Wirklich ordentliche Regelung. Und wenn auch die vollständige Impfung den Tests gleichgestellt sein sollte, dann sehe ich zusätzliche Anreize für eine hohe Impfquote gegeben. Und wenn meine Nachbarn sich nun doch einer Impfung unterziehen , weiss ich ja warum sie das machen hihi
Auf dem NRW dashboard hat man alles im Blick. NRW-Dashboard zur Corona-Pandemie Beim anklicken gibt es von allen Kreisen genaue Zahlen. btw: In Altötting gibt es bei kompletter Impfung direkt einen Nachweis in Form einer Scheckkarte mit Foto und einem QR Code den man sich aufs Handy laden kann. Das Startup Unternehmen hierfür kommt aus Köln.
Nett, dass Du mit einem Link geantwortet hast, aber meine Frage war anders gemeint. Die Villa war zuletzt geschlossen, es gab einen Betreiberwechsel und sie sollte umfangreich renoviert werden. Beim Golden Time gab es leider einen Todesfall bei den Betreibern und es stand nicht hundertprozentig fest, ob der Club weiter geführt wird.
Der Link war auch nur zur allgemeinen Info gedacht. Was letztendlich an Clubs und RTC's übrigbleibt wird sich zeigen. Aber man weiss jetzt woran man ist.
...Die RTC-Clubs von Dortmund, Bochum, Duisburg bis Dietzenbach sind noch in Inzidenz rot ... aber drücken wir Mal kräftig die Daumen, dass Köpfchen in das "Wasser und das Schwânzchen in die Höhe" ;-)
Ja, die Impfung ist mit Tests gleichgestellt. Steht auch so in der Pressemitteilung vom Land NRW: In allen drei Stufen sind die Öffnungsschritte weiterhin an Schutzvorkehrungen geknüpft, um Sicherheit zu schaffen und um den Schutzwall vor einer unerkannten Neuausbreitung von (Mutations-)Infektionen zu festigen. Wie im Bundesinfektionsschutzgesetz festgelegt, stehen Geimpfte und Genesene (Immunisierte) negativ Getesteten gleich. Soweit für Zusammenkünfte und Veranstaltungen eine Höchstzahl zulässiger Personen oder Haushalte festgesetzt ist, werden immunisierte Personen nicht eingerechnet. Auch für Geimpfte und Genesene gelten jedoch weiterhin die allgemeinen Schutzmaßnahmen, etwa die Maskenpflicht. Neue Regelungen in der Coronaschutzverordnung | Das Landesportal Wir in NRW
Da werden wir uns noch dran gewöhnen müssen, den Impfpass genauso regelmäßig dabeizuhaben wie den Personalausweis. Und bei den ganze Meldungen über Impfpassfälschungen würde es mich nicht wundern, wenn der Impfpass demnächst auch mit Lichtbild versehen sein muss. Das hätte sich vor zwei Jahren keiner vorstellen können.
Das dachte ich eigentlich auch, aber in der VO scheint es (noch) nicht so geregelt zu sein. Evtl. kommt das dann in den Durchführungsverordnungen oder halt zu einem späteren Zeitpunkt. Für Geschäfte, Baumärkte ist es teilweise so schon umgesetzt worden. Also beim Baumarkt bei mir im Ort war es so. Aber RLP nicht NRW. In Ö ist es fast überall auch so, Test oder Impfung (oder Nachweis Genesung). Dort reicht sogar schon die erste Impfung +22 Tage, gilt aber nur 3 Monate. Die zweite Impfung verlängert um weiter 6 auf 9 Monate. Warten wir mal, es wird sich einpendeln.
Die Ausführungen zum Impfstatus sind m.E. nicht korrekt. In der aktuellen Pressemitteilung des Landes (siehe: Neue Regelungen in der Coronaschutzverordnung | Das Landesportal Wir in NRW) heißt es im Abschnitt "Neue Regelungen in drei Inzidenzstufen": "In allen drei Stufen sind die Öffnungsschritte weiterhin an Schutzvorkehrungen geknüpft, um Sicherheit zu schaffen und um den Schutzwall vor einer unerkannten Neuausbreitung von (Mutations-)Infektionen zu festigen. Wie im Bundesinfektionsschutzgesetz festgelegt, stehen Geimpfte und Genesene (Immunisierte) negativ Getesteten gleich." Alles andere wäre auch nicht nachvollziehbar.
Klar, das hatte Luschnik aber bereits erwähnt. Wenn dem so ist - Die älteren unter uns wird es freuen. Die Huren ebenso, denn es erhöht die Schwanzzahl.
Ich denke die Clubs werden klare Vorgaben dazu erhalten. Wenn dem dann so ist, hätte man es klarer in der VO formulieren können. Da steht halt immer nur Test.