Da nach der Neuordnung des Umfragethreads hier wieder mehr Platz ist, kann ich ja mal wieder eine Umfrage starten Ab und zu beschaftigt mich das Thema Mitleid bzw. Mitgefühl. Eine der Eigenschaften die uns von den Tieren unterscheiden ist nunmal u.a. die Fähigkeit der Selbstreflektion und Mitgefühl. Bei dem Einen mehr und dem Anderen weniger Von Zeit zu Zeit sehe ich eine DL und frage mich: Aus welchen Gründen übt sie diesen Job aus? Hat sie Spaß dabei? Findet sie mich (oder andere Kunden) elkelhaft? Dem Verhalten mancher Damen sieht man an, dass sie keinen Spaß an der Arbeit haben. Genauso bei schlechten Erfahrungen mit AZF. Da empfinde ich dann teilweise Mitleid. Im gleichen Moment frage ich mich ob sie das Selbe über mich, oder andere Freier denken. Wenn man sich selbst hinterfragt, ist es wirklich schwierig zu sagen welche Seite dieser Geschäftsbeziehung mehr Mitleid (wenn überhaupt) verdient hat. Ich empfinde mich selbst jedenfalls nicht als bemitleidenswert. Mir geht es finanziell sehr gut und kann mir dieses Hobby leisten. Ich bin verheiratet, habe aber seit 10 Jahren keinen Sex mehr mit meiner Frau. Da alle anderen Dinge in unserer Ehe gut funktionieren und ich sie auf emotionaler Ebene nicht betrügen will, hole ich mir die reine, sexuelle Befriedigung bei SDLs.
Komplizierte Frage, die man allgemein nicht beantworten kann. Ich hab kein Mitleid mit mir, weil es mir Spaß macht und ich nur einmal lebe. Zudem kann ich es mir leisten, körperlich ganz gut in Form und habe einen großen Hygieneanspruch an mich selbst. Bei den DLs lasse ich mich meist animieren, dann glaube ich, dass eine gewisse Freiwilligkeit meiner Person ggenüber dahintersteckt. Zugegeben tun mir die ganz jungen Dinger Leid, die würden sicher lieber mit ihresgleichen ficken wollen, insb. wenn ich mache von uns Freiern sehe ... ich würde auch keine fette Ü60 nageln wollen ... für kein Geld der Welt ... von der Hygiene mal ganz abgesehen.
Punkt für meine Antwort nicht vorgegeben Für mich ist es eine Win-Win-Situation, wie MuchoLoco richtig bemerkt, möchte auch ich keine Beziehung in der "freien Wildbahn" eingehen, obwohl ich es könnte und die Angebote da wären, aber die daraus resultierenden Komplikationen könnten ein ungeheures nicht zu bewältigendes Ausmaß annehmen. Deshalb ist der FKK-Club genial, ein hohes Maß an Hygiene, würde niemals in einem dieser Wohnwagen aktiv werden - bäääh!, die gründliche Dusche ist für mich Pflicht und wird von mir auch von der DL erwartet/gefordert. Zum anderen, wenn die Club-Tür hinter mir ins Schloss fällt und ich wieder auf der Straße stehe, ist die Sache vergessen - gut in meinem Kopf ist oftmals noch großes Kopfkino, aber wenn daheim dann das Telefon klingelt ist es keinesfalls die Lady mit der ich zuvor ein Nümmerchen hatte. Ebenso für die Ladys im Club, einige - gerade zum WE hin - arbeiten Teilzeit, die haben die Woche über ganz normale Jobs oder studieren und bessern sich Abends oder eben am WE die Haushalts-Kasse auf. Wenn Sie Glück haben treffen sie dann noch auf einen gepflegten, attraktiven Mann und haben selbst Spaß bei der Arbeit, daraus sollen sogar schon Beziehungen entstanden sein. Mir persönlich sind ein paar dieser Fälle bekannt, zuerst haben sie gefickt und sich dann verliebt!!! Also alles ist möglich und die Mädels verdienen im Prinzip gut Geld, wer eine gewisse Veranlagung hat ist also in diesem Bereich gut aufgehoben. Hatte selbst einmal eine Nymphomanin zur Freundin (bis ich es wirklich realisiert hatte), die brauche diesen Kick mit anderen Männern in die Kiste zu kommen. Kannte auch in meiner großen Disco-Zeit einige Frauen die laufend irgendwelche Kerle manchmal 2-3 pro Abend abgeschleppt haben, also wenn sie schon diese Lust hat, warum damit nicht Geld verdienen? Zudem tut der Job einigen Frauen sehr gut in der Seele, denn so viele Komplimente bekommt kaum eine Frau in der freien Wildbahn! Überlegt mal selbst was ihr der Mutti im Club alles ins Ohr säuselt ...
Wir sind alle arme Schweine! Die Frauen, weil sie für Geld anschaffen müssen (oder wollen), um sich den Lebensunterhalt zu verdienen oder sich was schönes leisten zu können. Wir Freier, weil diese Art von Frauen es nicht umsonst mit uns treibt, sondern wir dafür bezahlen müssen! Nee, aber im Ernst, was soll diese Frage?
Amor se paga com amor Der tiefen Verachtung der meisten sind wir sicher. "Scheissfreier" sind wir! Oder "die Idioten". Die anderen sind die Geschäftsfrauen, die denken als solche. Aber die Verachtung ist gegenseitig. Da gibts ein Forum, wo von den Mädelz regelmäßig als "Säue" gesprochen wird. "Nutte" ist jedenfalls ständig zu hören. Na ja, jeder kennt diese Gespräche... Wir schenken uns eben nichts. Wie du mir, so ich dir. Scheissspiel!
Plädoyer für Verständnis und wechselseitigen Respekt Das entspricht wirklich nicht meiner Einstellung! Klar, es mag Verachtung mitunter auf beiden Seiten geben - aber Arschlöcher gibt's halt überall, oder? Und eine Frau, die ich verachte, könnte ich gar nicht vögeln, da würde ich einfach keinen hoch bekommen! Mit Mitleid kann ich auch gar nix anfangen. Was soll das auch bringen? Wenn sie leidet und ich dann mitleide, dann leiden wir am Ende beide - das wäre doch echt bescheuert! Und dafür noch viel Kohle bezahlen? Hmm, nö... Ich buche gemeinhin nur Frauen, die so wirken, als kämen sie mit ihrem Beruf gut klar. Ich will Spaß haben, also muss auch die Frau glaubhaft vermitteln, dass sie Lust hat, mit mir zusammen Spaß zu haben. Wenn die Frau beim Sex nicht vernünftig mitmacht und nur rumzickt, hab ich da echt nix von! Jeder - Frauen wie Männer - hat einen guten Grund in den Puff zu gehen. Diese Gründe können dabei ganz unterschiedlich sein: Klar, die meisten Frauen brauchen erstmal das Geld - aber ich würde ohne mein Einkommen aus Erwerbsarbeit auch schlecht dastehen, ihr etwa nicht? Viele DLs wissen durchaus, wie man mit geringer Bildung und schlechten Sprachkenntnissen in anderen Berufen für einen Hungerlohn ausgebeutet wird und dass ihnen die Arbeit als Prosituierte das für sie bestmögliche Leben ermöglicht. Manche DL hat neben dem Geld auch einfach Freude daran, Männer zu verführen und mit ihnen zu ficken. Manche können sich Luxus leisten, den sie nie für möglich gehalten hätten, andere sind stolz, so ihre Familie im Heimatland unterstützen zu können. Wie in allen Berufen gibt's welche, die ihren Beruf lieben, welche die Dienst nach Vorschrift schieben und Leistungsverweigerinnen. Bei den Männern gibt's genauso vielfältige Gründe, warum sie in den Puff gehen: der eine hat sexuelle Neigungen, die er sonst nicht ausleben könnte, der nächste möchte seine Frau nicht verlassen, obwohl da sexuell schon ewig nix mehr läuft. Mancher ist vielleicht so alt oder wenig atraktiv, dass er ohne Bezahlung schwer eine Sexpartnerin finden würde, oder jemand hat einen so stressigen Job, das für zeitintensive Brautschau keine Zeit oder Energie bleibt. Manche Typen wollen auch einfach nur mal die Sau raus und die Puppen tanzen lassen und haben auch problemlos die Kohle dafür übrig. Die Gründe für Paysex sind auf beiden Seiten somit so vielfältig, dass es da überhaupt keinen Sinn ergibt, Pauschalurteile zu fällen. Ich versuche deshalb immer den Einzelfall zu verstehen und DLs und Mitstecher erst einmal respekt- und verständnisvoll zu behandeln. Anders kann man den sehr unterschiedlichen Menschen, denen man im Puff so begegnet, meiner Meinung nach nicht gerecht werden!
Ich sehe das so: Es ist eine vergnügliche /finanzielle Beziehung auf Zeit und Gegenseitigkeit. Der Freier erhält seine sexuelle Befriedigung und seinen Spaß und die DL erhält ihren finanziellen reizvollen Lohn. Ich finde das ganze hat mit Mitleid oder Liebe gar nichts zu tun. Wer das nicht versteht, läuft ganz schnell Gefahr sich zu verlieben (Freier) oder sich selbst und seine Seele kaputt zu machen (Prostituierte). Wie schon an anderer Stelle ausdiskutiert, gibt es für beide viele (gute) Gründe in den Puff zu gehen. Für die Damen ist es sicherlich der sehr gute Verdienst im Vergleich zu einen niedrig entlohnten Hilfsjob als Verkäuferin oder Bürokraft. Für den Freier ist es die Möglichkeit relativ unkompliziert seine sexuellen Wünsche/Fantasien aus zu leben. Ich sehe es im Idealfall also als WIN - WIN - Situation an. VG rangoon
Stimme dem voll zu.Auch wenn viele Schwarzeneggers gerade in diesem Bereich auf Brautschau gehen. Solong Bodylove.
ich denke die frage ist generell nicht zu beantworten sonder induviduell zu betrachten.von daher sehe ich wenig sinn darin sich darüber groß weitere gedanken zumachen. ich für mich persönlich kann nur sagen ich nutze die möglichkeit des p6 weil sie vorhanden ist und ich spaß dran habe.desweiteren bemüh ich mich hier bei eigendlich meinen gegenüber fair und soweit respektvoll zu behandeln.allerdings erwarte ich selbes erstmal grundsätzlich auch von meinem gegenüber.ist dies aus meiner sicht nicht gegeben geh ich einfach woanders hin und fertig. p6 ist einfach ein geschäft ich hab hier die möglichkeit spaß ohne ne größere emotionale bindung zu haben und einfach und unkompliziert mich sexuell auszuleben und was die dl's angeht denke ich sind deren beweggründe hier auch sehr verschieden.manch eine mag vielleicht hier keine andere wahl haben manch eine nimmt gewisse dinge vielleicht in kauf weil dies der leichtere weg ist und manch eine macht es vielleicht auch einfach gerne.ich denke mal wie gesagt es ist bei jedem induviduell zubetrachten. wenn ich an so manche dates im p6 zurück denke und dran denke wie freudig ich von so mancher dl deren stammkunde ich war empfangen wurde und auch dran denke wie glücklich und zu frieden wir beide anschließend schienen weil wir einfach ne schöne zeit miteinander verbracht haben.denke ich kann ich mich hier glücklich schätze erreicht zu haben was ich hier erreichen wollte. ein armes schwein ist man meistens wenn man hier drin mehr sieht als es ist.ich denke nicht nur freier sehen in dieser beziehung manchmal mehr als es ist auch dl's vermischen vielleicht manchmal zu viel emotionalität und privates in solche angelegenheiten.man muß sich doch drüber klar sein das man sich eigendlich nicht wirklich kennt. naja am anfang einer jeden beziehung wird man sich zwar nicht richtig kennen.aber man sollte sich zu mindest hier und allgemein soweit kenne das man zum einen einschätzen kann ob es generell passt und zum anderen muß man bevor man hier sich auf sowas einlässt überhaupt auch erstmal sehen ob hier generell beidseitig überhaupt der wunsch vorhanden ist sich auf sowas einzulassen sowas spart allgemein viel ärger. p6 ist wie gesagt in erster linie ein geschäft nicht mehr und nicht weniger.da ich persönlich jetzt schon so manche gescheiterte beziehung hinter mir habe schau ich generell so oder so schon ganz genau hin ob es überhaupt passt das zum einem und da ich p6 ja in erster linie als geschäft sehe und p6 ja auch nutze um mich hier auszuleben ohne hier komplikationen durch emotionale bindungen erstmal fürchten zu müssen.ist von meiner seite hier erstmal auch gar nicht der wille vorhanden mich da auf mehr einzulassen.wie gesagt mir geht es einfach nur darum hier ne schöne zeit zu verbringen meinen spaß zu haben und mich auszuleben. leider hat es eine dl wohl mal anders gesehen.ich mochte die dame ja schon sehr gerne war auch ihr stammkunde.aber aus meiner sicht hat es zum einem nicht gepasst und zum anderen hätt ich zu diesem zeitpunkt generell kein interesse gehabt.die besagte dame hat mich in dem laden in dem sie gearbeitet hat direkt immer und immer wieder belagert und sich an mich geklammert.anfangs hab ich sie meist noch gebucht und im anschluss mit ner anderen dame gezimmert und ihr ja schon klar gemacht das ich mich hier nicht speziell an eine dame binden will. naja allerdings wurd und wurd es nicht besser ehr schlimmer ich hab den laden dann erstmal gemieden.allerdings lief ich ihr dann ausserhalb des ladens mal über den weg was mir dann schon langsam unangenehm wurde.sie wollte unbedingt mit mir dann ein zimmer machen und mit mir mitkommen.mit zu mir wollt ich die auf gar keinen fall mitnehmen.da sie extrem anhänglich war und um weitere unannehmlichkeiten zu vermeiden hab ich sie dann mit zu dem laden wo sie arbeitete begleitet. sie hat mich dann ne stunde lang regelrecht angefleht mit ihr auf's zimmer zu gehen.es war nicht leicht ihr klar zu machen das ich da kein interesse dran hatte.das ich sie sehr mag aber mehr auch nicht und jetzt grad absolut kein zimmer mit ihr machen wolle.es war wirklich nicht leicht da wieder weg zu kommen und wie gesagt ich mochte sie ja schon gerne und wollte sie nicht unnötig verletzten. ich denke in dem moment waren wir beide arme schweine sie wohl mehr als ich da sie sich etwas ausgemahlt hatte was halt nicht funktioniert hätte und was ich wie gesagt so oder so grade absolut nicht wollte und ich weil ich mir halt auch einen kopf deswegen gemacht hatte.wie gesagt ich hatte sie doch sehr gerne und das letzte was ich wollte war ihr in irgendeiner weise weh zu tuhen.aber so ist das nunmal bei emotionalen dingen man sollte sich gut überlegen ob man sie zulässt beziehungsweise sich drauf einlässt. ich persönlich nutze p6 weil es wie gesagt in erster linie ein geschäft ist und wenig mit emotionalen bindungen zu tuhen hat.genau deshalb bin ich auch nicht grade der typ für lks.zum einem da ich hier speziell lust und leidenschaft suche und keine liebe.zum anderen wenn ich merke das mir jemand gefällt schau ich genau hin ob es überhaupt passt bevor ich mich auf irgendetwas einlasse.im p6 hab ich kaum die möglichkeit dies festzustellen und wie gesagt da ich hier sowas eigendlich gar nicht erst abchecke komm ich auch gar nicht hier auf die idee mich hier auf irgendwas einzulassen.es mag sehr schwierig sein liebe abzustellen.aber es ist dafür sehr leicht liebe gar nicht erst zu zulassen.ich denke mal die meisten dl's verfahren hier ähnlich weswegen man als lks sich auf einer einbahnstrasse befindet und sowas wohl meistens nicht gut ausgeht. aber erfahrungsgemäß sehen das manche leute anders und ja die meisten von ihnen sind in der situation vermutlich arme schweine da sowas in der regel nicht gut ausgeht.aber wie gesagt das ist immer alles induviduell zu betrachten.es gibt halt im allgemeinem soviele unterschiedliche situationen beweggründe und möglichkeiten.man kann nur für sich selber beantworten ob man sich hier grade als armes schwein fühlt und wenn ja sollte man schauen in wie weit man hier die möglichkeit hat die situation für sich zu ändern.
Ich danke euch für die ehrlichen und ausführlichen Antworten. Allein dafür hat sich die Umfrage schon gelohnt! Ich sehe das im Übrigen genauso wie meine drei Vorredner. Trotzdem bin ich ein Kopfmensch und hinterfrage oft die Dinge. Ob diese Umfrage Sinn oder Unsinn ist, muss jeder für sich selbst beantworten. Ich halte sie für sinnvoll, allein deswegen, weil man sich zwischendurch dann mal Gedanken links und rechts des Weges macht. Ihr habt alle die richtige Einstellung! Weiter so!
naja ich würd die umfrage nicht als unsinn bezeichen.ich persönlich hätte allerdings das ehr anders formuliert und zum teil denke ich wäre es interessanter hier manche sichtweise zu diskutieren und darzulegen als hier einfach nur ne möglichkeit zu wählen. klar ich sehe das alles erstmal auch nur als reine geschäftsbeziehung.trotzdem kann ich persönlich mit jemanden mitleid oder auch nicht haben je nach situation. aus meiner sicht könnte man je nach situation alle antwortmöglichkeiten generell anwählen.was jetzt nicht heißt das ich für mich persönlich es so empfinde.allerdings trifft doch alles im einzelnen auf den ein oder anderen zu.ich persönlich wie gesagt würde am ehsten noch zu antwort 3 tendieren.aber auch wenn ich es als geschäftsbeziehung sehe.rein menschlich kann ich trotzdem je nach situation auch mitleid mit jemanden haben.
ja das phänomen sieht man immer mal wieder.manche einer redet sich immer ein hier die arme dorfschönheit zu treffen welche man nun hier als edler retter aus dem elend befreien müsse.so als win-win-situation. naja dabei übersieht man nur das viele der mädels es halt nur als job ansehen und viele männer wie einen selber bedienen von denen man sich nicht unbedingt unterscheidet.mit allen verdient man erstmal gutes geld.von daher ist man also als dl nun nicht mehr das arme mädchen sondern finanziell durch seine kunden unabhängig. würde die dame sich jetzt hier für einen herren entscheiden würde sie sich auch zu einem teil von diesem abhängig machen.naja wenn man jetzt davon ausgeht das die anderen kunden überwiegend ähnlich drauf sind und nicht unbedingt besser oder schlechter wieso sollte man also sich darauf einlassen? gehen wir mal von 20 festen lks aus welche um das herz der dame bemüht sind also vom verhalten ganz angenehm.dann noch ein teil kunden der auch nur einfach ne nette zeit mit ihr verbringen will und dann noch der teil der hier meint ich hab bezahlt also will ich kann ich und darf ich also der ehr unangenehme teil. ich denke der letzte teil hält sich überwiegend in grenzen oder sucht sich was anderes weil man ihm die grenzen aufzeigt.von daher fährt man so in der regel doch hier besser da man finaziell unabhängig ist und eventuell die möglichkeit nutzen kann sich hier auch künftig finanziell abzusichern und sich dann den traumpartner suchen kann. als sich auf den kompromiss hier einzulassen und sich wo möglich auf einen zum teil wesendlich älteren typen einlässt mit dem einem eigendlich nix wirklich verbindet. (mag jetzt hart klingen.aber ehrlich man sollte sich da nicht unbedingt irgendwelchen illusionen hingeben und sowas immer kritisch sehen.)