Noch ein Video des in Gründung befindlichen Vereins "Demokratischer Widerstand" Home | Kommunikationsstelle Demokratischer Widerstand) zur Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen im Rahmen von Covid-19.
Alles gut und schön. Ich bin bei solchen Statements dennoch immer von Natur aus skeptisch: „Wenn wir seit dem 28. März für das Grundgesetz einstehen, dann heißt es mit Fug und Recht: Wir verteidigen hier nicht weniger als ALLES.“ Das sind große Ansprüche an einen selbst und führen oft dazu, dass man andere Meinungen nicht mehr akzeptiert. Für mich persönlich ist das eine Nummer zu hoch mit zu vielen Schlagworten und Gutmenschentum und zu wenig konstruktivem Inhalt. Alleine das Verteilen von „Hygiene-Zeitungen“ und das Veranstalten von „Hygiene-Demos“ ruft bei mir einen unangenehmen Beigeschmack schon bei der Wortwahl hervor. Und weil sich eine Bewegung „demokratisch“ nennt und angeblich vom „Volk“ ausgeht, muss dies nicht unbedingt zutreffen. Auch das Regime in Nordkorea nennt sich schliesslich „Demokratische Volksrepublik“ und die DDR schimpfte sich „demokratisch und frei“. Papier ist eben geduldig und Worte sind erst mal nur Worte. Positiv ist allerdings die Abgrenzung von rechten Gedanken und Verschwörungstheorien. Das ist allerdings deren eigene Sichtweise auf sich selbst. Ob sich das in der Realität auch so realisieren lässt, sollte man kritisch beobachten.
"Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die von CDU und AfD ermöglichte Wahl des Thüringer FDP-Chefs Thomas Kemmerich zum Ministerpräsidenten des Landes als „unverzeihlich“ bezeichnet. Deshalb müsse „auch das Ergebnis wieder rückgängig gemacht werden", sagte Merkel am Donnerstag bei einer Pressekonferenz im südafrikanischen Pretoria. Daran werde in den kommenden Tagen gearbeitet." Noch Fragen Kienzle ?
Der hätte sicherlich noch ein paar Fragen. Der klärt das aber vermutlich gerade ein paar Etagen höher mit dem Hauser ab. Verstehen kann ich deinen Kommentar nicht wirklich. Aber vermutlich willst du damit ausdrücken, dass du zwischen der BR Deutschland, der DDR und Nordkorea keinen Unterschied erkennen kannst und Angela Merkel auf die gleiche Stufe stellst wie die Jungs aus der Kim-Dynastie und die Genossen Honecker und Ulbricht. Na ja, wenn du meinst. Jeder darf ja glauben, was er möchte.
Immer diese Absolutheitsmeinungshoheit Nein, nicht die gleiche Stufe, aber schon ganz schön weit in Richtung absolute (alternativlose) Regierungs"diktatur".
Merkel is dat Beste fur Deutschland seit Willy Brand nicht mehr da ist... !!! gib mir ein anderes Vorbild in die Welt heut zutage...
Da sage ich kanz kurz, Kurz. AM ist doch die "lame duck", die nur abwarten kann und nicht in der Lage ist Impulse zu setzen
Mein jemand wir müssten mit ihr, als Kanzlerin, leben bis sie so aus sieht? Das Grauen ist unter uns....