Jeder ist für sein Niveau und den Eindruck den er hier hinterlässt selbst verantwortlich. Damit ich demnächst ungeniert posten kann, das hier: Spoiler: Oh,oh, was ist nur die richtige Seite??? https://debeste.de/148829/Was ist nur die richtige Seite???
Langzeitnebenwirkungen sind nicht erforscht. Daher ist es anmaßend, Leute als unvernünftig abzuqualifizieren, die sich davor fürcheten. Ich denke mal, dass dies der Grund für Udo´s berechtigten Einwand ist. Erläuterung "Notfallzulassung"
Bei dem, was du heute wieder von die gegeben hast wundert es mich, dass du das Wort Niveau überhaupt kennst. Vielleicht machst du dir einmal Gedanken darum, was du für einen Eindruck hinterlässt.
Nun ja, wenn du schreibst "Quo welcher göttlichen Eingebung meinst du, dass du auf der richtigen Seite der Vernunft bist?" kann man das schon so interpretieren, dass du glaubst, auf der richtigen Seite zu stehen. Sollte ich deine Zeilen falsch interpretiert haben, dann Sorry. Und warum ich auf eine Frage mit einer Gegenfrage geantwortet habe ist ganz einfach: Es gibt schlicht und einfach keine seriöse Antwort auf deine Frage. Vermutlich erst in ein paar Monaten wird man hierauf eine Antwort haben, welche Seite die richtige ist. Ich will mir das nicht anmaßen, da dies jeder für sich selbst entscheiden muss.
Vielleicht auch erst in ein paar Jahren aber der Wiehler vom RKI hat schon von Impf-Toten gesprochen und das man Zentren braucht und alles erfassen muss um Spätfolgen, Nebenwirkungen und durch die Impfung verursachte Todesfälle erfassen und beurteilen kann. Und wenn der das im Interview sagt muss man schon davon ausgehen, dass eine gewisse Gefahr besteht. Das besonders Slschlimme ist, das zuerst Menschen geimpft werden, die für das Gesundheitswesen wichtig sind und dann Risikopatienten und es bleibt nur zu hoffen, dass die Nummer nicht nach hinten los geht und alle Sorgen umsonst sind.
Das ist in Deutschland schon seit Jahren Standard und wird bei allen Impfungen gemacht. Hat also keine Coronaspezifik. Hier mal ein Link dazu. Etwas weiter unten unter dem Punkt "Sicherheit von Impfungen" ist das ganz gut erläutert. Impfbereitschaft in Deutschland
Lothar H. Wieler hat sich da auch zu geäußert: Es wird künftig genau gecheckt, ob die Leute nicht MIT, sondern AN der Impfung verstorben sind. Herr Püschel wird es freuen.
Jeder sollte seine Meinung haben, ob es gefährlich ist oder harmlos dieses Virus, ob man sich impfen lassen möchte oder nicht usw. Dabei sollte aber auch die Meinungen anderer akzeptiert werden und man sollte auch niemanden hier persönlich angreifen oder doof hinstellen. Ich kann nur sagen, dass ich persönlich Menschen kenne die weit weg von 70 Jahren und oder Vorerkrankungen sind und leider überhaupt keinen leichten Verlauf hatten, die Ausnahmen ? Evtl. aber wenn ich schon 3 Personen kenne, ist es evtl. nicht nur eine Ausnahme. Corona sehe ich wenig wie Lotto spielen...man bekommt nix, wenig oder viel und das ist auch nicht vorher sehbar. Desweiteren glaube ich nicht, dass man nach einer Impfung am nächsten Tag tot umfällt. Einer wird evtl. Kopfschmerzen haben, Übelkeit usw. und andere wieder rum gar nichts merken. Evtl. stirbt auch ein alter Mensch mit oder an der Impfung genauso evtl wie mit oder an Corona An anderer Stelle wird hier erzählt und diskutiert wie der Pimmel am besten und längsten stehen kann. Da probiert man die beste Dosis aus, experimentiert und die Nebenwirkungen die schon erläutert wurden wie Dünnschiss, geschwollene und zue Nase, roter Kopf usw. das nimmt man dann in Kauf. Soll auch jeder machen wie er meint. Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent und bleibt gesund. Werde heute nach Venlo fahre und dann habe ich mich zum Kaffee und Kuchen bei einer Bekannten eingeladen. Was es heute Abend gibt, weiß ich noch nicht, aber sicher sind 1-2 Pilsken.
Wenn es heißt das ais Nebenwirkung die Einnahme von Viagra nicht mehr nötig wäre, ich glaube das die meisten Männer sich impfen würden. LG
Gerade einen sehr weisen Spruch gelesen. „Wir sollten die Politiker zuerst impfen. Wenn sie es überleben ist der Impfstoff sicher. Wenn sie es nicht überleben ist das Land sicher.“
Wenn ich das richtig sehe beginnt auf der Insel heute das große Piksen. Auch wenn ich so meine Bedenken habe hoffe ich doch, dass die Wirkstoffe ihre Versprechungen halten können. Ich hoffe, wenn es hier los geht, dass wir umfassende Informationen bekommen: Wie viele geimpfte Personen sterben dran, wieviele Erkrankungen an welcher Nebenwirkung und wieviele erkranken trotzdem an COVID-19. Aber bei der Informationspolitik hierzulande mache ich mir da keine großen Hoffnungen.
Die Frage , ob man sich impfen lassen will , wird sich für die meisten so schnell nicht stellen. Trotz noch nicht erteilter Freigabe der EU läuft die Produktion auf Hochtouren, und zwar hier in D. Als winziges Teil der Produktionskette weiß ich das. Die Produktion des Biontech Stoffes geht erstmal nach GB, Israel und die USA. Dann gleichverteilt in die EU. " Normalos " hier werden nicht nicht vor 3.Quartal 2021 überhaupt sich impfen lassen können. Im allerbesten Fall. Es geht um Politik , Macht und Abhängigkeiten. Massenimpfungen hier steht mangelnde Verfügbarkeit gegenüber , Kapazitäten sind nicht beliebig schnell ausbaubar. Also einfach abwarten. Und eine geringe Chance besteht ja auch , dass diese Entwicklung im Nachhinein ein Glücksfall ist. Diese Kapazitäten- und Verteilungsproblem kann ich allerdings nur über den Biontechstoff sagen. Eventuell kommt ja noch was anderes demnächst dazu. Unsere Generation hat wenigstens keinen Krieg im Land , wir sind die erste Generation hier mit diesem Glück seit 2000 Jahren. Also sollte uns diese Problem mit Corona nicht verrückt machen ,in ein paar Jahren ist es eine Anekdote für die meisten
Das sehe ich ähnlich, falls die USA nicht nochmal Einsatzkräfte entsendet, wie bereits im Frühjahr, um für andere Länder vorgesehene Masken, auf internationalen Flughäfen zu beschlagnahmen, könnten sie dieses mal den Impfstoff stehlen und in die USA abtransportieren. Gegen die Beschlagnahmung der Masken durch die USA hat sich international ja auch niemand gewehrt, man war zwar beleidigt, aber mehr auch nicht. Wenn die Infektionszahlen im Sommer 2021 wieder so zurückgehen wie schon 2020, verlieren wir das Thema Impfen wieder aus dem Focus und die Impfzentren müssen mangels Auslastung schließen. So wie wir das schon bei den großen Corona Teststationen im Kreis Gütersloh nach dem Ausbruch bei Tönnies erlebt haben. In einem eilens eingerichteten Testzentrum auf dem ehemaligen Miltärflughafen Gütersloh, in den ersten Tagen gab es stundenlange Wartezeiten, danach wurde das Testzentrum mangels Auslastung vorzeitig wieder geschlossen. Einige Fluggesellschaften haben bereits angekündigt nur noch geimpfte Passagiere mitzunehmen, auch Lebensversicherungen kündigen an, die Prämien bzw. Leistungen für Personen die sich nicht impfen lassen wollen, "neu zu berechnen". Nachdem Kanada nun auch den Biontec Impfstoff zugelassen hat, steht die EU nun in der Lieferkette wieder ein Stück weiter hinten an.
Britische Wissenschaftler haben ja schon gesagt das es in den nächsten Jahren mehr Impftote gibt als C19 tote , aber viele können halt erst ruhig schlafen wenn Sie die Nadel im Arm haben.
Das kann ja trotzdem als Impferfolg interpretiert werden. Wenn es nach der Impfkampagne keine Covid19-Toten (oder nur noch wenige) gibt, ist es sehr wahrscheinlich, dass es mehr Tote im Zusammenhang mit der Impfung gibt. Auch hier muss unterschieden werden, ob die Toten dann als Impfreaktion oder nur im Zusammenhang damit sterben. Das nennt man Kollateralschaden.
eindeutig: JA. Ich werde mich auch gegen das Corona-Virus impfen lassen. Ich habe mich auch seit Jahren jährlich immer gegen Grippe geimpft. Außerdem wiederhole bzw halte ich die Impfungen nach dem Impfauseis immer aktuell.
Das kann man wohl nicht vergleichen. Die Grippespritze ist eine wohlbekannte Impfung mit langer Geschichte, hohen Erfahrungswerten. Bei Corona ist sowohl generell eine Impfung gegen Corona neu als auch die Art der Wirkstoffe. Es gibt bereits nach wenigen Tagen in GB einige Komplikationen, die sich aber nicht vernünftig zuordnen lassen für Fachfremde wie uns also abwarten und hoffen. Im übrigen möchte ich jeden hier, der sich impfen lässt bitten hier Mal seine Erfahrungen mitzuteilen. Vor allem Ablauf und eventuelle Nebenwirkungen.
Auf'm Kopp reicht's mir...aber mit wächst nur ein besserer Damenbart. Vielleicht gibt's da auch Unterstützung