der Krone, wenn man eben zu ner Teststation fährt. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden
Sprach der Auto fahrende Clubbesucher, es gibt auch Menschen wie mich, die mit ÖPNV und den Rest des Weges zu Fuß in den Club zurücklegen und nur bei Regen mit dem Taxi fahren. Da ist ein 1 oder 2 km entferntes Testzentrum nicht mal eben so zu erreichen. Ich finde den Service mit dem "Vor Ort Test" gut.
Wenn Du mit dem ÖPNV unterwegs bist. An den allermeisten Bahnhöfen gibt es die Möglichkeit, einen Schnelltest zu machen. Gegen Regen gibt's Schirme und/oder geeignete Kleidung. Wenn das Testzentrum einen Kilometer vom Club entfernt ist, dann könnte man die Taxifahrt dort enden lassen und dann einen kurzen Spaziergang (maximal ¼ Stunde) zum Club machen. Übrigens, die ausländischen Gäste müssen für die Bürgertests in Deutschland zahlen.
Für diejenigen galt der Satz, dass ich diesen Service eigentlich sehr gut finde. Sorry, wenn ich mich da vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt habe.
Oder man läßt sich halt im Klub testen... War z. B. im ALDI und einigen anderen Klubs überhaupt kein Problem. Kostet meist so 5€ - d. h. für die Klubs ergibt sich dadurch noch eine zu Corona-Zeiten wahrscheinlich nicht ganz ungelegene Nebeneinkunft...
Wollte Mittwoch ins Gold. Laut gestrigem Newsletter gilt da noch 2G Plus Tagestest, welchen man auch vor Ort machen kann. Von 2G + Booster lese ich irgendwie nichts, oder hab ich ein Puzzel in der Brille ? Danke für Aufklärung
Und der NL von heute 02:53 hat den Titel "AKTUELLES VON PENELOPE UND ACAPULCO GOLD ALLE GEBOOSTERTE GÄSTE BRAUCHEN KEINEN TEST"
Ja steht dort auch nicht. Aber ich kam mit Booster Impfung rein. Schon am ersten Tag seit diese Regelung greift.
Die Gesundheitsämter im Rhein Sieg Kreis stellen ab sofort keine Quarantäneverfügungen mehr für Infizierte und deren Kontaktpersonen aus. Es gelten nur noch die Richtlinien der Corona Schutz Verordnung.
Noch mal bitte für die Dummies: Um in'nen Club in NRW reinzukommen, braucht man doch entweder einen aktuellen Test (die hängen mir zum Hals raus) oder man muss lediglich geboostert sein, ohne dass seither 14 Tage ins Land gingen, korrekt?
Guten Abend, kann mir jemand sagen ob auf dem Berg 3 mal geimpft reicht? Oder muss ich zusätzlich noch einen Test haben? Kann mir einer der Kollegen die deutsche Roxy empfehlen oder was zu der sagen? Danke im voraus!
Gestern reichte in der Venus in Hamminkeln der Nachweis über die Booster Impfung. Extra Test war nicht mehr nötig
' Eigentlich nichts übersehen .. .. jedoch sind in der Neuen Verordnung anders als bisher Bordelle, Clubs gar nicht mehr erwähnt, und auch gibt es diesmal grundsätzlich keine Version mit gelb markierten Änderungen. Bei der letzten Erweiterung der Beschränkung waren die Beamten sehr schnell - damals wurde für 3Tage in der Nacht von Mi auf Do noch schnell eine Verschärfung rausgehauen die nur bis zum folgenden Sonntag Bestand hat. Nun vermutlich muss man sich jetzt im Amt ausruhen. Nachfrage in einem Club ergab das man leider bis heute noch keine positive Meldung vom Amt bekommen habe, das es keine Beschränkung mehr gäbe. Verständlich will man als Betreiber nix riskieren und falls im Amt niemand heute Überstunden macht , wird es somit vermutlich nix für Morgen Sonntag. Fragt also einfach an oder abwarten bis Mo - liest man die Formulierung n der Verordnung unten , so hat man vermutlich keine innere Eile im Amt. Aber darüber zu spekulieren gehört hier nicht ins Forum. Siehe auch in der Verordnung NRW : (2) Betreiberinnen und Betreiber von Einrichtungen und für Angebote verantwortliche Perso- nen wird empfohlen, die bisher für diese Angebote entwickelten Hygienekonzepte weiter auf- recht zu erhalten ....