Hallo, bei vielen (bewegten) Bildern von männlichen Darstellern sieht man völligen Kahlschlag. Meine Ex fand das eklig (auch wenn das unter DL's als hygienisch und praktisch gilt). Zwar sind der Beutel und Schaft bis zur Wurzel bei mir weitestgehend haarfrei; der darüber liegende Bereich ist jedoch allenfalls gestutzt. Wie sieht das bei euch aus?
Ehrlich gesagt, habe ich gar keine Ahnung, wie man als Mann das alles halbwegs unfallfrei hinbekommt. Meinen Ladies sage ich immer wieder, dass ich sie beneide, weil das alles bei ihnen anatomisch bedingt so schön einfach ist. Wie macht Ihr das eigentlich? Oder habt Ihr weibliche Hilfe?
Im WWW gibt es einige sehr gute "Gebrauchsanweisungen" damit beginnt der Einstieg, einige Tipps kombinieren, und es funktioniert dann auch mit dem Rasiermesser unfallfrei. Es mag ja unmännlich erscheinen, aber mal in der Drogerie bei den Enthaarungscremes vorbeischauen, damit gelingt der Kahlschlag dann garantiert. Danach geht es beim duschen in kurzen Zeitabständen dann auch besser. So einfach ist die weibliche Anatomie auch nicht, da gibt es auch einige Falten.
Mit Wachs geht es auch. Da kann man sogar Studios besuchen da machen das hübsche Mädels . Aber nix für Weicheier das tut bissel weh Eigene Erfahrung
Das mit den Enthaarungscremes ist wahrscheinlich die praktikabelste Methode. Habe ich bisher aus o.g. Gründen aber noch nie ausprobiert. Rasieren ist mir auch zu gefährlich. Also stutzte ich meinen Urwald mit Langhaarschneider. Geht ganz gut. Damit kann man sein Gestrüpp aber nur stutzen/kürzen, nackt wie ein Jüngling kriegt man damit nicht hin. Gruß rangoon
Mit einem Nassrasierer und Langhaarschneider kein Thema. Mit einem guten Nassrasierer, z.B. einem Gillette Fusion Proglide, klappt dies wunderbar ohne irgendwelche Verletzungen. Ich wüsste aktuell auch nicht, wie man sich damit verletzten kann. Passiert bei einer Rasur im Gesicht ja auch nicht. Für das Trimmen des Schamhügel nehme ich dann einen Langhaarschneider, z.B. den Gillette Fusion ProGlide Styler. Klappt mit 3 aufsteckbaren Aufsätzen für die Länge wunderbar und ist sehr handlich. Wenn man den Umgang mit dem Nassrasierer nicht gewohnt ist, dann sollte man vielleicht vorher mal die Nassrasur im Gesicht testen, bevor man an sein bestes Stück geht. BTW: Ich arbeite weder bei Gillette noch bekomme ich Geld von denen. Ich bin mit den Produkten nur sehr zufrieden und kann sie daher nur jedem weiterempfehlen.
Ich kürze die ganz lange Wolle ab und an mit einer Geflügelschere. Alles andere sieht albern aus, wenn man nicht gerade einer dieser Mode-Glatzköppe ist, die einen auf Chemotherapie-Style machen. Darüber hinaus verdeckt es die eine oder andere Bauchfalte. Beim Ficken ist dezente Wolle auch von Vorteil, denn sie regt gezielt an, während Stoppelbildung schmerzt und Babypopo wie widerstandsloses Herumrutschen auf ner Seifenbahn gewertet wird.
Eine Lady hat mir vor einiger Zeit einmal geraten, mir einen Naßrasierer für Damen zu kaufen. Dort sind die Klingen etwas besser geschützt. Ich habe mich damit jedenfalls noch nie geschnitten. Auf den glatten Flächen und am Schwanz geht es ja noch. Aber alles, was dazwischen "hängt" -- oh Gott, ein Aufwand. Aber die Enthaarungscremes sind garnicht für solche Hautpartien gemacht. Es sieht dann alles so aus, als wenn sie auch noch krebserregend sind. Bin jedenfalls zufrieden, dass hier alle so in etwa identische Probleme haben.
Ich stelle mir gerade vor, wenn man sich mit einer Rasierklinge versehentlich ins Ei schneidet. Da empfielt sich eher eine sanfte Methode, wie die Hoden in ein Honigglas halten. Wen es ausprobieren will --> http://www.bunte.de/haut/koerperpflege-sanfte-enthaarung-mit-honig-32046.html
Das hört sich gut an - wenn man anschließend die Eier ablecken lassen könnte, bis die Haare weg sind. Aber nee, der Streifen wird dann abgerissen. Wenn da mal ein Ei dran hängen bleibt. Ich lasse übrigens nur eine gestutzte Landebahn stehen, dann wirkt er noch länger. Außerdem hätte ich sonst Angst, dass er mal - ohne Rasur - nicht im Gestrüpp gefunden wird. Also Eintrag bei Schambein-Behaarung. .
Tip: Versuchts mal damit: Das Teil kostet so um die 35 Euro und nennt sich Phillips Bodygroom. Da schneidet man sich nicht in den Sack. Nachteil, man muss halt wenn man(n) es glatt haben will, so mind. zwei mal die Woche ran.
Tägliche Pflege ist angesagt Gehe täglich beim Zeitungslesen mit dem Elektroshaver da unten lang Sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe erledigt So ist man(n) immer einsatzbereit und es gibt keine Hautirritationen durch die sonst sich negativ auswirkenden Pausen zwischendurch
na ja wenn ich wollte, bekäme ich das auch hin,, hab für meine Bartrasur (ist nicht viel) ja auch keine Gebrauchsanweisung gelesen. Learning by doing heisst die Devise. Sehe nur keinen Sinn drin. Bart abschneiden ist eine Modesache. Sackhaare auch.. Ich mache aber nicht alles mit. Bin doch kein Schaf, dass der Herde hinterherrennt.
Maximal 3-Tage-Bart oberhalb - Pornobalken. Der Rest: blank. Nicht, daß mir die Dame hinterher den Spruch wie bei Sex in the City drückt: "Dich blasen ist wie Zahnseide benutzen". Bei Damen finde ich einen 3-Tage-Bart übrigens auch sehr sexy. - unten versteht sich!
Die Empfehlungen hier werden ja für einige hilfreich sein. Ich persönlich fühle mich da nicht betroffen. Meine Jeans trage ich ohne Unterhöschen. Und wenn der Stoff rauh genug ist, wachsen da keine Haare mehr.
hab mich schon immer gefragt, welcher sinn die fehlende unterhose hat schwingt dann alles besser? ich faende es anstrengend jeden tag eine jeans in die waesche zu kloppen irru
Boah ey, watt ne scheiß empfehlung, die eier zum enthaaren in ein honigglas zu tauchen. jetzt klebt hier alles, ich muss die küche und das bad putzen und die haare sind auch noch dran oder muss man den honig länger einwirken lassen, quasi so über nacht... noch bescheuerter, war hier vor einiger zeit, die diskussion über die benutztung von enthaarungscreme. da kann ich nur sagen, wie bekloppt muss man sein ich rasier mich. und das schon seit jahren (ich glaube seit 2001).wie im gesicht, mit schaum oder gel und dem gleichen rasierer. ist noch alles dran und auch heile geblieben. ich kann mir auch nix anderes mehr vorstellen. da noch mal so nen busch zu tragen, nee geht gar nicht.
nach dieser zeit solltest du langsam mal die klingen wechseln, du glaubst gar nicht wie sanft das rasieren dann wird irru
Den Bodygroom habe ich auch . Schon den zweiten. Macht viel weniger Pickel als wenn ich alles mit dem Giltette Rasierer mache. Für den Sack und in einigen Falten nehme ich dann den Nassrasierer. Mit dem Aufsatz stutze ich mir alle paar Wochen Brust - und Beinhaare. Ich finde das Ding prima
Ist dieser Bodygroom so ein kombinerter elektrischer Naßrasierer, wo man auch spezielle Klingen dafür kaufen muß?