Im Rahmen der Suche nach der Bonifatsstr. 8 sind mir zwei Adressen aufgefallen, die man(n) sich gut merken kann, wenn man(n) in Köln ist und der Druck steigt: Huhngasse 40 Engelstraße 28
Wenn du in Köln bist, dann empfehle ich dir die Gaststätte Bier-Esel, auch bekannt als "Muschelhaus", da kannst du deinem Hobby nachgehen und an Muscheln schlabbern.
Tbomas027 falls Du die von der Speisekarte meinst, dann geht dies leider nicht! Ich esse keine toten Tiere!
Manche Mädels hängen aber auf der Matraze rum wie tote Tiere... Zurück on-topic, Strassen in Kölle die inspirieren: Rosenstraße Auf dem Himmelreich Und die Krönung: Im Ferkulum
FC macht schlau!: "Das Ferkulum hat keinen "schweinischen" Hintergrund. Der Name kommt tatsächlich vom Fericulum, dem Traggestell, mit dem die Zinspflichtigen Bauern den Zehnten zum Kloster St. Severin trugen."
Das ist bekannt. Deshalb hatte ich auch ausdrücklich geschrieben: "an Muscheln schlabbern". Genauso wie du an den Muschis schlabberst.
Ich grübele gerade, warum die "Mies"-Muscheln heißen. … und dann noch gemeine "Mies"-Muscheln. Auch der wissenschaftliche Name: Mytilida lässt (mich) eher an Pilz (nicht an Pils) denken, statt ans Schlabbern. OK. Es gibt furchtbare und stimmungstötende Gedankensprünge. .
War heute zufällig dort. Aber in der Kölner Straße mit dem schönen Namen: 'Unter Fettenhennen' gibt es leider keinen Puff. (Na ja, vielleicht auch besser so.)