Hat jemand eine Ahnung, warum? Ist es laut der neuen NRW Corona-Schutzverordnung verboten, Neujahr zu feiern?
Versammlungen über 10 Personen sind in der Silvesternacht vom 31.12.21 auf den 01.01.22 untersagt. Was mich aber ein wenig verwundert, laut der neuen Coronaschutzverordnung dürfen auch jetzt maximal immer nur 10 Personen zusammen kommen. Es dürfen sich also nicht mehr als 10 Personen im öffentlichen und privaten Raum aufhalten. Somit sieht es meiner Meinung nach auch die nächsten Tage düster aus, klar Prostitutionsstätten dürfen zwar weiterhin besucht werden mit 2G+ Regel aber mit den Kontaktbeschränkungen wird es da richtig Probleme geben. Es ist ja kein Laufhaus Betrieb, wo man einfach nach der Kontaktaufnahme am Fenster direkt ins Zimmer geht, sondern man hält sich länger in einem geschlossenen Raum auf und das dürfen ab dem 28.12.21 nur noch max. 10 Personen sein.
Das ist ziemlicher Unsinn, da die 10 Personen Grenze für private Zusammenkünfte gilt. Für Bordelle gibt es im Gegensatz zu Clubs und Diskotheken, die geschlossen bleiben müssen, sowie Kneipen und Restaurants die öffnen dürfen, m. E. keinen spezielle Regelung. Zusätzlich sind öffentliche Tanzveranstaltungen untersagt. Hier wird es bei den Bordellen vermutlich individuelle Regelungen im jeweiligen Landkreis in Absprache mit dem jeweiligen OA geben. Daher haben die Clubs die geöffnet haben auch unterschiedliche Öffnungszeiten.
Habe gerade im Samya angerufen. Nach dem derzeitigen Stand sagen sie, dass sie auch nach Mitternacht geöffnet haben. Allerdings gibt es keinen Alkohol! - Also warum nicht im Penelopé? Im übrigen habe ich in der neuen Corona-Schutzverordnung zum Jahreswechsel nur folgendes gelesen § 6.5 (3) Zitat: In der Nacht vom 31. Dezember 2021 auf den 1. Januar 2022 sind Ansammlungen, die über die nach den Absätzen 1 und 2 bestehenden Personengrenzen für Zusammenkünfte hinausgehen, auf von den zuständigen Behörden durch Allgemeinverfügung näher zu bestimmenden publikumsträchtigen Plätzen und Straßen untersagt. Coronavirus in Nordrhein-Westfalen | Land.NRW
Vielleicht sollte mal einer im Penelope anrufen und nachfragen, dann haben wir alle Gewissheit warum der Laden nur bis 23 Uhr geöffnet hat.
@B. Sonders : Du kannst ja auch mal im Penelopé anrufen und das dort ausdiskutieren. Letztendlich ist das "warum" aber völlig egal. Fakt ist jetzt erstmal, dass das Penelope bis 23 Uhr geöffnet hat.
Habe gerade im Penelopé angerufen. Die wissen auch nichts. "Ist halt so, ist besser so", war die Antwort auf die Frage nach dem warum! Habe nochmal im Club Salomé angerufen. Die planen eine ganz normale Silvesterfeier (incl. Alkohol), ab 19 Uhr (70 € Eintritt Vorverkauf) incl. Ladies vom Prime Velbert.
Ich erinnere mich wie einst im Blue Note zu Düsseldorf Rath-Mitte am Totensonntag die Hintergrundmusik bis 16 Uhr noch nicht einmal mehr Zimmerlautstärke erreichen durfte, um den örtlichen Auflagen gerecht zu werden. In den Clubs arbeiten nicht nur Huren, sondern auch Personen, die mit ihrer dortigen Arbeit ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen und die Diskussion und Eigeninterpretation von Verordnungen und Gesetzen auf Basis halbseidenen Wissens nichts hilft, wenn deren Existenzgrundlage plötzlich wieder geschlossen sein sollte. Es ist schon amüsant, wie sich hier vereinzelt Väter, Brüder, Onkels und Opas "im Untergrund" über die Einschränkungen ihrer Freizeitgestaltung im Puff erregen, während man wenig Bedauern und Mitgefühl den Enkeln zuteil werden lässt, die nicht mehr in die Disco gehen können. Allerdings muss man auch Verständnis den gehörnten Ehemännern unter den FK zollen, die sich der zusätzlichen Präsenz ihrer häuslichen Grande Dame stellen müssen, weil deren Nachmittage bei Torte und Kuchen in der örtlichen Konditorei ebenso eine zeitliche Einschränkung erfahren haben ... .... während die geschätzten FK im hiesigen Café einen 24/7 Zufluchtsort haben.