Also sei mir nicht böse, aber wer das glaubt, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Ich habe seit fast 30 Jahren mit der Justiz zu tun. Ich zitiere mal einen Staatsanwalt: „Da wird nicht ziseliert- da wird drüber gebügelt!“ Soviel zum Thema Verhältnismäßigkeit!
und ich seit 32 Jahren komplett die gegenteilige Erfahrung bei meinem Umgang mit der Justiz und diversen Staatsanwälten und Richtern quasi ein Patt
Es wurde von einigen Fällen berichtet, wo die Polizisten die Gastwirte gebeten haben, die Listen her zu geben. Als Gastwirt der die DSGVO, die aktuellen Infektionsschutzverordnungen und die jeweiligen Landespolizeigesetze kennt, müsste er/sie natürlich sagen: "Nein Herr/Frau Polizeibeamter, ich darf Ihnen die Liste nicht geben. Außer sie haben einen Durchsuchungsbeschluß oder der Herr/Frau Saatsanwalt ordnet es direkt an" Das ist natürlich unrealistisch, und die Polizei hat in den Fällen massiv ihre Befugnisse übertreten. Der Wirt ist letzlich der/die gearschte, wegen Verstoß gegen die DSGVO. Er/sie hätte die Listen nicht einfach so rausgeben dürfen. Auch wenn ein Polizeibeamter oder Staatsanwalt darum bittet - ohne beschluß ist hier nix. Ob das im Club auch so laufen würde? Ich denke eher nicht. Den ED traue ich durchaus das Rückgrat zu, sich den Durchsuchungsbeschluß zeigen zu lassen. Was man im allgemeinen sowieso immer tun sollte.
Auch das stimmt nicht so ganz. Die Polizei kann es beschlagnahmen. Widerspricht der Betroffene so ist innerhalb von 3 Tagen ein Beschluss einzuholen. es ist doch so, dass auch hier Augenmass herrscht. Weil solche Aktionen natürlich für Empörung und Diskussionen führen würden. wird jemand im puff totgeschlagen wird man natürlich die Listen sicherstellen . Das ja auch richtig. Wird dir dein Handy geklaut sicherlich nicht. Weil es sinnlos wäre und unverhältnismmässig. über das thema kann man unendlich diskutieren. Am Ende entscheidet ueder selbst wo er hingeht, ob er was einträgt oder da rauszieht ich plane heute Velbert einznd evtl Aca Gold in der Hoffnung mal wieder Lucy zu pimpern
Einen völligen Datenschutz wird es nie geben. Man denke zb an die Mautbrücken auf Autobahnen und Bundesstraßen. Diese werden, obwohl früher verneint, bei schweren Delikten, nicht nur LKW, sondern auch PKW genutzt. Anordnung von Richtern, oder Staatsanwaltschaft. Gilt aber nur in Verbindung mit der Straftat. Alles andere fällt unter den Tisch (Drängler, Handynutzer, usw). Die Sorge, es könnte Polizei, Staatsanwaltschaft vor der Türe stehen und den Puffbesuch nachverfolgen wollen, ist absurd. Das machen die Chinesen schon viel eleganter (zynisch)
Eben nicht. Die Daten von Toll Collect werden nicht herausgegeben. Das wurde vielfach diskutiert aber bislang abgelehnt. sogar bei einem Tötungsdelikt. Kann jedermann nachrecherchieren. Dieser Status hat auch noch immer bestand! Definitiv!
Entspannt sachlich-pragmatisch oder hysterisch,paranoid,perfektionistisch? Für mich ist das Thema breiter als mein Besuch in Clubs. Beispiele: Ein gediegener älterer Mann fällt mich an, als ich korrekt mit Maske zu ihm in den Aufzug steige. Eine mittelalterliche etwas rustikale Frau beschimpft mich als Maskenverweigerer, als ich mit viel Abstand im Zug meine Maske lüfte um Tee zu trinken. Und ich selbst weise wenig freundlich panisch andere zurecht, wenn sie neben der Maske öffentlich Luft holen. Immer mehr geht mir und anderen doch jeder relaxte Umgang mit dem Thema Pandemie verloren. Nach meinem Eindruck sind gerade wir braven Deutschen dann perfekt regelkonform, panisch ängstlich .... . Erst einmal unterstellen wir schlechte Absicht. Auch eine Frage der Mentalität! Ich versuche mich gerade wieder zu lockern. Die Kontaktdaten der Gäste in Clubs sind zunächst ein gutes Instrument, um eine erneute expositionelle Ausbreitung von Covid-19 zu verhindern - und sonst nichts! Also trage ich mich gerne korrekt ein.
Und so isses auch richtig Berliner denn wie sagt Hendrik Streek seit Wochen. "Das Virus wird nicht so bald verschwinden, wir werden lernen müssen damit zu leben, aber ohne ANGST und PANIK". Und wie sagte schon ein kluger Kopf, "Angst ist ein schlechter Berater".
Ja, in der Tat, Angst ist nicht gut, aber vielleicht sollten sich die im Video genannten Personen zumindest etwas Gedanken machen. Vielleicht ist nach der ARD Sondersendung gestern Abend alles schneller vorbei, als man sich das vorstellen konnte? Rechtsanwalt Dr. Fuellmich "Fast alles, was Drosten Test zeigt, ist falsch" 4.10.2020 #querdenken721 - YouTube
die Zahlen steigen und in einzelnen Regionen wird das gesellschaftliche Leben bereits wieder eingedämmt. Insofern kann ich mir sehr gut vorstellen, dass unser aller liebstes Hobby durchaus als nächstes zur Diskussion steht.
Sagen wir es mal so: Die Bordelle werden meiner Einschätzung nach mindestens den selben Beschränkungen unterliegen wie Restaurants. Ich fürchte das wird sehr bald kommen
Es könnte härtere Beschränkungen bez. maximaler anwesender Gäste und auch der Öffnungszeiten geben. In einigen Städten im In- und Ausland werden die Zügel in der Gastro ja bereits wieder angezogen. Ist natürlich reine Spekulation meinerseits, aber wir sollten nicht davon ausgehen, dass die Bordelle von härteren Regelungen ausgeschlossen werden
Insbesondere die vielen Besucher aus den fast komplett Risikogebieten in Frankreich, Belgien und den Niederlanden sind ein hohes Risiko für das Infektionsgeschehen in den Clubs und kann von interessierten Kreisen " Gefährlicher Sextourismus" gegen die Branche verwendet werden. Solange nichts passiert, können wir vielleicht noch eine Weile unter dem Radar segeln. Andernfalls wird es bestimmt kritisch.
Man wird es differenzierter Betrachten ,glücklicherweise gibt es bisher keinen bekannten größeren Ausbruch der durch Bordelle begründet wäre;dazu hält sich der Gästeandrang überwiegend in Grenzen und die Hygienevorschriften werden eingehalten;sollten die Infektionszahlen außer Kontrolle geraten lassen sich Einschränkungen natürlich nicht vermeiden.
Bei meinen gestrigen Clubbesuch wurde das kontrolliert. Gäste aus Risikogebieten werden nicht reingelassen. Schien mir recht konsequent zu sein, auch die DL jammerte das ihre französischen Gäste nicht kommen könnten oder einen Test brauchen. Auf jeden Fall weniger durchlässig als unsere Grenzen. Da sollte doch die Kontrolle bereits beginnen. Auf Privatfeiern wird bestimmt nicht danach unterschieden.
Ich habe von meinem Freund der gerne in den LR geht die Info das seit dem Wochenende dort keine Franz/Belg. und Holländer eingelassen werden. Ist natürlich drastisch, aber verständlich.
meineserachtens, letztendlich werden aufgrund von grauinformationen im ernstfall genügend der donalds und yodas "enttarnt" werden können, sei es durch buschfunk der mädels, betreiber(die alle bestimmt ihren job über eure integrität stellen, kfz-kennzeichen, firmen-kuckucks, usw), wenn es den behörden wirklich darauf ankommt(die kreativität von zoll polizei........ hat sich in den letzten jahren enorm weiterentwickelt). die dann folgenden nachforschungen sollten dann nicht so anonym erfolgen, als die erfolgreiche nachfrage auf dem angegebenen real-mobile.