Magnetische Wasserbehandlung Wenn man dran glaubt ... aber sicher Au weia Ja, H2O-Moleküle sind (schwache!) Dipole – aber das besagt leider gar nix zur Magnetisierbarkeit. Eisen ist *kein* Dipol und lässt sich recht gut magnetisieren, flüssiges Wasser dagegen lässt sich (wie fast alle Flüssigkeiten) nicht magnetisieren. Probier's ruhig mal aus Der Grund dafür ist, dass im flüssigen Wasser die Moleküle in einer schwachen Bindung sind und sich ständig bewegen – und das sorgt dann schon dafür, dass jede Magnetisierung innerhalb von Millisekunden wieder futsch ist. Das hält windige Geschäftemacher natürlich nicht davon ab, überteuerte Magneten zu verkaufen, mit denen man angeblich sein Wasser "energetisch" (was auch immer das heißt) "verbessern" (ich kann mir ja nix besseres als Wasser vorstellen, aber was weiß ich schon...) Wie das funktionieren soll, oder was das wirklich bewirkt hat noch nie jemand herausfinden können – aber hey, wenn man damit Kohle machen kann, den Leichtgläubigen das Geld aus der Tasche zu ziehen... Tom
=>Pappenstiel Unvollständiges Zitat ich weiß ... aber ich war bisher der Annahme, dass es vor der Eja... eine Erektion geben müsse! Ist mir bei "deinen Gedankengängen" schwer vorstellbar aber ok, jeder ist anders.
=> Tom Cat Ähm ich hab nur über die "magnetische Behandlung" geschrieben, nicht dass es magnetisiert werden soll oder kann! Da ich das nicht behauptet hatte, muss ichs auch nicht ausprobieren! Rätsel-Aufgabe: Dann friere es mal ein! Magneten reinlegen nicht vergessen! Und dann simsalabim ... magnetisches Eis Ja so geht das doch auch bei vielen andern Dingen.