Natürlich kostet die Impfung auch Geld, sogar nicht wenig! Bei denjenigen, die sich dazu drängen lassen, sich in regelmäßigen Abständen experimentelle Gentechnik-Injektionen reindrücken zu lassen, werden die Kosten allerdings aus Steuergeldern bezahlt, also auf alle Steuerzahler umgelegt: Wer sich nicht impfen lassen will, zahlen also trotzdem (sofern er Steuern zahlt) für die Impfungen der Impfwilligen mit, die Tests der Ungeimpften werden zukünftig hingegen nicht mehr solidarisch aus Steuermitteln finanziert. Dass die Tests zu teuer seien und die Ungeimpften deshalb zahlen müssten, ist dabei Quatsch, was man schnell erkennt, wenn man sich ansieht, wofür von unserer Regierung sonst problemlos Milliarden auf Pump rausgehauen werden. Es geht offenkundig darum, die Ungeimpften zum Sündenbock zu machen, zu diskriminieren und so die Gesellschaft aktiv zu spalten. Das scheint ja auch bestens zu funktionieren, wenn man sich viele Beiträge hier durchliest. Dass Ungeimpfte doch mit PCR-Test in den Club könnten, ist doch auch der blanke Hohn. Ein PCR-Test kostet zirka 100 Euro und es badarf eines erheblichen Aufwandes, überhaupt einen zu bekommen. Warum für den Friseur-Besuch oder das Fitnessstudio ein Schnelltest ausreicht, für Saunaclubs aber nicht, kann nicht evidenzbasiert begründet werden. Selbst diejenigen, die sich den PCR-Schwachsinn prinzipiell leisten könnten, werden zukünftig lieber testpflichfreie Homeoffice-Nutten besuchen. Legale Puffs und Clubs sind nun einmal einfach nicht mehr konkurrenzfähig, wenn vor jedem Besuch zusätzliche 100 Euro Schutzgeld an die PCR-Mafia zu zahlen sind. Dass es auch anders, nämlich ganz ohne Test-Apartheid geht, zeigen Länder wie Dänemark, Holland, Schweden, Mexiko oder viele US-Bundesstaaten, wo es keine Testpflicht mehr gibt oder nie gab und z. T. Gesetze erlassen wurden, die es verbieten, den Einlass zu Veranstaltungen und Gebäuden von Impf- oder anderen Gesundheitsnachweisen abhängig zu machen. Beachtlicherweise explodieren die Inzidenz- und Todeszahlen in den Ländern, die fast alle Maßnahmen beendet haben, nicht, dafür aber die in einigen fast durcheimpften Staaten wie Israel.
Ergänzend ein Artikel der NZZ: Israel droht trotz hoher Impfrate neuer Lockdown Interessant die Skizze mit schweren Verläufen: Hat jetzt zwar nichts mit PCR Tests zu tun aber mag dem einen oder anderen zur Veranschaulichung des Sinnes einer Impfung dienen.
Ge Genau. Und es wird noch mehr druck geben. Und das ist gut so. Ich finde das ganze "mimimi" der Aluhüte und Impfgegner lustig. Damit ihr euch noch ein wenig aufregen könnt. 1. Wir machen es noch unbequemer 2. Wir machen es noch teurer Und dann wenn ihr meint ihr hättet es, kriegen euch über die Ansteckungsimunisierung. Denn das ist sicher wie das Amen in der Kirche, impfen oder irgendwan Anstecken mehr möglichkeiten habt ihr nicht. Nur wir haben bis dahin den Spass, ihr regt euch in der Zeit auf.
Tja, und in Raws-Israel Link sind die Zahlen ganz anders (Stand 11.August ): 400 Personen, die mit schweren Verläufen im Krankenhaus liegen. 140 sind gar nicht geimpft, 240 sind sogar doppelt geimpft.
Haben manche irgendwie zu viele Biontech Aktien auf lager? Wozu ständig diese gewissen Anfälle von Gehässigkeit. Niemand ausser villeicht Labore in Wuhan oder alternativ der Amerikanische Geheimndienst, sind an der Pandemie schuld. Wer sich Impfen lässt ist recht gut geschützt, auch nicht 100 % aber wesentlich besser als vorher. Das ist doch Prima. Ich bin auch geimpft. Angst, vor Leuten die sich nicht impfen lassen haben, müssen sich geimpfte nicht machen. Anstecken kann man sich aber trotzdem auch von geimpfen. Und das scheinbar gar nicht mal zu knapp. Herdenimmunität in der Form das sich kaum noch jemand ansteckt war allerdings ein Märchen. Corona wird zu einer Endemischen Saisonalen Krankheit. Schwerpunkt Winter. Mittlerweile hatte jeder ein Impfangebot bekommen. Grundsätzlich könnte die Pandemie nun zu Ende sein, was Massnahmen der Regierung angeht. Denn es gibt keinen weiteren Grund mehr die Rechte Einzuschränken. Schon gar nicht, wenn dadurch weiterhin ganze Branchen benachteiligt werden, zudem ohne irgend eine Evidenz. Das Betrifft explizit das Hobby von vielen hier. Worauf ich noch gespannt bin, ob wir nicht im Winter mehr Tote haben werden als diejenigen Länder die im Sommer alles laufen lassen und jetzt Hohe Inzidenzen in kauf nehmen. Wobei wir ja nun zum Teil auch in diese richtung gehen. Denn es ist auch allgemein bei anderen Krankheiten so, das sie im Sommer leichter verlaufen. Und im Winter stärker zuschlagen, wenn das Immunsystem so oder so mehr belastungen ausgesetzt ist. Und auch die Kliniken so oder so voller sind. Kurz zusammengefasst. Impfen: ---- Individuell eine gute sache! Herdenimmunutät durch Impfen: ---- Nein wird nicht kommen. Corona: ---- Bleibt Endemisch, wird saisonale Krankheit. Ungeimpfte: ---- sind für geimfpte nicht gefährlich. 0 Covid Strategie: ---- Gescheitert (siehe australien und andere Länder) Einschränkungen: --- Müssen Entsprechend komplett weg bzw auslaufen.
Wenn ich am Einlass von Clubs, die selbst testen (Sharks, Finca) sehe wie viele da anstehen, dann ist die Impfquote bei den Puffgängern scheinbar doch nicht so hoch. Diese "Clubtests" sind meiner Meinung eh ein Witz. Wird von der Clubsecurity durchgeführt und nach 1-2 Minuten wird man reingelassen. Das sollte man auch unterbinden. Nur offizielle Test zulassen (auch beim Schnelltest). Insbesondere bei den "Nacht" Clubs ist das Publikum nicht repräsentativ, da herrscht eine andere Verteilung vor als der breite Durchschnitt der Bevölkerung
Aber das ist doch alles kein Beleg. Wisst ihr wirklich nicht, was ein Beleg ist? Einfach nur erschreckend. In Harveys Artikel ist von deutschlandweit 574 IntensivPatienten die Rede. Und ihr betrachtet ein Krankenhaus mit 7 Personen (etwa 1,5 %) und wollt das auf 100% hochrechnen. Na, auf diese mathematische Formel bin ich wirklich gespannt. Ich gehe schon davon aus, dass die Dortmunder Zahlen stimmen, aber deutschlandweit hat das NULL Aussagekraft. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Schau du weiter auf deine Quellen, aber bitte verkaufe sie uns nicht als seriöse Fakten. Ich schrieb schon vor Monaten, 25 Leute schauen an einem wolkenfreien Sommertag in den Himmel und sollen die Farbe benennen. 24 antworten "blau", der 25ste benannte ihn als grün und empfahl allen anderen dochmal zum Augenarzt zu gehen.
Dänemark beendet z.B. daher am 10. September alle Maßnahmen. Begründung: Corona ist nicht verschwunden, aber durch die hohe Impfquote keine Krankheit mehr, die das Gesundheitssystem zusammenbrechen lässt, zudem hatte nun jeder Gefährdete ein Impfangebot. Und yep, Herdenimmunität wird durch die aktuellen Impfstoffe nicht möglich sein. Durch "durchgemachte Infektion" schon eher. Zahlen aus Israel deuten auf einen vielfach höheren Schutz vor (Re-)Infektion der Genesenen gegenüber Geimpften hin und Länder mit hoher Durchseuchungsrate wie Tschechien und Ungarn (offiziell nur 16% CZ, inoffiziell aber eher >50%, ähnliche Situation in Ungarn) haben keine vierte Welle, obwohl Tschechien fast alles offen hat, inkl. Disco (aber z.B. noch Masken im ÖPNV), Ungarn hat gar keine Restriktionen mehr (EM-Spiele in Ungarn, anyone? Wo sind die zehntausenden Toten a la Lauterbach?)
Ein interessanter Beitrag zur Statistik und der Sterblichkeit ist ein Internetauftritt den Ihr mal googlen solltet. " Pandemie in Rohdaten" Gibt einen guten Einblick in das Zahlenwerk und was daraus gemacht wird. Dauer 1,5 Std. Lohnt sich, finde ich. Man ist schlauer danach.
Wenn man die Zeit hat. Bin eben gerade nach Hause gekommen. Fass es doch mal eben kurz zusammen. Hier das aktuelle Geschehen in Österreich
Für so ein wichtiges Thema hast Du nicht mal 1,5 Stunden Zeit? Aber irgendeinen Netflix-Film gucken, dafür ist vermutlich schon Zeit? Erbärmlich. Aber bitte: der Informatiker legt anhand der Rohdaten (eben nicht die medial vermittelten oder vom RKI „interpretierten“ Daten) dar, dass die Sterbezahlen, die Belegungsdaten der Intensivbetten und die nicht vorhandene Validität der PCR-Tests zu dem Schluss führen, dass es keine Pandemie gibt. Bewegend auch seine persönliche Erfahrung, die er am Ende schildert: er war im Jugoslawienkrieg Offizier der Bundeswehr und hat erfahren dürfen, wie ihn sein Verteidigungs- und Außenminister belogen haben - von wegen zweites Ausschwitz, ethnische Säuberungen usw., es war alles Lüge. Für Barz war dies der Auslöser, sein Soldatenleben zu beenden. Bei Corona habe er nun das Gefühl, dass ihm erneut ein Betrug widerfährt: die „offiziellen“ Daten sind manipuliert und interpretiert und entsprechen nicht den statistisch bereinigten Ausgangsdaten. Mit die besten 1,5 Stunden, die ich je investiert habe.
Nein, ich habe bis 20:00 Uhr gearbeitet, dann zu Hause ein Maschine Wäsche angeworfen und um 22:00 Uhr noch etwas gegessen. Dann war mein Tag rum. Aber danke für Deine aufmunternden Worte.
Kassenärtze-Chef Gassen :Corona-Pandemie endet im Frühjahr Gassen: Im Frühjahr 2022 ist Corona vorbei Das wäre ja schön, aber bis dahin ist wahrscheinlich Lauterbach Gesundheitsminister
Hier mal eine sehr realistische und sehenswerte Darstellung der aktuellen Situation von Sahra Wagenknecht.