Ein findiges Modegeschäft verkauft nun auch Klopapier und darf damit als "Versorger" immer geöffnet haben. Nix mehr Lockdown, denn Scheißen ist systemrelevant! „Klopapier-Flagshipstore“: So umgeht ein Modegeschäft den Lockdown Der Inhaber hat messerscharf erkannt, was die Politik schon längst weiß: "Es scheint Sortimente und Geschäftsmodelle zu geben, die für den Kunden epidemiologisch weniger gefährlich sind als andere“. Sprich: Corona hat Schiss vor allen Läden, in denen Kackpappe verhökert wird, und meidet diese konsequent! Auch Saunaclubs sollten damit nun eingentlich wieder öffnen dürfen, sofern sie sich ein paar Europaletten Hämorrhoidenschmirgler in die Abflughalle stellen. Ich freue mich jedenfalls schon mächtig drauf, demnächst im Klopapier-Flagshipstore Goldentime einen kapitalen Schwarzarbeiter in die Keramik wemsen zu können!
Eine Arbeitskollegin, deren Schwiegermutter seit kurzem im Pflegeheim lebt, berichtete Folgendes: Das Personal und die Heimbewohner sind geimpft, größtenteils bereits 2x, jeder Besucher muss sich am Eingang testen lassen und Maske tragen. So weit, so schlecht. Aber was haben sie sich jetzt einfallen lassen? Seit ein paar Tagen müssen die Bewohner in Gemeinschaftsbereichen jetzt auch noch Maske tragen. Wer jetzt immer noch behauptet, es gehe hier um Gesundheitsschutz und nicht um Schikaniererei... Wenn ich im Büro mit meinen 52 Jahren mit der Hass-Maske im Treppenhaus 2 Etagen rauf und runterlaufe, geht’s mir bescheiden. Wie fühlen sich 90jährige, die beim Besuch ihrer Liebsten jetzt die ganze Zeit Maske tragen müssen - wohlbemerkt unter den zuvor geschilderten „Schutz“-Maßnahmen. IRRSINN - nichts weiter.
Man sollte zumindest erwarten, dass nach kompletter Durchimpfung inclusive Zweitdosis irgendwann Normalität eintritt. Das scheint in deinem Fallbeispiel noch nicht gegeben zu sein. Passender Artikel, der die Übervorsicht verständlich macht: Corona-positiv trotz Impfung: Weitere Heimbewohner infiziert
Wenn es wirklich um Gesundheitsschutz ginge: warum werden Besucher in Altenheimen nicht auf Influenza oder Noroviren getestet?
Wenn das wirklich so kommen würde, könnten ja auch Clubs wie Penelope Deluxe, Heavens Gate und Villa Romantica als Pilotprojekt geöffnet werden. Die Frage ist nur, dürfen dann nur Leute aus dem Kreis RE, NRW dorthin oder dürfen auch auswärtige Gäste dorthin? Da bin ich mal gespannt, ob das realistisch ist.
In Tübingen gilt das anscheinend nicht: Quelle: Tübinger Tagesticket Aber im Beschluss von 22.3.2021 steht: Übrigens, gibt es Saunaclub Ambrosia in Herten noch?
Ich hab jetzt nicht den ganzen Beschluss durchgelesen. Dürfen in Tübingen denn auch Prostitutionsstätten öffnen? Aber Clubs haben die ja eh nicht.
Nein. Prostitutionsstätten werden in den Ausnahmen des Beschlusses nicht erfasst. D.h. Es gilt dort das generelle Betriebsverbot der Landesverordnung.
Licht am Ende des Tunnels!!! Spahn sagt: Corona: Spahn für „zehn, 14 Tage richtiges Runterfahren“ - WELT Ich schwör .
Laschet will doch als Kanzler die sich verselbstständigte Verwaltungswut bekämpfen. Ich empfehle ihm dies erst einmal im Kleinen hier in seiner Regierungsverantwortung in NRW umzusetzen: Das ist doch wohl Amtsschimmel pur ! Am Impfzentrum MK abgewiesen, weil im Attest die Formulierung „Abs.1 Nr.2“ fehlt | Kreis und Region .
Hier ist das Problem. Die Verantwortung wird auf die Bevölkerung geschoben. Wie will man 80 Mil. "runterfahren"? Viele werden sich nicht dran halten. Da muss nur eine Hochzeitfeier mit 50 Menschen in die Nachrichten kommen, oder eine Menschenmenge am Rheinufer bei 25 grad sich aufhalten, dann sind die Medien wieder da und es heißt wieder "mangelnde Diziplin" seitens Bevölkerung. Es fehlt einfach an Impfstoff und wir haben bereits April 2021, seit dem Lockdown Nov. 2020 sind 5 Monate vergangen!
Und im Gegensatz dazu wird der Staat an dieser Stelle garantiert wieder versagen: Clan-Anführer an Corona gestorben: Jetzt steht Beerdigung an - mit Hunderten von Gästen Ich behaupte sogar, dass die Stadt sich wieder bei den lokalen Clanführern dafür bedanken wird, dass sie dafür sorgen, dass die Hygieneregeln eingehalten werden. Vorbilder gibt es ja Hunderte trauern um Clanmitglied in Essen .
Du stellst das so hin als wäre 0 geimpft worden. Die Wahrheit ist, dass über 13 Mio Impfungen verabreicht wurden. Ja, es ist zu wenig und zu langsam, aber nicht Null.
Habe mal ganz grob ausgerechnet....etwa 285 000 Impfungen pro Tag laut rki, sind wir in frühstens vor Weihnachten fertig mit der 1. Impfung für 80% der Bevölkerung. Laut Grafik aus impfdashboard.de etwa 2 Mil / Monat erhalten die 2. Impfung. D.h wir brauchen noch 24 Monate für 80% der Bevölkerung Es sei denn wir schaffen die Ramm Geschwindigkeit.