Ich war zwar nicht persönlich vor Ort, aber gestern gabs eine Razzia in Abwesenheit vom Chef vom Ordungsamt und Finanzamt. Ein Kumpel rief mich heute morgen an. Nach seinen Angaben soll das Ordungsamt bei laufenden Betrieb in die Zimmer eingedrungen sein. Ein Kollege wurde zweimal ohne erwischt heist es - unglaublich. Die Kasse wurde sichergestellt und der Club dichtgemacht weil die Batterieren vom Notrufschalter alle waren, heißt es. Wer weiss mehr?
Auf Nachfrage: Der Laden hat wieder geöffnet und die Wahrscheinlichkeit, dass eine Kontrolle an zwei aufeinanderfolgenden Tagen stattfindet ist gering. Es handelte sich um eine Routinekontrolle. Das Finanzamt war dabei, weil es einen Wechsel der Gesellschaft in einen andern Bezirk gegeben hat. So die telefonische Auskunft. Die anderen Dinge wurden nicht dementiert. Der für Freier relevante Teil: Ja, man muss mittlerweile überall damit rechnen, dass man Besuch im Zimmer durch das Ordnungsamt bekommt und es wird nicht vorher höflich gekopft oder um Einlass gebeten. Es ist empfehlenswert ein Kondom zu tragen oder beim Nachkuscheln ein benutztes Kondom vorweisen zu können. Erste Ordnungsstrafen (Quer durch die Nation) wurden bereits verteilt und betrugen nach meinen Infos 500€. Ich empfehle, im Falle eines Falles einen Anwalt zu konsultieren und vor Ort den Mund zu halten, damit man sich nicht belastet. Persönliche Anmerkung: Sich zweimal an einem Tage erwischen zu lassen ist schon ne Nummer...Da fällt mir nix mehr zu ein. Man kann nur hoffen, dass dieser Part der Mund zu Mund Propanda nicht der Wahrheit entspricht.
Das würde bedeuten, dass der Kollege im Zimmer erwischt wurde und später dann trotz Anwesenheit der OA und Finanzamtes noch ein Zimmer gemacht hat und wieder erwischt wurde ? Also während der mehrstündigen Kontrolle soll der Betrieb normal weitergelaufen sein ? Nicht alles glauben was erzählt wird.
Vielleicht lautet der Vorwurf ja auch Trunkenheit im Verkehr und es hat gar nichts mit Lümmeltüten zu tun. Interessant wäre jedoch, wie das finanziell gehandhabt wird, ich meine wegen Wiederholungstäterschaft und so…
Aber wenn die Jungs im Club kontollieren: Wie leise geht das denn ab? Da ruft niemand "Kontrolle" oder so etwas? Und wenn die die Türen aufreißen: Da schreit niemand, so dass im Nachbarzimmer "alle" die dort am Werkeln sind gewarnt werden und schnell den Mund von dem Pimmel nehmen? Angucken darf die Frau den Pimmel doch, auch wenn er nicht eingepackt ist. Aber im Babylon ist es ja so laut, da hört man nichts von dem "Besuch" im Nachbarzimmer. Es wäre sinnvoll, wenn die Geschäftsleitung dann die Musik ausstellt, wenn die Kontrolle da ist. Dann wissen allen Bescheid was los ist. In Clubs, wo es leiser ist, kriegt man eine Kontrolle doch auch im Zimmer mit. G.
Ich glaube in 2006 wurde die OASE in Burgholzhausen gar mit einem Polizeihubschrauber im Rahmen einer Razzia an einem Sonntagabend unterstützt. Auf Phoenix würde man heute daraus eine Folge aus der Sendereihe "Unsere Clubs von oben" zusammenstellen.
Unangemeldetes Hereinstürmen dürfte nicht bei allen Klubs so funktionieren, da in einigen Häusern die Mädels die Schlüssel nicht nur mitnehmen sondern die Türen auch von innen zuschließen. Unabhängig davon kann man ja immer wie Empfehlung: #6 --> einen kleinen Keil mitnehmen, damit bleibt´s geil ;-)
mir fällt im Moment nur ein Club ein, in dem die Türe von innen abgeschlossen wird. Diesen hier zu benennen ist aber nicht im Sinne des Clubs, eher im Sinne des dortigen Ordnungsamtes. Allgemein hängt doch der Schlüssel von Außen am Haken.
Die nicht verschlossene Tür wurde geöffnet und eine Ordnungsangestellte mit grüner Warnweste guckte rein, sah meinen Schwanz mit Kondom bestückt und stellte fest: " Hier wird ein Kondom benutzt!" Werde bei etwas Zeit noch mehr beitragen. HL
Das Thema mit der Verriegelung von innen ist neulich im Forum doch schon angesprochen worden. Es ist zulässig, aber die Club Leitung muss dafür sorgen, dass bei einer Kontrolle von aussen geöffnet werden kann. Ansonsten drohen Zwangsmaßnahmen.
Dann wäre es doch ein super Zeitgewinn, wenn man die Tür abschließt ... Bis die mit dem Zweitschlüssel kommen, hat man das Tütchen übergezogen. Das wäre in bestimmten Clubs zu überlegen.
Das war mal eine richtige Razzia fast alle wurden schlecht behandelt und mit Kabelbinder gefesselt. würde auch gern mal so nee Razzia mitmachen .
Mir erscheint das ziemlich unrealistisch. Verboten ist doch der ungeschützte GV, AV oder OV. Wenn also nicht gerade die ungeschützte Nudel, beim betreten des Raumes durch das Ordnungsamt, in einer der Körperöffnungen der Holden verweilt, ist die Welt doch in Butter. Pelle wemsen lassen ohne Regenmantel ist vollkommen in Ordnung. Benutzte Kondome finden sich im übrigen reichlich im Mülleimer... viel Spaß bei der Suche. Ich sehe hier maximal eine Ordnungswidrigkeit wegen öffentlicher Erregung und die fällt bei manchem Kollegen doch ziemlich klein aus ... sorry.. could not resist
Hä? Razzia ist Razzia! Da wird nicht zwischen Libanesen-Clan und Freier, der sich die Nudel blank lutschen lässt, unterschieden. Da klopft man nicht an ... wo kämen wir denn dann dahin. Also Kollegen, Pelle drüber und wenn dann ne Hübsche vom Ordnungsamt mit grüner Warnweste die Ordnungsgemäßigkeit attestiert, ist es doch um so geiler
Könnte man auch mal als Party Motto Organisieren. "Ordnungsamt Party" auch so als Übung ja nicht schlecht.