Nicht anfassen werden Politiker nur die Bereiche, welche durch eine starke Lobby vertreten sind und wo man auf Gegenwind stößt.
Ich denke wir alle wissen, was du ausdrücken wolltest. Bei mir waren letztes Jahr alle Bereiche betroffen. Sport weg, Hobby weg, Entspannung weg. Und das obwohl man alles für Normalität tut (war auch einer der ersten Booster). Und statt jetzt konsequent die Querulanten abzustrafen, müssen wir wieder mit herhalten.
Habe die MPK gerade weitesgehend mitverfolgt und es wurde der Passus für Clubschließungen (der sogenannte bundeseinheitliche Mindeststandard) beschlossen. Dieser ist wie gestern und lautet wie folgt: Bars und Clubs in Hotspots werden geschlossen: Ab einer Inzidenz von 350 "werden Clubs und Diskotheken in Innenräumen geschlossen". Da ich gestern darauf aufmerksam gemacht, aber trotzdem denke, dass es keine Rolle spielt: In dem Passus werden unsere Clubs zwar nicht erwähnt, wenn aber eine Schließung kommt, werden diese sicher nicht vernachlässigt... In der Pressekonferenz war zunächst nicht zu hören, dass Wüst trotzdem grundsätzlich Clubs, abseits der getroffenen Regelung, schließen wird. Die Meldungen aber, von ihm und auch Laumann in den letzten Tagen waren sehr eindeutig. Er kann abseits der Regelung diese Entscheidung treffen. Es ist und bleibt eine minimale Resthoffnung da, dass sich Wüst doch an den bundeseinheltichen Standard orientiert und Clubsschließungen erst ab einer Inzidenz von 350 durchgehen lässt. Das wird sich im Laufe diesen Tages dann noch zeigen. Darüber hinaus: 2G auch im Handel, weitere Verschärfung von 3G, 2G und 2G+ und ein weiter Lockdown für Ungeimpfte. Ich schrieb es schon gestern... für Ungeimpfte wird nun nur noch Essen einkaufen und vor die Tür gehen übrig bleiben... Alles weitere lasse ich an dieser Stelle einfach mal aus.
Wenn wir Glück haben, geht es jetzt erst einmal um die Maskenpflicht für Schüler, Kapazitätsbeschränkungen bei Fußballspielen, Großveranstalltungen, Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen, 2 G Regeln erweitern, und ggf. weitere Maßnahmen ab einer Inzidenz von 350 oder darüber. Keinen pauschalen Lockdown für Geimpfte und Getestete, wenn ich es richtig verstanden habe, könnte dies an der FDP als Koalitionspartner in NRW liegen, bestimmt nicht an unserer Lobby.
Bestätigt: Quelle: https://www.bundesregierung.de/reso...21-12-02-mpk-bund-laender-data.pdf?download=1 Von Prostitutionstätte ist dagegen keine rede.
Ich warte da dennoch das Statement des Landes ab und die Coronaschutzverordnung NRW, da Wüst hier schon groß mit Schließung gepralt hat und das auch unabhängig dieser Regelung entscheiden kann. Da er aber bis heute damit warten wollte, bleibt die Hoffnung, dass er sich an der bundeseinheitlichen Regelung orientiert. Und ja... unsere Clubs sind zwar nicht explizit aufgeführt, aber es glaubt doch sicher keiner, wenn so eine Entscheidung fällt, dass sie uns davon verschonen werden... schön wärs, aber ich denke doch unwahrscheinlich...
Ist doch eine klare sache wenn die Tanzschuppen dicht machen müssen,dann auch die Bumsbuden. Oder glaubt etwa jemand die lassen uns Feuchtfröhlich weiter orgeln.
Da heute nichts´dergleichen verkündet wurde, glaube ich das diesmal in der Tat. Prostitution und Discos haben nix miteinander zu tun, außer in speziellen Läden wie dem Samya vielleicht. Das könnte man übrer entsprechende Auflagen regeln.
Nich unbedingt. Siehe z.B. Saarland, Verordnung vom 1. December 2021, § 6 (2) 13. versus § 6a: Saarland - Rechtsverordnung und Maßnahmen - Verordnung zur Änderung infektionsrechtlicher Verordnungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie vom 1. Dezember 2021
Wie erwartet enthält die neue Corona Schutzverordnung für NRW keine Verschärfungen für das horizontale Gewerbe. Die Saunaclubs dürfen also weiter öffnen.
Der Thread zur aktuellen Verordnung für NRW: Coronaverordnung NRW Überblick der aktuellen Regelungen nach Bundesland: Überblick Corona-Einlassregeln im Paysex
Es war am Samstag einiges los auf dem Vulkan.. er brodelte nochmal so herrlich auf (rel. zu den Vortagen). Ich vermute, viele ahnen, daß es bald alles zu Ende geht. Für mich persönlich war es jetzt tatsächlich (vorerst) das letzte Mal.. das Risiko ist mir selbst als dreifach geimpfter Mitt-50ziger jetzt einfach zu groß.
Kaum ein Zweifel kann mehr bestehen.. Auch wir in DE werden sehr wahrscheinlich noch dieses Jahr einen Puff-Lockdown kriegen. Omikron ist selbst für geboosterte recht gefährlich: Booster at least 80% effective against severe Omicron und NL, A und DK sind ja schon quasi im knackigen Lockdown. Alles Mist.
Nimm es einfach mal als Vorahnung.. und bisher lag ich immer ziemlich richtig... Vielleicht kann man ja das Beste draus machen und es noch 1-2 mal schön geniessen
Da bewegen wir uns mal wieder im Bereich der Spekulationen. Sollten wir uns hier nicht antun. Wenn was Konkretes ansteht, erfahren wir es alle. Warum vorher "bekloppt" machen?
laut aktueller Beschlussvorlage sollen nach Presseinformationen ab dem 28. Clubs, Diskotheken etc. wieder dichtmachen. D.h. danach sieht es eher wieder düster aus.
RLP: .....Die Schließung von Clubs und Diskotheken wird ebenfalls ab Donnerstag wirksam. Auch hier sei das Infektionsrisiko in der aktuellen Lage einfach zu groß, so die Ministerpräsidentin......