Zum Thema Bob kann man sich noch lange unterhalten dem sind zu viele faule Eier in den Club gelegt worden .er wäre besser bei den Anfangsjahren geblieben Klasse statt Masse, zum schluß hat er wirklich den durchblick verloren, ist aber in richtigen zeit ausgestiegen.
Ich persönlich gehe eigentlich davon aus, dass der Trend zu höheren Preisen durch die gesamte Clublandschaft geht. Das ist jetzt ja nicht nur das Babylon; die PSR hat nun auch die Preise erhöht. (Das Golden Time in Wien kostet jetzt 90.- Euro, und die Österreicher haben kein höheres Einkommensniveau.) Und seitdem der Profitbringer "Penelope" zu ist, glaube ich nicht, dass die früher quersubventionbierten Aca -Gold-Preise so bleiben. Da beißt die Maus doch keinen Faden ab. Jeder Eintritt von jedem Gast (männlich oder weiblich) muss letztlich seinen Deckungsbeitrag liefern. Das ständige Gerede von "Mischkalkulationen" kann eine Illusion sein. Die Kosten sind doch überall gestiegen: Energie, Lebensmittel, Bau und Reparaturen und auch sicher die Personalkosten.. Wo soll des denn alles herkommen. Sicher, man kann zunächst noch ausweichen. Bis die anderen preislich nachziehen. Bin gespannt, ob das RTC-System die Preise halten kann.
Dass eine Preiserhöhung der richtige Weg ist, um eine ausgebliebene Steigerung der Besucherzahlen zu kompensieren, halte ich (grundsätzlich und völlig unabhängig von den Gegebenheiten im Babylon, über die ich nicht gut genug Bescheid weiß) für fragwürdig.
Wenn ein Club eigentlich schon kein 60 Euro wert is für relativ viele Leute (sehe dem "riesigen" Erfolg von die Geburtstagrundchen jedes WE mit öfters einander einladende "Freunden") und denn dem Eintritt erhöht nach 70 Euro (und dabei auch dem Eintrittspreis für die Frauen ziemlich erhöht(auch schon zum zweiten mal in relativ kurze Zeit)) kann Mann schon irgendwie einschätzen wie das aussehen wird: * ein Steigerung vom Geburtstagrundchen vielleicht, wenn noch möglich überhaupt * weniger Frauen die sich anbieten werden an die "traditionell" schwacher besuchte Tagen (mo-die-sonntag), meistens so rundum 40 bis 60% vom Anzahl des Frauen von die traditionell besser besuchte Tagen (mittwoch bis samstag)...das wird sich nicht verbessern wenn die Frauen mehr im Minus dem Tag anfangen müssen und es wäre doch unwahrscheinlich das es wegen die Preiserhöhung auf einmal mehr Besucher geben wird an die "ruhigere" Tagen..Ergo: weniger Frauen und weniger Männer wahrscheinlich...Das hört sich nicht nach ein allzu vernunftiges Businessplan an...aber wer weiss...Vielleicht kommen Bussen Japanner oder gibt es mal ein Geburtstagparty auf ne Montag oder so, stell dich das mal vor * Frauen werden also überkompensieren müssen wegen die erhöhte Eintrittskosten für sie und eher wahrscheinlich werden die Besucherzahlne nicht wirklich gigantisch erhöhen, eher im Gegenteil darf Mann einschätzen...Da kommt "extra-Sucht" oder Aufpreiskrankheit bei DL´s manchmal öfters um die Ecke gucken * Mann könnte vermuten das die Club cashen will und das sowohl an Frauenseite wie am Männerseite, das geht öfters nicht so wirklich gut...Abwarten aber ein riesige Boomerangeffekt würde nicht unlogisch sein wenn Mann das nur annäherend objektiv beobachtet... 70 Euro für dem Laden is einfach ne Frechheit und total überpreist. Denn erhöhen wegen irgendwelches Dampfbad und Schwimmbad (nur 4 Monaten pro Jahr wirklich ne Mehrwert für die Männer(ein Nachteil für die Frauen übrigens aber das ist ein anderes Thema) und so is doch total bescheuert...Wer wird denn für 15 fast unisono Rumänische GND-typen am Montag/Dienstag 70 Euronen Eintritt lassen??? Es grenzt an das Wahnsinnige. Aber Proost!
Hallo Jungs. letztens sprach mich jemand an und sagte ein Forumsmitglied hier würde grad eine Saunagruppe zusammenstellen, die sich einmal im Monat im Babylon treffen würde. Gern würde ich daran teilnehmen als ausgesprochener Saunafan. Kann sich derjenige mal bei mir melden bitte. Vielen Dank
Lass Dich nicht veräppeln: Die wollen nur ficken gehen! … und das schaffst Du schon alleine. Nur Mut. … wobei, manchmal ist es mit mehreren FK unterhaltsamer - kann aber den Nachteil haben, dass man seine Fickzeit verquasselt. .
Guter Beitrag! Ich kenne die deutschen Kunden, und sie sind preissensitiv. Eine Preiserhöhung um 17% wie hier kann eine Nachfragesenkung von bestimmt bis zu 30% bewirken. Montags 70 Euro? Für was? Gibt es Happy Hour, Stammkundenrabatt? In andere Läden gehe ich auch allein nur für Fressen, Duschen, Saunieren und Gaffen, aber sicher nicht für 70. Sondern für 50 (4+1 frei) und noch FK jeden Monat. Zumal die meisten Kunden den Mehrwert Pool, Dampfbad a) nicht nutzen b) nicht schätzen. Klar ist ein Gewerbe-Pool teuer. Aber wie viele Wochen im Jahr ist der nutzbar? Und ist der so toll mit 10m Länge? Wie du sagst, die Nachfrage-Senkung der Klienten führt zu weniger Angebot (weniger DL) und zu Aufpreiserhaschenwollen der DL, bis zu hin zu AZF. Also sinkende Nachfrage führt zu schlechterem Angebot. Was zu noch weniger Nachfrage führt. Das ist ein Teufelskreis für so Läden. Wenn das normale Geschäftsmodell nicht funzt, was ich nicht glauben kann, muss halt sonstwo gespart werden oder siehe andere erfolgreiche Läden - es muss gezielt Kundenbindung betrieben werden mit Stammkundenrabatten etc. oder Heranziehen anderer Kundenschichten, die auch mal Schampus kaufen (aber klappt -glaube ich- allein aufgrund der abgelegenen Lage nicht). Allgemein ist das schon ein wissenschaftlich interessantes Modell, so ein Saunaclub, mit vielfältigen Feedbackschleifen. Wenn ich jünger wäre, würde ich meinen BWL-Master oder den Dr. darüber machen.
Eigendlich müsste es ja schon heißen Sonntag bis Mittwoch , der Club muss ja schließlich die schwach besuchten Tage überbrücken, eine HH gibt es nicht jedoch bekommt man nach dem 10 besuch freien Eintritt so kommt man auf ca 63 Euro. Nicht das es bald im Babylon so aussieht wie im Dolce Vita
wie zb Tutti Frutti Bonn haben zur zeit bis 18 Uhr 10 Euro Eintritt Duschen,Sauna,Bier,und Essen ist da auch sehr gut . Habe da einen getroffen der fast jeden Tag da sagte zuhause ist es teurer. Einziges manko bei den DLs sind zwar recht schöne dabei ,aber auf dem Zimmer kann man nicht viel erwarten.
Hm ernsthaft kann es doch nicht den unterschied machen ob ich den 10er noch drauf lege, die Zimmerzeit is eh teurer als der Eintritt, bei mir zumindest da gibts doch auch hier noch andere Clubs die schon lange die 60 haben, und nun ja die Damen sind doch vom Service her in den meisten anderen Läden.... Graupen...
Naja kommt drauf an. Der typische Stammgast fährt vielleicht trotzdem immer dahin, falls es vom Geld her eng wird, aber eventuell weniger Jemand der wie du wegen bestimmten DL dahin fährt, ist es eventuell auch egal. Aber anders sieht es jetzt schon aus, wenn ich mehrere DL zur Wahl in verschiedenen Clubs habe, dann fange ich schon mal an zu Rechnen, und mixe die insgesamt teureren Erlebnisse halt weniger mit ein. Ich sehe es vor allem kritisch neue Gäste zu gewinnen,Der Preis ist da auch ein Faktor. Gut wären ab und zu Preisaktionen an bestimmen Tagen, für Leute die sich den Club einfach mal anschauen wollen..
wie viele haben nach dem 60euro update den tod der PSR heraufbeschworen... und, rumpelt weiter wie vorher, recht und schlecht, is aber lebendig und die mädels klagen wie in anderen clubs auch, unterm strich verdienen sie aber immernoch genug um nach testwochen woanders zurückzukommen.
Seit dem letzten Wochenende habe ich folgende Meinung zu Premiumclubs und was die Graupen betrifft . Eintritt von 60 und mehr Euros bedeutet nicht direkt guter Service . Optik mag dahingestellt sein . Für einen 50 er halbe Stunde kriegste blasen und ficken auf Abklatschniveau und die Frustration danach ist gewaltig . Ich mag nicht mehr daher nenne ich auch keinen Namen bzgl. Clubs und der Damen . Die Clubs die ich meine sollten daher offen mit der Situation umgehen und fett an der Scheibe kleben haben , Servicelevel der Damen beginnt bei 100 Euro die Stunde .