Schlaue trennen sich von Aktien, die irgendwas mit Corona machen bzw. davon profitieren. Ja, die Zahlen steigen ... aber kaum nich jemand muss hospitalisiert werden bzw. stirbt dran. Der Impfstoffentwicklung gehe ich noch bis Ende des Jahres. Was für eine lächerliche Hysterie.... hast du schon gehört? Heute sind 10 Menschrn an CV-19 gestorben? Oh mein Gott!! Wir werden alle ausgerottet!! Wieviele Menschen sterben täglich im deutschen Strassenverkehr, an Krankenhauskeimen, Herzinfakt oder Krebs?
In Thüringen Sexuelle Dienstleistungen in Prostitutionsstätten ab dem 20. August: Quelle: COVID-19 (Coronavirus) in Thüringen - Aktuelle Lage und Informationen
Sieht so aus, als wären Prostitutionsstätten UND Privat/Hotel/Wohnung/Escort erlaubt. Letztere werden ja wohl kaum unter "ähnliche Angebote" fallen. Man kann nur jedem empfehlen, eine Rohversion eines Infektionsschutzkonzeptes in der Schublade zu haben. Somit erweitert sich die Menge an Anlaufstationen für Saunaclubfreunde möglicherweise bald um: FKK Traumland FKK PARADIES ERFURT | Willkommen / Welcome hoffen wir mal, dass die noch nicht pleite sind und trotz Corona Schutzmaßnahmen konkurrenzfähig sein werden.
Lol ... da zu fällt mir nur der etwas bitterböse Kommentar ein, daß Thüringen ja auch einen MP DER Linken hat mit einer relativierten SPD und minimalisierten Grünen an der Seite! Übrigens auf der HP des Paradies steht "Ab Dienstag den 04.08.2020 öffnen wir für Sie das FKK Paradies."
Stimmt, hier eine erlauterung: Thüringen: Sexuelle Dienstleistungen in Prostitutionsstätten seit 20.08.20 wieder zulässig!
Interessant der Hinweis Bleibt für Länder wie NRW wohl nur der Weg, dass eine Einzeldame erst mal in Schritt 1 ihr Recht auf Arbeit durchsetzt. Angeblich sollen ja solche Klagen laufen. Schließen wir Herrn Karthal ins Nachtgebet ein.
Zitat aus Ines Feierabend, Staatssekretärin im Thüringer Ministerium für Arbeit Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie: Quelle: TMASGFF: Neue Thüringer Eindämmungsverordnung gilt ab 30. August Was sollen wir denn in den anderen Bundesländern jetzt erwarten?
Das ist die erste mir bekannte offizielle Bestätigung des Bild Artikels von neulich: Umfrage - Wann werden Puffs wieder hochgefahren? Bleibt nur die Frage nach dem Wann. Möglicherweise könnten die NRW Sextouristen dieses mal mit dem Schwanz aktiv dazu beitragen, dass es schneller geht. Naja, abwarten. Ich habe mich hier schon zu oft zu früh gefreut.
Coronavirus-News am Freitag: Ischgl will wilde Après-Ski-Partys verhindern - DER SPIEGEL - Wissenschaft
Etwas genauer geht die allgemeine Zeitung auf die Begründung für die Ablehnung des Eilantrages ein und liefert im Schlußabsatz den Ansatz für eine Lösung des Problems. Gericht: Bordellschließung wegen Corona war rechtmäßig - Allgemeine Zeitung
???? Die Verordnung ändern!? Ja wie soll oder wie kann er sie ändern? Doch wohl nur, in dem der Verordnungsgeber auf die Kontaktverfolgung verzichtet!? Da wird doch der ganze Unsinn auf die Spitze getrieben ...
Arrrg ... lesen und verstehen: Sollte ein Konzept vorgelegt werden können, welches keine Kontrolldefizite bzgl. der Erfassung der Personendaten hat, wäre neu zu bewerten und eine Verordnung, die die Öffnung von Bordellen verbietet, unter Umständen zu ändern ... Sei es drum: dann gehen eben zuerst die in den Puff, die kein Problem mit einer Identitätsfeststellung haben, das geht 4 Wochen gut, und schon sind wir alle einen Schritt weiter!!! Geht das schief, wird das dieses Jahr nix mehr... so meine Prognose ...
..oder wenn der Klagende eine wasserdichte Kontaktverfolgbarkeit gewärleistet. Ich würde mal behaupten, dass dies der Casus Knaxus ist.
Das Müsste doch gehen oder? Vom Ausweis, Name und Adresse abschreiben oder Foto davon machen. Handy kurz anbimmeln. (wobei sogar überflüssig wenn punkt 1 schon da ist) Datenschutzerklärung unterzeichnen. Etwas aufwendig, und Besucherzustrom wird leiden. Besser wäre wenn nur Handy anbimmeln reichen würde.
Das Problem dürfte sein, daß dadurch eine zu geringe Besucherfrequenz generiert wird .... so daß die Betreiber dabei Miese machen und die SDL´s sich um die wenigen Ficker kloppen ... Es sei dahingestellt, ob die Betreiber willens oder überhaupt in der Lage sind, sowas noch zu finanzieren ... und wie gut die Weiber noch drauf sind, wenn sie sich alle gegenseitig nur noch anzicken ... Ich hätte kein Problem mit dem Perso ... also: Spendiert mir ein Sauerstoffzelt, den passenden Kontostand und ich geb mein bestes, um möglichst viele Weiber bei Laune zu halten!!!
Da sehe ich direkt die ersten, die sich ein Zweithandy zu legen oder kurz bevor sie in den Puff gehen, eine 2. SIM Prepaid Karte rein machen und in der Umkleide wieder zurück tauschen. Es ist schockierend wie viele, die ich kenne, Angst davor haben irgendetwas ihrer Identität preiszugeben und die meisten davon sind Single, unverheiratet..... Ach ja, das betrifft bei manchen nicht nur den Puff. Die bestellen auch nix im Internet und bezahlen alles immer in bar, geben überall falschen Namen an, usw usw Perso vorzeigen und das war's. Alles andere ist zu leicht zu umgehen. Wer das nicht will, muss weiter Zuhause Handarbeit machen. Mag sein, dass das einigen Läden nicht reicht vom Umsatz. Aber dann gibt es halt eine Auslese und die besten überleben. Wenn ich sehe wie viele Clubs u.ä es in NRW oder Hessen gibt, da würde eine kleine Auslese nicht schaden.
Es scheint Lösungen zu geben (die nicht abartig so viel Kosten wie die von der Regierung beauftragte Corona-App), welche alles vereinfachen würden: Dresdner Unternehmen entwickelt Corona-App zur Nachverfolgung von Kontakten | MDR.DE Das Registrieren könnte man ja so machen wie bei einigen Internetbanken per Postident oder ähnlich, damit es sauber umgesetzt wird.
Die die keinen Perso vorzeigen wollen, werden auch so eine App nicht verwenden, schon gar nicht mit PostIdent. Wozu den Aufwand, die Verweigerer sind halt außen vor. Zweiter Schwachpunkt. Der Infizierte muss sein Testergebnis eingeben. Was glaubt ihr viel positiv getestet geben wirklich aktiv in so eine App ein positives Testergebnis ein? Ich tippe, weit weniger als die Hälfte. PS: Ich habe wenig Problem damit WoPu u.ä. zu erlauben. Aber Clubs, welcher Art auch immer, No. Das sage ich der noch nie in einem WoPu war, sondern nur in Clubs.