Wie gut, dass ich meine Kaugummis nie im Beutel mit mir führe.. aber mal im Ernst: Ist das wirklich wahr? Kaugummiverbot? Na ja, vielleicht landen die ja zu oft in den Abflüssen und verstopfen die
Ja! Da kommt bestimmt Freude bei den DLs auf, wenn sie zum Rauchen immer 2 Etagen hochstiefeln und frieren müssen / dürfen.
Kaugummi ist schon lange verboten im sixsens. Keine sussigkeiten und auch keine grossere handtaschen. Dass seit enige monaten!
Mit ein wenig Phantasie wird man auch auf den wahren Grund kommen und Verständnis für den Laden aufbringen. Bedanken darf man sich bei den Kreaturen, die dort Dinge reinschmuggeln, die dort nicht reingehören.
Nach einer mehrwöchigen Sixsens-Pause bin ich gestern wieder da gewesen. Beide Saunen sind renoviert worden und es gibt eine neue Dampfsauna. Sieht alles sehr chic aus. Die neue Dampfsauna war allerdings noch nicht in Betrieb. Zu den Punkten die mich im Sixsens nerven muss ich aber leider auch einen weiteren hinzufügen. Denn es gibt nun eine neue Regelung bei den Handtüchern. Sämtliche Körbe für benutzte Handtücher wurden weggeräumt, da man die sie nun oben an der Theke im Eingangsbereich abgeben muss. Das gleiche gilt auch für den Bademantel, wenn man geht. Mit dem Bademantel war es auch im YY so. Das finde ich noch ok, wenn auch etwas seltsam. (Andere Länder, andere Sitten.) Die Handtuchregelung finde ich aber extrem nervig!!! Insgesamt ist das Sixsens für mich damit endgültig der mit weitem Abstand kundenunfreundlichste Club. Damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht das Auftreten des Personals, denn die sind alle recht freundlich. Mich stören aber die ständigen neuen Schikanen, die sich die Clubleitung einfallen lässt, um die Besucher zu gängeln. Daher werde ich den Club deutlich weniger oft besuchen als in der Vergangenheit.
@Cabal d.h. wenn der Gast ausgiebig sauniert, muss er zum Austauschen von verschwitzten Handtüchern zum Thekenbereich?Muss man dann auch Rechenschaft abgeben, warum man vielleicht zwei Neue möchte und die Thekenkraft sagt dann möglicherweise eins reicht und das andere ist noch gut...
Oder einfach nur eine clevere erzieherische Maßnahme Sowohl Bademäntel als auch Handtücher werden gerne und regelmäßig geklaut oder es wird unnötig damit herumgeaast (Siehe Trinken aus Flaschen - hast Du Pullen wird 80% der Getränke weggekippt und nicht unerheblich rausgeschmuggelt) Oder nach Nutzung arglos auf den Boden geschmissen, bis sie sich festgetreten haben. Das kostet einen Laden der Dimension Sixsens tausende an Personalkosten. Eine Zentrale Abgabestelle verhindert solche Auswüchse. Ähnlich wie bei den Taschenkontrollen würde ich mich bei den verursachenden "Kollegen" bedanken.
Ich als Hustenbonbon - und Kaugummi-Junkie werde den Laden edfinitiv meiden. Was soll diese Gängelei. Ich klebe meine ausgelutschten Gummis nicht unter Tische und Stühle. Wenn die dort tatsächlich wegen der sich nicht benehmen könnenden Besucher diese Kontrollen eingeführt haben, dann haben die sich aber auch ein beschissenes Publikum erschlossen.
Kollege Cabal hat natürlich Recht...Zu erwähnen gibts noch das die "neue" Saunafenster transparant sind und nicht länger matt. So können sie vielleicht besser von draussen die Unterhosenfraktion korrigierend zusprechen darf Mann hoffen. Die Handtüchergeschichte is natürlich komplette Schwachsinn. Klaro werden bestimmt einige Handtücher eher unvorteilhaft rumliegen oder nicht im Korben geschmissen durch das teilweise beschissenes Publikum aber mittlerweile werden die Kunden vom Sixsens wie kleine, ärgerliche Baby´s behandelt. Es gibt ausgiebige Taschenkontrolle beim rein- UND rausgehen im Prinzip. Kaugummi müss Mann am Empfhang liegen lassen, Geschenken für die Mädels wie Pralinen und so auch (das schenken die Belgier und Holländer angeblich sehr gerne an DL´s) aber mal ernsthaft...Handtücher und/oder Bademantel versteckt Mann doch nicht sooooo einfach beim rausgehen oder sehe Ich das falsch? Immer mehr werden Besucher genervt mit ihre neue Regelschen hier und da, Kindergarten watt...Wenn sie nur teilweise aufpassen würden beim Auscheck-Kontrolle kriegt doch kein Mensch Handtücher versteckt raus wenn Kaugummi schon kollektiert wird beim Einchecken... So mal kurz erklärt wie das aussieht für Sauna- und Duschenfans: Etage 0 is der Empfang, Etage minus-1 das Wellnessgebiet, Etage minus-2 die Barzone, Etage 0 das Rauchergebiet...Saunafan sitzt gemütlich im E-2 ein Kaffeechen am Trinken, müss 2 Etagen klettern für ne Kippe zu rauchen, nachher nach E-2 weil er unerwartet pinkeln müss und das einzigste Klo auf E-1 besetzt is. Will nachher Sauna machen so 2 Etagen klettern um Handtücher abzuholen. Nachher nach E-0 weil er die benutzte Handtücher abgeben müss, danach nach E-2 für ein Frisches getränk und denn wieder klettern usw..Am Ende is Mann nur noch Treppen am laufen...
Wie kann ich mir hier die praktische Umsetzung/Kontrolle vorstellen? Wenn es keine Körbe für benutzte Handtücher mehr gibt, würde ich jetzt tippen, dass ein Großteil der Handtücher dann einfach auf den Boden geworfen und nicht abgegeben werden. Oder stehen da jetzt "Aufpassen" die einen dann "zwingen" das Handtuch an der Theke im Eingangsbereich abzugeben. Werden Leute, welche die Handtücher auf den Boden werfen und nicht abgeben ermahnt und ggf. rausgeschmissen?
Wenn der Betreiber schlau ist gibt er genau ein Handtuch beim Eintritt raus, dessen Verlust mit 10€ Handtuchstrafe geahndet wird. Ein neues gibt es erst bei Rückgabe des alten Tuches. Sorry, das war jetzt rein hypothetisch, würde ich bei den derzeitigen Auswüchsen im Frotteemafiatum aber genau so machen.
Hat die Saure-Gurken-Zeit schon angefangen oder warum wird das hier thematisiert? Wo ist das Problem, sein Handtuch abzugeben? Kleiner Tipp ... schiebt einfach ne Nummer. Dad Mädel bringt euch immer ein frisches Handtuch mit. Und für die saunierenden Kaffeetrinker, die Rauchen und ständig auf den Pott müssen ... die Treppe hoch hat nen Treppenlift ... also alles gut. Wenn nicht ... gibt auch andere Clubs.
Dann muss man aber das frische Handtuch fürs Abtrocknen mit in die Sauna nehmen, damit es in den zehn Minuten nicht geklaut wird .
'Kaum' gebrauchte Handtücher (in den Farben rot, weiß und grau) und Bademäntel preiswert abzugeben. Anfragen bitte nur per PN.
Es geht nur nicht um dass die handtucher / bademantel geklaut werden. Aber auch das einige kunden die handtucher im klo wech spullen, dass kostet der klub viel geld!!!!!
Ja natürlich da hast du Recht. Überschriften wie, "Erneute Saunaclub Schließung, Betreiber macht monatlich 10.000€ minus durch dutzende im Klo runter gespülte Handtücher", sind keine Seltenheit
Manchmal reicht ein Handtuch, um die Abflüsse so zu verstopfen, dass man 5 Kubikmeter Beton abtragen muss. Ich weiss, dass das alles nach Fiktion klingt, ist aber real. Oft reicht fehlendes Klopapier oder die Unwissenheit, damit umzugehen, Leute zu solch kreativen Ideen zu treiben, manchmal steckt auch destruktive Absicht oder Doofheit dahinter. Ich denke mal, kein Laden greift zu solchen Maßnahmen, wenn es keinen Auslöser dafür gegeben hat.
Verstopfte Toiletten oder den Handtuchklau verhindert auch die neue Regelung nicht. Was den Diebstahl von Clubutensilien angeht greift eher die Beschränkung der Größe der Taschen, die mit in den Club genommen werden dürfen. Hier werden maximal Kulturbeutel akzeptiert. Rücksäcke dürfen somit nicht mit in den Club genommen werden. Wer also gerne seine eigenen Badeschlappen, Zeitschriften oder Sextoysammlung mitnimmt hat also schon ein Transportproblem. Wie dem auch sei. Ich bin seit der Schließung des YY mehrmals im Monat im Sixsens gewesen und gebe meine Kohle jetzt halt wieder mehr in deutschen Clubs aus und fördere damit unsere Binnenkonjunktur
Wenn ich damit gemeint sein sollte liegt meine Intention nicht darin, irgend jemanden zum Ausbaden zu nötigen. Jeder hat Dinge, die er tolerieren kann oder nicht. Und danach sucht er seinen Fickort aus. Cabal beispielsweise reduziert seine Besuche dort. Sein gutes Recht. Mir geht es bei solchen Diskussionen darum, die Gründe für Maßnahmen zu ermitteln. Und als Betreiber werden die dortigen Macher sicherlich nicht so blöde sein, nicht einzukalkulieren, dass jede restriktive Maßnahme immer einen Schwund auf der falschen Seite mit sich bringt. Da aber bekanntlich jede Medaille eine gute und eine Kehrseite hat wird sich der eine oder andere vielleicht woher fühlen ein einem Puff, bei dem wegen weniger Schwund die Handtuchversorgung stets funktioniert, weniger Drogenwichser die Nutten verderben, man auf der Ruheliege nicht an Kaugummis festklebt und bedenkenlos den Darkroom betreten kann, ohne Angst vor nervenden Smartphone-Paparazi. Und sind wir doch mal fair: In anderen Läden würde es ganz anders zugehen, würde da nicht eine meist rassistisch anggehauchte Türpolitik betrieben. Dort hat man zumindest die Chance, reinzukommen, wenn man ein paar in meinen Augen lächerlich nichtige Regeln einhält.