Abgetrennt aus einem Thema, in dem es um resistente Gonorrhoe-Bakterien ging, M. Das ist eine fortschreitende Entwicklung, vor einigen Jahren wurde Tripper noch mit Penicillin geheilt. Jetzt da fast überall - Mastfleisch!!! - Antibiotika enthalten ist, lässt die Wirkung nach und etwas Neues muss gefunden werden. Da ich mich jedoch mit Naturheilkunde beschäftige, weiß ich, dass es Alternativen gibt - dauert nur länger bis es ausheilt! Gegen jedes Wehwehchen ist nach wie vor ein Kraut gewachsen, leider haben wir dieses Wissen, dank der Bemühungen der Pharmaindustrie uns zu verblöden, vergessen. Im übrigen gibt es Menschen, die sich anstecken, doch die Krankheit bricht nicht aus - kann man sogar googeln! Jetzt werden mich einige vermutlich wieder auslachen, aber jede Krankheit hat immer(!) eine seelische Ursache. Wer im seelischen Gleichgewicht ist, an dem prallen die Erreger quasi ab. Da kannst Du durch tausend Grippekranke gehen, denen sogar die Hand geben, sie umarmen und wirst nicht krank werden. Die Naturheilpraxis sieht folgenden wahrscheinlichen (seelischen) Grund: Bedürfnis nach Bestrafung, weil man ein schlechter Mensch (Selbstzweifel Fremdgehen) ist. Ein neues Gedankenmuster kann dann die Heilung beschleunigen: Ich liebe meinen Körper. Ich liebe meine Sexualität. Ich liebe mich!
NEIN, ich lache Dich nicht aus - mir verschlägt es glatt die Sprache ... und mein Lachen erstirbt auf meinen Lippen. Das hier unter dem Titel "Unheilbarer Tripper ..." Meine indianische Omma, die auch als Medizinmann (-frau) in unserem Stamm einen 450-€-Job hatte, würde Dich zerreißen und in alle 4 Himmelsrichtungen verstreuen. Denn so etwas hätte sie NIE behauptet. Sie wusste, dass ich nie Selbstzweifel hatte und mich über alles liebe , meine Sexualität und meinen Körper sowieso; trotzdem konnte sie nicht verhindern, dass ich mal 'nen Hüsterchen bekam oder mir in den Finger schnitt. "Grund: Bedürfnis nach Bestrafung" Tztztz Du liest zu viele schlechte Bücher oder "Frau inne Welt" o.ä. .
Wissen ist Macht, nicht wissen macht auch nichts! Lieber Winnetou Kowalski, eine Antwort in dieser Art habe ich schon erwartet, weil nicht das erste Mal. Die Pharma-Industrie hat uns - zumindest viele - gut im Griff und entsprechend in ihrem Sinn beeinflusst: Kopfschmerzen - Tablette rein - gut iss! ein schwerwiegendes Wehwehchen - Antibiotika - gut iss! Irgendwas am Darm, Luge usw. - aufschneiden rausnehmen, evtl neu einsetzen - gut iss! Aber mal über das WARUM nachdenken - Fehlanzeige! Kein Autofahrer würde seinen Diesel mit Benzin betanken, weil geht kaputt! Beim Körper jedoch wird rein geworfen was das Zeug hält, ob er es verträgt oder nicht, im Zweifel wird der Zustand mit einem Pillchen korrigiert, versuch das mal beim Auto ~ aus Benzin mit ner Pille Diesel machen? Wenn der Körper dann kaputt iss wird doof geguckt und nach nem Arzt geschrieen, anstatt schon einmal vorher zu überlegen welcher Treibstoff für unseren Körper der optimale, der Allerbeste ist. Deshalb lese ich viele schlecht - Deiner Meinung nach - Bücher, z.B. jenes, einige weitere werden im Text genannt: "Odoul, Michel: Sage mir, woran du leidest und ich sage dir warum. - Bielefeld: J. Kamphausen, 2001. - ISBN: 3-8990-1481-2 Schlagwörter in dem Buch sind: Gesundheit, Krankheit, Beschwerden, Symptome, Körper, Körpersignale, Kommunikation, deuten, Spiritualität Kurzzusammenfassung: Immer mehr Menschen suchen bei Beschwerden und Krankheiten nach ergänzenden Ansätzen zur Schulmedizin, wie z.B. alternative Heilmethoden oder auch Ansätze aus Asien. Diese medizinischen Richtungen unterscheiden sich von der Schulmedizin in einem ganz wesentlichen Grund: hier wird davon ausgegangen, dass Symptome, Krankheiten und Beschwerden - ja, sogar Verletzungen und Unfälle - Signale unseres Körpers sind, der uns damit etwas mitteilen will. Wir bekommen also nicht zufällig eine Krankheit, sondern dass wir zu diesem Zeitpunkt genau diese Krankheit bekommen, hat einen Grund. Und den gilt es herauszufinden, um die Ursache zu beheben. Dementsprechend, wird man dann ein Symptom nicht einfach unterdrücken, sondern annehmen und zu deuten versuchen. Wenn Sie diese Art, mit Beschwerden umzugehen, interessiert, dann könnte dieses Buch für Sie interessant sein. Ergänzend zu den Klassikern zu diesem Thema, wie z.B. "Krankheit als Weg", "Die Botschaft deines Körpers" oder "Gesundheit für Körper und Seele" bietet dieses Buch tiefgehende spirituelle Hintergründe. Da werden u.a. Bezüge zu der chinesischen Elementarlehre, das Meridian-System und anderes mehr gezogen und ergänzt mit spirituellen Denkanstößen für eine andere Lebensweise. Dieses Buch dürfte für die meisten Menschen eine große Herausforderung sein und nicht jeder wird den Ansätzen, die hier vorgestellt werden, folgen mögen. Für offene Geister eröffnet dieses Buch aber den Weg zu einem ganz anderen Umgang mit dem eigenen Körper. " Alternative Beschreibung des Buches - hier: http://www.amazon.de/Sage-woran-leidest-sage-warum/dp/3899014812
Tja, bleibt an sich nur noch die Frage: Was tun, wenn der Hahn tropft und das Antibiotikum nicht mehr wirkt? Antworten lieferte der König der Schamanen ääähm Homöopathen Jacob Vorhoeve schon im Jahre 1908. Angeblich soll tägliches Pimpern einer Ananas eine ebenso lindernde Wirkung haben und sich gut auf die Psyche auswirken. Ich habe allerdings bisher noch keinen Kollegen getroffen, der das erfolgreich praktiziert hat. Im Gegenteil. Bei fast allen fiel nach 3-5 Tagen fast die Nudel ab und es erfolgte der Gang zum herkömmlichen Bakterientöter.
Meinst Du die aus der Dose, wo das Loch schon eingestanzt ist, oder frische Früchte mit der harten, eckigen Schale? OK, der Thread hier ist sowieso versaut. .
Zwischen Himmel und Erde ist viel Platz - entsprechend auch Möglichkeiten! Wir sind hier in keinem Medizin-Forum, deshalb will ich die Sache auch nicht unnötig ausweiten, wen es interessiert, der kann sich informieren, der Rest geht zum Arzt und schluckt die Chemie seines Vertrauens. Allerdings weiß ich wovon ich schreibe, könnte hier eine ganze Reihe von Fällen aufzeigen, auch aus dem Freundeskreis und der Familie in denen unser (Natur-)Heilpraktiker heilen konnte, während die Schulmedizin nur die Symptome linderte, ABER durch das aufzeigen der konkreten Fälle könnte ich mein Inkognito gefährden, deshalb bleibt mir dies hier verwehrt, jedoch gerne immer - wen es interessiert - im persönlichen Gespräch, wenn wir uns in einem Club treffen. Eines jedoch kann ich sagen, schon einige Male habe ich mich mit, quasi letzter Kraft, die wenigen Stufen zu meinen HP rauf geschleppt, weil vollkommen im Eimer. Nach eingehender Untersuchung hat er oftmals mit wenigen Griffen und manchmal unter lautem Krachen, Blockaden aus- bzw. eingerenkt, nach wenigen Minuten floss die Vitalität wieder und ich konnte pfeifend die Praxis verlassen und war 2 Stunden später im Wald, um mein Sportprogramm durch zu ziehen. Inzwischen habe ich auch einen "ganzheitlichen" Hausarzt gefunden, der diese Zusatz-Qualifikation auch mit gutem Erfolg beherrscht. Wen es interessiert der googelt mal nach "ganzheitlichen Ärzten". Das Naturheilkunde kein esoterischer Blödsinn oder Schamanentum ist, kann man sich hier ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=8L_JIzLnUbg
Das habe ich auch nicht behauptet und ich will keinesfalls alles über einen Kamm scheren. Die von dir genannte Klinik ist mir gut bekannt. Die dort arbeitenden Ärzte haben immerhin eine solide (auch schulmedizinische) Ausbildung. Und sicherlich ist eine gute seelische Verfassung auch förderlich für das Immunsystem. Aber die Aussage, dass ein seelisches Gleichgewicht vor HIV, Tripper oder Syphilis schützt, ist gefährlicher BS.
also ich fasse zusammen : ich pimper im Puff fange mir einen Tripper ein stecke meine Frau / Freundin an die hat aber sonst keine sexuellen Kontakte und was sage ich der ? dein seelisches Gleichgewicht ist nicht in Ordnung. Gut zu wissen, so einfach ist das
Hallo Oskarchen, bei mir immer genau lesen! Ich bin Außendienstler im Verkauf und würde einem Eskimo locker einen Kühlschrank verkaufen. Der bzw. mein Originalsatz lautete: "Wer im seelischen Gleichgewicht ist, an dem prallen die Erreger quasi ab. Da kannst Du durch tausend Grippekranke gehen, denen sogar die Hand geben, sie umarmen und wirst nicht krank werden." - wo liest Du da die Worte: HIV, Tripper oder Syphilis?
Der Wunsch ist Vater vieler Gedanken Alte Lebensweissheit: Der Wunsch ist Vater vieler Gedanken! Oskarchen ist keine Ausnahme!
Im ursprünglichen Thema des Threads ging es um diese Thematik. Daher. Egal, auch in Bezug auf Grippe gehört die Aussage ins Reich der Fantasie.
OK, einen muss ich noch draufsetzen, weil es zu schade wäre, wenn dieser Kommentar eines bekannten FK's in meinen Dankeschöns versacken würde, der da lautete: Cockring Hawaii Wir sollten das mal in die Testbatterie bei jamesbond einschleusen. Könnte natürlich sein, dass der Verfressene, ihn vor dem Versuch schon aufgefuttert hat. .
Wie auch immer ... öhckoohlohgisch (schnell) entsorgbar! Nich wie die Dinger aus der Elaste-Industrie, die, wenn sie nich in ner Müllverbrennunsganlage in Gas aufgelöst werden und den CO2-Ausstoß erhöhen, noch Maluwürfen, Vögeln und Walen den Magen verstopfen können.
okay da ich mich jetzt hier beim lesen mehr als köstlich amüsiert habe schreib ich doch mal was dazu.vorweg auf ne diskusion hab ich keinen bock. die sache mit dem seelischen-ausgleich und das die bakterien dann quasi abprallen fand ich schon mehr als lustig.viren oder bakterien gelangen so oder so in den organismus.die seelische verfassung kann lediglich das immunsystem positiv beeinflussen.ähnlich wie beim placeboeffekt wo der glaube an eine wirkung auch einen positiven einfluss haben kann. allerdings wie gesagt kann man hier nur von einem positiven einfluss sprechen.dies alleine wird keine viren oder bakterien abblocken es kann höchsten den verlauf einer erkrannkung positiv beeinflussen. wenn man durch grippeinfizierte menschen gehen will ohne sich anzustecken kann dies nur so funktionieren das man ähnlich wie bei einer impfung wo man mit abgeschwächten erregern infiziert und so immunisiert wird hier auch im alltag immer wieder mit ähnlichen erregen in kontakt kommt und so mit immunisiert ist da sich das immunsystem an solche erreger angepasst hat. heute haben viele leute diesbezüglich ne immunschwäche.grund dafür wie mir auch auf einem hygeneseminar der leiter mal erklärte ist die heutige bakterienphobie antibakterielle wasch,spül und putzmittel.dadurch das wir manchmal einfach zu reinlich sind und wir vielen erregen gar nicht mehr so im alltag wie ursprünglich ausgesetzt sind haben wir hier auch teilweise keine abwehrkräfte(immunisierung) diesen gegenüber und sind daher hier auch ehr anfällig für schwerere erkrankungen durch diese was dann meist auch den einsatz von antibiotika erforderlich macht. also wenn man nicht ganz so penibel drauf achtet alles möglichst keimfrei zu halten und nur normale putzmittel statt antibakterielle verwendet ist der körper auf solche erreger auch besser vorbereitet. zum thema mit den natürlichen heilmitteln.die pharmaindustrie ist hier nicht alleine dran schuld und viele wirkstoffe mancher medikamente finden sich in der natur wieder.ursprünglich haben religionen hier in europa z.b. das christentum viel wissen über natürliche heilmittel vernichtet.in folge der hexenverbrennungen wurden damals viele kräuterkundige naturheiler verbrannt.allerdings wurde nicht alles wissen vernichtet teilweise haben manche klöster hier auch wissen übernommen und im klostereigenen kräutergarten gewisse heilpflanzen angepflanzt. viele heilkräuter haben nur ne sehr geringe wirkung.hierfür wurden damals pflanzen speziell gezüchtet wobei man hier wirkstoffe durch gezielte züchtung verstärkt hatte.ähnliches wird heute in der kifferscene mit hanfpfanzen in bezug auf den thc-gehalt gemacht. heilpfanzen und der gleichen finden sich aber heute noch in vielen medizinischen preparaten wieder.hier arbeitet die pharmaindustrie allerdings überwiegend für gewöhnlich mit stark konzentrierten extrakten.von daher wird man mit den meisten naturheilmitteln wohl ehr geringen erfolg erzielen. klar sind hier auch erfolge möglich allerdings spielen da doch meisten mehrere faktoren zusammen.zum einem ne eventuelle vor imunisierung durch ne natürliche lebensweise die einen schon vorweg an gewisse erreger gewöhnt hat.desweiterem ist wohl einem teil auch dem glauben(placeboeffekt) geschuldet und der rest kann unterumständen noch die tatsächliche wirkung eines natürlichen mittels ausmachen.allerdings bei schweren erkrannkungen wird das allein wohl wenig helfen. wobei ne gewisse lebensweise hier hilfreich sein kann nicht so leicht hier schwerer zuerkranken.ich würd da aber ehr von einer positiven tendenz sprechen als von einer kompletten immunisierung oder gar zu behaupten das erreger dann einfach sozusagen abprallen.mit etwas glück werden erreger ehr im vorfeld schon früh elliminiert da der körper diese als erreger wahrnimmt und frühzeitig bekämpft eh diese sich hier groß vermehren.aber auf einen generellen schutz würd ich mich nicht verlassen.
ein Selbstversuch von mlk waere nicht schlecht. https://www.pflanzliche-antibiotika.de/Arzneipflanzen.html bin ja auch Fan von Teebaumoel, japanisches Heiloel, Thymian und Fruchtsaeften mit deutschen Obst geworden tps://www.pflanzliche-antibiotika.de/Infektionskrankheiten/Harnwegsinfekte/Behandlung.html Moeglich scheint es zu sein