Ein offener Brief

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von hullulu, 15. Juli 2018.

  1. hullulu

    hullulu H.o.F Winner & Turbo Author of June

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    108
    Dankeschöns:
    1.619
    Ich wollte eine Art offenen Brief schreiben, weil ich mir etwas von der Seele schreiben muss. Wenn das hier der falsche Bereich ist, oder das Forum hier gar gänzlich die falsche Plattform sein sollte, dann bitte ich das zu entschuldigen und Macchiato kann das Ganze dann ohne Erklärung entfernen.

    Ich dachte, ich komm „damit“ zurecht, aber das schaff ich dann doch nicht. Um was es geht? Im weitesten Sinne um den Umgang miteinander.

    Müssen wir uns gegenseitig fertig machen?!

    Ich meine, ist es nicht schon schlimm genug, dass die Gesellschaft den P6 dämonisiert und „uns“ zu minderwertigen Menschen macht? Müssen wir uns auch gegenseitig das Leben zur Hölle machen?

    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich denke jeder (ob hier im Forum oder im P6 im Allgemeinen) muss in gewisser Weise etwas kompensieren. Irgendwas sucht jeder von uns im P6, ob nun Körperlichkeit, Befriedigung der Lust, Bekämpfung von Einsamkeit et cetera.

    Die Gründe sind vielfältig. Sei es nun, dass man sich in seiner Partnerschaft auseinandergelebt hat oder keine Frau (mehr) hat.
    Oder weil man, wie ich, einfach scheiße aussieht und keine Freunde hat. Weil man eben nicht selbstbewusst ist und schlecht auf Frauen zugehen kann oder weil man sich einfach nur Bestätigung holen will, was man für ein guter Liebhaber ist.
    Weil man aufholen will, was man in seiner Jugend nie erfahren durfte oder weil man eine Behinderung hat, die einem eine normale Beziehung nahezu unmöglich macht.

    Aber es gibt so manchen, der sich über andere erhebt und abschätzig über andere spricht. Gibt auch hier genug Gründe:
    - Wenn man nicht sofort eine DL aufs Zimmer entführt, weil man etwas Zeit braucht um anzukommen und zu beobachten, wie sich einzelne Damen geben, wird einem vorgehalten, dass man sich entscheiden muss, sind doch genügend da.
    - Wenn man romantisierte Texte schreibt, weil man es eben so empfindet und sich so ausdrückt, wird man direkt für schwachsinnig gehalten.
    - Wenn man als Kunde immer nur mit derselben DL zimmert, weil sie einem eben genau das bietet, was man sucht (das scheinen auch andere so zu sehen, sonst gäbe es wohl nicht so viele Damenwanderungsthemen), dann wird sofort vermutet, der Typ ist verliebt.
    - Wenn man nett und freundlich zu den DL ist, weil sie eben auch Menschen sind, wird man für verrückt erklärt und belächelt.
    - und noch viele andere Beispiele

    Ganz ehrlich: Warum macht man sowas?
    Was soll der Mist? Muss man andere niedermachen, nur um sich selbst zu erhöhen? Vielleicht, damit einem sein eigenes Leben, das nicht den eigenen Erwartungen entspricht, nicht mehr quält?
    Ich verurteile auch niemanden, der (vermeidlich) seine Frau betrügt.
    Oder der irgendwelche imaginären (oder auch tatsächlichen) Listen für sogenannte Länderpunkte führt.
    Oder die ihren Terminplan nach ihren P6-Besuchen ausrichten und jeden Tag unterwegs sind (was so mancher schon als pathologische Sucht ansieht).
    Oder der exakt weiß, mit wie vielen verschiedenen Frauen er schon in seinem Leben geschlafen hat.

    Müssen wir uns wie kleine Kinder benehmen? Echt jetzt? Wir sind schon so weit, dass mancher hinter dem Rücken über andere Kunden redet und sie bei DL und anderen Kunden verunglimpft.

    Wir alle haben Gründe, warum wir tun, was wir eben tun. Und das kann jedem anderen scheißegal sein!
    Ich will mich auch aus dieser Sache gar nicht ausschließen, mein Leben ist erbärmlich und ich brauche eben auch Kompensation. Ich bin weder „moralisch erhaben“, noch denke ich, dass alle Freier kranke Menschen sind. Und auch den Oberlehrer will ich nicht spielen.

    Ich will nur, dass man sich gegenseitig zumindest akzeptiert. Wenn man sich schon nicht respektiert, dann kann man sich seine Sprüche auch stecken und sich an die eigene Nase fassen.
    Und auch mitleidige Sprüche braucht keiner. Betroffene sind sich meist sehr oft völlig bewusst, dass die eigene Situation nicht so toll ist.
    Es gibt wirklich schlimmeres im Leben, wie zum Beispiel zwei inoperable Tumoren im Gehirn zu haben, oder niemanden, der zuhause auf einen wartet.
    Also kann man den anderen doch genau das gönnen, was man selbst auch will: Eine kleine Kompensation für die großen und kleinen Rückschläge im Leben.

    Ist das zuviel verlangt?
    Ich denke nicht. Und wenn ja, dann habe ich ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr darauf Berichte zu schreiben um mit anderen meine Erlebnisse zu teilen, denn dafür ist das Forum doch eigentlich da, oder? Wenn hier eh jeder nur an sich denkt, dann bitte, aber das muss und will ich mir nicht mehr geben.

    Hier muss sich niemand speziell angesprochen fühlen, ich wollte nur etwas Generelles ansprechen. In der Hoffnung, dass man vielleicht etwas mehr Rücksicht aufeinander nimmt und so das Leben für alle etwas einfacher macht.

    So, ich bin jetzt fertig mit meinem Geseier und erwarte Morddrohungen, Hate-Mails, Freundschaftskündigungen und die Sperrung oder komplette Löschung meines Accounts. Man darf mich auch gerne als Gutmenschen, Vollidioten oder Arschloch titulieren, das ist dann eben so.
    Aber ich stehe dazu, was ich geschrieben habe, auch wenn meine Wortwahl unter Umständen unglücklich war. Das musste mal raus!

    Aber womöglich hat sich das hier auch gar keiner ganz durchgelesen und sich schon beim ersten Absatz seine Meinung gebildet. Auch das ist okay, dann ist das Thema zumindest „auf dem Tisch“.

    Für alle, die sich trotzdem die Zeit genommen haben, vielen Dank fürs Lesen. Und das auch völlig unabhängig davon, ob man mir zustimmen kann oder nicht.

    hullulu
     
    Hzlver, Pattaya, Agent Wutz und 24 andere danken dafür.
  2. Ricky

    Ricky Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    808
    Dankeschöns:
    1.163
    Ort:
    Wo ist der Kick?
    Respekt!!!

    Respekt!!! :winkewinke:
     
    moravia dankt dafür.
  3. NRWNET

    NRWNET Girls and Ink

    Registriert seit:
    12. August 2016
    Beiträge:
    298
    Dankeschöns:
    3.542
    Ort:
    MK (Märkisch Kongo)
    Me too

    Lass dir von Anderen nicht das verderben, was DU magst. :effe:
     
    moravia und JordanBelfort danken dafür.
  4. albundy69

    albundy69 Womanizer

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    11.121
    Dankeschöns:
    35.339
    Ort:
    In der verbotenen Stadt
    Also mir persönlich ist das Langzeitwohl der Kollegen recht wichtig, daher werde ich auch künftig darauf hinweisen, dass wir uns hier nicht bei ilove, sondern im Puff befinden. Logische Konsequenz daraus ist, dass Romantiker, Liebeskaspere und Pathologische Melkdeppen auch künftig darauf hingewiesen werden, wenn der Illusionskonsum in Wahn verwandelt oder man gar nicht mehr merkt, dass man sich gerade in eine Kameradensau verwandelt.
    An der perfekten und angemessenen Form der Therapie feile ich aber noch.

    Trotzdem danke für den Vorstoß. Bei allem Eifer in der Ausübung unserer Fürsorgerolle und auch bei der Pflege unserer Aussenwahrnehmung sollte man den Respekt vor dem Autor nicht vergessen, selbst wenn es manchmal schmerzt oder man kaum glauben kann, dass man es mit Volljährigen zu tun hat.
     
    carlos76 und JordanBelfort danken dafür.
  5. hullulu

    hullulu H.o.F Winner & Turbo Author of June

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    108
    Dankeschöns:
    1.619
    um Missverständnisse zu vermeiden

    Zunächst einmal vielen Dank an den FK für seinen wichtigen Kommentar:
    Dazu passt auch perfekt der Beitrag von albundy69:
    Ich möchte nur etwas klarstellen:

    Ich will gar nicht, dass albundy69 mit seiner Mission aufhört, denn ich finde er leistet einen immens wichtigen, ja nahezu notwendigen, Beitrag zur Forenkultur und erdet uns als Forenmitglieder.
    Er zeigt uns auf, was wir besser bedenken sollten und wo wir übers Ziel hinaus schießen. Und ja, er tritt uns auch immer wieder in den Hintern, damit wir weder uns noch anderen Schaden zufügen.
    Ich persönlich empfinde seine „Arbeit“ als unschätzbar wertvoll, gerade auch weil ich anfangs einfach nur dumm und naiv war.

    Aber albundy69 war auch gar nicht der Adressat dieses „Briefs“. Auch nicht der Forenschreiber im Speziellen. Ich habe viele liebenswerte und geschätzte FK kennengelernt. Zu einigen schaue ich in gewisser Weise sogar auf.
    Mir geht es um P6-Nutzer im Allgemeinen. Auch die, die gar nicht schreiben, sich aber trotzdem das Maul zerreißen. Klar, ich weiß auch, dass ich die mit diesem „Brief“ nicht erreiche und dieser Beitrag somit Schwachsinn ist!
    Aber ich musste das einfach mal loswerden. Wenn ich ein selbstsicherer und gelassener Mensch wäre, dann wäre mir das bestimmt am Allerwertesten vorbeigegangen und ich könnte über solchen Sachen stehen, ich hab eben kein so dickes Fell.

    Ich hoffe, dass ich damit einiges klarstellen konnte.

    Und wie gesagt, der Beitrag kann immer noch gelöscht werden. Ich will nicht, dass sich dadurch jemand auf den Schlips getreten fühlt. Der "Brief" war ja nur für mich.
     
  6. Harvey

    Harvey Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Januar 2017
    Beiträge:
    2.418
    Dankeschöns:
    14.445
    #6 Harvey, 16. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2018
    Wie schon Hullulu schreibt.

    (ok ich dachte jetzt auch es geht hier an das Forum)

    Die Gruppe hier hat zwar auf den ersten Blick das gleiche Hobby.
    Aber auf den zweiten Blick stimmt das gar nicht.
    Das was wir im P6 suchen ist absolut nicht homogen.
    Daher reden wir glaube ich oft auch einfach aneinander vorbei.

    Etwas mehr Respekt für eine andere Ausrichtung, wenn auch noch so unverständlich, ist daher in der tat gut. Meist ist sich jeder relativ bewusst was er tut und eben nicht gleich ein Volltrottel.

    Als Schreiber wiederum ist es ebenso aber auch nicht verkehrt nicht nur sich selbst zu sehen, sondern die Darstellung mindestens so detailliert darzulegen das sich möglichst viele selbst ihre eigene Meinung daraus bilden können.
    Und Dinge die einfach zu privat oder der eigenen Fantasie entspringen könnten oder meist nicht nachfickbar sind, so zu Kennzeichnen oder auch mal wegzulassen.


    Respekt daher von allen Beteiligten! Ja auf jeden Fall!
    Ein wenig dickes Fell schadet aber auch nicht, nicht alles ist ja böse gemeint!
    Teilweise ist es wohl sogar einfach gut gemeint!

    Also lasst euch nichts schlecht reden von anderen. Gibt ja auch immer so ein paar Querulanten...!
     
    carlos76, JordanBelfort, moravia und 2 andere danken dafür.
  7. moravia

    moravia der Schüchterne

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    2.834
    Dankeschöns:
    14.422
    #7 moravia, 16. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2018
    Vorne rum, hinten rum ...... Forum

    .... oder: die Trennung von dem, was man im Club, WoPu oder sonstwo erlebt auf der einen und dem Forum, das ich als "verlängerte Werkbank des P6" bezeichne, auf der anderen Seite.

    Ich zäume das Pferd trotzdem zunächst von hinten auf (was mich im Nachhinein reut, dass ich dies im übertragenen Sinn nicht auch am Samstag bei Ines in der PSR vollzogen habe): Forum ist eine feine Sache, ein Marktplatz der Meinungen und Bewertungen, egal ob Hotelzimmer, Restaurants, Elektrogeräte, KM, Bordellbetriebe oder DL mit Emojis, auf Skalen von 1-10 oder sonstwie den Ruf nach einer Einordnung versprühend.

    Ein Hort der Anonymität. Verschanzt hinter lustigen Nicknames und Avataren schießt man da gerne eine Salve aus der Hüfte, man ist mutig, gibt sich keck oder gar frech, kann schlaue Erkärungen und Belehrungen von sich geben. Was soll's, mich kennt doch hier niemand, da kommt es auf einen dummen Spruch mehr auch nicht an. Man spielt mit dem/der Unbekannten, gibt einen lapidaren Kommentar ab ("..... für 150 Tacken nur labern und 'ne Viertelstunde Ficken .... da kann ich auch ins Laufhaus ..." - mir so widerfahren als Reaktion auf einen KM-Bericht vor wenigen Tagen), stellt den Absender in eine Ecke, diskreditiert oder verletzt ihn gar mit den gewählten Worten.

    Dann gibt es Usertreffen (Vorne rum), wo sich die Haevy User, und solche die es werden wollen, über den Thermomix aus dem Hause Vorwerk in netter Runde zum Mahlwerk und den Rezepten unterhalten können. Man lernt Gleichgesinnte kennen, plauscht, gute Stimmung, nicht so langweilig als wenn man allein zuhause wäre, und zu Trinken und Essen gibt es auch noch was. So ähnlich, als wenn wir uns in einen Sexclub bewegen, dort nach und nach Bekanntschaften machen und pflegen, allerdings anstelle der Performance des Thermomix die Optik von Frauen und deren sonstigen Qualitäten diskutiert werden.

    Mit einigen Bekannten versteht man sich so naja, mit anderen besser, der eine ist offener, der andere ein eher verschlossener Typ, aber man versteht sich auf der gewissen Ebene, tauscht sich aus und gibt vielleicht sogar noch Dinge über sich preis, weil man von der Integrität des Gegenüber überzeugt ist. Einzelgänger werden hingegen, so man sie öfters sehen mag, als seltsam oder gar "verstrahlt" abgestempelt. Es gibt die Stammtischtypen ebenso wie die in sich gekehrten Gäste.

    Beobachtet man dann aber, dass es dem Letztgenannten seltsamerweise immer wieder gelingt, das Interesse einzelner DL auf sich zu ziehen, mit denen er dann auch noch ins Séparée verschwindet, kommt da der stille Neid auf, den man durch eine Kasteneinteilung zu erklären versucht (Liebeskasper,
    sugar daddy ....), um den eigenen Schmerz, dass sich die Frau für einen selbst, der man dorch ein ganz toller Hecht ist, überhaupt nicht interessiert, den inneren Groll fährt (dumme Schlampe, auch andere Mütter haben schöne Töchter) und schließlcih den Betroffenen in Gruppe hinterfragen mag, so man denn Gleichgesinnte findet (Labersäcke finden sich immer - Hinten rum)

    Es "menschelt" überall. Ich kenne Clubbekannte, die an anderen Bekannten immer was zu nörgeln wissen. "Ach, mit dem sprichst du ....?" kommen da Kommentare auf mcih zu. "Klar, warum denn nicht, denn ich kenne das vermeintliche Arschloch schon 15 Jahre, dich erst 18 Monate". Bin ich denn hier, um mich am Mainstream auszurichten?

    Respekt, Akzeptanz, Toleranz, Sympathie, Empathie ..... Floskeln, die wir der Situation nach auslegen: ich finde immer wieder bemerkenswert, wenn sich die Gläubigen am Heiligen Abend ein Zeichen des Friedens in der Kirche geben, kaum ist das Gotteshaus verlassen, wird auf dem Parkplatz gehupt und der wahre Mensch ist zurück im Alltag.

    FK Harvey hat schon Recht, wenn er davon spricht, dass man sich auch im P6 ein dickeres Fell zulegen sollte.
     
    carlos76, NRWNET, hullulu und 4 andere danken dafür.
  8. nowak

    nowak Bekannter Schrubber

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    1.407
    Dankeschöns:
    13.348
    Ort:
    kölle
    Hallo hullulu.

    Was raus muß, muß raus; und das ist auch gut so.

    Mein simpler(vielleicht zu Simpler) Ratschlag:
    Geht in Puff um Spaß zu haben.
    Nehmt das Leben nicht so schwer.

    Humor ist wenn man trotzdem fickt.
     
    Thomas027, carlos76, moravia und 4 andere danken dafür.
  9. Raw

    Raw Frauenheld

    Registriert seit:
    26. September 2015
    Beiträge:
    1.074
    Dankeschöns:
    8.164
    #9 Raw, 16. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2018
    Ich find's gut und mutig, dass Hullullu dieses schwierige aber wichtige Thema anspricht, denn ich kann mir schon ganz gut vorstellen, dass hier im Laufe der Zeit schon so einige FK ihre Schreibtätigkeit eingestellt haben, weil ihnen intolerante, unsensible oder (möchtegern-)besserwisserische Kommentare von FK einfach mal mächtig auf den Sack gegangen sind.

    Den wenigen Freiern, die überhaupt bereit sind, hier öffentlich intime Details ihrer Puffbesuche und insbesondere ihrer Zimmergänge zu berichten, ein angemessenes und nicht verletzendes Feedback zu geben, kann dabei oft ein recht sensibler Balanceakt sein.

    Und sensible Balanceakte hat manch hüft- und denksteifer Badematelträger nun mal einfach nicht so gut drauf.


    Das sehe ich prinzipiell durchaus genau so, halte dies aber mitunter für eine heikle Gradwanderung.

    Auf den Boden der Tatsachen sollte man auf jeden Fall zurück holen, wer sich eindeutig um Kopf und Kragen vögelt oder sich nach Strich und Faden von einer Hure ausnehmen lässt.
    Mitunter fragen Freier, die sich mächtig verannt haben, ja hier sogar aktiv um Rat und Hilfe.

    Bei Langzeitbuchern, Romantikern, Rosenkavalieren, Nuttenflüsterern, Laberopis, supertollen Hengsten und anderen exotischen Puffvögeln erscheint mir die Sache dann aber schon nicht mehr ganz so eindeutig:
    Klar kann man auch denen sagen, was man von ihrer Herangehensweise und ihrem Buchungsverhalten hält.
    Man sollte sich dabei allerdings der Gefahr bewusst sein, dass sich diese merkwürdigen Freierspezien dann schnell und nicht ganz zu unrecht unverstanden bis beleidigt fühlen können und gar nichts mehr schreiben.

    In der Folge führt das dazu, dass man von diesen Prostitutionskunden dann hier eben nichts mehr erfährt und sie sich in die anonyme Masse der 99,9 Prozent von Freiern verabschieden, die öffentlich keinerlei Informationen über ihre Prostitutionserfahrungen und -ansichten mehr preis geben.

    Bei Hullullu sehe ich da allerdings nun überhaupt keine Gefahr, dass er sich verrennt und man ihr warnen müsste.


    Wer sich öffentlich äußert - beispielsweise in diesem Forum- der setzt sich damit automatisch auch den Reaktionen und der Kritik der Leser aus.
    Und die ist nun mal nicht immer sachlich, fair und von Toleranz geprägt.
    Ein Stück weit muss man das wohl aushalten können und darüber stehen.

    Die Moderatoren machen hier für meinen Geschmack aber einen guten Job und lassen -anders als in anderen Paysexforen- zumindest öffentlich kaum verletzende Kritik, ätzendes Rumgetrolle und elende Schwachsinnsdiskussionen zu.

    Typen, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und ihre eigenen Meinungen und Vorlieben für das einzig wahre Maß aller Dinge halten, gibt's aber nun mal eigentlich überall.

    Auch ich habe mir im Laufe der Jahre schon so einiges an Kritik anhören müssen und ohne darum zu bitten vielleicht gut gemeinte aber meist schlecht bedachte Ratschläge bekommen, was ich nicht alles falsch mache, anders und viel besser machen müsste und sollte im Puff.
    Natürlich alles von absoluten Topcheckern, die's viel besser drauf haben als ich!

    Ich denke über solche Kritik dann manchmal sogar zwei oder drei Sekunden nach, komme dabei aber eigentlich immer wieder zum gleichen Ergebnis, nämlich:




    Vielleicht bringe ich aber auch einfach nur die richtige Mischung aus Arroganz, Ignoranz und Beratungsresistenz mit.

    Im Grunde sieht meine Puffphilosohie ungefähr so aus:

    1. Ich buche nur Huren, die ich auch geil finde und versuche dann, mit denen Spaß zu haben.

    2. Huren die ich nicht geil finde, will ich gar nicht ficken.
    Selbst, wenn die vielleicht mitunter besser ficken können als die Frauen, die ich geil finde, würde mir das wenig Spaß machen.

    3. Wenn mir eine Hure, die ich geil finde, zu wenig Spaß bietet, buche ich sie nicht noch einmal.

    4. Ab und an mal 'ne Graupe lässt sich nicht vermeiden, gehört dazu und juckt mich wenig. Kann ich mir leisten...

    5. Huren, die mich komplett verarschen wollen, kriegen mehr Stress als Kohle.

    6. Wer meine Herangehensweise blöd findet, kann's gern anders machen.
    Ich wünsche viel Spaß dabei!
     
    DonJuppy, Lutonfreund, carlos76 und 5 andere danken dafür.
  10. Baldo666

    Baldo666 Stammschreiber

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    333
    Dankeschöns:
    519
    Als ich deinen Brief Hullulu (aufmerksam) durchgelesen, fand ich viele Punkte wieder, wo ich mich teilweise wiederfinden kann.
    Das Forum kann schon eine hilfreiche Bereicherung im Pay6 Feld sein, weil es schwierig ist sich auserhalb, in normalen Leben, einen zu finden, wo man mit diesem Thema sich sinnvoll unterhalten oder auseinander setzen kann bzw. Tips geben und entnehmen darf.

    Mittlerweile, bekomme ich in meinen Umfeld sehr viel mit, was in diesen Bereich abgeht oder wie es läuft bzw. ablaufen könnte.
    In erster Linie geht es doch um das Geld, wie man es (sparsam) einsetzen kann oder wie sie es (schnell) zuverdienen kann.
    Die (wahren) Beweggründe werden oftmals ausgeblendet und das Scheinwesen übernimmt die Hauptrolle, in der man schlüpft.
    Diese Form vermischt sich meist mit der realen Welt zusammen und von einigen ist es schwierig diese Art, in normalen Leben abzulegen.
    Wenn doch mal ehrliche Gefühle und Zuneigungen nach einer Liebe aufkommen, die Bereit sind für eine ernsthaft gemeinsam geführte Beziehung, ist es oft sehr schwierig, aus diesem Teufelskeis zu entrinnen da das scheitern oft vorprogammiert ist.
    ,,Für heute Ende mal...

    PS
    Was mir aufgefallen ist, bei meiner neuen Wiedermeldung hier,
    habe ich eine Info über 2 DLs geschrieben, wo sie nun werkeln.
    Von einen kam die Aufforderung, doch ausführlich zu berichten wie das Fickerlebnis war, weil meine kurzbeschreibung nicht ausreichent war.
    Warum soll ich aufgefordert werden einen Bericht dazu zu schreiben, wo ich nicht mal weis ob er ihn romantisch oder hart (pervers) wie das Zimmer war, nachlesen will.
    Ob er danach das gleiche Erlebniss bekommt bezweifel ich.

    (Schade finde ich nur das nun alles gelöscht wurde.)
    .
     
    moravia dankt dafür.
  11. Macchiato

    Macchiato Team Freiercafe

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    2.350
    Dankeschöns:
    4.228
    Erläuterung:

    In Berichtethema von Club A standen Wechselhinweise über zwei Damen samt Sedcard, die nun in Club B arbeiten mit dem Hinweis, dass Du sie in Club B gesichtet und für gut befunden hast.

    Bewusst halte ich solche Hinweise aus den Mädel- und Berichtethemen der "abgebenden" Läden raus und räume sie gewöhnlich in den Bereich Damenwanderung ab. Die Mehrzahl solcher Beiträge dienen dem Zwecke, der Lady eine Gefälligkeit zu erweisen und im "ladeneignen" Thema ein wenig gegen den Exladen nachzutreten, weniger, die Kollegen an gewohnt zentraler Stelle zu informieren. Letzteres stand hier eindeutig im Vordergrund (kann ich beurteilen, denn ich kenne doch meine Pappenheimer). Die Einstellung "What happens in the room stays in the room" hingegen bedeutet den schleichenden Supergau für das Berichtewesen.

    Daher: Manchmal ist einer solcher Beitäge weniger mehr im Bestreben, hier eine ordentliche Erlebnisberichtebasis aufzubauen.

    Vielleicht überwindest Du ja Deinen (durchaus von mir einkalkulierten) Groll und schreibst ein wenig über Deine Taten in Laden B. Es muss ja nichts intimes sein, sondern kann auch ein Lagebericht mit Beschreibung des Hauses, des Essens, Lineup oder der neuen Preismodelle sein. Die entsorgten Sedcards der Girls schicke ich Dir gern in Kopie - dann wäre die Hälfte der Arbeit bereits getan.:winkewinke:
     
  12. Baldo666

    Baldo666 Stammschreiber

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    333
    Dankeschöns:
    519
    OK, Habe es geschrieben, damit man sich ein kl. Bild von den Damen machen kann. da der Club B keine gepflegte Honepage hat wer da nun anwesend sein könnte.
    Es sollte nicht zur Werbung dienen, sondern rein eine kl Info sein.

    Nein habe keinen Groll gegen dich, (weil in nachhinhein ist manche Aktion ja gut), aber dann setze vllt. den Infobereich so um, das andere alt Kunden sie auch finden könnten.

    Würde gerne mehr schreiben, jedoch ist es mit meinen alten Laptop und die Datenverbinnung (Stick) sehr mühsam u schwer, es umzusetzen.
     
  13. Thomas027

    Thomas027 Stammschreiber

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.350
    Dankeschöns:
    7.344
    #13 Thomas027, 16. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2018
    Das finde ich gut. Wenn etwas auf der Seele drückt, dann muss man damit raus. Und es gibt genug Kollegen hier, denen das überhaupt nicht fremd ist, die das für selbstverständlich und richtig halten - und die sich daraufhin ihre konstruktiven Gedanken machen und antworten. Siehe die Beiträge oben, die sind in meinen Augen eine Form des Respekts.

    Die Vögel allerdings, die einen als „Gutmenschen, Vollidioten oder Arschloch“ oder schlimmeres titulieren, weil man als ach so 'gereifte Persönlichkeit' doch ganz alleine mit dem ganzen Scheiß fertig werden müsste, sind schaumschlägernde Angeber, die die Maske des erfolgreichen Winners vor sich her tragen, die sich angeblich in noch jeder Situation trefflich auskennen und anderen gerne ihre Unkenntnis, Tolpatschigkeit, Blödheit usw. unter die Nase reiben, nur um sich selbstgefällig über die Niedergemachten erheben zu können.

    Es sind selbstdarstellernde Deppen (bzgl. Illusionsfaktor stellen sie lässig jede noch so gut schauspielernde Hure in den Schatten), du begegnest ihnen tagtäglich im Privaten, im Job, beim Einkauf im Supermarkt und natürlich auch im Puff/Forum. Für letzteres bringst du ein paar typische Beispiele:

    Glaub mir, mit diesen Schlaumeiern - die übrigens nicht aussterben werden, auch nicht hier im Forum - haben schon viele von uns Bekanntschaft gemacht. Sie sind nervig, stören, gehen einem auf den Sack.

    Was tun? Ich will keinen Rat geben, ich sage nur, was mir persönlich passend erscheint und wie ich reagiere:
    - Ignorieren und mein Ding weiter verfolgen. Denn mit diesen Deppen streiten lohnt nicht, mehr noch: es ist sinnlos (denn sie sind beratungsresistent!), kostet nur Nerven und Zeit, was mir am End noch die schöne Laune vergällt.
    - manchmal, wenn ich gut drauf bin und mir ein Witz einfällt, dann verarsche ich den Typen.

    Ach ja: das ist natürlich einfach gesagt, aber nicht immer so leicht umzusetzen. Manchmal packte mich der Zorn und ich schrieb z. B. entsprechend bissige Kommentare. Aber mit der Zeit - und auch schon mal mit unterstützendem Hinweis eines Schuhverkäufers (kein Witz) - kriegt man das hin :)
     
    Glasperlenspiel, DonJuppy, Pattaya und 4 andere danken dafür.
  14. the_watchman

    the_watchman Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Dankeschöns:
    21
    auch wenn ich regelmäßig mitlese und nur selten schreibe....
    Toller Beitrag, den ich genauso unterschreiben möchte!
     
    hullulu dankt dafür.