Ich finde den neuen zusätzlichen Saunabereich etwas gewöhnungsbedürftig, da man ihn nur über den Clubraum betreten kann. Toll ist, dass man aus der Sauna raus kommend fast sofort im Duschbereich landet und daran wiederum ein kleiner so weit ich erinnern kann aber nur teilüberdachter Aufenthaltsbereich vorhanden ist. Ich vermute, daß man bereits weiter denkt und irgendwann oben umbaut, so dass dort weitere Zimmer entstehen und dann der alte Sauna- und Ruhebereich entfällt. Aber das ist reine Spekulation.
ich auch, hat was gedauert bis ich bemerkt habe dass Mann durch die große Scheibe in den Hauptraum sehen kann. Da ich nach dem Schwitzen nicht direkt unter die Dusche wollte einfach mein Handtuch umgewickelt, meinen Bademantel mitgenommen und oben geduscht. Hab ich in anderen Clubs auch schon so gemacht. Die Sauna oben gibt es noch angeblich wird soll sie wenn viel los ist auch angemacht werden. Wird wohl darauf ankommen wieviele von uns das wollen (Spekulation) Sollte es dem Ruheraum oben an den Kragen gehen, meine Unterschrift unter die Aktion erhaltet den Ruheraum ist sicher. Gruß Stopper
Raissa? Kann hier jemand etwas zu Raissa sagen? Ist das d i e Raissa, die früher in der Arabella, dann in der Freude und zuletzt im Samya tätig war? Oder ist das eine andere?
Lena / Libanon Moin Gemeinde, hat in den letzten Wochen/Monaten noch jemand die Lena gesichtet? Ich habe sie bereits seit einiger Zeit nicht mehr gesehen oder VG
Dass du sie nicht gesehen hast, heißt nicht, dass sie nicht dort war. Die ist doch auch schon ewig dort, und wird wohl auch bis zum Renteneintrittsalter im AG bleiben - der vorletzte Bericht legt nahe, dass sie vor Kurzem noch von einem FK gebucht wurde. Ansonsten lässt sich die Anwesenheit von DL an der Rezeption erfragen - auch telefonisch.
Lena was there Saturday 19-11, I asked her to go to a room with me, but she was booked the whole night so I made an appointment for next week.
Lena ? Da habe ich mal eine Frage : Lena mag ganz nett sein,aber sie ist doch auch nur eine DL, oder sieht die Vagina anders aus oder ist sie die perfekte Schauspielerin ? Ich war schon ein paarmal in Thailand,da sind die Mädchen manchmal so gut, das die Kerle ganze Häuser bauen und sich garnicht vorstellen können, dass die Liebe nur einseitig ist,biß....sie dann aus dem Haus geschmissen werden. Viele Grüße
stimmt alles (das zweite im Rahmen der Natur - jede V. sieht anders aus ) aber vielleicht zusammenfassend: die perfekte DL und das hat jetzt bei mir und wahrscheinlich auch vielen anderen nichts mit LKS zu tun, sondern ist die konsequente Schlußfolgerung aus dem was andere DLs so leisten. sicherlich gibt es noch genügend Gute, aber auch gut verteilt über div. Clubs, und wenn man dann in einer Woche (oder wie bei mir innerhalb eines 3-Tages-Trips) bei 9 von 10 Nummern nett (Nett ist der kleine Bruder von sch...) bedient wird auf der anderen Seite aber weis wie es mit Lena ist, dann spart man sich halt die 9Mal und investiert Geld und Zeit in das EINE Mal, was dann natürlich eine entsprechende Langzeitbuchung wird, die andere in die LKS Schublade stecken. Es ist das Drumherum, wie Lena ihre große Servicepalette verpackt. So entsteht ein Rundum-Wohlfühl Paket mit dem gewissen i-Tüpfelchen, was bei den meisten anderen halt leider fehlt. Bei 90% der derzeit aktiven DLs ist eigentlich immer zu spüren, dass sie nur ihre ARBEIT machen, und eben genau das perfekt auszublenden beherscht Lena wie keine andere. (und natürlich, sie ist auch so ein ganz liebe, mit der man auch ohne zu poppen viel Spaß haben kann, was wiederum auch zu langen Zimmerzeiten führt) in Bayern heißt diese nicht LKS Sympathie: Lena, - i mog di btw. wenn dir jeder, der ihre Nummer hat eine schicken würde (aber nur einer die richtig ), hättest du ganz schön was zu tun. in der gleichen Zeit könntest du (zB am WE - Tip!) deine A. den ganzen Tag im AG plattsitzen um sie endlich einmal live an dir vorbei huschen zu sehen. (huch - durcheinander, gehört zu Anfrage von Pussierstengel im Lena Fred)
Um mal wieder zu den harten Fakten zu kommen: Ich hörte, dass der Ruheraum jetzt tatsächlich dicht sein soll. Stimmt das oder war das nur vorübergehend der Fall?
Der Zugang zum Ruheraum und der alten Sauna ist verbrettert, also dicht. Es sieht so aus, als wäre das für einige Zeit. Zumauern wird man das wohl nicht. Näheres weiß ich leider auch nicht.
Hatte beim letzten Besuch erst meine persönl. SchnuggelED nach dem Thema obere Sauna interviewt. Leila: 'Dort kommt demnächst ein Hamam rein!' PS. Und wer da nun glaubt, dass der Pilz sich dat alles aus den Fingern saucht bzw. aus lauter Langeweile mal wieder einen zum besten geben will, zumal man ihn ja in den Berichten eh nicht mehr so richtig versteht (falls er dat dann auch wirklich will...), noch ein Auszug vom letztem Besuch, falls einer das Schmachtwerch meiner Schreiblaune nicht gelesen haben sollte:
Sich selbst zu zitieren als Beleg für die Richtigkeit der eigenen Aussage ist schon ein "interessanter" Ansatz. Mir wäre allerdings lieber, man würde oben eine ordentliche Sauna einrichten, größer als die bisherige. Die wäre nahe an Dusche, Ruheraum und Dachterrasse. Die neue Sauna unten, mit "schöner" Stolperfalle (gerade für Brillenträger, trotz des neuen Schilds), scheint mir wenig gelungen. Die Durchsicht in den Kontaktraum ist lausig, man sieht fast nichts (von den oft viel zu üppig bekleideten Damen), am besten noch die Beleuchtung der Buffettheke, doch wer will die sehen? Aus den Duschen kommt kein ordentlich kaltes Wasser und der superkleine Außenbereich, hoch ummauert, vermittelt kaum Gefühle von Wohlsein und Freiheit.
Mir kam es bisher so vor, als sei die Sauna im Obergeschoss eine Art Schildbürgerstreich. Eine Puffsauna gehört in den Hauptraum oder einen Bereich mit Durchlauf, dann ist sie auch nicht so gnadenlos verwaist wie ne Kegelbahn. Gerade bei dem Betreiber vorbildlich zu erkennen in den als soziale Mittelpunkte konzipierten Saunen im Penelope oder Acapulco Velbert. Und zur wirklichen Vollständigkeit fehlte der Hamam in bilblischer Abgeschiedenheit. Unter den baulichen Grundvoraussetzungen (Riesenwiese fehlt nun einmal, da kannste nix machen) erscheint es mir logisch, was die da planen.
Das ist genau richtig. Deshalb fand (sicher nicht nur) ich auch den Sauna- und Ruhebereich im Samya vor allem deshalb toll, weil dort viele Mädels duschten und sich zwischendurch auch mal aufwärmten. Da war neben dem Ruhefaktor auch immer ein bisschen Action angesagt. Das ist aber leider jetzt wohl vorbei...
Das seh ich genau anders. Mir ist lieber der Puffbereich ist vom Wellnessbereich getrennt. Deshalb fand ich die Sauna im 1. Stock gar nicht so schlecht. Dort konnte man sich zurückziehen und in Ruhe entspannen. Außerdem war das Dach nah zum abkühlen. Im EG ist mir das einfach alles zu eng. Man kommt nass geschwitzt aus der Sauna, steht fast im Hauptraum mit den ganzen Sofas, kann sich dann noch paar Meter bewegen zum Duschen und Abkühlen draußen im Hinterhof. In Velbert ist es in der Tat ideal gelöst, da man den etwas abgetrennten Bereich mit Duschen im Gang hat, trotzdem aber den Blick frei auf den Hauptraum. Wahrscheinlich ist es einfach Geschmackssache, abhängig davon, was man möchte, entweder in Ruhe relaxen (und richtiges Saunieren betreiben) oder einfach in einem gewärmten Raum abhängen, quatschen und glotzen. Im Idealfall wird der 1. Stock ja wieder eröffnet und es gibt beide Möglichkeiten.
Soziale Mittelpunkte sind vielleicht in sozialen Brennpunkten sinnvoll, aber nicht im Saunaclub, der eh von einem geschlechterspezifisch differenten Sozialverhalten( Paarungsverhalten ) während der Öffnungszeiten geprägt wird.
Für den einzelnen Gast auf alle Fälle, bei der Planung eines Puffs nicht. Plant man einen Laden für reine Wellnessfreunde oder eine Kurhotelsauna schafft man abgetrennte Areale für die Sauna. Wenn du dir Läden anschaust, die ihre Puffs nach wirtschaftlichen Aspekten durchkonzipieren wurde dort bedacht, Saunen an Durchgangsstationen zu bauen. Diese dienen Frauen dann dem Zwecke, sich scheinbar aufzuwärmen, in Wirklichkeit jedoch ihr Fleisch zur Schau zu stellen in der Hoffnung, eine Buchung abzugreifen. Die Herren treffen sich dort weniger aus medizinischen Gründen, sondern um Quätschken zu halten und das Treiben draussen zu beobachten und deftig zu kommentieren. Im Falle Acapulco Gold sehe ich das Fehlen eines solchen Punktes als einen der Hauptgründe an, weshalb gesellige türkische Gäste den Laden trotz Dumpingpreisen nicht in der Art frequentieren, wie es notwendig wäre, denn es ist nun mal so, dass sich in den leergefegten ersten Stock selten eine Lady zur Mopspräsentation verirrt und das, was vor der Scheibe geboten wird langweilig ist, da leer. Sprich Glotzen, Schwitzen, Möpsegucken, Mukkis präsentieren & Quätschken halten geht nicht. Nicht dass mich jemand hier falsch versteht. Niemandem sollen hier die Saunavorlieben ausgeredet werden. In Bezug auf den von mir hier kurz umrissenen Problembereich haben solche Einzelmeinungen aber eher die Wertigeit eines Sackes Reis, der in China umfällt. Es geht um Puffmechanismen, die sich seit Generationen bewährt haben.