Yep müsste hinkommen. Bei BiontechPfizer wusste ich was mit 20 €. Kommt ja hin, man braucht ja 2 Dosen. Mich wundert nur das seit der 80er Jahre es immer noch kein Impfstoff gegen AIDS gibt. Wohlgemerkt das sind 40 Jahre. Genauso heißt es, das die Pharma an Antibiotika nix mehr dran verdient. Wird ja wohl stimmen, da die ganze Produktion in Asien jetzt stattfindet. In D wird dann nur noch umverpackt und es kommt ein Deutscher Name auf der Verpackung. Wieso gibt es keinen Impfstoff gegen: SYPHILIS TRIPPER CHLAMYDIEN hab ich mir schon seit Jahren gefragt. Es handelt sich hier um Bakterien, die die Krankheit auslösen. Sind denn diese nicht besser im Griff zu kriegen als Viren. Trotz ihrer Mutation sind diese viel besser zu studieren da ja um ein vielfaches größer. Millionen stecken sich weltweit an, jedes Jahr. Da wäre doch ein lukratives Geschäft, für die Pharma und solche Genies wie ein Herr $ahin. Der in meinen Augen auch nur ein Darsteller ist. Publikumwirksam als ehm.Migrant ins Rampenlicht geschoben. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Das da niemand an einen Impfstoff arbeitet, ist MEINER MEINUNG NACH, ganz einfach zu erklären. Bei diesen Infektion würde man gleich erkennen das die Impfungen eine Luftnummer wären. 2-3 Wochen ungeschützten Sex mit zig Frauen und man hätte die Impfung als Gelddruckmaschine entlarwt. Man hört ja auch jetzt vermehrt dss sich vollständig geimpfte sich an Corona anstecken. Die meisten Impfungen sind eh gegen Krankheiten gerichtet, die in einen zivilen Umfeld sprich, sauberes Wasser, genügend Nahrung usw. so gut wie nicht mehr vorhanden sind. Ach dann kann man ja auch den Zeitfaktor bei einer Schwangerschaft auch verkürzen. Von 9 auf 3 Monate und die Olde kann wieder früher als sonst Geld verdienen gehen. Die Zeit kann man nicht mit Geld oder Technik kaufen. Die bisherigen Impfstoffe waren auch schnell entwickelt. Die Dauer war einfach der Sicherheit geschuldet. Da man die FREIWILLIGEN Probanden mit Impfstoff und den Placebo über Jahre/Jahrzente verfolgt und untersucht hat. Die jetzigen Impfstoffe sind ja auch nicht richtig zugelassen. Es laufen die Studien/Experimente, mit FREIWILLIGEN Probanden und parallel dazu mit Milliarden unfreiwillige.
Wie unterscheiden sich Impfstoffe gegen Viren von denen gegen Bakterien? Die Impfung ist sowas wie eine Simulation der Krankheit. Wenn die Krankheit an sich schon nicht zur Immunität führt, dann tut es die Simulation auch nicht. Daher braucht man in diesen Fällen etwas anderes und das ist halt schwieriger zu finden / entwickeln. Corona-Kosten könnten bis zu 1,3 Billionen Euro betragen Die Politik wäre doch ziemlich dumm, wenn sie viele hundert Milliarden verschwendet, damit sie irgendwo ein paar Milliarden einigen Pharma unternehmen zuschustern können. Also sie hätten viel mehr damit verdient das nicht zu tun. Erst informieren.. dann wilde Theorien aufstellen Auf der anderen Seite geht es bei dieser Art Postings auch nicht um objektive Wahrheit. Ich interpretiere das eher als Frustbewältigung Und hatten wir für sowas nicht mal nen anderen Thread ?
Genau den hatten wir. Und dann ist aber auch keine "Ruhe" und geht woanders weiter. Ich kriege das nicht in die Birne...das man auch immer wieder persönlich wird...anstatt andere Meinungen zu akzeptieren... Ja, es stecken sich teilweise oder vollständige Geimpfte mit Corona an...jedoch erleben die meisten keinen schweren Verlauf oder schlimmeres...den sie ohne Impfung wohl bekommen hätten... Wenn die Priosierung nicht aufgehoben worden wäre....und bei mir nicht durch Zufall im Mai aufgrund eines Arztbesuches rausgekommen wäre, dass ich auch ein Risikopatient bin, wäre ich heute noch nicht dran gewesen. So bin ich froh und dandbar, dass alles kurzfristig geklappt und ich beide Impfungen bekommen habe. Langzeitfolgen durch die Impfung...wenn es so ist kann ich es nicht ändern, aber für das hier und jetzt bin ich gut geschützt vor einer Infektion oder Schlimmeres und werde mich auch ziemlich sicher nicht mit Covid Langzeitfolgen rumplagen. Lieber habe ich jetzt noch gute Jahre...als später schlechte oder gar keine Jahre mehr. Es ist ganz einfach...man lässt sich impfen oder nicht...und lebt mit den jeweiligen Konsequenzen... Wenn der Pimmel nicht mehr ohne Hilfe steht...stellt sich bei den meisten doch gar nicht die Frage nach den Nebenwirkungen...wenn man sich was einwirft...hauptsache der Pimmel steht wieder... So, heute gibt es Pizza aus dem Ofen und 1 - 2 Pilsken
Der Vergleich hinkt ein wenig, merkst du selber oder? Und ich hab extra geschrieben mir geht es jetzt nicht um die fehlenden Langzeittests beziehungsweise Spätwirkungen. Schnellere Entwicklungen resultieren aus modernerer Technologie, vergleiche den Automobilbau früher und heute. Design und Funktionsweise von mRNA-basierten Impfstoffen zum Schutz vor Infektionskrankheiten - Trillium GmbH Medizinischer Fachverlag Auch wenn der Artikel aus 2019 ist, ist er dennoch lesenswert. Das war es dann jetzt aber auch dazu von mir, ich fahre jetzt lieber geimpft
Es gibt für die Schnelligkeit durchaus ernsthafte Erklärungen, mit ein bisschen Anstrengung lässt sich das finden. Die Diskussion gleitet mal wieder auf ein tieferes Niveau ab.
Lasst uns doch Mal auf das Ausgangsthema zurückkommen. Wie sieht es in den einzelnen Regionen aus? Wann ist wieder GGG angesagt? Das interessiert mich!
Kann man hier gut tagesaktuell nachgucken: https://www.lzg.nrw.de/covid19/daten/laborbest_faelle_sars-cov-2.pdf
Die nächste Stufe – Inzidenzstufe 1 von 10 bis 35 – tritt erst dann automatisch in Kraft, wenn die Inzidenz 10 an acht aufeinanderfolgenden Tagen überschritten ist. Die verschärften Regeln gelten dann ab dem übernächsten Tag. Problematisch ist allerdings, das die I1 stabil sein muss, ich kann mir aber vorstellen, dass dies mglw ziemlich flott durchlaufen wird und dann ist nicht nur 3G, sondern aus die Maus.
Ja, das kann schnell gehen. Unbedingt hinzufügen sollte man, dass die Regelung für den Übergang von Stufe 1 nach Stufe 2 bzw. von Stufe 2 nach Stufe 3 nur bei drei Tagen liegt. Ist zwar alles "Glaskugel", aber wer nochmal los will, sollte das m.E. dieses und nächstes Wochenende erledigen, danach könnte es eng werden. Die ersten Urlaubsrückkehrer kommen ja auch irgendwann.
Ich denke aber, dass ab 35 nicht wieder sofort dicht gemacht wird. Sind ja doch schon recht viele geimpft. Wird sicherlich auch davon abhängen, wie schnell es bis dahin dauert. Im Moment geht es ja ziemlich gemächlich nach oben. Strengere Maßnahmen werden dann aber sicherlich schon ab 10er Inszidenz kommen. Also 3G und Maske und Kontaktverfolgung. Wer dem entgehen will, sollte tatsächlich spätestens nächste Woche losgehen.
Du bist ja sehr optimistisch. Also Spahn hat zwar gesagt das die neue 50 die 200 ist. Aber 35 wurde unterschlagen. Sie fällt vielleicht weg? Außerdem wissen wir ja bereits das er nix zu sagen hat. Die Kanzlerin findet unsere aktuelle Laage jedenfalls dramatisch. Aber ich hoffe natürlich das du recht hast. Bis ich nämlich als vollständig geimpft gelte haben wir bestimmt schon wieder die 35 erreicht. Bis dahin muss ich mir die Letzen 10er Inzidenz Clubs raussuchen. Einige DL sind ja scheinbar auch sehr optimistisch das es weitergeht da schon einige wieder im Urlaub sind...
Dortmund, Herne und Gelsenkirchen sind aktuell noch unter 10. Du hast also diesbezüglich noch bis Ende nächster Woche Zeit. Danach ist es dann so, wie vor 3-4 Wochen, also auch nicht sooo schlimm.
Tja, Delta ist deutlich ansteckender als die bisherigen Varianten. Gleichzeitig haben wir inzwischen eine einigermaßene Impfquote. Ich denke die NRW Verordnung wird man bald in die Tonne kippen und es wird neue Regeln geben. Durch die höhere Ansteckbarkeit und den (noch nicht ganz offen ausgesprochenen) Willen stärkeren Impfdruck auszuüben könnten sich die Zugangsregeln für einige Bereiche deutlich ändern. Könnte heißen: Ohne Impfnachweis kein Zugang zu grösseren geschlossenen Veranstaltungen, Flugzeugen, Discos, Puffs usw. Aktueller Test könnte kein Freifahrtschein mehr sein, die Kontaktnachverfolgung war ausserdem eh ziemlich für den Arsch. Reine Spekulation von meiner Seite, mal gucken was kommt. Auch wenn es, nachvollziehbarerweise, kein Politiker zugeben würde: In Wirklichkeit sind alle sehr froh über den englischen Öffnungsmut. Man wird sehr genau hinsehen wie sich die Lage dort entwickelt und kann aus diesen Erkenntnissen ganz gut ableiten was hierzulande sinnvoll sein könnte.
Zu FAB „englischer Öffnungsmut“ Das habe ich auch sofort gedacht als ich davon gehört habe, gut das die Engländer das jetzt ausprobieren, wenn alles gut geht dann super und wir können das nachmachen, wenn es schiefgeht könne wir vielleicht noch rechtzeitig gegensteuern.
Naja, ich beobachte Seit Wochen die Anzahl der Hospitalisierungen und Toten in Ländern mit Deltavariante und ähnlichem Impffortschritt und erwarte nichts anderes, als dass wir uns schnellstmöglich komplett von der Bewertung der Lage anhand der "Inzidenz" verabschieden. Oder glauben unsere Strategen tatsächlich, mit so ner Art unbegründetem Freiheitsentzug die Wahl zu gewinnen? Wundern würde mich selbst das nicht mehr...
Die EM ist jetzt gute 10 Tage um, jemand was gehört bisher? Wohl eher nicht! Das war der first Stress-Test, gut gegangen anscheinend
Nach EM starker Anstieg der Fallzahlen in Italien: Nach EM-Feiern: Corona-Infektionszahlen in Rom verfünffacht
Hmm. Komischer Artikel. Dort steht nicht mehr drin als in der Coronaschutzverordnung. Dort wo Inzidenzstufe 0 gerissen wird gelten die Regeln von Inzidenzstufe 1. Bedeutet für Puffs: GGG und ab Inzidenz 35 Laden dicht. Bleiben wir entspannt und warten, bis die Regeln endlich geändert werden. Wird seitens aller Ordnungsämter kurzfristig erwartet.