Es kann ja jeder so seine Meinung haben, aber die Wortwahl ist daneben....Falls du dich nicht impfen lassen möchtest, ok deine Entscheidung. Aber die sich der Wissenschaft folgenden Menschen zu beschimpfen und gar in rechte Polemik abzudriften entlarvt so einiges und sollte hier m.E. nicht toleriert werden
Der meint das nicht als Beleidigung und musste sich ja schliesslich selber dauernd als Covidiot titulieren lassen. Es ist eher eine überzogene Wortwahl eines typischen neumodischen Propheten, die dem Wachrütteln dienen soll. Den Vergleich mit der Agitation der Nazis für den Endsieg finde ich dann allerdings auch etwas weit hergeholt. Kommt mir glatt so vor wie die jugendliche Kasseler Demonstrantin, die sich als Reinkarnation von Sophie Scholl sah und sich dadurch gerechtfertigt sah, hochpeinliche Vergleiche in die Runde einzuwerfen. Ich sehe mich übrigens überhaupt nicht als Impftrottel, sondern als Impfbefürworter. Und da Impfverweigerer nun mal von meinem Opfer profitieren bitte ich wie in allen anderen Fällen auch um respektvolle Anrede.
Nö. Hier wird anders moderiert als beispielsweise noch vor einem halben Jahr. Da hatten sehr militant systemgläubige Kollegen einen größeren Spielraum beim Umherrennen mit offener Hose. Mittlerweile haben wir wieder größeren Respekt voreinander, müssen uns aber zugegebenermaßen öfters mal auf die Zunge beissen.
Das stimmt Keine Ahnung ob es auch daran liegt, dass ich hier öfters geschrieben der Umgang und Ton untereinander geht nicht Ist auch egal, hab euch alle lieb und darauf ein Pilsken
Diesen sollte man dann aber beidseitig beschränken, (s.a. ##740, 741) dann kommen auch keine Reaktionen, weil unnötig. Damit kann ich kondom gehen. .
Hallo Zusammen Nach reiflicher Überlegung werde ich mich nun auch impfen lassen. Termin ist bereits vereinbart. Bin übernächste Woche mit BionTech dran und der Termin für die 2. Impfung steht auch bereits 6 Wochen später fest. Wenn dann irgendwann die Clubs wieder öffnen, werden denke ich nur noch Geimpfte, Genesene oder ev. mit tagesaktuellem Test Zugang bekommen. Und wer weis...ich könnte mir durchaus vorstellen das die Abgabe von Kontaktdaten für Geimpfte, Genesene dann wegfallen würde. Aber vielleicht auch nicht, weil ja noch nicht 100pro sicher ist inwieweit Geimpfte/Genesene das Virus doch noch weitergeben können. Das Risiko das Geimpfte/Genesene es weitergeben soll gering aber nicht null sein. Mh, abwarten...
In meiner Heimatstadt sind seit tagen keine Impftermine im Impfzentrum mehr frei,habe dann bei meinen Hausarzt angerufen und mich auf der liste setzen lassen mit der hoffnung das ich dort schneller drann bin.
Ist doch ganz normal. In der 1. und 2. Welle war kaum jemand geimpft und die Zahlen gingen nach untern. Das die 3. Welle wieder abflacht ist nur ne Frage der Zeit, so läuft das nunmal mit Viren. Nach der 3. Welle veschwindet das Virus wieder und kommt als Mutant wieder.
Ich lebe noch! Eine Ansammlung von Risikofaktoren: Alter, Übergewicht, Bluthochdruck, kontaktfreudiges Hobby. Dann schau ich mir vor allem nach den Mutationen im weiteren Bekanntenkreis die Infektionen mit Covid-19 und die Folgen an. Daher ganz im Ernst nach etwas mehr als einem Jahr Covid-19: Ja! Ich lebe noch! Da wo ich konnte, war ich sehr sehr vorsichtig, die erste Impfung mit Astrazeneca habe ich, eine zweite Impfung kommt bald. Aber ich weiss, dass selbst die Impfung nicht total schützt. So, trotz aller Umsicht: Glück gehabt! Ich lebe noch! Alles was mein Risiko zu sterben vermindert und was ich selbst ertragen kann, nehme ich dankbar an. Mein Tod wäre auch für andere schlimm. Da bin ich mit verantwortlich. KW 22 kriege ich die zweite Impfung. Wieder etwas weniger Risiko. Mein Leben, mein eigenes ganz persönliches Erleben, meine eigene grosse Freude und mein persönliches Glück, mehr nicht.
Ich wollte es zuerst unter lustige Bilder posten: Gestern bei der Astra Zeneca Impfung in Freiburg Ab heute ist J&J auch freigegeben: Ab ins Getümmel.
Och, das geht auch einfacher. Ich hab einfach meinen Hausarzt angerufen und gefragt, ob der mich mit Astra impfen würde. Heute kam der Rückruf. Impftermin steht - ohne Schlangestehen, Hauen und Stechen
Das In den Getümmel ist eine Ansteckung zu 50% sicher,so kann man sich natürlich auch Imunisieren.Da brauchst es auch kein Astra Zeneca mehr.
...neeee Bin ich ja schon habe die Chance genutzt und ich habe es gut vertragen. Ich würde es jederzeit wieder machen❗ Ist auch ein Zeichen der Solidarität mit denen die sich nicht impfen lassen können, aber nicht mit den Trollen die nicht wollen.
Nur mal so ganz theoretisch: Und wenn Du beim zweiten oder dritten Mal ernsthafte Probleme bekämst oder stirbst - würdest Du es dann immer noch geil finden und bedingungslos allen anderen weiterempfehlen?? Oder würdest Du dann eher ins "Lager der Trolle" migrieren?