Ja ne, is klar Die Idee ist sicherlich super. Nur frage ich mich woher kämen dann die Mittel, die es auch Rumänien und Bulgarien ermöglichen der eigenen Bevölkerung ein bedingungsloses Grundeinkommen zu finanzieren, welches dann auch noch so hoch ist, dass es keinen nennenswerten Anreiz mehr gibt Girls aus diesen Nationen in Deutschland anschaffen zu lassen.
Na aus den Steuergeldern, welche die freiwilligen Arbeitsbienen von der Schwarzmeerküste hier generieren. Woher sonst?
Entgegen der landläufigen meinung oder der Verarschung durch Politik und Co. - Das Geld wird eben nicht alles "erarbeitet", sondern ein teil wird künstlich erzeugt, ohne dass da jemals Werte oder Dienstleistungen im Spiel waren! Das passiert seit Wegfall das Gold-Standards als Deckung seit den siebziger Jahren! Und wir reden nicht über paar tausend sondern über dreistellige Milliarden und gar Billionen Euros (und Dollars). Und mit der ganzen Kohle wurde & wird ganz Ost-Europa "gekauft" oder glaubt jemand wirklich, dass die wegen der dollen Politik ... Und statt dem ganzen Moloch zu finanzieren mit erarbeiteten UND künstlich erzeugten Geld, kann man es auch gleich anders verteilen! Und am Ende kaufen die Leute dort auch deutsche und franz. waren und Dienstleistungen ... wegen dem Euro geht es auch nicht mehr um Deutschland allein auch wenn das immer so propagiert wird. Jedenfalls kann denn keiner sagen, die DL macht das wegen Armut oder Zwang. Die es dennoch machen, haben andere Gründe. Und wahrscheinlich wird man die Höhe des Grundeinkommens an eine Art Lebenshaltungskosten-Index-Unterschiede anpassen müssen. Also Einkommens-Unterschiede wird es dennoch geben. Insofern wäre die "Motivation" etwaiger DL nicht gänzlich vom Tisch. Es macht einen Unterschied, ob die Dame für Auto oder Haus arbeitet oder ob die blanke Not für Medizin für die Eltern oder Kinder sie dazu zwingt. Eine solche Dl wird wohl niemals "richtig gut" sein ... und ehrlich "Mitleid- gehört nicht zu meinen Fantasien. Übrigens das bedingungslose Grundeinkommen wird real getestet in einer Region in Finnland.
Übertragen auf meine Person kann ich ganz klar sagen, dass ich aus Not heraus lieber Drecksarbeit verrichte als aus Geilheit für den Luxus. Somit darf man die These mit dem "richtig gut" auch bei Frauen in Frage stellen. Moralisch und auch in Punkto Freierstrafbarkeit bei wissentlicher Inanspruchnahme einer Dame in Not gebe ich dir vollkommen recht und halte den Denkansatz für sehr spannend. Wenn man per Grundeinkommen tatsächlich Not eliminiert gibt es per Definition auch keine Notprostitution. Somit gibt es auch keinen Grund für eine Bestrafung oder moralische Bedenken in Bezug auf in Anspruchnahme von Armutsprostitution. Diese wäre nämlich nicht mehr existent.... ...Wenn die Dame nicht gerade auf Droge ist wenn das Grundeinkommen nicht sofort in der Verwandtschaft landet Keine OP bei der Omma gesponsort werden muss Schulden abgetragen werden müssen u.v.m. Ich wage anzuzweifeln, dass die Zahl an Prostituierten dadurch sinken wird. Wahrscheinlicher halte ich, dass mit der ersten Zahlung des Rumänischen Grundeinkommens die Flieger ins Melkparadies ausgebucht sind.
Gut das kann man verschieden sehen. Ich würde auf möglichst viele notgeile Damen hoffen. Genau! Eigentlich wundert mich, dass so ein Vorschlag, die Armut einfach ein Stück zu eliminieren, zu keiner Zeit von irgendeinen der Prostitutions-Gegner kam!! Obwohl es doch naheliegend wäre! Und keine von diesen Damen und Herren kann erklären, warum es einer armen Frau von dort "helfen" soll, wenn man den Sex mit ihr deshalb verweigert, damit sie kein Geld dafür bekommt. Soll sie lieber verhungern oder erfrieren? Deshalb bin ich ziemlich sicher, dass hinter der Kampagne ganz andere Interessen stecken, als wirklich der Schutz von Frauen! Das denke ich auch, denn das Grundeinkommen schafft ja auch Kaufkraft - auch hier in Deutschland. Sogar in 2-facher Hinsicht. Nicht nur das der Ein oder Andere dann auch hierzulande aus den ärmeren Schichten mal wieder in den Genuss kommen kann, die die Damen und ihre Familien kaufen damit ja auch wiederum ein und puschen damit die werteschöpfende Industrie in Deutschland und Europa. Das bedeutet Sonder-Konjunktur - eine Win-Win-Situation!
=> acafan HARTZ4 ist weder ein Grundeinkommen noch ist es "bedingungslos" Vorschlag war aber "bedingungsloses Grundeinkommen" Europa-weit. Mit dem Anreiz - wenn die "falschen" Anreize (Notstand, Zwang, Menschenhandel, negativer Stress ...) wegfallen hat das wieder andere Vorteile
(Bezüglich der Diskussion "bedingungslosen Grundeinkommen" entzieht den Prostitutionsgegner ein wesentliches Argument => https://www.freiercafe.net/beitrag/266586) Es tun sich möglichweise GROßE Dinge! Nicht "DIE LINKE" oder die Soziehs oder irgendwelche linken Spinner - NEIN! Also auch die FDP und CDU und die Grünen! https://www.welt.de/politik/deutsch...ll-bedingungsloses-Grundeinkommen-proben.html Es gibt Dinge, die glaubt man nicht!