https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tomtom.speedcams.android.map Funktioniert in ganz Europa und hilft mir enorm auf meinen Moped-Touren ... damit bin ich letzten Sommer mit dem Motorrad fotofrei von Grenoble nach Duisburg in unter 10h und ne Woche vorher von Duisburg nach Dijon in knapp 5,5h ... und selbst in Spanien war das Teil absolut zuverlässig! Startet auf dem Android-Handy automatisch, wenn dieses sich per BT mit meiner Moped-Freisprecheinrichtung oder meinem Autoradio koppelt ... Dazu isses komplett kostenlos und werbefrei ... und man kann damit sogar navigieren ...
zuerst einmal vielen Dank für die durchaus hilfreichen Tipps. Wien hört sich gut an, werde mal drüber nachdenken. Und was die Raserei angeht, ich bin eigentlich ein defensiver Fahrer, 48 Jahre ohne Tempoverstoß, vor einem halben Jahr dann 126 und jetzt noch mal 126 zu schnell (liegt´s am Alter) meistens läuft die Blitzer App, aber leider nicht immer. Ich habe jetzt mal für den Mai geplant, es sollte irgendwie passen, vielleicht ist noch eine Woche Wien drin gruß Finder
Liegt am Auto, an der Bahn oder an den anderen Idioten im Strassenverkehr Mit 156km durch ne 30er Zone oder mit 176 Sachen durch die Stadt oder mit 206km durch ne BAB-Baustelle = 4 Wochen Fahrverbot?? Als Wiederholungstäter?? Findet den Fehler Ich würde mir in Wien nen Haus kaufen
In Berlin oder Hamburg oder München brauchst Du das Auto nicht dringend und man kommt an diverse horizontale Gewerbegebiete. Für die restliche Zeit gibt es genug Zerstreuung. Für alle Fälle kannst Du dir dann noch einen E-Scooter oder faltbares Elektrofahrrad kaufen. Letzteres kostet in der Bahn kein Extra-Geld. Allerdings sind die Hotelpreise dort nicht ganz günstig.
Zwei mal mit 126 gibt tatsächlich Anlass für Bedenken, gerade WEIL 48 Jahre vorher nix passiert ist. Ich empfehle daher das Bärenticket und künftigen Komplettverzicht auf den PKW - Für kleine Einkäufe reicht ein E-Roller oder ein Hackenporsche. Wie heisst es dort doch so schön: Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. BärenTicket | Verkehrsverbund Rhein-Ruhr PS.: Siehe die süßen Girlylook-Ladies im Hintergrund. Vielleicht ergibt sich da die eine oder andere Gelegenheit, an die man gar nicht denkt. Ich musste mal mit der Straßenbahn von Essen nach GE HBF fahren. Unfassbar, welch steile Hühner einem auf der Fahrt dorthin begegnen. Polskischlampen en masse, Junge Türkinnen im Sekretärinnenlook. Saugeil!
Je oller, je doller. Aber es könnte auch sein, dass er zweimal mit 126 km/h geblitzt wurde, wo nur 100 km/h erlaubt war.
Er schreibt aber zu schnell Normalerweise geht man dann min. 3 Monate zu Fuß und beim zweitem mal zum Idiotentest ...
Ich vermute, der finder hat sich da verschrieben, denn die Geldbuße von 108 Euro passt eher zu Tempoverstößen um die 30km/h Bußgeldkatalog 2020: Geschwindigkeit | Alle Strafen & Bußgelder 126 Überschreitung bekommen die Mehrzahl der Leser mangels PS und vor allem Wahnsinn kaum hin.
*grins* ... mit dem Moped geht´s schon ... nachts um 2:30 vom Samya nach Duisburg .... der Blitzer in der langen Baustelle auf der A3 hat gar nicht erst reagiert! Der hätte eh nur ein Frontfoto gemacht ...
Das ist mit ein Grund das ich mit der Bahn und Tram fahre.Da bekommt man ab und zu was zu sehen und geboten. Man kommt auch mal mit den Eingeborenen( Einheimische) ins Gespräch.Dann ab und zu gibt es auch lustige Einlagen von Bus - oder Tram Fahrern.
Sorry, aber ÖPNV, Busse & Bahnen inkl. Bahnhöfe sind doch einfach nur Asche - meiden soweit es geht...
Auf-den-Punkt. Sollte mir dringend auch mal so einen graugefärbten Taliban-Bart stehen lassen. Mmmh, vielleicht noch ein paar Essensreste drin? Ob man dann die ganzen jungtürkischen Sekretärinnen handeln kann, die in Bus & Bahn reihenweise vor Begeisterung ausflippen?
STIMMT! Fahre z.B. ab und an, mit ca. 'nem Dutzend Leuten, mit der Bahn zu Familienfesten. Das ist immer sehr unbequem, langweilig und nicht im geringsten feucht-fröhlich. Da stecke ich doch lieber auf der Autobahn. Um dann in der gepflegten Raststätte lecker und preiswert zu schlemmen und über mein begrenztes Weltbild nachzudenken.
Klar - wenn man sich gepflegt zu löten will ist die DB erste Wahl! Sachdienliche Infos dazu bekommt man z. B. von Spatenpaulis und Fußballfans, die ja auch viel zur gemütlichen Atmosphäre in den Wochenend-Zügen beitragen können... Wer macht denn sowas?
Samstag morgen um elf, in der 'Deutschen Bahn' Gladbach spielt in Köln. Ich will in's Luderland und sitze mit Gladbach-Shirt (bin nachher noch in's Samya), zusammen mit meinem Fahrrad, im Zug von Köln nach Leverkusen. Im Zug sind jede Menge Leverkusen-Fans (dat et sowat überhaupt gibt). "Die Gladbach-Fans werden auch immer blöder, 'Heh, Du fährst in die falsche Richtung, ihr spielt heut' in Köln!' " Hin und her, ein Wort gibt das andere ..................... ich bekomme ein Kölsch angeboten. 'gemütlich' war's nicht, abber extrem lustig, vor allem nachdem ich mein Ziel preisgegeben hatte.
Nettes Kontra... mit dieser Fahrtrichtung bei einem Gladbach-Shirt wäre ich als Mitreisender aber auch etwas überfordert gewesen. Wobei, wie kann man eigentlich falscher Borussen- oder eher noch Köln-Fan sein? (Ich sag nur 5:1... ) Verstehe ich auch nicht so ganz.