Wenn in den nächsten 14 Tagen mal jemand ins Sixsens fährt würde ich gerne mit fahren, egal ob ab Dortmund/Essen/Bochum, über eine PN würde ich mich freuen und an den Fahrkosten würde ich mich natürlich beteiligen.
Nur so als Hinweis - falls du mit dem Zug bis Aachen fahren möchtest, dann fährt ab dem Hauptbahnhof Aachen die Busöinie 350 in Richtung Maastricht alle 15 Minuten bis etwa 18 Uhr hin und zurück. Die Hinfahrt dauert mit 34 Minuten länger, weil der Bus vom Hauptbahnhof über Elisenbrunnen und Endhaltestelle Bushof wieder zurück über Elisenbrunnen fährt. Ausstieg bei der Hinfahrt am Lemiersjerberg - dann liegt das Sixsens schon sichtbar noch 200 Meter in Fahrtrichtung. Rückfahrt empfiehlt sich vom Haltepunkt Lemiers, etwa 250 Meter vom Sixsens rechts raus natürlich auf der gegenüberliegenden Strassenseite. Ab 18:47 im 30-Minutentakt (47 bzw. 23). Fahrtdauer bis Aachen Hbf nur 15 Minuten. Es gibt auch noch den Bushalt Aachen Schanz - dort halten auch Züge von/nach Düsseldorf.
Danke für den Hinweis, ab Aachen HBF mit dem Taxi scheint mir sinnvoller zu sein, 34 Min Busfahrt muss nicht sein.
Wenn man mit dem RE4 kommt. Die Haltestelle AC Schanz wird aber gerne schon mal vom NL 350 ignoriert. Ab AC Schanz fährt auch die 25 bis Vaals Busstation. Von dort knapp sind es 2 km Fußweg zum Sixsens. Alternativ bereits in AC Westbahnhof aus dem RE4 und mit der 33 bis Vaals Heuvel. Von dort bis zum Sixsens ist es nur einen knappen Kilometer. In NL Bussen kann man schon länger nicht mehr mit Bargeld bezahlen. @moravia Ist der Kauf per EC Karte mittlerweile wird möglich?
Nein, im Bus 350 kann man aktuell beim Fahrer keine Fahrscheine lösen, auch nicht mit EC-Karte. Aber wie FK Lutonfreund in seinem aktuellen Bericht verlautbaren ließ, muss man eh in der Busmitte einsteigen, weil der Fahrerbereich durch "Signalbänder" abgeriegelt ist. Die meisten Leute winken dann mit dem Display ihres Smartphones bzw. die anderen bemühen sich erfolglos an ihrem Smartphone ein Ticket zu erwerben. Ich habe den Eindruck, dass dieses Bemühen schon allein positiv gewertet wird. Kontrolliert wird eh nicht, zumindest nicht auf der deutschen Seite. Die Haltestelle Schanz wurde bislang immer angefahren, so denn der potentielle Fahrgast auf sich aufmerksam gemacht hat.
Hallo Rufus1970, ich würde gerne mit einen Tag ins Sixsens... früh hin und gegen Nachmittsh ausgesaugt zurück ?
Am Hbf Aachen kann man sich am Automaten ein AVV-Tagesticket Preisstufe 1 kaufen, das bis Vaals-Heuvel (eine Station vor Lemiersjerberg) im Bus 350 gilt, dann 8 Minuten zu Fuss. Ergänzung: Arriva-Buslinie 350 jetzt zwischen Aachen und Vaals mit AVV-Tickets nutzbar Mit dem Aufheben des bisher bestehenden Bedienverbotes im deutschen Binnenverkehr kann ab dem Fahrplanwechsel 15.12.2019 die Linie 350 auf dem deutschen Streckenabschnitt mit allen AVV-Tickets genutzt werden. Bis zur Haltestelle Vaals Heuvel gilt das gesamte AVV-Ticketsortiment, also auch die verschiendenen im AVV angebotenen Monats-ABOs wie das Job-Ticket, das School&Fun-Ticket oder das Azubi-ABO. Da das EinfachWeiterTicket im Bus 350 nicht gilt, vermute ich, dass auch Aachen+City nicht gültig ist.
Über die Gültigkeit deutscher Bustickets im NL 350 gibt es unterschiedliche Ansichten. Auf www.mobil.nrw wird zwar für eine Fahrt bis Heuvel mit der NL 350 auch das AVV Ticket zu 2,80 € angezeigt. Aber ein Bekannter, der in NL für DB-Arriva fährt, sagte mir, dass die deutschen Bustickets im NL 350 keine Gültigkeit haben. Nur Studierende der FH & RWTH Aachen können diese Linie kostenfrei nutzen. In den meisten Zugtickets ist doch die Nutzung des ÖPNV am Zielort inkludiert. Dann kann man sich den Gang zum Automaten auch sparen. Einen guten Kilometer in 8 Minuten? Strammes Tempo. Nicht dass Du dann mit erhöhter Körpertemperatur im Sixsens eintriffst und Dir deshalb der Zutritt verwehrt wird. Google sagt übrigens 12 Minuten, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann Eine Fahrt mit dem Taxi vom HBF zum Sixsens dauert auch 15 - 20 Minuten
Schnelle Verbindung zwischen Aachen und Vaals: Ab dem Fahrplanwechsel am 15. Dezember (2019) wird die niederländische Buslinie 350 (Aachen Bushof – Maastricht) von Arriva im Stadtgebiet Aachen in den AVV integriert und ist mit AVV-Tickets nutzbar. Mit dem Aufheben des bisher bestehenden Bedienverbotes im deutschen Binnenverkehr kann ab dem Fahrplanwechsel die Linie 350 auf dem deutschen Streckenabschnitt mit allen AVV-Tickets genutzt werden. Bis zur Haltestelle Vaals Heuvel gilt das gesamte AVV-Ticketsortiment, also auch die verschiendenen im AVV angebotenen Monats-ABOs wie das Job-Ticket, das School&Fun-Ticket oder das Azubi-ABO. (Quelle: Arriva-Buslinie 350 jetzt zwischen Aachen und Vaals mit AVV-Tickets nutzbar)
Nochmal Danke an alle die hier so hilfsbereit Tips gegeben haben !!! Nachdem aber hoffentlich bald diverse Clubs in NRW wieder öffnen spare ich mir die weite Reise zu unseren netten Nachbarn denn das SALOME oder PENELOPE sind quasi um die Ecke. Wie in der Vergangenheit werde ich selbstverständlich wieder ausführlich berichten und mal schauen ob ich dem werten Kollegen Lutonfreund, der immer hervorragende Berichte verfasst mit meinem vielleicht ein wenig Konkurrenz machen kann Was freue ich mich schon jetzt darauf nicht nur die Clubs zu besuchen sondern auch endlich wieder Berichte schreiben zu können und das nach so langer Zeit nun bald wieder ein Stück Normalität in unser aller Leben Einkehr hält und wir dieses Forum wieder für das nutzen können wofür es einmal erschaffen wurde, uns mit aussagekräftigen Berichten zu Informieren und unsere Erlebnisse miteinander zu teilen. Auch möchte ich der Forenleitung dafür danken das, vor allem zu Beginn der Pandemie nicht einfach die Tore geschlossen wurden sondern neue Themen geöffnet wurden um sich weiter über alles mögliche austauschen zu können, ich habe dies eine Zeitlang auch genutzt um Fragen zu Stellen, meine Meinung Kund zu tun usw. denn gerade am Anfang gab es doch sehr viel was man an Fragen oder auch Meinungen hatte. Ich persönlich wurde mit der Zeit etwas Müde bzw. das Thema Corona wurde mir dann irgendwann zu anstrengend, aber ich habe immer mal wieder rein geschaut und oft interessantes, zum Teil Lustiges, aber natürlich, und das ist keine Kritik, auch "merkwürdiges" gelesen. Sei es drum, für uns alle war und ist dieses Virus eine neue Erfahrung und jeder geht auf seine Weise damit um, das die Forenleitung hier auch für die unterschiedlichsten Themen offen war rechne ich ihr hoch an und werde das sicher nicht vergessen. Nun heißt es am 18.09, wenn es denn so bleibt und die Behörden nicht doch noch einen Rückzieher machen oder eine Gesetzeslücke finden um die Wiedereröffnung zu verhindern, das SALOME oder PENELOE stürmen, rein ins "Getümmel" und die letzten Monate ganz schnell vergessen. Zumindest ist das der Plan !!! Ich ahne das dass erste Zimmer ein sehr "schnelles" wird denn ich habe tatsächlich seit Anfang März mit keiner holden Weiblichkeit das Bett geteilt In diesem Sinne sage ich, willkommen zurück und lasst uns einen neuen Rekord in Berichteschreiben aufstellen sobald die Clubs ihre Pforten öffnen !!!