Was passiert hier zur Zeit in Dtschl. Die haben doch in den ganzen Ministerien genug Juristen sitzen, die genau wissen, wie anfechtbar so manche Einschränkung ist. Genausogut wissen sie auch, dass dementsprechend Klagen ins Haus flattern. Sehe das ziemlich kritisch, ist es der Versuch, auszuloten, wie weit kann ich gehen und wann knicken selbst Gerichte ein. Möchte nicht wissen, wie hoch der Druck auf unsere Justiz ist.
Ich denke, der Druck bei denen war schon immer sehr hoch. Die entscheiden aber nach Fakten und Beweisen. Wenn etwas verboten wird und dies mit nur scheinheiligen Begründungen, muss ich mich nicht wundern, wenn ein Gericht das auch wieder kippt. Selbst Mörder und der gleichen werden freigesprochen, wenn die Beweise nicht ausreichen oder anfechtbar sind. Ich denke, unsere Gerichte sind schon sehr unvoreingenommen und urteilen nach jeweils gültiger Rechtslage.
Bis gestern stand noch auf der Artemis Seite, dass am 01.09 geöffnet wird. Nun steht wieder demnächst...... Auch wenn ich den Laden überhaupt nicht mag, wäre es ein erster Hoffnungsschimmer gewesen. Aber die Änderung auf der Website gefällt mir gar nicht.
Einfach auf der Startseite mal auf DE klicken, da steht immer noch der 1.9.... Junge, Junge.... Lesen hilft....
Totalclub Osnabrück.. wollte am Freitag mal nach OS und Amanda Ex-Lovefucktory und Evelin Ex-Sauna 25 Dorsten besuchen. Wer kennt die aktuellen Preise ? HP leider nicht ersichtlich. Oder nach TC Hannover Loredana 2 x Spass für 80 Euros inkl. Eintritt.
Wie sicherlich alle mitbekommen haben wurde die Schließung von Prostitutionsstätten in Niedersachsen gekippt. Mit Auflagen darf wieder geöffnet werden. Interessanter Aspekt: Kontaktnachverfolgung. Hier hält sich das Gericht bedeckt. Nun finde ich folgende Meldung beim NDR: Bordelle dürfen unter Auflagen wieder öffnen Warten wir also ab, was die dortige Coronaschutzverordnung uns beschert....
Wenn Freier Ihre Kontaktdaten mit dem Ausweis belegen müssen, Restaurantbesucher nicht, wäre das eine unzulässige Diskriminierung.
Da findet sich dann bestimmt eine Begründung. Z. B. um das Alter (18+) nachzuweisen, muss der Ausweis generell vorgezeigt werden. Aber statt froh zu sein, dass die ersten Clubs wieder öffnen dürfen, kommt natürlich direkt wieder der Erste aus der Ecke und ruft nach Datenschutz, oder das sei Diskriminierung, statt einfach mal froh zu sein dass punktuell so etwas ähnliches wie preCorona Normalität, wenn auch unter verschärften Bedingungen, möglich ist.
Da wäre in der tat gut zu wissen, wie das Gericht das meint. Vielleicht soll es auch wenn dann für alle gleich geregelt werden... Die Länder könnten es auch einfach mal so stehen lassen, wozu die Sache ständig in den Focus rücken...
Ich weiß aus persönlichen Gesprächen, dass auch die Damen selber, wenn sie in einem Club arbeiten, der Kontaktverfolgung per persönlichen Daten (Ausweis) , sehr skeptisch sehen. Wohlwissend, dass mind 80% der Gäste verheiratet sind, da also ein sehr großes Mißtrauen besteht. Falls dieses eintritt, Ausweispflicht, würde das bis zu einer Aufhebung dieser, doch erhebliche Einnahmeverluste bedeuten. Klar werden da trotz Öffnung, viele lieber einen WoPu, wo dass mit Sicherheit laxer gehandelt wird, bevorzugen. Obwohl ich von der App nichts halte, dafür würde ich sie mir dann doch installieren. Selbst ein Zweithandy, dessen Nr dann erfasst wird, ein nicht so gravierender Grund, einen Club Besuch abzulehnen, wie das Vorzeigen eines PA. Da nicht abzusehen, wann der Dreck aufhört, würde es trotz Öffnung sehr schwer werden, für Clubbetreiber und Damen.
Somit bewegt sich die Ausweiskontrolle nur noch im Rahmen einer Plausibilitätskontrolle und ist nicht verpflichtend. Der Schwarze Peter liegt dann nicht mehr bei den Clubs, sondern beim Freier. Ad hoc mal plausible, falsche Kontaktdaten aufzuschreiben is ganz schön schwierig. Wer da rummurkst darf gerne seinen Ausweis im Rahmen des Hausrechts des Club zücken. Gute Überlegung. Es riecht schon nach Öffnung der Clubmuschis..
@yogi1964: Ich bin auch gegen Noergelei. Fuer den o.g. Fall sehe ich es aber auch anders. Schliesslich waere dieses "etwas aehnliche" nur unter sehr anderen Konditionen zu bekommen. Da darf man schon etwas skeptisch sein, auch ohne Ring am Finger. Bei diesem Beispiel passt dann mE auch die deutsche Sicht auf Diskriminierung als negative Abgrenzung. Zur Angleichung kaeme es, wenn alle Parteien den PA auf den Tisch legen. Das finden DLs aber auch eher indiskret (und mE auch diskriminierend). Mir ist ein gewisser DL Abgang nach in Kraft treten des ProstSchG (am 1. Juli 2017) noch in Erinnerung.
Das sehe ich völlig anders. Und der Vergleich zu den Abgängen bei der Einführung des ProstSchG hinkt doch arg. Mal ganz davon abgesehen ,dass für jede abgewanderte Hure immer eine neue nachkommt. So war es auch bei der Einführung des ProstSchG. Somit ist dieses zu jeder Zeit verschmerzbar und klingt für mich nach eindeutig zu viel Wenn es dazugehört seine Kontaktdaten zu hinterlassen, mit oder ohne Vorlage des Ausweises, dann ist das halt vorerst so. Wie gesagt, man kann ja dann auch einfach fern bleiben wenn es einem nicht passt. Es wird Dir vermutlich nicht nicht gefallen, aber die Öffnung der Clubs wird aller Wahrscheinlichkeit nach, und entgegen aller Rufe nach Diskriminierung, nur mit einer zuverlässigen Kontaktdatenerfassung kommen. Aber wir können in diesem Punkt gerne unterschiedlicher Meinung sein. Und das ist auch gut so. In diesem Sinne: Schluss mit dem Herumgejammere und einfach mal versuchen positiv in die Zukunft zu schauen.
Diskriminierung hin oder her, das ist für mich jetzt eher eine akademische Diskussion. Wenn das momentan der Preis für eine Pufföffnung ist, bin ich bereit diesen zu bezahlen. Und es gäbe ja durchaus Möglichkeiten der Kontaktnachverfolgung per App ohne dass ein zwielichtiger Puffbetreiber Zugriff auf die Kontaktdaten hat. Verifizierung der in der App hinterlegten Kontaktdaten kann die Thekendame gerne über den Personalausweis machen. Die Puffbetreiber sind inzwischen so weichgekocht, die lassen sich jetzt auf alles ein, auch wenn es ein paar Investitionen kostet. Ohne irgendeinenssauren Apfel wird es nicht gehen, da machen wir uns mal nix vor.
Gibt es (hier) irgendwo eine Übersicht, wie der Stand in den einzelnen Bundesländern momentan ist? Ich hab' da ein wenig den Überblick verloren und dies, kurz bevor ich mal wieder in Deutschland sein werde...