danke flut? ich finde die jammerei nach "danke" etwas müssig ich gebe gerne danke für berichte oder aussagen, die mir gefallen. beim lesen von berichten anderer FK ist der Danke-Wert für mich ein Indikator ob es ein reiner Off-Topic Schreiber oder auch berichte von ihm drin sind, ab nem gewissen wert ist es aber auch egal wieviel. nach ein paar jahren forenzugehörigkeit, weiss ich welche schreiber meinem geschmack entsprechen, wie z.B. mushroom oder Liebling, dann ist es mir auch egal wie hoch der dankewert eigentlich ist in diesem sinne irru
Siehe: hier Grobe Zusammenfassung: Die ursprünglich eingestellten Forenparameter führten dazu, dass man binnen kürzester Zeit einen sehr hohen Faktor bei der Vergabe eigener Punkte erreichen konnte, quasi exponentielles Wachstum (In Abhängigkeit von Forenzugehörigkeit, Anzahl der Posts, Anzahl eigener Renommeepunkte). Dies hätte früher oder später zu Punkten in aberwitzig hohen Regionen geführt. Nach einer sehr bleihaltig geführten Debatte fand eine Neuberechung statt auf der Basis: 1 Dankeschön, 1 Punkt. Die Parameter für das Wachstum bei der Vergabe eigener Punkte wurden defensiver eingestellt. Mittlerweile vergeben die Leute mit Top Renommewert etwa 15 Punkte. Tomtos Hinweis ist absolut berechtigt. Sollte sich die Regel nicht bewahrheiten, dass jeder Schreiber irgendwann mal kürzer tritt werden wir früher oder später vor dem selben Problem stehen. Unter uns: Ich bin der Ansicht, dass jedes Dankeschön gleich viel Wert ist und würde lieber heute als übermorgen 1 zu 1 einführen. Scheue mich allerdings davor, dass so mancher traurig wird, wenn der Renommeewert plötzlich in den Keller geht.
Meine "Theorie" ist, dass das Ganze einer gedämpften Schwingung gleicht, sprich jeder Schreiber hat eine individuelle charakteristische "Halbwerts-Zeit" und ein "Abkling-Verhalten" Mehr -> https://www.youtube.com/watch?v=IHR04yCjHP8 Ich selber habe anfangs das mit den "Dankes" nicht so recht realisiert, sondern eher, einen kurzen Kommentar auf dem Wege schätzen gelernt.
Ich verstehe die ganze Panik nicht. Ich freue mich über jedes Danke aber einfordern? Neeee.....! Andererseits sind "Dankeschöns" für mich ein Indiz dafür, wie ernst ich einen FCler nehmen kann. Aber dazu braucht es keine zigtausend Punkte.
Danke Tach Zusammen! An der Bewerungsliste sehe ich doch auch wer zu schätzen weiß was der Berichteschreiber leistet. So ein ausgeschmückter Bericht schreibt sich ja nicht wie früher die Hausaufgaben in der S-Bahn. Und wenn ich dann sehe das mein Bericht hilfreich war, oder der von Anderen, wenn auch nur für einen der nach mir eine gute Erfahrung macht mit einer Dame oder einem Club bei der/dem er Zweifel hatte, dann fühle ich mich aufgemuntert weiter zu machen. Das Freilos ist natürlich ein toller Nebeneffekt. Also möchte ich euch aufmuntern auch mal zwei Worte dem Schreiber in der Bewertung zu gönnen. Das kostet nicht wirklich viel Zeit und muntert den ein oder anderen FCler auf weiter oder wieder von seinen fantastischen Erlebnissen, Liebesexzessen, chilligen Tagen oder auch AZV zu Berichten. Ich möchte allen danken die mich bis hierhin Unterstützt haben. Ich habe eine gute Zeit und viel Spaß am vögeln mit zum Teil ganz besonderen Frauen. Dankeschön Der P(o)ussierstengel
Wenn es nach der Bewertungsliste gehen "würde", dann hätte ich über 1000 Dankeschöns mehr auf dem Buckel. Dies resultiert aus den von mir übermittelten hochwertigen und realitätsbezogenem Informationsgehalt meiner Berichte. Aber danach geht es halt nicht: es geht vielmehr um das "hofieren" mancher Formuler und Clubs. Wie umschrieb es seinerzeit "willy" so treffend: "Was mich mehr stört, ist, dass ich zwischen zwei Dankes für den gleichen User erst zig andere - gegen meinen Willen - bewerten muss. " Auf gut deutsch " es geht nicht um Qualität,Inhalt und Informationsweitergabe, sondern vielmehr darum manche User positiv - und anderen dagegen am liebsten überhaupt nicht zu bewerten! Auch spielt eine Art subjektive Bewertung des Schreiberlings eine gewisse Rolle: hat er seines Erachtens in einem Club eine negative Erfahrung gemacht und lässt dies durch ein paar negative Zeilen/und Kommentare niederklingen, so kann er u.a. den Zorn der Fan- und Hausmeistergemeinde dieses Clubs nach sich ziehen. Schreibt er jedoch für den Club so manches positiv, so werden Dankeschöns die Folge sein. Wir müssen uns natürlich auch im klaren sein: die Clubs vergeben Freikarten, weil sie eine Art Werbung und positives Feed back erhoffen. Sie würden keine Freikarten herausrücken, wenn der Club permanent verrissen und im Forenuniversum vernichtend heruntergeschrieben wird. Entsprechend sind auch manche Formuler in bestimmten Läden Dauergast und erhalten div. Vergünstigungen, u.a. freien Eintritt. Sie sorgen dafür, dass die Stimmungswelt für den Clubs gut erhalten bleibt...und Miesepeter werden halt niedergeschrieben. Das ist halt das Gesetzt von Foren. Nicht allein kommen manche hier auf Unmengen von Dankeschöns...obwohl ihr Berichtsinhalt sich bei 90 Prozent auf Nölerei, Besserwisserei, Rechtschreibkorrektur und provokante Anmache bezieht. Ich hingegen sehe mich als eine Art Informationsweitergeber. Meine Berichte (bis auf den Spielplatz) enthalten zu 95 Prozent reine information ohne wenn und aber. Würde ich für meine Berichte Payback-Punkte erhalten...dann könnte ich schon dreimal First-Class damit um die Welt fliegen.
Da ist natürlich etwas dran, was Du schreibst. Aber eigentlich ist es doch auch so: Wahre Leistung setzt sich durch. Und ich meine das jetzt ernsthaft. Wir haben ja durchaus Kollegen hier, die mit relativ wenigen Beiträgen mehrere tausend Dankeschöns erworben haben. Und das kann man nicht erklären mit zu positiven Berichten und "Hausmeister-" oder "LKS-"Aktivitäten usw. usf. Hier ist es doch einfach so, dass diese Beiträge sehr vielen Kollegen, die hier angemeldet sind, etwas geben. Und zu diesen Kollegen mit den vielen schönen Beiträgen gehörst Du doch auch. Mehr kann man doch eigentlich kaum erwarten. Warum also der Ärger?
Vielleicht "bessert" sich das schon, wenn der Betreiber die Smilies an die sich öffnende Zeile angedockt! Oder wenigstens ein par Wichtige!
@snoopies @dongle Dass es so viele Seitenaufrufe gibt und viel weniger Dankeschöns, hängt möglicherweise auch damit zusammen, dass vielleicht 90% der Mitleser in diesem Forum nicht registriert/angemeldet sind. Während ich das schreibe, haben wir 1273 Benutzer, davon 178 Registrierte und 1095 Gäste. Ich beobachte das schon eine ganze Weile. Die Zahlen variieren natürlich, aber die relativen Anteile ändern sich nicht so stark. Die Seitenaufrufe werden wahrschenlich von allen Benutzern aufgezeichnet, ein Dankeschön ist nur möglich, wenn man registriert ist. Und weiter: Wenn man (oben) "Community | Benutzerliste" aufruft, dann kann man sehen, dass die überwiegende Zahl der registrierten User noch nicht einen einzigen Beitrag geschrieben hat. Und diese "Lurker" werden sich auch kaum bei die aktiven Kollegen bedanken. Deshalb hat es wohl nicht viel Sinn, dass die ca. 5 % aller User dieses Forums, die hier aktiv mitmachen, sich noch deswegen beharken. PS: Eine Frage an die Forenleitung: Könnt Ihr die Benutzerliste aus der Datenbank, die diesem Forum zu Grunde liegt, einmal auslesen, damit wir sehen, wieviel % aller registrierten User eine bestimmte Anzahl von Beitragen haben (also 0-200, 200-400, ....) usw. Das würde hier bei manchen Diskussionen sicher helfen.
Auf diesen 8 Seiten gibt es bestimmt schon viele gute Ideen, ich sach mal so: die, die "krankhaft" darunter leiden, dass zuwenige Kommentare per Danke an sie zurück gehen.... ihr kennt das doch mit dem "Sender - Empfänger" Schema, wenn man zu wenig von wem hört, man kann den ja auch persönlich antexten, also weiter senden, senden, senden (aber Inhalte, nicht Zugelaber) Es kommt doch nicht auf Dankes im Leben an, die man erbettelt hat, sondern auf eine gute Zeit. Also besser anstatt virtueller Dankes wenn möglich auf gute gemeinsame Zeit vor Ort verwenden. Lebt jemand von Dankes? Oder lebt jemand von schönen Anekdoten? Ich bevorzuge zweites. Wer wie ich auch über die Notgeilheit, was Dankes angeht, drüber weg ist, kann mir mal ein Danke geben, dann weiss ich, wer es schon alles geschafft hat, werden bestimmt nicht viele sein. Bei den Moderatoren gehe ich sowieso davon aus, alte, erfahrene Hasen... Ich zum Beispiel habe mich auch über die Kommentare/Dankes früher gefreut, das hat dann natürlich Arbeit gemacht mit antworten, rückantworten, immer mal hier gucken... oh, mein Gott, das war zuviel Zeitaufwand.. Für mich ist das Forum eine schöne Datenbank. Wenn ich mich mal an eine erinnere, dann guck ich hier nach, "Ach ja, so war das damals!" Und dann freue ich mich nochmal.
Noch "eindrucksvoller" iss es, wenn du dich gar nicht mehr erinnern kannst und das liest oder vorgelesen bekommst!
Mal ein Dankeschön für dieses Forum Ich möchte mich einmal für dieses Forum bedanken. Nicht nur, dass man hier viele nützliche Infos bekommt (das hat man auch in anderen Foren) und dass man über seine Erlebnisse berichten kann (auch das geht in anderen Foren) - nein, das Besondere hier finde ich die Kultur der Rückmeldungen, z.B. Kommentare über ein "Danke" hinaus, die auch schon mal in einen Austausch oder Dialog führen. Das gefällt mir gut! Ich weiß nicht, wie es anderen hier geht, aber im "realen" Leben fehlt mir dieser Austausch über die erotischen Erlebnisse. In meinem (sehr geschätzten und guten) Freundeskreis hätte wohl keiner Verständnis dafür, und die werte (und geliebte) Gattin erst recht nicht (wen wundert es?). Es ist halt ein sehr spezielles Hobby, das ich mir als P6-Neuling langsam erobere. Dafür gibt mir dieses Forum halt Anregungen und Unterstützung und eben auch die Möglichkeit der (positiven) Verarbeitung. Und da schreibe ich auch ganz gerne mal den ein oder anderen Bericht. Thx a lot!
Jo So sehe ich das auch. Die ein oder andere attraktive Dame hätte mir mit schlechtem Service vermutlich den Tag versaut und der ein oder andere unscheinbare Engel wäre vermutlich nicht bemerkt worden! Danke dem Forum, danke Euch allen!
Danke ans Forum und seine Macher. Und ebenso an die berichtenden Kollegen. Gute Tipps zum Service der Ladies, auch Warnungen usw... all das hat mir schöne Ficks gebracht und verbranntes Geld sowie Frust enorm reduziert. Deshalb, noch mal: Besten Dank!
Ein "Hallo" an alle Forumsmitglieder und eine DICKES FETTES Dankeschön an alle, die mich mit ihren "Danksagungen" zu meinen Berichten weiter motivieren hier aktiv zu bleiben. Besonders schön finde ich, wenn neben dem "Danke" noch ein paar Worte zusätzlich geschrieben werden. Hier wäre es echt super, wenn man die Möglichkeit hätte, in Form einer PN bei Bedarf direkt antworten zu können. Manchmal werden auch kurze Fragen gestellt. Danke auch an die Hinweise an mich, wo meine Berichte kleine Anpassungen benötigten. ... und an alle stillen Mitleser: Gebt euch einen Ruck und schreibt kleine informative Kurzberichte. Hier erwartet niemand perfekt ausformulierte Poesie. Aber Informationen, die wir gegenseitig austauschen, helfen am Ende uns allen. ... und vielleicht stellt ihr fest, dass Berichte schreiben, Spass machen kann ... mir geht es so.
Das wollte ich nur mal hoch holen. Den letzten Hinweis fand ich gut, und die erbetene Möglichkeit auf ein Danke zu antworten wurde ja bereits eingefügt.