Um die Einstufung der einzelnen Kreise und Städte aktuell zu sehen gibt es vom Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales eine tagesaktuelle Liste: Arbeit.Gesundheit.Soziales Einfach auf der Startseite auf Inzidenzstufen klicken...(in Orange ) LG marc
Siehe hier : SARS-CoV-2 und HIV: Entscheidende Unterschiede - myPoint Und auch das gibt es wohl nur in Österreich : Lift kaputt: Mieter können sich tragen lassen Lift kaputt: Mieter können sich tragen lassen Derzeit sind in Österreich etwa die Hälfte der Erwachsenen geimpft. Es gibt aktuell 452 Neuinfektionen. ( Pro Kopf 4x so viele wie in DE ) Derzeit befinden sich 102 Personen aufgrund des Coronavirus in Spitalsbehandlung, davon 26 auf Intensivstationen. Die Inzidenz liegt in Wien derzeit bei 38, aber praktisch ohne Auswirkungen, was die Intensivfälle anbelangt. Maskenpflicht nur noch bei Geschäften des tägl. Bedarfs und Apotheken. Abendgastronomie nur für Geimpfte und PCR Getestete. ( Antigentest Apotheke - Nasenabstrich wird nicht mehr anerkannt ) Ansonsten sind alle Beschränkungen gefallen und die wurden zu einem großen Teil ja auch nicht befolgt. Aufgrund der Art der Infektion wird man auch in Zukunft weitere Fälle nicht verhindern können, aber die Impfungen und die Zugangsbeschränkungen in der Abendgastronomie zeigen ihre Wirkung. Problematisch bleibt nur der Arbeitsplatz in beengten / unbelüfteten Verhältnissen. Die Restriktionen in DE wird man erst nach Merkel kippen können. Man müßte sonst zugeben, sich geirrt zu haben und eine solche Partei wäre nur schwerlich wählbar. So zumindest das Selbstverständnis der derzeitigen Regierung. Da bedarf es schon der biologischen Lösung ( Aussterben der Wählerschaft )
Aktueller Stand aus England: 47% der Neu-Infizierten sind bereits geimpft.(An die 70% der Bevölkerung sind erst- und gut 52% zweitgeimpft). Diese Zahlen zeigen klar, daß die Impfungen zunehmend wirkungslos sind, zumindest wenn nur eine Erst-Impfung vorliegt. Obwohl Delta schon seit Wochen die dominante Variante ist, die sog. "Inzidenz" mittlerweile über 470(!) liegt und es täglich zu über 40.000 Neuinfektionen kommt, lag die Zahl der schweren Fälle und Todesfälle bis Ende Juni auf bzw. unter deutschem Niveau. Aktuell steigen die Todesfälle allerdings (auf noch niedrigem Niveau) deutlich an. Delta dürfte in Großbritannien kaum mehr in den Griff zu kriegen sein, die Entwicklung der nächsten Wochen wird sehr aufschlußreich sein, was die tatsächliche Letalität und Gefahr dieser Variante angeht...
Naja die Impfung wirkt wen man sich selbst die ersten Studien durchliest nur sehr gut gegen schweren verlauf der Krankheit und weniger gut gegen Ansteckung an sich. Herdenimmunität war von Beginn an eine Märchenstunde. Das solle eigentlich ja auch ausreichen. Auf die Hospitalisierungsrate in GB können wir daher schauen .. Richtig.. Die Inzidenz Entwicklung in GB und gleichzeitig Niederlande und auch Griechenland flacht ja aktuell leicht ab. Interessanterweise nahe dem Niveau der letzten Hochs im Winter.
Es liegt in der Natur des Coronavirus, wie auch des Norovirus, daß man sich immer wieder damit infizieren kann, weil diese Viren bereits auf der Hautoberfläche infektiös sind. Die Immunabwehr findet sich nicht auf der Hautoberfläche, sondern erst dahinter. Erst wenn die Virenlast in tiefere Hautschichten eindringt, kann die Immunabwehr die erreichen. Die Immunisierung verhindert nur einen schweren Verlauf, nicht eine Infektion. Die Delta Variante wird von ihrer Infektiösität mit Masern verglichen : höchst übertragbar. Man hat in England alle Vorsichtsmaßnahmen fallen gelassen und nun kann sich die Delta Variante ungehindert ausbreiten. ( Abendgastronomie, Massenveranstaltungen ) Ob das jetzt zu mehr Hospitalisierungen führt, muß sich erst noch zeigen. Corona in England kaum noch „kontrollierbar“: Delta-Variante treibt Inzidenz hoch | Wissen
Solange man "nur" Corona-positiv ist und keine ernsthaften Symptome zeigt, ist die Impfung sehr wohl erfolgreich. Und genau danach sieht es momentan aus. Es kann allerdings sein, daß die Erstimpfung tatsächlich nicht mehr so gut schützt...
Die Entwicklung verläuft bisher eigentlich wie aus dem Lehrbuch: das Virus paßt sich an den neuen Wirt an, wird gleichzeitig infektiöser und weniger letal. Gleichzeitig sorgen die Massen-Impfungen für einen enormen Selektions-Druck: es überleben vorrangig Varianten, die möglichst immun gegen die diversen Impfungen sind, diese verdrängen die älteren Varianten rapide. Durch die corona-typisch relativ hohe Mutationsrate wird man dieses Virus durch Impfungen voraussichtlich nicht auslöschen können.
Genau so sehe ich das auch. Man muss weg von der Bewertung das man rein auf die Inzidenz schaut. Viel wichtiger ist die Hospitalisierungsrate. Und die ist weiterhin sehr niedrig. Es gibt einfach keinen Grund vollständig Geimpfte den Zutritt zu verweigern bzw. bestimmte Örtlichkeiten zu schließen. Weg von Inzidenz und hin zu Hospitalisierungsrate, dass muss der Weg sein.
Das wollen wir doch hoffen. Kann doch nicht sein das Puffs bei Inzidenz von 35 wieder dicht machen müssen, wenn dort der Großteil vollständig geimpft ist. Bist du dir sicher das da Änderungen bei den Regelungen erfolgen/erwartet wird ?
Erwarten: Ja Erfolgen: Keine Ahnung. Auch aus der Politik kommen ja Stimmen, die auf baldige Änderung schliessen lassen. Anders kann ich die Worte eines Kanzleramtsministers Altmeier in Richtung unbedingter Verhinderung weiterer Lockdowns nicht deuten. Glaube kaum, dass er Lockdowns synonym zu Einsperren verwendet.
Jetzt ist es auch amtlich. In NRW gilt ab Montag landesweit wieder die Inzidenzstufe 1. Für Nordrhein-Westfalen gilt ab kommenden Montag die Landesinzidenzstufe 1 Den Ignoranten und der EM sei Dank.
Den Ignoranten der EM?? Ursprünglich ging es nicht darum irgendwelche Inzidenzen nachzujagen sondern es ging darum das Gesundheitswesen nicht zu überlasten. Und davon sind wir weit entfernt. Du bist hier der Ignorant
87% der Neuinfektionen seit März diesen Jahres betreffen Ungeimpfte. Die Effektivität des Impfschutzes bei bis 60 Jährige liegt bei 90%, ab 60 Jahre aufwärts bei 87%. Um es daher nochmals klar zu stellen, je höher die Impfquote umso geringer die Fallzahlen. Heißt, wenn die Regierung bei ihrer Klassifizierung auf Basis der Neuinzidenzen bleibt, erwartet uns ein weiterer Lockdown. Vielleicht ja gar nicht so verkehrt um die Ignoranten umzustimmen. Aber wir kennen ja unsere Vertreter.... Die werden es schon so drehen, dass auch die Ignoranten ihr Recht auf Selbstbestimmung behalten und durch Impfpflicht oder ähnlichen Bestimmungen nicht angreifen. Im Umkehrschluss sind es wiederum dann die Ignoranten, die der Regierung ein Versagen auf allen Ebenen vorhalten.
Als wir im März viele Infektionen hatten, gab es aber auch kaum geimpfte. Also In Israel gibt es Untersuchungen das Biontech zu 39 % vor milder Infektion schützt Corona-Delta-Variante: Wirkt Biontech wirklich kaum gegen Delta-Infektionen? Mir reichen ehrlich gesagt die durschnittlich etwa 90 % Schutz vor schweren verlauf und die fast 100 % Schutz vor Tod aus. Wer sich nicht selbst Impft ist selber schuld und muss die Konsequenzen Tragen. Mittlerweile hat spätestens bis zum Ende des Sommers auch jeder die Möglichkeit dazu gehabt. Inzidenzen sollten daher in den Hintergrund rücken. Selbstverantwortung in den Vordergrund und GB macht es daher genau richtig.. Macht euch auch klar, das Corona komplett zu einfliegen nicht drin ist. Jeder wird es im verlauf seines Lebens mehrmals bekommen. Daher besser mal von der ganzen Corona und Inzidenz Paranoia runterkommen .
Mittlerweile ist mir die Politik oder Leugner egal... Ich habe mich nicht impfen lassen um relativ unbeschwert ficken gehen zu können... sondern weil ein Risikopotential festgestellt wurde und um mich und andere so gut es geht zu schützen. wenn ich es kriege dann wohl harmlos... und auf der anderen Seite...in der Vergangenheit ist auch nichts passiert mit Kaffeekränzchen...auf der Arbeit usw... Gück gehabt seit über einem Jahr ???!!! Man weiß es nicht... Sollten die aber auf die Idee kommen...auch für vollständig Geimpfte irgendwas zu verbieten... oder es demnächst noch 100 euro gibt wenn man sich doch impfen lässt... nehme ich 150 Eigenanteil in die Hand für die Rechtsschutz und gegen dagegen vor.
Divid et Impera. Teile und Herrsche. Bei dir und vielen anderen geht die Formel komplett auf. Bioncash denkt und will und wird den dritten Pix anstoßen und bekommen. Du und andere habt nichs aus der Geschichte gelernt, aber rein gar nichts. Du und deinesgleichen hättet vor 500 Jahren auf den Nachbarn gezeigt, diesen den Satanismus und der Hexerei Beschuldigt. Weil zufällig Eure Ernte mager ausfiel, oder ein Kind an einer Krankheit verstarb. Und die Nachbarn mussten das Gegenteil beweisen. So wie jetzt jeder Gesunde Mensch als potentieller Virusträger gilt, der erstmal das Gegenteil beweisen muss. Damals haben die Pfaffen die einzig und wahre Wahrheit für sich gepachtet, Gegenargumente wurde zum Schweigen gebracht. Und jetzt verkünden die Medien die einzig Wahre Wahrheit. Wer das Gegenteil oder auch nur Bedenken äußert, wird als Querdenker, Nazi, Rechtsverdrehter mundtod gemacht. In den sozialen Netzwerken, gelöscht, verbannt, gesperrt. Siehe unzählige Beispiele auf Youtube oder Fratzenbuch. Echt Erbärmlich mit anzusehen das die Menschheit keinen einzigen Evolutionsschritt nach vorne gemacht hat. Nein, sie dreht sich im Kreis um immer wieder die gleichen Fehler zu machen. Wie auch vor 80 Jahren oder auch bei den Ablasshandel. Nur um einige Beispiele zu nennen. Ducken und still sein ja nicht selbst Denken, nein nur das vorgekaute als die einzige Wahrheit annehmen. Da fragt man sich wer der Ignorant ist. Wer sein Leben liebt wird dieses verlieren... Da Gewinnt dieser Bibelspruch ja noch mehr an Bedeutung.
Ich wundere mich doch sehr über einige der Kommentare hier. Wenn ich schon "Impfstoff" lese !!! Eine Flüssigkeit, die niemals zuvor erprobt wurde, auch nicht an Tieren "Impfstoff" zu nennen ist schon "bemerkenswert" !!! Aber all jene die sich dieses Zeug nicht spritzen lassen für den Wiederanstieg der Inzidenz verantwortlich zu machen wirft folgende Fragen auf: Kann es sein das ein Großteil der Bewohner dieses Landes vollkommen den Verstand verloren hat ??? Kann es sein das diese Flüssigkeit das Hirn angreift ??? Kann es sein das wir auf dem besten Weg sind die gleichen Fehler zu machen die unser Land schon mal zu einem Alptraumland gemacht hat ???
Das ist schon geil das viele hier sich haben impfen lassen weil die besorgt um ihre Gesundheit sind, dann aber gern ohne Gummi durch die Gegend Vögeln. Als ob Aids eine ganz harmlose Sache wäre, Hauptsache nicht an Corona verrecken
Es ist die Frage wer den Verstand verloren hat, wer sich gegen die Wissenschaft stellt und nur die Dinge nachplappern ohne zu hinterfragen. Fest steht doch das mehr als 100 Millionen Menschen weltweit eine Impfung erhalten haben und 99,5% der Menschen immer noch leben und keine Chips implantiert haben, auch das sie vor schweren Verläufen geschützt sind. Mir kommt es hoch immer wieder die gleichen dummen Kommentare hier zu lesen. LG
“ wenn ich es kriege dann wohl harmlos...“ Meine halbe Firma hat sich schon mit Corona Infiziert. Mussten alle in Quarantäne, niemand ins Krankenhaus, und Intensivstation oder Beatmungsgerät hat auch niemand gesehen... Das alles ohne Impfung! Aber Biontech und Co muss man sich ja unbedingt rein spritzen, ist klar