Aktuell sieht es so aus würde tatsächlich Trump wieder gewinnen können. Aber ist sehr knapp in einigen Staaten. Aber Tendenz in den knappen Staaten eher für Trump Ganz nett ausgeführt woran es liegen könnte, Das immer alle so falsch liegen haben z.B. die zwei Jungs: Unter anderem scheinen einige Trump Wähler extra falsche Angaben bei einer Umfrage zu machen, weil sie z.T. zurecht Repressionen befürchten. Was ich auch glaube wie ich schon im Corona Thread schrieb. Das Trump noch genützt hat, das wir hier gerade beginnen mit "unserer Strategie" zu scheitern. Was hat das mit Deutschland zu tun.? Nun die Strategie es so aussehen zu lassen was ob Deutschland gut da steht in der Pandemie war auch eine Strategie für die Demokraten. Die Demokraten wären wahrscheinlich auch besser für unsere Exportwirtschaft als die Republikaner und spielen auch etwas mehr Weltpolizei.
Hat sich zufälligerweise sonst noch jemand die Wahlsendungen auf den üblichen TV-Sendern angeschaut? Dort saßen unglaublich anmaßend anmutende Schlaumeier in Erwartung einer blauen Biden-Wand oder Welle und verfielen mit zunehmender Dauer und Rotfärbung der Landkarte in eine Art Schockstarre, etwa vergleichbar mit dem Publikum von Brasilien beim denkwürdigen 1:7 im WM Halbfinale. Das gab kein sonderlich ausgewogenes Bild ab. Sehr zu bedauern war der Herr, der beim Gong immer an die Tafel musste und nicht ausgezählte Wahlbezirke kommentieren musste (gelb). Das hatte etwas von Tragik. Er hat es aber mit Würde ertragen. Ob unser Lockdown Einfluss auf die Wahl hatte? Schwer zu sagen.Ich glaube, dass den Wähler die direkten Verhältnisse vor Ort wichtiger bei der Wahlentscheidung sind und Europa mittlerweile komplett an Wichtigkeit verliert. Was ebenso wichtig ist: Die Ausstrahlung von Kandidaten. Dieser Biden ist etwa so spannend wie hier seinerzeit Rudolf Scharping. Der hättel besser seine schwarze Vizekandidatin oder irgend einen beliebten Sportler gesetzteren Alters wie Joe Montana vorschicken sollen. Aber die olle Trantüte mit zittriger Stimme? No Chance.
Ich hab nur Youtube USA geschaut, da wurde das recht nüchtern abgearbeitet. Also zwar geht Europa den Amerikanern am Arsch vorbei, aber Trump hat in allen letzten Wahlveranstaltungen klar immer erwähnt das es in Europa mit Corona nun den Bach runter geht und sie schlechter dastehen werden als die USA und Biden die Amerikaner einsperren würde obwohl das Virus für jüngere harmlos ist. Es ging ja da um die Politik der Demokraten so ähnlich zu handeln wie Europa. Zumindest Trump wars immer wichtig. Den Meisten wird aber einfach wichtiger sein, das sie glauben das Trump Industriearbeitsplätze in den USA erhält. Ja die Demokraten haben es zweimal hintereinander Geschaft furchtbar schlechte Kandidaten aufzustellen. Erst die Unsympathin CLinton. Und dann "Sleepy Joe Biden". Der Spitzname den Trump ihm gibt passt einfach ziemlich perfekt. Neuerdings hat er in auch immer "Sleepy Joe Hiden" genannt. Der "Schläfrige Joe der sich immer versteckt". Auch erscheint er wirklich sehr alt und zeigt teilweise das auch deutlich. Sodass man angst haben muss das er nicht durchregieren wird und am Ende Kamala Harris weiterregiert, die auch eine komplette Unsympathin ist.
Ich habe nur CNN geschaut, allerdings fast die ganze Nacht. Die Diskussionen der „Experten“ auf den deutschen Kanälen war bei kurzem Umschalten nur schwer zu ertragen vor Langeweile. Phoenix hatte eine Schaltung zu MSNBC glaube ich, das war ab und an ganz informativ. Bei cnn hat der Moderator gerade klargestellt, dass es jetzt auf die mail votes ankomme und nicht auf die male votes. Humor haben sie am frühen Morgen, die Amis. Aber es geht jetzt dort auch um jeden Wahlbezirk. Und die wissen, wie man so eine Wahl spannend macht. Und sie scheuen vor keinen Kalauer zurück. Die weitere Auszählung der Stimmen läuft jetzt unter dem Motto „slow and low is the tempo“. Das wage ich gar nicht ins Deutsche zu übersetzen. Edit: Aber im Ernst: die Ansprachen von Biden und Trump habe ich live gesehen. Das war schon heftig. Biden nett und freundlich, aber derart langweilig. Und seine Frau musste ihm immer zuflüstern, bei wem er sich noch bedanken muss. Trump als perfekter Entertainer, aber mit einer durchaus schockierenden Nachricht. Das hat zumindest auf CNN die Moderatoren absolut auf die Palme gebracht. Nochmal edit: CNN hat einfach die hübscheren Moderatorinnen. Die Blacky Lady im Studio auf der rechten Seite war der Hammer, die Blonde auf der linken Seite war aber auch nicht schlecht. Der Hammer war aber die Asiatin in Wilmington, Delaware. Siehe screenshot. Wow! Da bekomme ich schon Schweissperlen auf der Stirn.
Amerika ist wirklich anders als Europa. Letztlich in meinen Augen erstaunlich, dass Joe Biden mit 77 Jahren die meisten Stimmen bekommen hat (nicht Wahlmänner). Hillary Clinton und Joe Biden haben beide mehr Stimmen bekommen als Trump. Wahrscheinlich würde jeder Kandidat, der gegen Trump antritt, mehr Stimmen bekommen als Trump (was natürlich nicht bedeutet, dass der dan auch die Wahl gewinnt).
Zum Amerikanischen Wahlsystem gibt es auch ein echt gute Video Von Professor Riek: Es kann also durchaus auch Sinn machen das man es so lässt. Den Gedanken das man dadurch immer eine starke Opposition hat, ist mir zum Beispiel auch neu. Denn eine starke Opposition ist generell gut für eine Demokratie.
Ui, guckt mal: Michigan scheint auf der Zielgeraden zu kippen. Das erklärt die Briefwahl Paranoia von Trump.
Die "Briefwahl-Paranoia" von Trump erklärt sich meineserachtens daraus daß das US-amerikanische Briefwahlsystem chaotisch und notorisch fehlerhaft ist (wahrscheinlich auch da es in den USA keine Melderegister gibt). Das betraf unter anderem auch den Leiter des Washingtoner ARD-Studios Stefan Niemann, der an seine Washingtoner Adresse gleich drei Briefwahlstimmzettel zugesandt bekommen hat, obwohl er in den USA überhaupt nicht wählen darf – und schon gar nicht drei mal. "Noch brisanter ist die Lage in Ohio, einem möglicherweise wahlentscheidenden Swing-State: dort sind nun fast 50.000 fehlerhafte Stimmzettel verschickt worden. Das erklärte der Wahlausschuss des betroffenen Franklin County, das bemerkenswerter Weise den Slogan “Wo der Staat gut arbeitet” hat.": Jetzt bestätigt auch ARD-Korrespondent: Trump lag mit Bedenken bei Briefwahl richtig Und in New York sind gleichmal 100.000 Rückumschläge falsch adressiert worden. Diese Stimmen wären dann alle ungültig, falls die Wähler den Fehler nicht vorher bemerken und reklamieren. Wenn das in einem County passiert das überwiegend rot (oder blau) wählt, könnte es in einem engen Swing-State durchaus entscheidend werden: Briefwahlchaos in New York Daß dieses unfaire, antidemokratische Chaos-System von Trump nicht akzeptiert wird, halte ich deshalb für durchaus nachvollziehbar.
Genau, man muss halt auch mal was Spannendes machen, wie sich von seiner Praktikantin einen lutschen lassen oder eben Stormy Daniels bumsen, wenn man vom gemeinen Volke gewählt werden will... Wer Pornstar-Milfs gebucht und ein osteuropäisches Model geheiratet hat, müsste doch eigentlich eindeutig unser Mann für' s Weiße Haus sein!
Das ist aber auch das einzige was den sympathisch macht. Und das macht er doch auch nur um anzugeben. Ein Typ wie der kann doch nicht ordentlich ficken und außerdem hat er einen ganz ganz kleinen Pimmel. Und dann, Hach, was bin ich froh, das wir in Deutschland bei der Bundestagswahl so hervorragende Alternativen haben werden.
Das sind eindeutig Fakenews, Kollege Nowak! Denn: Und selbst wenn das stimmen solle, würde das niemanden interessieren, denn dafür hat er doch schließlich eine mega-paranoid gepanzerte Luxuslimo, eine pottenhäßliche Inneneinrichtung mit ganz viel 24-Karat-Blingbling und einen riesigen, knüppelharten Trump-Tower. Und außerdem: Oder auch: Zudem war Trumpy in den letzten vier Jahren so damit beschäftigt, verstrahlten Bullshit abzusondern, dass er - im Unterschied zum Heiligen Barrack mit dem Friedensnobelpreis - ganz vergessen hat, einen richtigen Krieg mit ganz vielen Toten anzuzetteln. Und außerdem, so geil lustig durchgepeitschte Zitate wie von The Donald werden wir von einem US-Päsi wohl nie wieder zu Hören bekommen. Man könnte ihm doch ohne Weiteres den Goldenen-Freiercafe-Pimmel-Im-Lorbeerkranze ehenhalber verleihen ! Der haut einfach einen Knaller nach dem anderen raus...
Gehen wir davon aus Biden wird gewinnen, jetzt wird es doch erst richtig spannend. - wird Trump dem neuen Präsidenten gratulieren oder den Wicht geben? - wird Trump vor Gericht gehen? - wenn ja, was würde, im Erfolgsfall, das für eine Präsidentschaft für Ihn werden? - was für eine Präsidentschaft wird es für Biden werden, mit einem Schattenpräsidenten Trump? - wird es einen Schattenpräsidenten Trump geben oder wird das republikanische Establishment den ungeliebten Emporkömmling breit grinsend vor die Tür setzen? - ohne die Immunität die das Amt bietet, wegen was wird Trump alles angeklagt werden? - wie friedlich werden die Anhänger Trump's bleiben? - wie werden die USA in vier Jahren aussehen? - wie hoch sind 2024 die Chancen des Präsidentschaftskandidaten Trump? - und hat er wirklich so 'nen winzigen Pimmel?
Wer den Amis bei der Auszählung der Stimmen mal über die Schulter schauen will, kann dies tun. Hier ist ein Live-Stream
Das ist eine ausgezeichnete Frage! The Donald hat 'ner Menge einflussreicher Leute in den USA ganz mächtig ans Bein gepinkelt, auch und besonders solchen, die brisante Informationen über ihn haben dürften, beispielsweise bei der CIA. Und einige davon könnten schon sehnsüchtig darauf warten, sich demnächst zu revanchieren. Trump wird deshalb höchst wahrscheinlich hart und mit allen Mitteln um den Wahlsieg kämpfen (müssen). Ich halte es sogar für durchaus denkbar, dass er in einer Nacht-und-Nebel-Aktion auswandern könnte, sobald es für ihn brenzlig wird. Es bleibt spannend!
Könnte er hier nach NRW kommen. Es würde ihm doch bestimmt gefallen hier alle Bordelle zu übernehmen und zum Selbstkostenpreis weiterzuführen. Da braucht er sich gar nicht in Umkleiden schleichen. Und Grab The Pussy ist erwünscht.
Er ist der beste Präsident der USA seit vielen Jahrzehnten , auch für uns. Völlig egal , dass er verlogen , egoistisch und ungebildet ist. Dass er vermutlich ein Pleitier ist , und nicht viel von der Welt kennt. Warum er dann gut für uns alle war ? Er hat keinen Krieg angefangen. Fragt all die Toten , die seine Vorgänger verursacht haben. Er hat die wirtschaftlichen Ungleichheiten in den unfairen wirtschaftlichen Beziehungen zwischen EU /USA /China ausgesprochen. Er hat das vertragsbrüchige Verhalten Deutschlands in Bezug auf die Natobeiträge angesprochen. Und er sagt in Bezug auf alle muslimisch geführten Staaten auch die Wahrheit. Was sonst die meisten nur denken. Und auch sind nicht 50 % der Amerikaner doof, wie es hier aus moralischer Überheblichkeit in den Gazetten gerne dargestellt wird.
Trump ist ein antidemokratischer, rassistischer Clown, der mitsamt seiner hetzenden Brut am besten auf eine einsame Insel auswandern sollte. Möge ihm dort eine dicke fette Taube auf den Kopf scheißen...